Sa., 24.10.2020
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
5. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ronald Koeman R. Koeman Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
25,0 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

22.10.2020 - 18:47 Uhr
7. Spieltag in LaLiga

El Clasico! Das Spiel aller Spiele!

Barca empfängt den Erzrivalen aus der Hauptstadt, Real Madrid gastiert als Tabellen 3ter beim 9ten.

Beide Mannschaften, haben beim letzten LaLiga Spieltag eine Niederlage kassiert, wobei Madrids Niederlage doch ein wenig überraschender war, beide Teams sind bisher noch dabei sich zufinden, daher sind die Prognosen akutell schwierig.

Datum: 24.10.2020
Anpfiff: 16h
Ort: Camp Nou

verletzt/ fraglich Barca: Ter Stegen, J. Alba, Umtiti, M. Fernandes

verletzt/ fraglich Real Madrid: Carvajal, E. Hazard, M. Dias, S. Ramos, A.Odriozola, M. Ödegaard

Schiedsrichter: J. Munuera

Auf einen spannenden Clasico!

Visca el Barca!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 22.10.2020 um 18:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Leistung inakzeptabel. Koeman für mich stark angezählt. Aufstellung war mutig und richtig, aber das nützt nichts, wenn sich dahinter keine ordentliche Spielanlage befindet. Offensiv ist das zu unstrukturiert und defensiv zu wenig abgestimmt. Und wenn wir schon dabei sind: falls man tatsächlich nach Leistung aufstellen möchte, dann gehört Busquets im nächsten Spiel sowas von gebenched. Für mich schlechtester Akteur auf dem Platz. Wobei sich diesen Platz heute so einige teilen könnten nach dieser zweiten Hälfte.

Ansonsten ist das unterm Strich das von mir vermutete schwere Jahr. Da werden Spiele wie heute gegen Madrid keine Seltenheit sein. Das Barca von vor zwei, drei Jahren hätte so ein Ballerina-Truppe - wie damals üblich - mit einigen Toren abgewatscht, aber heute tut sich diese Mannschaft sichtlich schwer, irgendein halbwegs funktionierendes Konzept auf dem Platz zu bringen. Das war auch heute wieder viel mehr Stückwerk als ein konzeptionelles, mannschaftliches Zusammenspiel. Und was mir heute auch wieder richtig auf die Nerven gegangen ist, sind Koemans Wechsel. Nicht nur, dass sie heute sogar deutlich zu spät kamen, nein, mir geht es auf dem Sack, wie er damit erneut die Grundordnung völlig aufgibt, Hauptsache dann nur möglichst viele Offensivspieler auf dem Platz bringt und die Mannschaft dann sichtbar Probleme bekommt, überhaupt ins letzte Drittel zu kommen oder überhaupt miteinander zu kombinieren (was ja selbst mit der Stammordnung Probleme bereitet).

Nichtsdestotrotz war dieses Madrid heute sowas von schlagbar und aus unserer Sicht kann es nur eine gute Nachricht sein, dass Zidane dort weitermacht. 1,5 Jahre nun (wieder) dort zu sein und dann doch so ein mangelhaftes und fehlerbehaftetes Konzept auf dem Platz zu bringen, ist nichts im Vergleich zu Koemans kürzer Anlaufzeit mitsamt einer Pandemie. Dass es dann (wieder einmal) der gelbe "zwölfte Mann" aufseiten der Blancos richtet und für Lenglets Witzvergehen den Elfer gibt, während bei Casemiro großzügig die Fouls mitgezählt werden, kann einen nur noch amüsieren. Dass dann auch noch dieser widerliche Heuchler den Elfer erhält, wohlwissend, dass er derartige Zupfer in den letzten Jahren zuhauf produziert hat und immer davonkommt, ist die Krönung dieses Abends. Ich warte nur darauf, dass der Heuchler uns wieder einmal mit pseudo-reifen Moralpredigten nach dem Match unterhält und natürlich nichts, aber auch rein gar nichts von dieser krassen Bevorzugung durch die Schiris in dieser Liga wissen will. Eine Blenderei, die, wie mir scheint, bei einigen hier funktionieren zu scheint.
Zitat von hbk26
Mentalitär, Gier und Wille geht dieser Barca-Mannschaft ab. Der Kapitän der Blancos ist dafür ein Paradebeispiel. Ebenso die Bayern. Unabhängig von den Personalien auf dem Platz muss diese Gier, dieses Wollen wieder Einzug bei Barca einhalten. Sonst wird es mit dem Meistertitel heuer nichts. DAS ist mMn - neben dem fehlendem MS und IV - das Hauptproblem.


