Di., 19.09.2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
13. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer A. Nouri Alexander Nouri
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

17.09.2017 - 23:40 Uhr
Was gestern auch direkt aufgefallen ist, Malli hat wieder Spielfreude er traut sich wieder 1vs1 Situationen, auch mal mit Tempo auf das Tor zu rennen. In den vorheriger Spielen war er sonst immer ein Faktor der das Spiel unnötig verlangsamt hat.
Vielleicht blüht er ja wieder auf unter Schmidt, denn in Mainz war er Bombe
Zitat von jonny_pl
Zitat von OneEightSeven

Naja, ich fand die erste Halbzeit auf jeden Fall besser als unsere bisherigen Spiele. Zumindest wurde dort versucht, wann immer es möglich war nach vorne zu spielen und zum Abschluss zu kommen. Dass kaum Automatismen da sind und das Passspiel nicht gut ist, wussten wir vorher. Das kann niemand über Nacht ändern, auch nicht in einer Woche. Aber das sah deutlich besser aus als unter Jonker.
Dass wir konditionell nichts drauf haben, ist nicht neu und wurde nach der Pause deutlich. Schmidt hat das nach dem Spiel ja auch indirekt bestätigt und gesagt, dass man daran bis zum nächsten Spiel nichts ändern kann.
Was Uduokhai betrifft, bin ich bei Kaestorfer. Er hat überragende Anlagen, den muss man fördern. Aber halt in der Tat nicht neben Knoche.
Ich hoffe, dass Tisserand nur aufgrund seines Trainingsrückstandes draußen saß und am Freitag spielt. Verlieren werden wir trotzdem.


Für mich müssten eigentlich auch Didavi raus (oder im System woanders hin), da Malli eher der zentrale Spieler ist, Camacho raus und Knoche. Eigentlich auch Gerhardt aber will man Itter gleich die Bayern als erstes Spiel vor die BRust geben?


Sehe ich ebenso.
Schmidt dürfte gestern auch gleich in seinem ersten Spiel gesehen haben, dass es ohne Gui auf der 6 nicht geht. Ich glaube, für Außenstehende ist oft nicht so wirklich erkennbar, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.
Kann mich meinen Vorrednern anschließen.

Ich fand dass Gerhardt ein absoluter Unsicherheitsfaktor war. Die ganze Körpersprache deutet auf große Verunsicherung hin. Eine linke Seite mit ihm und Ntep geht gegen Bayern übel aus...

Ich würde ebenso Camacho durch Gui ersetzen und Knoche durch Tisserand.

Wir werden sehen.
Ich persönlich messe auch immer einen Trainer daran, wieviel Mut er zur Veränderung hat.

Wechselt er Guilavogui bereits zum Spiel gegen München und Tisserand (wenn fit) gegen Knoche, dann hätte er schon mal Kredit bei mit.

Tauscht er dann noch Itter gegen Gerhardt (nach dem Spiel in München), dann würde er schon mal einiges besser machen als die Vorgänger. Da wurde nur gelabert.

Erstmals seit langem konnte ich auch die Wechsel nachvollziehen. Wobei ich ggf auch Gerhardt getauscht hätte
Zitat von OneEightSeven

Sehe ich ebenso.
Schmidt dürfte gestern auch gleich in seinem ersten Spiel gesehen haben, dass es ohne Gui auf der 6 nicht geht. Ich glaube, für Außenstehende ist oft nicht so wirklich erkennbar, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.


Wenn man bedenkt wie lange ein Gui gebraucht hat um seine Leistungen so zu bestätigen, dann ist es mit Camacho doch kein Wunder. Dennoch finde ich es gut wie er im vorderen Drittel bei Standards per Kopf präsent ist. Aber da ist noch viel Luft nach oben das stimmt.

Didavi kam immer wieder tief in die eigene Hälfte und holte sich die Bälle ab. Aber diese Aufgabe dürfte Arnold weiterhin bekleiden und besser machen, da uns vorne sonst was abgeht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven

Sehe ich ebenso.
Schmidt dürfte gestern auch gleich in seinem ersten Spiel gesehen haben, dass es ohne Gui auf der 6 nicht geht. Ich glaube, für Außenstehende ist oft nicht so wirklich erkennbar, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.


Wenn man bedenkt wie lange ein Gui gebraucht hat um seine Leistungen so zu bestätigen, dann ist es mit Camacho doch kein Wunder. Dennoch finde ich es gut wie er im vorderen Drittel bei Standards per Kopf präsent ist. Aber da ist noch viel Luft nach oben das stimmt.

Didavi kam immer wieder tief in die eigene Hälfte und holte sich die Bälle ab. Aber diese Aufgabe dürfte Arnold weiterhin bekleiden und besser machen, da uns vorne sonst was abgeht.


Schließe mich dem gerne an. Camacho bringt eine völlig andere Komponente mit ins Spiel als Guila und ich würde wirklich gerne beide gemeinsam im Mittelfeld sehen. Das wird ne Bank.
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Kaestorfer

Zitat von OneEightSeven

Sehe ich ebenso.
Schmidt dürfte gestern auch gleich in seinem ersten Spiel gesehen haben, dass es ohne Gui auf der 6 nicht geht. Ich glaube, für Außenstehende ist oft nicht so wirklich erkennbar, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.


