Sa., 16.09.2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
7. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
14. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   FC Ingolstadt 04
Olaf Janßen O. Janßen Trainer S. Leitl Stefan Leitl
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

15.09.2017 - 12:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der MINI ist ein Ferrari
 30,0  3
Beide raus in der ersten Kurve
 20,0  2
Quattro 4ever!
 30,0  3
Tempolimit für ALLE!
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Keiner will - dann muss Ich wohl RAN.

Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel gibts LIVE und in Einzeloption auf SKY , per (illegalem) stream oder im Stadion zu sehen! - man braucht keinen EuroSport Player, der dann nicht funzt-->#nurderHSV zwinker

Der Tabellen 5te empfängt den 15ten - NEIN - wir spielen nicht auswärts.

Die "Schanzer" , der Verein aus der bayrischen Autostadt, den es so erst seit 2004 gibt und dessen Wappentier kein Drache sonder ein Pantier ist https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(Wappentier) hätten wohl selbst nicht gedacht, dass der Aufschlag in LIGA Zwo so hart sein würde.
Der Trainer ist wie immer das schwächste Glied ( https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article208798715/Lienen-raunzt-nach-erneuter-Niederlage-Reporter-an.html ), ein paar Stinkstiefel wurden schnell noch transferiert, mit dem Interimstrainer eine wahre FCI-Legende installiert und nach einem Sieg gegen Fürth hat man dann zu Hause gegen Aue(!) verloren..die Verunsicherung könnte also kaum grösser sein-->Chance oder Gefahr?

Wir hingegen eilen von Sieg zu Sieg obwohl mehr Spieler in der Reha sind als auf dem Trainingsplatz.
Wir leisten uns den Luxus einen der nominell besten Spieler im Kader nicht einzusetzen.
Der Erfolg gibt dem Trainer recht. " Der Geist von Lienen" schwebte über dem Max Morlock Stadion - hinten dicht u. vorne mit viel Hilfe von oben..

Bleibt spannend wer bei uns rein oder rausrotiert, wer wieder rechtzeitig fit sein wird.
Ein oder zwei Stürmer - Traber Allagui und/oder doch Rakete Schneider. MMD zentral, auf dem Flügel o. im Tor , Cenk in der Startelf, auf der Bank o. auf dem Weg nach Australien(Transferfenster noch offen..)

Kein Hamburger DOM.. dafür O'zapft is! --> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oktoberfest-der-exzess-den-muenchen-dringend-braucht-1.3173820

Gutes Spiel, schöne Zeit am Millerntor und auf drei Punkte!
Euer Sao
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 15.09.2017 um 13:19 Uhr bearbeitet
Juhu!
Danke Sao.

Das erste Spiel das ich diese Saison sehen kann, daher MUSS ein Sieg her.
Warum der eintreten sollte kann ich Mangels aktueller Kenntnis des Gegners und der eigenen Qualitäten nicht sagen, werde dafür dann wohl selber im Stadion sorgen müssen.

Freu' mich jedenfalls wie Schnitzel auf meine diesjährige Heimpremiere.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Hey sauber, Sao hat im letzten Moment übernommen, bevor ich eine Noteinleitung hätte machen müssen.
Danke schön!!!!!!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Zitat von geestler
Hey sauber, Sao hat im letzten Moment übernommen, bevor ich eine Noteinleitung hätte machen müssen.
Danke schön!!!!!!


bidde, bidde..das ist die Noteinleitung! Zwinkernd
Bin bereits recht gespannt auf das Spiel - fast in jeder Hinsicht: Wer spielt für uns (ist z.B. Bouhaddouz wirklich schon wieder einsatzfähig? kann Sobiech spielen? "Brennt" Sahin wieder?), läßt Janßen Allagui draußen (oder warum trifft ihn das Leistungsprinzip nicht so recht?), können wir wieder Fußballspielen oder bleibt es beim in Nürnberg gesehenen Kämpfen-und-irgendwer-wird-irgendwie-treffen?
Und vor allem: Wie ist Ingolstadt drauf? Deren Mannschaft finde ich ganz schwer zu beurteilen. Der Kader ist seinen Einzelspielern nach sicherlich einer der stärksten, die Mannschaft spielt im Prinzip auf gar nicht so schlecht, verliert dafür aber doch recht regelmäßig...
Diesbezüglich finde ich die Auswertung von whoscored.com ebenso treffend wie amüsant (ja, ja, ich weiß, Statistiken...):
Stärken:
Standards (off. + def.), Herausspielen von Torchancen, Kopfballduelle, Balleroberung... klingt eigentlich doch recht gut Unschuldig
Schwächen: Ballbehauptung, Verteidigung von Kontern, Chancenverwertung und das Vermeiden individueller Fehler
...wenn man bedenkt, daß wir eigentlich immer für ein Tor gut sind, auch wenn der Gegner drückt (siehe: Bochum, Dresden und Nürnberg), dann sollte angesichts der Ingolstädter Schwächen durchaus etwas für uns gehen stark
Tippe daher wiederum auf ein schwieriges Spiel, bei dem wir uns schwer tun werden, unser Spiel durchzuziehen, letztlich aber mit ein, zwei Kontern / Nutzen von Patzern und einer soliden Defensivleistung als Sieger vom Feld gehen Cool
Zitat von NoNeedToArgue
Bin bereits recht gespannt auf das Spiel - fast in jeder Hinsicht: Wer spielt für uns (ist z.B. Bouhaddouz wirklich schon wieder einsatzfähig? kann Sobiech spielen? "Brennt" Sahin wieder?), läßt Janßen Allagui draußen (oder warum trifft ihn das Leistungsprinzip nicht so recht?), können wir wieder Fußballspielen oder bleibt es beim in Nürnberg gesehenen Kämpfen-und-irgendwer-wird-irgendwie-treffen?
Und vor allem: Wie ist Ingolstadt drauf? Deren Mannschaft finde ich ganz schwer zu beurteilen. Der Kader ist seinen Einzelspielern nach sicherlich einer der stärksten, die Mannschaft spielt im Prinzip auf gar nicht so schlecht, verliert dafür aber doch recht regelmäßig...
Diesbezüglich finde ich die Auswertung von whoscored.com ebenso treffend wie amüsant (ja, ja, ich weiß, Statistiken...):
Stärken:
Standards (off. + def.), Herausspielen von Torchancen, Kopfballduelle, Balleroberung... klingt eigentlich doch recht gut Unschuldig
Schwächen: Ballbehauptung, Verteidigung von Kontern, Chancenverwertung und das Vermeiden individueller Fehler
...wenn man bedenkt, daß wir eigentlich immer für ein Tor gut sind, auch wenn der Gegner drückt (siehe: Bochum, Dresden und Nürnberg), dann sollte angesichts der Ingolstädter Schwächen durchaus etwas für uns gehen stark
Tippe daher wiederum auf ein schwieriges Spiel, bei dem wir uns schwer tun werden, unser Spiel durchzuziehen, letztlich aber mit ein, zwei Kontern / Nutzen von Patzern und einer soliden Defensivleistung als Sieger vom Feld gehen Cool


