Sa., 16.09.2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
7. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
14. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   FC Ingolstadt 04
Olaf Janßen O. Janßen Trainer S. Leitl Stefan Leitl
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

15.09.2017 - 12:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der MINI ist ein Ferrari
 30,0  3
Beide raus in der ersten Kurve
 20,0  2
Quattro 4ever!
 30,0  3
Tempolimit für ALLE!
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Keiner will - dann muss Ich wohl RAN.

Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel gibts LIVE und in Einzeloption auf SKY , per (illegalem) stream oder im Stadion zu sehen! - man braucht keinen EuroSport Player, der dann nicht funzt-->#nurderHSV zwinker

Der Tabellen 5te empfängt den 15ten - NEIN - wir spielen nicht auswärts.

Die "Schanzer" , der Verein aus der bayrischen Autostadt, den es so erst seit 2004 gibt und dessen Wappentier kein Drache sonder ein Pantier ist https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(Wappentier) hätten wohl selbst nicht gedacht, dass der Aufschlag in LIGA Zwo so hart sein würde.
Der Trainer ist wie immer das schwächste Glied ( https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article208798715/Lienen-raunzt-nach-erneuter-Niederlage-Reporter-an.html ), ein paar Stinkstiefel wurden schnell noch transferiert, mit dem Interimstrainer eine wahre FCI-Legende installiert und nach einem Sieg gegen Fürth hat man dann zu Hause gegen Aue(!) verloren..die Verunsicherung könnte also kaum grösser sein-->Chance oder Gefahr?

Wir hingegen eilen von Sieg zu Sieg obwohl mehr Spieler in der Reha sind als auf dem Trainingsplatz.
Wir leisten uns den Luxus einen der nominell besten Spieler im Kader nicht einzusetzen.
Der Erfolg gibt dem Trainer recht. " Der Geist von Lienen" schwebte über dem Max Morlock Stadion - hinten dicht u. vorne mit viel Hilfe von oben..

Bleibt spannend wer bei uns rein oder rausrotiert, wer wieder rechtzeitig fit sein wird.
Ein oder zwei Stürmer - Traber Allagui und/oder doch Rakete Schneider. MMD zentral, auf dem Flügel o. im Tor , Cenk in der Startelf, auf der Bank o. auf dem Weg nach Australien(Transferfenster noch offen..)

Kein Hamburger DOM.. dafür O'zapft is! --> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oktoberfest-der-exzess-den-muenchen-dringend-braucht-1.3173820

Gutes Spiel, schöne Zeit am Millerntor und auf drei Punkte!
Euer Sao
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 15.09.2017 um 13:19 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Da wurden uns heute mal ganz kräftig die Grenzen aufgezeigt.

Unsere Außenbahn offensiv und defensiv, unser zentrales defensives Mittelfeld sowie der nicht vorhandene Sturm haben das Spiel verloren.

Was Kittel und Pledl (ich glaube, es wäre doch eine sehr gute Idee gewesen, wenn man die Idee von @NoNeedToArgue aufgegriffen und ihn verpflichtet hätte) gezeigt haben, hat nicht nur unsere AV zu Statisten degradiert sondern war auch gleich 10 Klassen besser als das, was unsere Außenspieler heute gezeigt haben.

Fast schon mitleiderregend ist nach wie vor unser Spielaufbau(da passt der Begriff schon gar nicht) aus IV und vor allem aus dem zentralen defensiven Mittelfeld - Nehrig könnte das noch nie und von Flum habe ich da wohl zu viel erwartet, mindestens wenn man das heutige Spiel als Gradmesser nimmt). Wir "spielen" wieder ähnlich phantasievoll wie in der Hinrunde der letzten Saison augen-zuhalten Wer hätte gedacht, dass man so schnell wieder " back on earth" landet (und dann auch noch so hart?).

Apropos "mitleiderregend" : Es gibt aus meiner Sicht kaum ein Begriff, der den Auftritt von Bouhaddouz und Allagui heute und auch während der gesamten Saison treffender charakterisiert (vielleicht noch " nicht zweitligatauglich"?). Die beiden rumpeln über das Feld, können, von den allerdings wenigen Bällen, die die bekommen, so gut wie keinen verwerten und strahlen null Gefahr aus grrr

Natürlich war das heute nur ein Spiel und wir haben ja auch schon 10 Punkte geholt - nur, wenn man ehrlich ist, dann bleibt die Leistung in dieser Saison in fast allen Spielen doch sehr überschaubar und hinter der aus der letzten Halbserie deutlich zurück.

Da müssen sich dann aber auch die Verantwortlichen hinterfragen. Erstens haben wir auf dem Transfermarkt offenbar nicht richtig aufgepasst. Allagui ist bisher jedenfalls nicht ansatzweise eine Hilfe sondern eher ein Bremsklotz, Schoppenhauer scheint ja ebenfalls keinen guten Eindruck zu machen wenn er IV Nummer 5 ist, der üblicherweise keine Einsatzchancen bekommt und Zander ist ein junger Spieler, der noch einiges lernen muss.