Sehe ich auch so! Das Spiel war ausgeglichen und die Barca-Offensive lief ohne Griez ganz gut. CHARAKTERLICH ist das aber leider keine stark zusammengesetzte Mannschaft. Einfach viel zu wenige Kämpfernaturen drin. Suarez und Vidal waren beispielsweise solche dreckige Spieler, aber die waren dem Board ja bekanntlich zu alt. Jetzt haben wir quasi nur Pique und De Jong mit starker Mentalität. Messi leider spielerisch und wie immer dann auch von der Körpersprache enttäuschend. Unglaublich traurig, dass man das sagen muss.sad Real hatte wie immer in den letzten Jahren aggressiver gespielt und hat einfach mehr Kampfschweine im Team.

Nicht hilfreich ist sicherlich auch die Unruhe um die Gehälter, Pique, Messi und den Vorstand. Alles auch Alibigründe für die Mannschaft, wenn sie mal schlecht spielt. Solche Gründe sollte man der Mannschaft einfach nicht liefern. Andererseits liegt eine große Schuld auf diesem Board und man sollte es auch nicht verschweigen. Sie haben die besten Jahre des GOAT vergeudet und werden als unrühmliches Kapitel wieder gehen müssen.

Dest war heute ein unerwarteter Lichtblick, mit Abstand Bester, ein toller Transfer. Schwach waren Bussi, Alba und Messi. Leider auch die Einwechselspieler total untergegangen. Koeman hätte sie trotzdem früher bringen müssen, direkt nach dem 1:2. Also auch schwache Leistung von Koeman.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Zitat von Dinho10
Nichtsdestotrotz war dieses Madrid heute sowas von schlagbar und aus unserer Sicht kann es nur eine gute Nachricht sein, dass Zidane dort weitermacht. 1,5 Jahre nun (wieder) dort zu sein und dann doch so ein mangelhaftes und fehlerbehaftetes Konzept auf dem Platz zu bringen, ist nichts im Vergleich zu Koemans kürzer Anlaufzeit mitsamt einer Pandemie. .
Dafür, dass Zidane so ein ein "mangel - und fehlerbehaftetes Kontept" auf den Platz bringt, ist es doch ziemlich interessant, dass er 3x mal die CL gewinnen konnte. Zudem zwei weitere Meisterschaften feiern konnte, was in Messis Ära Real und seinen Trainern nicht oft gelungen ist.

Weiterhin kann dieses "mangel- und fehlerbehaftetes Konzept" von Zidane eine Bilanz (5-3-2) gegen Barca afuweisen. Davon ohne Niederlage im Camp Nou.

Schreib nicht so ein Stuss.
Zitat von La-Masia

https://www.mundodeportivo.com/futbol/el-clasico-barca-real-madrid/20201024/484276991469/barrenechea-montero-el-agarron-de-lenglet-a-ramos-no-es-suficiente-para-penalti.html

ex-la liga schiedrichter barrenechea montero zu dieser szene: "die aktion von lenglet reicht nicht für einen elfmeter". soviel zum thema "glasklarer elfer". grins.

zur erinnerung: der VAR hat eingegriffen, welcher nur bei glasklaren fehlentscheidungen sich zu wort melden sollte.

mund abwischen, weitermachen. mehr als genug arbeit für die mannschaft.


Ich wollts schon sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis du die Meinung von irgendwelchen Experten zur Untermauerung deiner Thesen heranziehst. Als nächstes gräbst du irgendwelche Szenen aus der Vergangenheit raus um irgendeine "Doppelmoral" zu beweisen. Klassikerzwinker

Übrigens witziges backtracking von "Witzelfmeter" zu "keine glasklare Fehlentscheidung (den Elfer nicht zu geben)".

edit: ein unsachlicher persönlicher Angriff ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit

edit2: ich schwöre auf alles, was mir lieb ist, dass ich meinen Beitrag editiert habe bevor ich die Antwort gelesen habgrinsgrinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico-Madrid am 24.10.2020 um 18:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Spiegelbild


Welche Herangehensweise hättest du dir erwartet?


frühes, agressives pressing. gerade nach ballverlust. höhere verteidigungslinie. vorallem zu beginn, denn madrid kam hier angeschlagen ins nou camp nach den niederlagen gegen cadiz und donezk. da muss man von beginn weg zeigen, wer der herr im haus ist.

