Sa., 29.09.2018
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
10. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Fortuna Düsseldorf
Michael Köllner M. Köllner Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag - 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

28.09.2018 - 09:08 Uhr
Eine Katastrophe. Jetzt sind wir im roten Bereich und es gibt wenig Grund zum Optimismus. Zwei Riesenfehler haben uns das eingebrockt. Aber bedenklich ist vor allem die harmlosigkeit im Angriff. Bei Duksch läuft es gar nicht, bisher hat er über die ganzen Spiele enttäuscht. Dodi ist noch zu grün hinter den Ohren, er lässt sich viel zu oft in Zweikämpfe verwickeln und verliert dann natürlich den Ball. Hätte er starke Mitspieler würde ich ihn dennoch weiter Spielen lassen. Er macht ab und an mal was überraschendes.
Leider habe ich diesbezüglich nichts von seinen Mitspielern gesehen. Das Mittelfeld war sogar in der zweiten Liga stärker, Neuhaus wurde nicht annähernd ersetzt.
Wie sieht's in der Abwehr aus? Rensing mit alten Schwächen beim Rauslaufen und Flanken abfangen. Heute war das bei den Nürnberger Konter Angriffen natürlich nicht das Hauptproblem. Aber Sicherheit hat er für mich trotzdem nicht ausgestrahlt.
Über Bodzek muss ich nicht viel sagen. Wer ihn in der Bundesliga aufstellen muss hat entweder ein ganz grosses Verletzungssproblem oder den Schuß nicht gehört.
Zimmer taugt ebenfalls nicht zum Stammspieler.

Nürnberg ist eine der wenigen Mannschaften, die wir hinter uns lassen könnten. Wenn man gegen die das Spiel nicht machen kann, tut es mir leid. Dann wird es keinen Klassenerhalt geben.
Die zweite Liga ist doch sowieso viel interessanter, vor allem wenn man Geldgeber kategorisch ablehnt, das ist halt unser Limit, nur ist die Mannschaft nicht so schlecht wie sie heute gemacht wird. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft sich von den ansprechenden Leistungen und dem Nürnberger 0:7 blenden lassen und wollte selbst das Spiel machen; das war der große Fehler, Nürnberg durfte zu Hause kontern, Riesenfehler
Zitat von Stockumer-Fortune
Heute bin ich fassungslos enttäuscht.

Leider bestätigt sich (Mal wieder), dass uns im Offensivbereich die Qualität fehlt. Sowohl Lukebakio als auch Zimmer sind mE nicht bundesligareif. (Zumindest fehlt es beidem an Erfahrung, im Falle von Lukebakio an Einsatz, im Falle von Zimmer an fußballerischen Fähigkeiten)

Keine Frage, als Mannschaft hat man insgesamt versagt, aber trotzdem ragen beide negativ hervor.


Ich verstehe so oder so nicht, wieso Lukebakio so viel spielt. Bei aller Liebe, aber sowohl Lukebakio, als auch der von dir angesprochene Zimmer sind Licht und Schatten in Person. Beide sind in der aktuellen Form absolut nicht in der Lage, einen Angriff GUT zuende zu spielen. Die ersten zwei drei Schritte mögen ja gut sein, aber dann kommt halt auch ganz schnell der Schatten.

Beste Szene war eben jener Lukebakio bei seiner riesen Chance. Er sieht die Lücke, hängt den Nürnberger super stark ab und lässt dann diese Chance liegen. Wenn wir die machen, ist das halt ein anderes Spiel. So konnte Nürnberg sich auf das Kontern beschränken.

Da trügt auch nicht, dass er den Elfer gegen Hoffenheim cool gemacht hat. Die Szenen im Spiel sind bei ihm noch sehr bescheiden, die Laufwege wirken nicht abgestimmt und die Ideen, die er vielleicht hat passen nicht zur Mannschaft.
Da war sie wieder, meine launische Diva vom Rhein ugly Da hat uns Nürnberg mal schön gezeigt wie effektiv Fußball spielen geht.
Waren wir in den ersten fünf Spielen nicht kaltschnäuzig genug, so fehlte uns heute offensiv jegliche Durchschlagskraft - so wird es ganz, ganz eng mit dem Klassenerhalt. Kaminski heute ganz schwach, Usami ist noch nicht so weit und Lukebakio's defensiv Defizite haben uns heute die Punkte gekostet.

Verloren ist allerdings noch nichts, hoffen wir das es nur ein Ausrutscher ins negative war - nächste Woche beginnt das Spiel wieder bei 0:0 Cool

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Heute war es die geliebte Fortuna wie man Sie kennt. Ist der Gegner schwach oder in einer kleinen Krise packt die Fortuna das Helfer-Syndrom und es werden Punkte verschenkt . Das mußte aber nicht ausgerecht gegen die schwachen Clubberer sein Die einen schlechten haben heute gegen die andere schlechten gewonnen. Die Niederlage schmerzt ist aber noch kein Untergang .
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5M. Rensing
3,5Kaan Ayhan
5,0M. Kaminski
3,5N. Gießelmann
5,0J. Zimmer
5,0A. Bodzek
4,0A. Morales
4,0M. Zimmermann
4,5T. Usami
4,0D. Lovren
5,5D. Lukébakio
6,0M. Ducksch
4,0R. Hennings

Kein erfreuliches Spiel und insbesondere kein erfreuliches Ergebnis für unsere Fortuna.

Da hat man doch gesehen, dass leider ein Großteil des Kaders (noch?) nicht bundesligatauglich ist.
Wobei das traurigste ja ist, dass die Nurembergerer nicht wirklich wirklich besser waren.

Jetzt kann es also nur heißen, sich ganz schnell auf das kommende schwere Spiel gegen den FC Gelsenkirchen (oder so ähnlich, irgendwas mit schwefliger Säure) zu konzentrieren.

