Sa., 16.09.2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
7. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
14. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   FC Ingolstadt 04
Olaf Janßen O. Janßen Trainer S. Leitl Stefan Leitl
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

15.09.2017 - 12:07 Uhr
JANSSEN RAUS!

Wie ich bereits befürchtete, war der Sieg in Nürnberg ein erfreulicher Ausrutscher nach oben. Heute zeigt die Mannschaft ihr wahres Gesicht – ohne wichtige Spieler und ohne das richtige Coaching von außen. Die verletzten Spieler kann man nicht ersetzen, den Trainer schon. Für mich sah es in Halbzeit eins phasenweise so aus, als spiele das Team bereits gegen den Trainer...

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Na ja Flum ist schon zurecht ausgewechselt worden. Sein Auftritt war schlimm. Allerdings frage ich mich auch, was Janßen denn nun von Allagui erwartet. Ich hätte Neudecker positionsgetreu eingewechselt. Andererseits: Bei Allagui weiß man natürlich was man bekommt - Trab und keinerlei Torgefahr ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 16.09.2017 um 14:22 Uhr bearbeitet
Treffende Szene. Der Abschlag von Ingolstadt landet bei unserem MF der den Ball nach vorn koepft und sowohl Allagui als auch Aziz stehen beide Meilenweit im Abseits. Da kriege ich echt Kopfschmerzen. Die wuerde ich sowas von zusammenscheissen als Trainer. Das geht gar nicht. Das passiert auch gefuehlt 5x pro Spiel wo man durchaus auch einen Gegenzug initiieren koennte.
Zitat von Nordhaus1
Na ja Flum ist schon zurecht ausgewechselt worden. Sein Auftritt war schlimm. Allerdings frage ich mich auch, was Janßen denn nun von Allagui erwartet. Ich hätte Neudecker positionsgetreu eingewechselt. Andererseits: Bei Allagui weiß man natürlich was man bekommt - Trab und keinerlei Torgefahr ugly


Flum auszuwechseln wäre für mich auch okay gewesen, aber dann hätte Neudecker kommen müssen. So ergeben sich die Probleme, die wir gerade haben.
Und wie Janssen fie Einsätze von Allagui rechtfertigt würde ich so langsam ganz gerne mal wissen.

Immerhin Sobiech wieder zurück

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Harun
Zitat von Nordhaus1

Na ja Flum ist schon zurecht ausgewechselt worden. Sein Auftritt war schlimm. Allerdings frage ich mich auch, was Janßen denn nun von Allagui erwartet. Ich hätte Neudecker positionsgetreu eingewechselt. Andererseits: Bei Allagui weiß man natürlich was man bekommt - Trab und keinerlei Torgefahr ugly


Flum auszuwechseln wäre für mich auch okay gewesen, aber dann hätte Neudecker kommen müssen. So ergeben sich die Probleme, die wir gerade haben.
Und wie Janssen fie Einsätze von Allagui rechtfertigt würde ich so langsam ganz gerne mal wissen.

Immerhin Sobiech wieder zurück


Einverstanden!!!
Mein Fazit :
Grottenkick und abhaken augen-zuhalten

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Laut Kicker haben wir fuer das Spiel noch einen Punkt verdient smile

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/spieltag.html
Kicker schaut wohl Eurosport zeitversetzt 1 Min.Unschuldig

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Zitat von san-torsten
Mein Fazit :
Grottenkick und abhaken augen-zuhalten


Mein Bauch sagt mir, dass es am Di. in Kiel so ähnlich ausgehen könnte, wenn Ducksch uns gleich 3 Tore reinhauen wird.

Ich weiß nicht, was ich dem Spiel überhaupt positives abgewinnen soll?
Das wir in der 2. Hälfte nicht noch mehr Tore reingekommen haben? Ingolstadt hatte einige Chancen gehabt, das Spiel genau so zu Enden, wie Nürnberg heute (6-1)

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Also insgesamt war das heute nichts. Das ist klar. Aber man kann eben nicht immer mit einem geschwaechten Kader dauerhaft Glueck haben und auf Gegner hoffen die das tor nicht treffen.

Nun ist es eben so das Ingolstadt halt eben auch Aufwind hatte und ihre Chancen, die wir ihnen zugegebenermassen 3x mal aufgelegt hatten eiskalt genutzt haben. Jetzt irgendwen speziell schlecht hervorzuheben halte ich fuer etwas unsinnig.

Ich versuche mich dennoch mal an einer Liste:

+ Litka hat ein recht ordentliches Spiel gezeigt. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass er fuer die Rolle noch nicht abgeklaert genug ist. Freut mich aber fuer ihn, vielleicht befluegelt das fuer mehr.

+ Zander hat mir offensiv recht gut gefallen. Hat defensiv natuerlich einige Probleme gehabt aber eben auch gegen sackstarke und effiziente Ingolstaedter.

Diesen Beiden darf man eigentlich fast die Hand schuetteln als beste Akteure auf dem Rasen bei uns.

- Sobota war heute wieder der den wir so oft gesehen haben wenn die Mannschaft nicht performed.

- Aziz war auch heute wieder gluecklos, was aber weniger an ihn liegt sondern an der mangelnden Form, moechte ich sagen.

- Sahin hat man richtig gut klein bekommen mit diesem Jansen Korsett. Mut ist bei ihm sichtlich verloren gegangen, Spielwitz ebenfalls verloren und das muenzt sich dann um in eklatante Schlenzerpaesse zum Gegner. Allerdings kam auch mal der ein oder andere Ball recht gefaehrlich rein (Freistoss auf Aziz, Pass in den Ruecken der Abwehr auf Allagui). Insgesamt blass aber eben auch mit den Dribblings die Freistoesse gebracht haben. Aber machen wir uns nichts vor, Jansen wird ihn wieder rausnehmen und als "Risikofaktor" hinstellen. (Ein Ball war wirklich dumm und hat einen Gegenangriff nach sich gezogen, aber mei was solls). Dafuer hat er auch den ein oder anderen Ball wieder erkaempft.

- Allagui ist und bleibt in meinen Augen kein Gewinn fuer die Mannschaft (bisher). Ich denke auch er leidet darunter das die gesamte Mannschaft in dieser Spielanlage nichts ausserordentliches reissen kann. Man merkt einfach das es nicht die beste Loesung war einen Stuermer zu holen dem Spritzigkeit abgeht.

- Flum war heute komplett neben sich gestanden. Da passte gar nichts.

- Janssen hat es auch heute wieder verpasst der Mannschaft ein Konzept mitzugeben. In der Vorberichterstattung sagte er das wir auf alle Eventualitaeten vorbereitet sind (je nach Spielanlage der Schanzer), was eher nicht so aussah. Nun kann man ihm aber auch keinen extremen Vorwurf machen, wenn man eben nen direkten Freistoss reinbekommt und dann auch noch das 2:0 auflegt, dann ist es schwer mit dem selben System was zu reissen.

Vielleicht waere es besser gewesen das System auf 4-1-4-1 zu stellen. Aber waere waere Fahrradkette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.