barca hat aber auf pressing verzichtet und liess madrid teilweise kommen. das war für mich ein ganz klarer fehler in der taktischen ausrichtung. barca spielt am besten wenn wir agressiv pressen, gerade bei ballverlust.

man kann argumentieren, dass man sowas nicht 90 minuten spielen kann. einverstanden. aber wir haben praktisch gänzlich darauf verzichtet. barca spielt am besten, wenn wir die bälle früh zurückerobern. mit pedri, ansu und coutinho war da auch das nötige material auf dem feld um so zu spielen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Ich hasse die andauernden kleinen Nicklichkeiten von Ramos, diese "cleveren" Aktionen. Ich bin der festen Auffassung, dass Real in der Vergangenheit und auch anhaltend immer wieder fragwürdige Entscheidungen für sich entschieden bekommt.

Aber Freunde. Dass ist ein Elfmeter. Verstehe gar nicht, wie man sich da so aufregen kann. Lenglet zieht nicht "kurz" am Trikot, er lässt einfach weit nach dem Punkt los, wo man noch über ein Foul diskutieren kann. Der Schubser von Ramos ist dabei auch nichts weltbewegendes, wobei ein "cleverer" Spieler sich da vllt. fallen lässt. Ich habe übrigens auch den Anspruch an unsere Verteidiger, auch bei einem kleinerem Schubser noch so sehr in der Situation zu sein, dass man nicht direkt einen Elfmeter verschenkt.

Und wenn der Schiri das nicht oder nur unklar gesehen hat, dann greift halt der VAR ein und der Schiedsrichter guckt sich das noch einmal an. Dass der VAR in der Vergangenheit hier in anderen Szenen fälschlicherweise nicht eingegriffen hat, bedeutet übrigens auch mal überhaupt nicht, dass man diesen Fehler jetzt wiederholen muss.

Wäre der Elfmeter für uns gewesen und nicht gepfiffen, hätte es wahrscheinlich 5 Seiten der selben Leute hier gegeben mit dem Bild von dem über einem Meter gedehnten Trikot.


Insgesamt hat mich das Spiel optimistisch gestimmt. Wir haben ein paar sehr große Probleme, was erst einmal schlecht ist und nicht wirklich optimistisch stimmen sollte. Aber mMn. kann man ein paar sehr große Problemstellen leichter lösen, als wenn alles durchschnittlich ist.

Die grundsätzliche Spielkontrolle hatte mir gefallen und eigentlich sogar die Defensivstruktur. Dest hat mir unglaublich gut gefallen, bei Fati ist es einfach nur krass, wie wichtig er jetzt schon in alle Aufgaben des letzten Drittes eingebunden ist. Dass Spielkonzept Koemans scheint langsam anzukommen, mit der kurzen Vorbereitung, direkten Länderspielpause und vollem Kalender war und ist aber auch klar, dass das ein längerer Prozess ist.

Wenn, ja wenn man nicht diese katastrophalen Aussetzer hat, dann gewinnt man dieses Spiel. Wieso ein Pique die Situation vor dem 1:0 so schlecht verteidigt, werde ich wohl nie verstehen. Und dass Lenglet so einen Schwachsinn ausgerechnet gegen Ramos anstellt ist auch komplett unverständlich. Ob ein Teil der Lösung hier Araujo heißen wird, muss sich zeigen. Aber auf jeden Fall muss hier, wenn die finanziellen Mittel es zulassen, ein Kontrahent für die beiden IV verpflichtet werden.
Eigentlich erstaunlich, dass man nicht nur Kontrolle hatte, sondern auch gut in den Strafraum kommt, wenn man bedenkt, dass die Pedri/Griezmann/Trincao-Position einfach überhaupt nicht aufgeht. Egal, wer von den dreien dort stand oder in welcher Rolle, dieser letzte Spieler vorne funktioniert einfach nicht. Anders als in der IV reden wir hier aber nur von einer Position und reichlich Möglichkeiten für die Zukunft, diese intern zu besetzen. Dembele hatte ich ja nicht einmal aufgeführt, der bei seinen Einwechslungen immer direkt eine neue Komponente einbringen konnte, auch wenn diese mal besser und mal schlechter funktionierte.
Busquets war für mich nicht der Faktor zur Niederlage, aber er ist auch schon länger keiner mehr in die andere Richtung.


