Sa., 29.09.2018
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
10. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Fortuna Düsseldorf
Michael Köllner M. Köllner Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag - 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

28.09.2018 - 09:08 Uhr
Zitat von montesa
Zitat von 18Flamingo95

Boah ist das grausam schlecht. Nürnberg bekommt alle Tore perfekt vorgelegt... Von uns augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Aber es passt ja zur Saison bisher. Wenn wir besser sind verlieren wir. Wir waren halt leider lediglich gegen Hoffenheim wirklich schlecht.

Naja, heute waren wir nicht besser. Bis zum 0:1 war es auf Augenhöhe, danach war das Spiel rückblickend betrachtet schon durch.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Seit 3 1/2 Spielen haben wir kein Tor mehr aus dem Spiel gemacht und das krankt bei uns am meisten.
Die Effizienz hat uns in der 2. Liga ausgemacht und nun läuft nix mehr.
Lukebakio 6-. Elfmeter dumm verschuldet, 100% Chance verkackt. Soll mal Nachhilfe bei Ishaak nehmen.

Zimmer 6.

Rest zu statisch. Völlig verdient untergegangen. Fortuna ist und bleibt Aufbaugegner Nr. 1. Tedesco darf sich freuen.

Jetzt sieht es düster aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copacabana1895 am 29.09.2018 um 17:16 Uhr bearbeitet
Gratulation Fortuna! Ich hätte es wissen müssen! Einem direkten Konkurenten wieder schön die Punkte geschenkt. Das war gar nichts heute! Und da darf man schon mal die Frage stellen wo man auswärts gewinnen soll, wenn nicht bei einem direkten Konkurenten? Man hätte es ja erahnen können das es leider wieder nur ein Aufenthalt für eine Saison werden würde in der Bundesliga! Leider wird genau das jetzt wieder eintreten! Die Abschiedstour aus der Bundesliga, hat mit dem heutigen Auftritt begonnen. Wer sich so dilettantisch anstellt wird sang und klanglos absteigen. Das war für mich heute der schlechteste und alarmierenste Auftritt der Saison! Mein Wochenende ist damit gelaufen! Schönen Dank auch dafür! Ich bin sowas von wütend!
Wir sind offensiv einfach zu naiv und es fehlt an Qualität, daran wird sich auch bis Jan nichts ändern
Ganz, ganz schlechtes Spiel von uns. Da passte es hinten und vorne nicht. Defensiv lange nicht so kompakt wie in den vergangenen Spielen und vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Man hat definitiv gemerkt, dass auf der 6 Sobottka fehlte und Bodzek eingesprungen ist. Da waren viele Unsicherheiten drin (die ja auch in einem Gegentor gipfelten...)

Vorne habe ich Raman auch schmerzlich vermisst. Usami konnte hier zumindest nicht an seine Leistungen aus der Rückrunde der letzten Saison anschließen. Da muss einfach mehr kommen.
Unsere Offensive ist einfach desolat im Moment. Bezeichnend dafür ist, dass die gefährlichsten Abschlüsse von Gießelmann, dem Beruf nach Linksverteidiger, kamen! Duksch muss langsam mal zeigen, dass er die 5 Mio. auch wert ist, die man für ihn auf den Tisch gelegt hat. Hennings hat nach seiner Einwechslung auch nicht gerade für Gefahr gesorgt. Lukebakio war heute eine Katastrophe. Zum einen die Sache mit dem Elfmeter und zum anderen diese vergebene Torchance. Ishak hat ihm ja eindrucksvoll gezeigt wie man so eine Situation zu Ende spielt. augen-zuhalten
Allerdings hatte man nur bei ihm das Gefühl, dass er mit dem Ball was anzufangen wusste und irgendwie einen Drive nach vorne hatte... In der Defensive ist der Kerl jedoch nach wie vor mehr eine Gefahr als eine Bereicherung.

Ich fand auch nicht, dass Nürnberg schlechter war als wir. Im Gegenteil: spielerisch waren wir wahrscheinlich ein Stück überlegen, aber sie waren halt intelligenter, haben uns anrennen lassen und eiskalt ausgenutzt, dass wir im letzten Drittel absolut nichts mit dem Ball anfangen können.