Plus darauf hoffen, dass wenigstens der eine und der andere Spieler (Raman, Karaman, Sobottka wären da m.M.n. ganz wichtig) in den Kader zurückkehrt.

Ich sach deshalb trotz allem mal: 95 ole!

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Tja, so schnell kanns gehen! Noch vor kurzem der "Meisterschaftsdieb der letzten Sekunde " in Liga 2, und plötzlich der Dumme in Liga 1 !
Das lief echt kacke für Fortuna: viel besser gespielt als wir und doch so klar verloren. Sie haben den Club völlig falsch eingeschätzt: war doch klar, dass es uns nicht um schönes spielen geht, sondern um Verhinderung von Rückstand, egal wie ! Ein 0:0 wäre nach dem BVB -Debakel ein Erfolg gewesen. So idt es ein sSieg geworden. Ihr habt gestern zwar sehr gut, aber vollkommen ineffektiv gespielt.
Wir werden nicht absteigen, weil wir ab jetzt wissen, wie wir gegen unseren jeweiligen Gegner spielen müssen .
Und ihr werdet nicht absteigen, weil man mit Qualität in seinem Spiel eigentlich auf kurz oder lang erfolgreich sein wird.
Ich hoffe, nach Spiel 34 sind wir beide über dem Strich!

•     •     •

FCN Die Legende lebt...
Zitat von Duchert
Tja, so schnell kanns gehen! Noch vor kurzem der "Meisterschaftsdieb der letzten Sekunde " in Liga 2, und plötzlich der Dumme in Liga 1 !
Das lief echt kacke für Fortuna: viel besser gespielt als wir und doch so klar verloren. Sie haben den Club völlig falsch eingeschätzt: war doch klar, dass es uns nicht um schönes spielen geht, sondern um Verhinderung von Rückstand, egal wie ! Ein 0:0 wäre nach dem BVB -Debakel ein Erfolg gewesen. So idt es ein sSieg geworden. Ihr habt gestern zwar sehr gut, aber vollkommen ineffektiv gespielt.
Wir werden nicht absteigen, weil wir ab jetzt wissen, wie wir gegen unseren jeweiligen Gegner spielen müssen .
Und ihr werdet nicht absteigen, weil man mit Qualität in seinem Spiel eigentlich auf kurz oder lang erfolgreich sein wird.
Ich hoffe, nach Spiel 34 sind wir beide über dem Strich!


Nix für ungut, aber mit der Leistung gestern werden beide direkt absteigen. Vom Club kam nix , man profitierte nur von den hanebücheneren Fehlern der Fortuna. Und Fortuna total ineffektiv und mit groben Schnitzern.

Mit solchen Leistungen holen beide keine 30 Punkte in der Saison.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Duchert
Tja, so schnell kanns gehen! Noch vor kurzem der "Meisterschaftsdieb der letzten Sekunde " in Liga 2, und plötzlich der Dumme in Liga 1 !
Das lief echt kacke für Fortuna: viel besser gespielt als wir und doch so klar verloren. Sie haben den Club völlig falsch eingeschätzt: war doch klar, dass es uns nicht um schönes spielen geht, sondern um Verhinderung von Rückstand, egal wie ! Ein 0:0 wäre nach dem BVB -Debakel ein Erfolg gewesen. So idt es ein sSieg geworden. Ihr habt gestern zwar sehr gut, aber vollkommen ineffektiv gespielt.
Wir werden nicht absteigen, weil wir ab jetzt wissen, wie wir gegen unseren jeweiligen Gegner spielen müssen .
Und ihr werdet nicht absteigen, weil man mit Qualität in seinem Spiel eigentlich auf kurz oder lang erfolgreich sein wird.
Ich hoffe, nach Spiel 34 sind wir beide über dem Strich!


Nix für ungut, aber mit der Leistung gestern werden beide direkt absteigen. Vom Club kam nix , man profitierte nur von den hanebücheneren Fehlern der Fortuna. Und Fortuna total ineffektiv und mit groben Schnitzern.

Mit solchen Leistungen holen beide keine 30 Punkte in der Saison.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Duchert

Tja, so schnell kanns gehen! Noch vor kurzem der "Meisterschaftsdieb der letzten Sekunde " in Liga 2, und plötzlich der Dumme in Liga 1 !
Das lief echt kacke für Fortuna: viel besser gespielt als wir und doch so klar verloren. Sie haben den Club völlig falsch eingeschätzt: war doch klar, dass es uns nicht um schönes spielen geht, sondern um Verhinderung von Rückstand, egal wie ! Ein 0:0 wäre nach dem BVB -Debakel ein Erfolg gewesen. So idt es ein sSieg geworden. Ihr habt gestern zwar sehr gut, aber vollkommen ineffektiv gespielt.
Wir werden nicht absteigen, weil wir ab jetzt wissen, wie wir gegen unseren jeweiligen Gegner spielen müssen .
Und ihr werdet nicht absteigen, weil man mit Qualität in seinem Spiel eigentlich auf kurz oder lang erfolgreich sein wird.
Ich hoffe, nach Spiel 34 sind wir beide über dem Strich!


Nix für ungut, aber mit der Leistung gestern werden beide direkt absteigen. Vom Club kam nix , man profitierte nur von den hanebücheneren Fehlern der Fortuna. Und Fortuna total ineffektiv und mit groben Schnitzern.

Mit solchen Leistungen holen beide keine 30 Punkte in der Saison.


Stand jetzt habt ihr 5 Pkt aus 6 Spielen. Rechnet man das hoch, habt ihr die 25 nach 30 Spielen. Die restlichen 5 sind dann in 4 Spielen immernoch machbar zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.