Wenn man bedenkt wie lange ein Gui gebraucht hat um seine Leistungen so zu bestätigen, dann ist es mit Camacho doch kein Wunder. Dennoch finde ich es gut wie er im vorderen Drittel bei Standards per Kopf präsent ist. Aber da ist noch viel Luft nach oben das stimmt.

Didavi kam immer wieder tief in die eigene Hälfte und holte sich die Bälle ab. Aber diese Aufgabe dürfte Arnold weiterhin bekleiden und besser machen, da uns vorne sonst was abgeht.


Schließe mich dem gerne an. Camacho bringt eine völlig andere Komponente mit ins Spiel als Guila und ich würde wirklich gerne beide gemeinsam im Mittelfeld sehen. Das wird ne Bank.


Schade dann nur um Richie...
Der Junge kann echt was, aber aktuell scheint überhaupt kein Platz für ihn zu sein.
Normalerweise würde ich Gui, Camacho, Arnold und Bazoer gerne spielen sehen, zusammen wird das wohl aber sehr schwierig.
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Kaestorfer

Zitat von OneEightSeven

Sehe ich ebenso.
Schmidt dürfte gestern auch gleich in seinem ersten Spiel gesehen haben, dass es ohne Gui auf der 6 nicht geht. Ich glaube, für Außenstehende ist oft nicht so wirklich erkennbar, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.


Wenn man bedenkt wie lange ein Gui gebraucht hat um seine Leistungen so zu bestätigen, dann ist es mit Camacho doch kein Wunder. Dennoch finde ich es gut wie er im vorderen Drittel bei Standards per Kopf präsent ist. Aber da ist noch viel Luft nach oben das stimmt.

Didavi kam immer wieder tief in die eigene Hälfte und holte sich die Bälle ab. Aber diese Aufgabe dürfte Arnold weiterhin bekleiden und besser machen, da uns vorne sonst was abgeht.


Schließe mich dem gerne an. Camacho bringt eine völlig andere Komponente mit ins Spiel als Guila und ich würde wirklich gerne beide gemeinsam im Mittelfeld sehen. Das wird ne Bank.


Könnte sogar klappen, weil ein Camacho für mich schon mehr Zug zum Tor entwickeln kann. Er ist eben kein filigraner Spanier wie es so manch andere Leute sind, die in der Bundesliga spielen. Er ist ein Abräumer ...

In 2-3 Wochen dürften wir mehr sehen, ob etwas gefruchtet hat vom neuen Trainer oder nicht.

Und im Endeffekt kannst du die Saison schon wieder ad acta legen ... nach der tollen Planung des Managements. zwinker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Kaestorfer

Zitat von OneEightSeven

Sehe ich ebenso.
Schmidt dürfte gestern auch gleich in seinem ersten Spiel gesehen haben, dass es ohne Gui auf der 6 nicht geht. Ich glaube, für Außenstehende ist oft nicht so wirklich erkennbar, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.


Wenn man bedenkt wie lange ein Gui gebraucht hat um seine Leistungen so zu bestätigen, dann ist es mit Camacho doch kein Wunder. Dennoch finde ich es gut wie er im vorderen Drittel bei Standards per Kopf präsent ist. Aber da ist noch viel Luft nach oben das stimmt.

Didavi kam immer wieder tief in die eigene Hälfte und holte sich die Bälle ab. Aber diese Aufgabe dürfte Arnold weiterhin bekleiden und besser machen, da uns vorne sonst was abgeht.


Schließe mich dem gerne an. Camacho bringt eine völlig andere Komponente mit ins Spiel als Guila und ich würde wirklich gerne beide gemeinsam im Mittelfeld sehen. Das wird ne Bank.


Die beiden zusammen wäre ja wieder die gleiche Geschichte wie mit Guilavogui und Gustavo, das ist gegen den Ball natürlich stark, aber zu wenig Kompetenz mit Ball.
Zitat von OneEightSeven
Camacho ist bisher nicht ansatzweise auf seinem Niveau.

Der Transfer hat sich mir bis heute nicht erschlossen - gute Leistungen bei Malaga hin oder her. Luiz Gustavo hätte man nicht ersetzen müssen. Ich hätte versucht, Horn zu halten und stattdessen endlich Gerhardt ins zentrale Mittelfeld geschoben. Dann hätte man in der linken Verteidigung Horn und Itter und im zentralen, defensiven Mittelfeld Guilavogui, Arnold, Bazoer und Gerhardt. Außerdem hätte man etwas mehr Geld gehabt und beim Rechtsaußen nicht so extrem knausern müssen - schließlich sind einige Transfers nämlich auch am Geld gescheitert. Aber ich habe nicht das Sagen und jetzt muss man hoffen, dass Schmidt das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholen kann.

•     •     •

#19 Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.