Fazit: Verdiente Niederlage und letzter Warnschuss für unsere Offensive! Die Jungs müssen dringen Situationen im 16er üben. Ich hoffe, dass Barkok spätestens nach der Länderspielpause fit ist und dann da mal ein bisschen Schwung rein bringen kann.(eigentlich muss!!)
Alles in allem für mich das schlechteste Spiel bis jetzt
(und wird eigentlich nur von der Leistung von Hansi Küpper als Kommentator übertroffen! Da haben sich mir die Fußnägel gekräuselt...)

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Heute war das pure Arbeitsverweigerung, gepaart mit Unvermögen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/6/laufleistung-am-spieltag.html

Schaut euch doch einfach an "wieviel" die Jungs heute gelaufen sind. 103 KM! Das ist erbärmlich! Gerade wir sind die Mannschaft, die Qualitätsmäßig so abgeschlagen ist, dass man über den Kampf und den Einsatz kommen muss. Aber die Darbietung heute, ich weiß nicht ob man wütend oder enttäuscht sein soll.

Nürnberg war wirklich die schwächste Mannschaft gegen die wir bisher gespielt haben, sogar deutlich würde ich behaupten. Aber wir haben einfach sie zum Tore schießen eingeladen. Wenn man in der Liga bleiben will darf man so die Punkte nicht herschenken.
Zitat von Totto1895
Gratulation Fortuna! Ich hätte es wissen müssen! Einem direkten Konkurenten wieder schön die Punkte geschenkt. Das war gar nichts heute! Und da darf man schon mal die Frage stellen wo man auswärts gewinnen soll, wenn nicht bei einem direkten Konkurenten? Man hätte es ja erahnen können das es leider wieder nur ein Aufenthalt für eine Saison werden würde in der Bundesliga! Leider wird genau das jetzt wieder eintreten! Die Abschiedstour aus der Bundesliga, hat mit dem heutigen Auftritt begonnen. Wer sich so dilettantisch anstellt wird sang und klanglos absteigen. Das war für mich heute der schlechteste und alarmierenste Auftritt der Saison! Mein Wochenende ist damit gelaufen! Schönen Dank auch dafür! Ich bin sowas von wütend!

Dein Frust ist absolut nachvollziehbar, aber du tust dieser Mannschaft sowas von Unrecht, wenn du sie jetzt schon abschreibst.

Vor der Saison wurde noch unisono davon geredet, nicht wieder bei jedem Negativerlebnis alles in Frage zu stellen. Dass es ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten so eine schlechte Leistung setzt, ist zwar doppelt bitter, aber anscheinend blendest du die ersten 5 Spieltage komplett aus. Wer diese Spiele gesehen hat weiß, dass wir in der Bundesliga mithalten können.
Daher in meinen Augen eine völlig unnötige Reaktion, die ich auch trotz des Ergebnisses überhaupt nicht nachvollziehen kann.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Ganz, ganz schwach heute! Mit dieser Leistung werden wir und auch Nürnberg, obwohl sie gewonnen haben nicht in der Bundesliga bleiben! Irgendwelche Spieler jetzt herauszusuchen macht auch keinen Sinn, da es nicht die Mannschaft aus den ersten 5 spielen war!
Das die Bundesliga nicht einfach wird, war mir schon klar! Aber aus den letzten Spielen, obwohl man davon 2 verloren hat, war ich trotzdem noch optimistisch. Das heute war aber ein Offenbarungseid augen-zuhalten

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Heute bin ich fassungslos enttäuscht.

Leider bestätigt sich (Mal wieder), dass uns im Offensivbereich die Qualität fehlt. Sowohl Lukebakio als auch Zimmer sind mE nicht bundesligareif. (Zumindest fehlt es beidem an Erfahrung, im Falle von Lukebakio an Einsatz, im Falle von Zimmer an fußballerischen Fähigkeiten)

Keine Frage, als Mannschaft hat man insgesamt versagt, aber trotzdem ragen beide negativ hervor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.