Quo vadis FC Barcelona?
Für mich steht man ganz ordentlich im Umbruch. Alle Spieler, die noch im Kader sind und in naher Zukunft altersbedingt ersetzt werden müssen, sind eher Teil des Problems, während man bei den jüngeren Spielern sowohl in der Spitze als auch Breite top besetzt ist. Natürlich muss man hier Messi rausnehmen, der einfach nicht zu ersetzen sein wird.
Das Spiel hätte Real auch locker verlieren können, da würde es mir schon zu denken geben, wie extrem man auf die Alt-Eingesessenen angewiesen war. Ramos und Benzema werden deutlich schwerer gleichwertig zu ersetzen sein, als Pique und Busquets. Wobei man dort natürlich mit Valverde auch einen Lichtblick hat.

Es bleibt spannend.
Zitat von Angel_Jimenez

Über den elfer beschweren ist wohl der witz des jahrtausends .Verstehe aber die nervösität wenn man zuhause gegen das schwindlichste madrid aller zeiten hinten liegt.

Es geht hier doch viel mehr um das Gesamtbild, wie der Rückstand zustande gekommen ist als man das Spiel im griff hatte und Madrid bei Spieleröffnungen wirklich desaströs wirkte.
Dieser Rückstand basiert schlicht weg auf dem Fehler eines Barca-Verteidigers und nicht auf der offensiven Stärke Real's-, respektive deren Beherrschung des Spielgeschehens zu dem Zeitpunkt.

Zitat von The-Power

Fati macht bestimmt 50 Läufe in die Tiefe. Pässe von de Jong, Busquets und Co.? Quasi null. Mutlos.

Sehr treffende Aufschlüsselung, die ich ebenso in Bezug auf Griezmann bereits in der Vergangenheit festgestellt habe. Die bieten da vorne so viele Optionen an, die ballführenden im Halbfeld haben aber viel zu wenig Selbstbewusstsein, diese Spieler anhand Ihrer Läufe zu bedienen. Katastrophe.

Zitat von Dinho10

Leistung inakzeptabel. Koeman für mich stark angezählt. Aufstellung war mutig und richtig, aber das nützt nichts, wenn sich dahinter keine ordentliche Spielanlage befindet. Offensiv ist das zu unstrukturiert und defensiv zu wenig abgestimmt. Und wenn wir schon dabei sind: falls man tatsächlich nach Leistung aufstellen möchte, dann gehört Busquets im nächsten Spiel sowas von gebenched. Für mich schlechtester Akteur auf dem Platz. Wobei sich diesen Platz heute so einige teilen könnten nach dieser zweiten Hälfte.

Ansonsten ist das unterm Strich das von mir vermutete schwere Jahr. Da werden Spiele wie heute gegen Madrid keine Seltenheit sein. Das Barca von vor zwei, drei Jahren hätte so ein Ballerina-Truppe - wie damals üblich - mit einigen Toren abgewatscht, aber heute tut sich diese Mannschaft sichtlich schwer, irgendein halbwegs funktionierendes Konzept auf dem Platz zu bringen. Das war auch heute wieder viel mehr Stückwerk als ein konzeptionelles, mannschaftliches Zusammenspiel. Und was mir heute auch wieder richtig auf die Nerven gegangen ist, sind Koemans Wechsel. Nicht nur, dass sie heute sogar deutlich zu spät kamen, nein, mir geht es auf dem Sack, wie er damit erneut die Grundordnung völlig aufgibt, Hauptsache dann nur möglichst viele Offensivspieler auf dem Platz bringt und die Mannschaft dann sichtbar Probleme bekommt, überhaupt ins letzte Drittel zu kommen oder überhaupt miteinander zu kombinieren (was ja selbst mit der Stammordnung Probleme bereitet).

Nichtsdestotrotz war dieses Madrid heute sowas von schlagbar und aus unserer Sicht kann es nur eine gute Nachricht sein, dass Zidane dort weitermacht. 1,5 Jahre nun (wieder) dort zu sein und dann doch so ein mangelhaftes und fehlerbehaftetes Konzept auf dem Platz zu bringen, ist nichts im Vergleich zu Koemans kürzer Anlaufzeit mitsamt einer Pandemie. Dass es dann (wieder einmal) der gelbe "zwölfte Mann" aufseiten der Blancos richtet und für Lenglets Witzvergehen den Elfer gibt, während bei Casemiro großzügig die Fouls mitgezählt werden, kann einen nur noch amüsieren. Dass dann auch noch dieser widerliche Heuchler den Elfer erhält, wohlwissend, dass er derartige Zupfer in den letzten Jahren zuhauf produziert hat und immer davonkommt, ist die Krönung dieses Abends. Ich warte nur darauf, dass der Heuchler uns wieder einmal mit pseudo-reifen Moralpredigten nach dem Match unterhält und natürlich nichts, aber auch rein gar nichts von dieser krassen Bevorzugung durch die Schiris in dieser Liga wissen will. Eine Blenderei, die, wie mir scheint, bei einigen hier funktionieren zu scheint.