Ich finde aber auch die Rolle von Janßen fraglich, der zu Beginn der neuen Saison das in der RR der letzten Saison ausgezeichnet funktionierende (und sehr erfolgreiche) System und Personaltableau ohne Not durcheinandergewirbelt hat und damit z.B. einen Spieler wie Sahin erheblich aus dem Tritt gebracht hat. Und für mich ist es auch nach wie vor ein Fehler Heerwagen durch Himmelmann zu ersetzen - Himmelmann hat heute sicher keinen Fehler gemacht und er ist für mich sogar der Torwart mit dem größeren Potential aber Heerwagen scheint der Abwehr insgesamt (vielleicht mit seiner Persönlichkeit) mehr Ruhe zu geben.

Ich meine jedenfalls, dass wir nach den Auftritten in dieser Saison - mit der Krönung heute - eigentlich nicht darauf spekulieren dürfen, oben mitzuspielen, dafür reicht es qualitativ in zu vielen Mannschaftsteilen nicht (mehr?). Dann erwarte ich aber von Trainer, dass er sich solche Einwechslungen wie die von heute (Allagui für Flum) spart sonder den jungen Neudecker bringt, damit der auch mal zeigen kann, was er kann (Allagui hat das ja schon häufiger gedurft) und dass er Schneider mal etwas früher bringt - weniger Gefahr als Bouhaddouz und Allagui kann der auch nicht ausstrahlen.

Lichtblick für mich war heute Litka. Ja auch der hatte heute nicht den absoluten Durchblick aber bei den ganzen Blinden war er heute doch noch der einäugigste. Ich hätte nix dagegen, wenn wir uns in dieser Saison vielleicht darauf konzentrieren, junge Leute in die Mannschaft einzubauen, denn dass es für mehr in dieser Saison reichen könnte, muss man nach dem heutigen Spiel wohl bezweifeln. Ich für meinen Teil sehr jedenfalls lieber einen Litka kämpfen, Rennen und sich anbieten (auch wenn der noch viele überhastete Aktionen dabei hast) als Bouhaddouz oder Allagui über den Platz dilletieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 16.09.2017 um 15:25 Uhr bearbeitet
Au weia! Noch solch eine Halbzeit wie die erste und ich gebe meine DK weiter! Klar, Ingolstadt war bärenstark, was Erfassung der Spielsituation, Passspiel, Spieltempo und Ausnutzen der Torchancen angeht - da hat man gesehen, dass der Großteil der Truppe letzte Saison noch in der 1. Liga gespielt hat -, aber so harm- hirn- und herzlos wie unsere Jungs in der 1. HZ darf man sich einfach nicht präsentieren. 2. HZ war zwar besser, aber das lag wohl eher daran, dass die Schanzer 2 bis 3 Gänge herausgenommen und das Spiel nur noch verwaltet haben. Ich kann nur hoffen, dass das heute die Minusleistung der Saison überhaupt war. Mit solch einer Leistung wie heute wird man gegen so gut wie keinen Gegner auch nur irgendeinen Punkt holen!

Einzelkritik spare ich mir, nur so viel: Die "Frischlinge" Litka, Zander und der eingewechselte Schneider sowie Himmelmann und phasenweise Sahin haben mir echt leid getan, dass sie von den übrigen Mitspielern so wenig unterstützt wurden.
Zitat von Shakes
Ich wundere mich ein wenig.
Ich habe von Litka gestern viele schlechte Aktionen gesehen. Für mich nicht besser als die anderen Feldspieler. Und welches Korsett es sein soll, das einen Sahin angeblich davon abhält, einfachste Pässe verwertbar zum Mitspieler zu bringen, verstehe ich auch nicht.
Himmelmann kommt bei mir gestern auch nur aus zwei Gründen besser weg: Er wurde komplett im Stich gelassen. Und die Streuung bei seinen Schlägen hatte keine Bedeutung, da ja seine blinden Herren Kollegen sowieso jeden Ballbesitz gleich wieder verdaddelt haben.

Mhm, ich empfand Litka tatsächlich als den einzigen Lichtblick in diesem "Spiel". Der hat gemacht was er konnte, auch mal den Abschluss gesucht. Selbst Messi kann nichts werden, wenn der Rest der Mannschaft mehr oder weniger geschlossen versagt.
Zum Match selber wurde ja bereits genug geschrieben. Das war von Minute 1 an leider nix, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Spielwitz, keine Struktur, eben nix.
Es bleibt einzig die Hoffnung, dass das ein enger Schuss vor den Bug der Mannschaft war.
*OptimismusEin* Und lieber einmal 0:4 spielen als viermal 0:1 *OptimismusAus*

•     •     •

mit herzlichen Grüßen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.