Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
So., 02.10.2022
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
15. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   FC Augsburg
Frank Kramer F. Kramer Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
22,60 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg

27.09.2022 - 06:28 Uhr
Zitat von mosaik

Zitat von MrACE

Enttäuschung beim FC Schalke 04!

Gegen den FC Augsburg kassiert der FC Schalke 04 eine bittere 2:3-Niederlage. Die S04-Fans gehen nach der Partie auf die Barrikaden. Grund dafür ist ein Profi des FC Augsburg.

FC Schalke 04: Augsburg-Profi treibt S04-Fans zur Weißglut
Am Ende musste mit Regenschirmen vor Becherwürfen oder sonstigen Gegenständen von den Schalke-Fans beschützt werden. Zuvor provozierte er die Anhänger der Königsblauen und kassierte viele Pfiffe ab. Die Rede ist von Augsburgs Rafal Gikiewicz.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-fc-augsburg-s04-rafal-gikiewicz-news-simon-terodde-id300023909.html

Es ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Pöbel-Presse, die damit den Mob bedient.
Gegen Werder hat sich Gikiewicz aktiv verhalten um das Publikum zu reizen, doch auf Schalke hat er sich korrekt verhalten, nur das negative Ergebnis brachte die Zuschauer in Rage und dazu war unser Tw gerade
passend.
Lasst sie brodeln und wir lächeln dazu, mit 3 Punkten auf dem Konto.




Weil der Augsburger nochmals die Schalke-Fans in der Nordkurve provozierte, schreitete Terodde ein und schimpfte mit dem Torwart. Es wäre nicht das erste Mal, dass Gikiewicz die heimischen Fans auf die Palme brachte. Bereits am 6. Spieltag beim 1:0-Sieg gegen Werder Bremen legte er sich mit den Anhängern an.


Hab aus Gründen auch noch einen äußerst wertvollen Absatz des Artikels zitiert. Da bekommt man ja nen Anfall beim lesen, wenn die Praktikanten der Fachpresse nicht mal das Perfekt von "einschreiten" bilden können.


…sprachlich gesehen gibt's im Artikel einen weiteren Lapsus: Gikiewitsch hat natürlich in Schalke nicht ›abkassiert‹, sondern Pfiffe ›kassiert‹. Er ist schließlich nicht von der Reviermafia!
…›mit dem Torwart schimpfen‹ hört sich auch lustig an. Aber das ist schlüssig, denn die Presse muss das Sprachniveau ihrer Leser treffen. Habe fertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 04.10.2022 um 12:25 Uhr bearbeitet
Wir surfen aktuell auf einer Erfolgswelle, hoffentlich hält die noch sehr lange und vor allen nach der überflüssigen Katar WM noch an! Es ist leider unwahrscheinlich das es so weiter geht. Im neuen Jahr müssen wir auch wieder gut in die Spur kommen um drin zu bleiben. Geht ja zum Start gleich wieder ins Ruhrgebiet.
Ich kann schon verstehen das man eine erfolgreiche Mannschaft nicht verändern möchte und das es gegen Schalke um physische Stärke ging. Aber zur Verteidigung des Ergebnisses kann man schon unseren spielstärksten Spiele mit Maier und Vargas, der super in den Länderspielen war einwechseln. Das habe ich nicht verstanden, aber ich bin ja auch kein Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prima-Klima am 04.10.2022 um 16:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Prima-Klima
Wir surfen aktuell auf einer Erfolgswelle, hoffentlich hält die noch sehr lange und vor allen nach der überflüssigen Katar WM noch an! Es ist leider unwahrscheinlich das es so weiter geht. Im neuen Jahr müssen wir auch wieder gut in die Spur kommen um drin zu bleiben. Geht ja zum Start gleich wieder ins Ruhrgebiet.
Ich kann schon verstehen das man eine erfolgreiche Mannschaft nicht verändern möchte und das es gegen Schalke um physische Stärke ging. Aber zur Verteidigung des Ergebnisses kann man schon unseren spielstärksten Spiele mit Maier und Vargas, der super in den Länderspielen war einwechseln. Das habe ich nicht verstanden, aber ich bin ja auch kein Trainer.


Hätte ich zumindest bei Maier auch so gesehen – bei Ruben eher nicht, der ist mir zu sehr Grischperle, wie man im Schwäbischen sagt, also zuwenig robust. Ich hätte vor allem Noederlechner früher runtergenommen. Aber letztlich gibt der Erfolg dem Trainer Recht und wir liegen damit falsch.
Zitat von Songokujam
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Songokujam



Verstehe mich nicht falsch. Ich lehne Gewalt ab u d finde es total bescheuert, dass man beim Hobby sich so provozieren lässt und auch noch übern Zaun springt u d zur Gewalt bereit ist.
Vielleicht sollte man Alkohol im Stadion verbieten, da manche damit nicht umgehen können . Nichts und absolut nichts rechtfertigt Gewalt !