Ja wo jetzt Konter gefragt sind, wuerde ich wohl mit Kalla auf dem Fluegel beginnen. augen-zuhalten

Bin auch gespannt ob Sahin jetzt nicht mehr rankommt oder eventuell doch. Ich wuerde ja gerne unseren Treffsichersten aufstellen, aber der spielt momentan in Kiel Zunge raus

Da ja unser Lazarett schon recht ordentlich war und auch gegen Nuernberg lieber einige angeschlagene aufs Feld geschickt wurden, habe ich momentan keine Ahnung was uns erwarten darf/kann.

Habe auch kaum Lust die PK zu schauen. Mit Jansen ist die schon recht langweilig geworden, mit Ewald war immernoch Witz mit dabei und auch ein bisschen was feixiges.

In der aktuellen Lage der Ingolstaedter muessten wir eigentlich den Ambitionen zurecht auf Sieg spielen und das auch im eigenen Stadion schaffen.
Bin morgen leider nicht vor Ort, werde mir die Partie aber auf Sky anschauen. Meine Erwartungen sind überschaubar, wobei Punkt(e) gegen schwächelnde Ingolstädter schon fein wären. Wobei das Glückskontingent für die Hinrunde nach der Partie am Montag bei uns aufgebraucht sein dürfte.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Ich hätte gegen mutmaßlich Ballbesitz generierende, technisch starke Ingolstädter Bock auf eine kreative Aufstellung (zumal ich weder mit Bouhaddouz noch mit Sobiech rechne): Tempo & Torgefährlichkeit vorne drin (daher Allagui raus); schnell über die Flügel mit auch offensiv eingestellten AVs und in der Zentrale die Abfangjäger Flum & Nehrig. Vielleicht gelingt uns dann ja auch einmal ein schönes 3:0 bei < 40 % Ballbesitz grins

Aber nein, wird wieder ein langweiliges "wir wollen auch mitspielen" mit Allagui als MS, ohne ernstzunehmende Flanken sowie mit MMD & Sobota, die sich im Kleinklein am linken Flügel verlieren augen-zuhalten
Oder geht Janßens Matchplan zum ersten Mal wirklich auf oops Schießt gar Allagui ein Tor ugly Schießen unsere "ineffektiven" Sobota & MMD in Abwesenheit von Buchtmann gar wieder das / die entscheidenden Tore tongue Fragen über Fragen... aber am Ende gilt: Hauptsache mit "Charakter" gewonnen (B.Nehrig) zwinker
Hier ist die #fcsp-Startelf laut Twitter:
Himmelmann
Zander
Avevor
Hornschuh
Dudziak
Sahin
Flum
Nehrig
Sobota
Litka
Bouhaddouz

Gefällt mir
MMD fehlt heute, dafür ist Bouhaddouz wieder dabei - da gibt`s dann plötzlich doch fast genau meine "Kreativvariante" zu sehen (lt. Kicker):
----------------Himmelmann----------------
Zander---Avevor---Hornschuh----Dudziak
--------------Nehrig------Flum---------------
Litka-------------------------------Sobota---
----------Sahin (!)----Bouhaddouz--------


Bin mal gespannt, ob es wirklich so kommt, oder ob Litka und Sahin nicht doch die Positionen tauschen oder wir vorne nur mit Bouhaddouz spielen....
Zitat von NoNeedToArgue
MMD fehlt heute, dafür ist Bouhaddouz wieder dabei - da gibt`s dann plötzlich doch fast genau meine "Kreativvariante" zu sehen (lt. Kicker):
----------------Himmelmann----------------
Zander---Avevor---Hornschuh----Dudziak
--------------Nehrig------Flum---------------
Litka-------------------------------Sobota---
----------Sahin (!)----Bouhaddouz--------


Bin mal gespannt, ob es wirklich so kommt, oder ob Litka und Sahin nicht doch die Positionen tauschen oder wir vorne nur mit Bouhaddouz spielen....


Also lt. kicker. de spielt Linksfuss Dudziak Rechtsverteidiger und Rechtsfuss Zander Linksverteidiger. Zwei inverse Außenverteidiger wäre ja hochmodern!
http://spielverlagerung.de/abwehrspieler-inverser-ausenverteidiger/

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.