Sa., 24.10.2020
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
5. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ronald Koeman R. Koeman Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
25,0 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

22.10.2020 - 18:47 Uhr
Jedes Mal nehmen wir bei einem Ballgewinn das Tempo raus, anstatt direkt nach vorn zu spielen, genug Zeit, für Madrid sich zu formieren.

Einzige Taktik wieder Ball lang zu Alba.

Finde Real bisher etwas besser.
Zu ideenlos nach vorne. Gute erste 15 Minuten, danach nicht mehr viel. Hinten löchrig. Dembele oder Trincao müssen kommen um das Spiel mehr auseinander zu ziehen. Busquets auch mal wieder schwach.
Zitat von Emerald
Zitat von Hans_Kamper

Casemiro ist angezählt.


Wird durchspielen, jede wette.


Und Lenglet fliegt. Würde zur Saison passen.
Zitat von Heisenberg-jr
Zitat von The-Power

Zitat von Heisenberg-jr

Pedri ist in der Mitte einfach besser aufgehoben, rechts leider noch nicht viel los.

Arbeitet aber ganz stark nach hinten, und hatte nichtsdestotrotz schon ein paar schöne Kombinationsszenen.

Ja, das stimmt allerdings.

Trz ist mir das persönlich wieder etwas zu linkslastig.

Busquets wieder eher schlecht, viele Fehlpässe mit drin.

Muss auch sagen, dass Reals Pressing bisher besser ist als unseres.



Welches Pressing? Wo siehst du ein Pressing bei uns?

Diese Spielweise gibt mir Valverde-Flashbacks. Als Barcelona zuhause 42% Ballbesitz und das Spiel gegen den Ball ist einfach furchtbar passiv. Ich dachte, nach Valverde und Setien müsste doch Koeman begriffen haben, dass Barcelona kein Verein ist, mit dem man abwartend spielt.

Glücklicherweise befindet sich Real auch nicht in guter Form.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



Zitat von fczueri
Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von The-Power

Zitat von Heisenberg-jr

Pedri ist in der Mitte einfach besser aufgehoben, rechts leider noch nicht viel los.

Arbeitet aber ganz stark nach hinten, und hatte nichtsdestotrotz schon ein paar schöne Kombinationsszenen.

Ja, das stimmt allerdings.

Trz ist mir das persönlich wieder etwas zu linkslastig.

Busquets wieder eher schlecht, viele Fehlpässe mit drin.

Muss auch sagen, dass Reals Pressing bisher besser ist als unseres.



Welches Pressing? Wo siehst du ein Pressing bei uns?

Diese Spielweise gibt mir Valverde-Flashbacks. Als Barcelona zuhause 42% Ballbesitz und das Spiel gegen den Ball ist einfach furchtbar passiv. Ich dachte, nach Valverde und Setien müsste doch Koeman begriffen haben, dass Barcelona kein Verein ist, mit dem man abwartend spielt.

Glücklicherweise befindet sich Real auch nicht in guter Form.


Das Problem ist das Spielermaterial, nicht der Trainer.
so mutig die aufstellung ist, aber die spielanlage ist mir dann zu wenig mutig. man geht meiner meinung nach viel zu spät drauf und lässt madrid teilweise kommen. ich würde viel lieber ein agressiveres pressing sehen, denn madrid ist da hinten ebenfalls alles andere als sattelfest.

dest in der defensive bärenstark, hat bisher mit vinicius 0 probleme. piqué beim tor undiszipliniert, ansonsten ebenfalls sehr gut. gewinnt jeden zweikampf. de jong sehr ordentlich, busquets gefällt mir nicht so.

pedri am ball eine augenweide und in der defensive fleissig, aber das ist nicht seine position. würde da jetzt trincao/dembele bringen. coutinho mit seinem bisher diskretesten auftritt seit der rückkehr.

mit ball sieht das teilweise sehr, sehr anständig aus. kombinationen passen, aber zu wenig mutig. barca muss höher stehen und mehr pressen aus meiner sicht.

mal schauen, wie lange casemiro hier noch die gegner umpflügen darf. was für ein holzhacker!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 24.10.2020 um 16:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Heisenberg-jr
Jedes Mal nehmen wir bei einem Ballgewinn das Tempo raus, anstatt direkt nach vorn zu spielen, genug Zeit, für Madrid sich zu formieren.

Einzige Taktik wieder Ball lang zu Alba.

Ist finde ich auf beiden Seiten recht auffällig, dass es ziemlich lange Ballbesitzphasen sind, kaum wirklich schnelles hin und her. Glaube, nach der Anfangsphase sind alle eher darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Sehe es aber nicht, so dass die langen Bälle die einzige Taktik sind. Klar, darüber gab es das Tor und ein, zwei gute Chancen, es waren aber durchaus auch gefährliche Kombinationen durch die Mitte dabei, die beinahe mit einen Freistoß aus perfekter Position und einem Elfmeter belohnt worden wären.

Pedri mit Ball finde ich eher unglücklich, defensiv aber wie hier schon bemerkt echt stark. Messi auch mit guter Zweikampfbilanz, arbeitet defensiv mit und lässt sich im Ballbesitz teilweise ja bis auf Höhe der Sechser fallen. Dest auch wirklich stark. Coutinho hat gefühlt noch zwei, drei richtig starke Aktionen auf Lager, mal gucken. Bin vorsichtig optimistisch.

•     •     •

Jusqu'ici tout va bien.
Wie DAZN den Bruder von Toni Kroos als co-Kommentator für den Clasico holen kann ist mir ein Rätsel... Unerträglich zum zuhören...

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
Zitat von elmacuus
Wie DAZN den Bruder von Toni Kroos als co-Kommentator für den Clasico holen kann ist mir ein Rätsel... Unerträglich zum zuhören...


Braucht halt einen Gegenpol gegen die Barca Fans bei DAZN
Zitat von Kropper
Zitat von elmacuus

Wie DAZN den Bruder von Toni Kroos als co-Kommentator für den Clasico holen kann ist mir ein Rätsel... Unerträglich zum zuhören...


Braucht halt einen Gegenpol gegen die Barca Fans bei DAZN


ach komm :‘D

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.