Als FCA Fan bekommt man ja im Weser Stadion nur Alkoholfreies Bier, warum eigentlich? Denn ich wüsste nicht das wir schon mal irgendwie Probleme gemacht haben. Auf Schalke meinte die Security am WE wir sind aber friedliche Fans, wieso wird man dann, wie schon beim letzten Spiel, ständig von oben und vom angrenzenden Block von den Schalkern mit Bier beglückt? Ist der Bierpreis auf Schalke noch nicht hoch genug?
Ich und meine bessere Hälfte haben jedenfalls noch nie nach einem Spiel so nach Bier gestunken, danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prima-Klima am 04.10.2022 um 22:05 Uhr bearbeitet
Hallo FKs, ich finde leider wird mit zweierlei Mass gemessen. Stellt Euch vor, dass nicht die S04 Fans mit Feuerzeug geworfen (und getroffen hätten), sondern die FCA Fans. Und nicht der S04 Stürmer hätte den FCA Torwart nach Spielschluss gepackt, sondern anders rum. — Da würde man über den FCA volle Kanne herziehen (zu recht)! Aber über S04 zieht die Fußball-Öffentlichkeit nicht her. Da ist das S04 Folklore… sad

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Hallo FKs, ich finde leider wird mit zweierlei Mass gemessen. Stellt Euch vor, dass nicht die S04 Fans mit Feuerzeug geworfen (und getroffen hätten), sondern die FCA Fans. Und nicht der S04 Stürmer hätte den FCA Torwart nach Spielschluss gepackt, sondern anders rum. — Da würde man über den FCA volle Kanne herziehen (zu recht)! Aber über S04 zieht die Fußball-Öffentlichkeit nicht her. Da ist das S04 Folklore… sad

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Zitat von Auxxis
Hallo FKs, ich finde leider wird mit zweierlei Mass gemessen. Stellt Euch vor, dass nicht die S04 Fans mit Feuerzeug geworfen (und getroffen hätten), sondern die FCA Fans. Und nicht der S04 Stürmer hätte den FCA Torwart nach Spielschluss gepackt, sondern anders rum. — Da würde man über den FCA volle Kanne herziehen (zu recht)! Aber über S04 zieht die Fußball-Öffentlichkeit nicht her. Da ist das S04 Folklore… sad


Über Schlappe 04 wurde doch vor dem Abstieg genug hergezogen grins
Spaß bei Seite, ich gebe dir recht. Aber das haben wir uns auch über die Jahre redlich erarbeitet. Unsere Mannschaft, was ich an sich garnicht schlecht finde, ist einfach ein eklig zu bespielender Haufen. Da ist es klar dass die objektive Meinung der Fanschaft in diese Richtung geht.
Zitat von Prima-Klima

Als FCA Fan bekommt man ja im Weser Stadion nur Alkoholfreies Bier, warum eigentlich? Denn ich wüsste nicht das wir schon mal irgendwie Probleme gemacht haben. Auf Schalke meinte die Security am WE wir sind aber friedliche Fans, wieso wird man dann, wie schon beim letzten Spiel, ständig von oben und vom angrenzenden Block von den Schalkern mit Bier beglückt? Ist der Bierpreis auf Schalke noch nicht hoch genug?
Ich und meine bessere Hälfte haben jedenfalls noch nie nach einem Spiel so nach Bier gestunken, danke.


Jetzt weißt du auch, warum das Stadion dort Veltins-Arena heißt...
Zitat von FCA_Rainer
Zitat von Prima-Klima

Als FCA Fan bekommt man ja im Weser Stadion nur Alkoholfreies Bier, warum eigentlich? Denn ich wüsste nicht das wir schon mal irgendwie Probleme gemacht haben. Auf Schalke meinte die Security am WE wir sind aber friedliche Fans, wieso wird man dann, wie schon beim letzten Spiel, ständig von oben und vom angrenzenden Block von den Schalkern mit Bier beglückt? Ist der Bierpreis auf Schalke noch nicht hoch genug?
Ich und meine bessere Hälfte haben jedenfalls noch nie nach einem Spiel so nach Bier gestunken, danke.


Jetzt weißt du auch, warum das Stadion dort Veltins-Arena heißt...


…igitt, wenn schon Bierdusche, dann wenigestens a Gscheits.
Zitat von FCA_Rainer

Zitat von Prima-Klima

Als FCA Fan bekommt man ja im Weser Stadion nur Alkoholfreies Bier, warum eigentlich? Denn ich wüsste nicht das wir schon mal irgendwie Probleme gemacht haben. Auf Schalke meinte die Security am WE wir sind aber friedliche Fans, wieso wird man dann, wie schon beim letzten Spiel, ständig von oben und vom angrenzenden Block von den Schalkern mit Bier beglückt? Ist der Bierpreis auf Schalke noch nicht hoch genug?
Ich und meine bessere Hälfte haben jedenfalls noch nie nach einem Spiel so nach Bier gestunken, danke.


Jetzt weißt du auch, warum das Stadion dort Veltins-Arena heißt...


Ja schon, Weserstadion war bezogen als Antwort auf den User mit Bremen Logo. Das sind zwei verschiedene Sachverhalte. Ich hätte wohl lieber noch einen Absatz gemacht, auch das mit dem teilweise zitieren hat nicht so richtig funktioniert. Löschen konnte man das ganze dann nicht mehr zwinker

In Bremen bekommt man als Gast nur Alkoholfreies Bier, was ich unverständlich finden. Auf Schalke gab es normales Veltins, nur nervt es wenn man das ganze Spiel von den Schalkern grundlos ständig Bier über die Birne bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prima-Klima am 05.10.2022 um 21:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.