Ich erachte den Beitrag als durchaus zutreffend sowie lesenswert, aber auch wenn insbesondere vor dem von Dir geschilderten Hintergrund ausgerechnet ein Ramos hier diesen 11m "schindet", liegt der Fehler in meinen Augen bei Lenglet. Er wird die Entscheidung, Ramos am Jersey zu halten sicherlich nicht darauf basierend abgewogen haben, wie oft Casemiro beispielsweise in dem Spiel bereits ungeahndet davon gekommen ist um sich folglich und im übertragenen Sinne seine Chancen bei dem Unparteiischen in dieser Hinsicht auszurechnen.

Zitat von Angel_Jimenez

Unglaublich da verliert Barcelona gegen einen billigen abklatsch eines einstigen europäischen topteams und man tituliert einen absolut klaren elfer als witz, und führt das auch noch als hauptgrund für die niederlage ins feld.Das kannst echt nicht erfindengrins

Letztens wurde vor nicht allzu langer Zeit mal ein kurzer Beitrag von mir gelöscht, den 3 Personen als "lesenswert" erachtet haben. Ich weiß bis heute nicht genau warum dieser gelöscht wurde, aber ich attestiere den Paten einfach mal, dass das sicherlich sensibel betrachtet- und somit letztlich gerechtfertigt gehandelt wurde. Ich habe da auch nicht proaktiv nachgefragt sondern das einfach hingenommen.

Wenn ich jetzt aber feststellen muss, dass dieser von mit zitierte 3-Zeiler 4 (!) Wertungen erhält, würde ich mir wünschen dass den jeweiligen Usern, die diese Bewertung abgegeben haben, zumindest unter Aussprache einer Verwarnung für geraume Zeit die Erlaubnis-, respektive Qualifikation entzogen wird, weiter Beiträge bewerten zu dürfen.

Begründung;
Zum einen hat hier nicht jeder Cule diesen 11m als Witz tituliert, was einer verallgemeinerten Unterstellung gleichkommt, die sich nachweislich als völlig unzutreffend deklarieren lässt, zum anderen strotzt dieser Beitrag vor Rechtschreibfehlern und besitzt alles, nur keinen inhaltlichen Mehrwert. Somit verdient er sich vielleicht die goldene Himbeere, nur sicher nicht das 4-fache Prädikat "lesenswert"! Ich bitte @North_Dakota das Thema doch grundsätzlich mal mit in die Patenrunde aufzunehmen, ansonsten sehe ich mich (so wie viele andere User wohl auch) zukünftig wenig motiviert hier umfangreiche-, tatsächlich lesenswerte Beiträge zu verfassen.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrBrown am 25.10.2020 um 12:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Spiegelbild

Wie gestern hier schon gesagt: harte, aber vertretbare Entscheidung.


Zitat von Spiegelbild

Es IST ein Foul und somit keine KANN Entscheidung. Das versteht ihr hier aber alle miteinander nicht und das ist denke ich das Problem. Das Foul IST ein Foul und MUSS somit Elfer nach sich ziehen laut dem Regeln.

Nur, weil es ab und zu keinen Elfmeter bei so etwas gibt, ist es ja NACH REGELWERK noch immer ein Foul, das gegeben werden MUSS.

Das passt nicht zusammen, sorry. Wie kann es ‘hart aber vertretbar’ sein, wenn es den Elfmeter doch geben ‘MUSS’?

Nach deiner Argumentation ist außerdem jeder noch so kleine Zupfer zwingend ein Elfmeter und das ist, bei allem Respekt, einfach vollkommen absurd (und das sage ich als jemand, der gegen den Elfmeter gegen Real nicht protestiert hat).

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 25.10.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Spiegelbild

Die Entscheidung war hart, weil sie eben nicht immer gegeben wird. Aber, wenn man die Regel strickt befolgt, es eben ein ein Elfmeter ist.

