Sa., 24.10.2020
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
5. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ronald Koeman R. Koeman Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
24,9 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

22.10.2020 - 18:47 Uhr
7. Spieltag in LaLiga

El Clasico! Das Spiel aller Spiele!

Barca empfängt den Erzrivalen aus der Hauptstadt, Real Madrid gastiert als Tabellen 3ter beim 9ten.

Beide Mannschaften, haben beim letzten LaLiga Spieltag eine Niederlage kassiert, wobei Madrids Niederlage doch ein wenig überraschender war, beide Teams sind bisher noch dabei sich zufinden, daher sind die Prognosen akutell schwierig.

Datum: 24.10.2020
Anpfiff: 16h
Ort: Camp Nou

verletzt/ fraglich Barca: Ter Stegen, J. Alba, Umtiti, M. Fernandes

verletzt/ fraglich Real Madrid: Carvajal, E. Hazard, M. Dias, S. Ramos, A.Odriozola, M. Ödegaard

Schiedsrichter: J. Munuera

Auf einen spannenden Clasico!

Visca el Barca!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 22.10.2020 um 18:50 Uhr bearbeitet
Ich gehe von dieser Aufstellung aus, für Alba ist es noch zufrüh, zudem hat Koeman, Griezmann 90 min auf der Bank gelassen gegen Ferencvaros und nachdem Spiel gesagt, dass dies nichts zubedeuten hat hinsichtlich Clasico, er hätte mMn Griezmann sonst ein paar Minuten gegeben, gegen einen deutlich schwächeren Gegner hätte er ein Tor machen können und sein Selbstbewusstsein steigern können, aber dies ist nicht passiert.

Ich gehe deswegen davon aus, das Trincao oder Dembele startet, was mMn auch richtig wäre.

Der Rest stellt sich von selbst auf.

Gehe von einem 3:1 Sieg aus, Madrid ist aktuell offensiv ziemlich unkreativ und defensiv sehr anfällig, anfälliger als wir mMn.
Wunschaufstellung: FC BarcelonaFC Barcelona
Das wäre meine WUNSCHaufstellung

Ich bin aber davon überzeugt dass Busquets, Roberto und Griezmann starten werden
Wunschaufstellung: FC BarcelonaFC Barcelona
Ich denke Alba wird starten, wenn er morgen abend keine Beschwereden hat. Dest und Firpo sind für Samstag zu grün.

Pjanics Passquote gegen Ferencvaros blendet meiner Meinung nach. Er hat das Tor mitverschuldet und in der Zeitung ist viel zu lese, dass er konditionell deutlich hinterhinkt. Fast alle Pässe wurden ohne speed oder quer gespielt.

Deswegen wird richtigerweise Busi randürfen.

Roberto gehört gegen Real auch erstmal hinten rechts rein bis Dest sich eingespielt hat.

Pedri für Coutinho wäre cool, wird aber leider nicht passieren.

Trincao/Dembele würde ich auch Griezmann vorziehen, aber auch das wird nicht passieren.

Griezmann ist ausgeruht, hat mehr Erfahrung, ist (auf dem Papier) torgerfährlicher und man wird den "Caso Griezmann" nicht weiter füttern wollen, ergo wird er sicher spielen. Allerdings wird er auch liefern müssen. Ich denke lange schaut Koeman sich das nicht mehr an, wenn ihm das Leistungsprinzip wirklich so wichtig ist.

Wenn er wieder nichts reisst bin ich mir sicher, dass er gegen Juve auf der Bank Platz nehmen darf.

•     •     •

el millor equip del mon 2011/2012:

Porters: Valdes, Pinto
Defenses: Pique,Puyol,Alves,Abidal,Adriano,Fontas,Bartra,Maxwell
Midgcampistes: Xavi, Iniesta, Keita, Mascherano, Busquets, Thiago i Cesc
Devanters: Villa, Pedro, Messi, Sanchez , Afellay
Das ist die Aufstellung die ich erwarte und die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so kommt.

Hoffentlich kann Griezmann hier ein Tor schießen, das würde seinem Selbstbewusstein sicherlich viel gutes tun!

Real reißt zurzeit keine Bäume aus. Mit einer konzentrierten Leistung gehe ich von einem Sieg aus.

Auf ein schönes 2-0!
war erfrischend in der Champions League mal wieder jemanden an der rechten Eckfahne auf der Gegenseite zu sehen. Dieser Raum war die letzten Wochen und Monate häufig komplett verwahrlost. Ich gehe nicht davon aus, dass Griezmann wieder auf der Bank bleibt, würde mir aber definitiv Ous oder Trincao in der Startelf wünschen.