Es geht nur um den Umstand, dass es nun mal nach Regelwerk ein Foul ist und es dementsprechend eben kein KANN sondern ein MUSS Elfmeter ist.

Die Verweise auf das Regelwerk sind aber hier nicht alles entscheidend. Wenn ein solches Halten nicht immer gepfiffen wird, und noch weniger Halten quasi nie (im Strafraum) gepfiffen wird, dann ist es eben nicht zwingend Elfmeter – egal, was das Regelwerk wortwörtlich verlangt.

Andernfalls würdest du ja zwangsläufig unterstellen, dass der VAR zigmal in jedem Spiel seiner Aufgabe nicht nachkommt, weil er schlichtweg die eindeutigen Regeln nicht anwendet. Hier ist sich aber ja jeder – selbst du – einig, dass nicht jeder Trikotzupfer zu pfeifen ist. Wozu dann also die Lehrstunde?

In der Praxis ist und bleibt es ein Kann-Elfmeter. Wenn der VAR hier deiner Meinung nach eingreifen muss und gar keine andere Wahl hat, dann muss er das dutzende Male in jedem Spiel machen. Macht er das nicht, muss er hier ebenfalls nicht eingreifen; und je nach Bewertung des Haltens darf er es nicht, um nicht jegliche Konsistenz vermissen zu lassen und vollkommen willkürlich zu entscheiden (und Willkür deckt sich mit dem Einhalten von Regeln nun einmal niemals).

Das folgt meines Erachtens aus einer ziemlich simplen Logik.

edit: Und ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal klarstellen, dass die Entscheidung und das Eingreifen prinzipiell in Ordnung gehen, weil das Ziehen von Lenglet durchaus übermäßig war. Deine Argumentation halte ich aber für logisch unschlüssig und nicht zu Ende gedacht.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 25.10.2020 um 17:53 Uhr bearbeitet
Dass es vorm Strafraum ein Foul an Messi war, ist klar. Auch ist allseits bekannt, dass der VAR nicht bei Fouls außerhalb des Strafraums eingreift (Ausnahme: es geht um eine rote Karte oder die Frage, obs auf der Linie war). Der Schiri hat falsch entschieden, der VAR korrekt gehandelt. Wobei ich auch hier sehe, dass bei solchen Situationen der VAR eingreifen sollte, weil solche Freistoßpositionen entscheidend sein können. Hier bedarf es aber einer Änderung im Regelwerk.

Wo zieht man die Grenze beim Trikot ziehen? War das von Pique gegen Budapest ein Foul (klare Torchance), aber Lenglet gegen Real Madrid in Ordnung (keine klare Torchance, warum dann aber der Zupfer, Dummheit)?

Wäre es nicht sinnvoll zu sagen, dass Trikot ziehen generell ein Vergehen ist und konsequent gepfiffen wird, so dass sich dieses Trikot ziehen garantiert innerhalb weniger Wochen/Monate von alleine ganz stark reduziert? Für mich ist das klarer als Handspiele. Ist der Arm angelegt oder wurde einfach nur Schwung beim Kopfballduell geholt oder wurde man etwa aus 1m gezielt am Arm angeschossen... Hier gibt es für mich viel mehr Spielraum und Graubereich. Trikot ziehen ist für mich jedoch ein Foul. Dass es nicht einheitlich gepfiffen wird, ist hier m. E. das klare Problem und, dass der VAR hier nicht einheitlich eingreift. Nur so gibt es überhaupt noch 3-4 Trikotzupfer pro Partie, weil man zu oft damit durchkommt.

Ich wünschte diese Diskussion würde hier mal losgelöst vom Clasico laufen oder wäre total gespannt, wie diese Diskussion hier aussehen würde, wenn die Szene genau andersrum gewesen wäre.

Dann Hut ab vor den Usern, die sagen, den Elfmeter für Barca im Clasico sollte man nicht geben, da dies ein allerwelts Trikotzupfer war, der so oft vorkommt. Ich selbst würde absolut Elfmeter für Barca fordern, wenn es Pique gewesen wäre, der von Ramos so gezupft wird.

Ich bin einfach nur für eine einheitliche Anwendung und mir wäre lieber, man pfeift sowas konsequent als Foul (Muss-Elfmeter) statt einen Graubereich aufzumachen, wo Trikot ziehen okay ist und wo zu viel am Trikot gezogen wird (Kann-Elfmeter).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 26.10.2020 um 07:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.