Sollte Alba keine Schmerzen haben muss er spielen. Der Qualitätsunterschied ist verglichen mit seinem Ersatz einfach zu groß.

Roberto vor Dest, das Clasico kommt definitiv noch ein paar Wochen zu früh für den Neuzugang.

Pjanic/Busquets nimmt sich denke ich nicht viel. Leider hat Koeman es verpasst in den letzten Wochen die Alternativen auf dieser Position ausreichend zu testen. Jetzt steht man vor der Wahl zwischen einem noch nicht fitten Pjanic und einem Busquets, bei dem man beten muss, dass er einen guten Tag erwischt. Wenn er diesen hat ist er noch immer eine Bereicherung für das Spiel, nur leider kommt das immer seltener vor.

Fati, Coutinho, Lenglet und Piqué haben bisher mit Leistung überzeugt und sollten deshalb gesetzt sein.

Messi und de Jong werden definitv auch spielen, unabhängig von ihrer bisherigen Saisonleistung.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: FC BarcelonaFC Barcelona
Wunschaufstellung

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
Wunschaufstellung: FC BarcelonaFC Barcelona
el clasico! endlich ist es wieder soweit!

dürfte allerdings ein sehr "komischer" clasico werden aufgrund der tatsache, dass keine zuschauer zugelassen sind. ein clasico ohne zuschauer, das ist einfach nicht das gleiche. extrem schade, aber so ist das halt 2020!

zum spiel:
die niederlagen und auftritte gegen donezk und cadiz sollten nicht blenden. gegen barcelona wird madrid eine ganz andere einstellung und präsenz an den tag legen, von daher erwarte ich heute das gewohnt schwere spiel gegen die madrilenen. man darf eine tatsache definitiv auch nicht ausser acht lassen: madrid ist eingespielt. sie haben keine neuzugänge zu integrieren und spielen in dieser besetzung bereits seit 1 jahr. die abläufe und automatismen müssen da besser greifen als beim "neuen" barca.

barca ist im umbruch, es klappt bei weitem noch nicht alles und man braucht noch zeit, trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir heute die 3 punkte holen. entscheidend dafür in erster linie 3 aspekte aus meiner sicht:

1. das gegenpressing heute wird enorm wichtig. man hat in allen partien gesehen, dass wir schon stark sind, wenn das sofortige gegenpressing nach ballverlust greift. ansonsten geraten wir immer wieder in gefährliche konter, das könnte gegen madrid gift sein. das gegenpressing ist in unserer barca DNA verankert und ist seit eh und je ein erfolgsrezept bei barca. ich hoffe, das klappt heute.

2. ich habe die zweite HZ aus dem letzten clasico noch präsent als uns madrid früh gepresst hat und wir keinerlei lösungen gefunden haben. ich erwarte auch heute, dass madrid (zu grossten teilen des spiels) vorne drauf gehen wird. es liegt an koeman und seinem staff hier lösungen zu präsentieren. überspielen wir die erste pressinglinie der madrilenen haben wir viel speed mit de jong, ansu und trincao (den ich aufstellen würde). dazu mit messi DEN mann für die genialen momente.

3. effektivität vor dem tor. ganz wichtig heute, die chancen müssen genutzt werden.

zur aufstellung:
ich würde heute dest anstatt SR bringen. ist zwar riskant, aber mit dest und alba hätten wir zwei sehr schnelle und offensivstarke AV. gerade von alba/ansu erwarte ich einiges, denn rechts hinten hat madrid eine schwachstelle. sie könnten zwar mendy da aufstellen, aber dann "muss" links marcelo ran und der ist zwar immernoch gut für die eine oder andere top-leistung, aber das ist nicht mehr der marcelo in der prime.

trincao kriegt vor mir heute den vorzug auf rechts. er war stark in der CL, er ist mutig und stark im 1 vs 1 und vorallem sehr stark im gegenpressing. er spielt mit sehr viel intensität. 60 minuten vollgas und dann kommt mit dembele die nächste waffe. ich glaube, dembele ist aktuell wertvoller wenn er für +/- 30 minuten von der bank kommt, gegen einen müde werdenden gegner der lücken lässt.

ich erwarte heute ein enges und wenig spektakuläres spiel. auch geschuldet der tatsache, dass beide teams aktuell so ihre probleme haben.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.