Di., 19.09.2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
13. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer A. Nouri Alexander Nouri
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

17.09.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von DreierketteFan
Glaubt ihr, dass Gerhardt und Arnold vielleicht beeinflusst sind durch ihr Training bei der Nati?
Also dass sie durch die fehlende Sommerpause jetzt körperlich nicht bei 100 % sind?
Oder, dass sie das Training mit der Nati toll fanden und jetzt ihr Alltag beim VfL unter Jonkers richtig mies fanden? Dass sie sich in ihren Qualitäten gewürdigt und gefördert fühlten beim DFB und unter Jonkers eher nicht?
Ich habe jedes Spiel der EM und des Konfed Cups gesehen und wenn mir zwei Spieler positiv aufgefallen sind dann waren das ganz klar Gerhardt und oft auch Arnold (nebst Haberer). Wo kann soeine große Diskrepanz zwischen den Leistungen / soeine große Diskrepanz zwischen der Wahrnehumng verschiedener Fans kommen?

Vielleicht hat die Mannschaft unter Jonkers ja tatsächlich gegen den Trainer gespielt und wird jetzt unter Schmidt alles geben.
Ich persönlich halte das für die wahrscheinlichste Version und erwarte ein überraschend gutes Spiel vom VfL. Ob dass dann reicht um ein angeknocktes Werder zu schlagen sein nochmal dahingestellt aber als Underdog geht Wolfsburg sicherlich nicht in dieses Spiel.

Auf ein faires gespieltes und gut gepfiffenes Spiel heute Abend!


Beide haben bei der EM ja durchaus gute Leistungen gezeigt, wobei Gerhardt auch da vor allem im Spiel nach vorne leistungsmäßig abgefallen ist. Vor allem aber Arnold hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt und war vielleicht nicht der auffälligste, aber trotzdem mMn der wichtigste Spieler auf dem Platz, der die Mannschaft zusammengehalten hat.
Zwischen ihm und Jonker gab es auf jeden Fall einige Differenzen, nicht zuletzt gegen Ende der letzten Saison, als er nicht spielte, oder jetzt bei der Frage nach dem Kapitänsamt.
Deswegen kann ich mir bei ihm durchaus vorstellen, dass er unter Schmidt wieder zu seiner Form zurückfindet.
Bei Gerhardt weiß ich einfach nicht, was mit ihm los ist. Seine schlechten Leistungen ziehen sich nun schon über mindestens ein halbes Jahr und es wird einfach nicht besser, er wirkt sehr verunsichert, behäbig und einfach im Kopf nicht frei. Er kann unbestritten ein gutes Spiel machen, aber ich glaube er braucht vor allem mal eine Pause, um den Kopf frei zu bekommen.
Mein Traum wäre ja das Gerhardt auf der Bank landet. Wahrscheinlich wird Schmidt aber nicht großartig umstellen, da er ja auch nicht wirklich eine Vorbereitung hatte mit der Mannschaft.

Ich denke es wird nur solch Wechsel geben wie Malli für Didavi oder aber Didavi als HS und Malli als ZOM.
Wenn das so stimmt, wass man von Schmidt aus Mainz mitbekommen hat, favorisiert ja wohl leider auch ein 4-2-3-1 und soll da recht stur sein. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass sich ein Trainer auch umorientieren kann wie z.B. Hecking. Was wurde er hier verteufelt wegen seiner Sturheit mit dem System und was macht er in seinem ersten Spiel für Gladbach? Stellt gleich auf ein 4-2-2-2 um.
Ich denke, dass ein sicheres System gefahren wird, ohne große Überraschungen in der Startelf, da er die Spieler noch nicht richtig kennt und vielleicht auf die "Erfahrung" baut.

Wir müssen positiv aus diesem Spiel mit einem neuen Trainer gehen und daher tippe ich auf ein 3:1! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merligoal am 19.09.2017 um 10:36 Uhr bearbeitet
Ich enthalte mich jeder Prognose und freue mich einfach nur auf ein Spiel des VfL, das ich endlich mal wieder vor dem Fernseher "genießen" kann - Schmidt muss über seine Motivationskünste kommen, alles andere ist nach etwas mehr als 24 Stunden utopisch. Ich bin gespannt, ob wir heute kämpfende Wölfe sehen oder alles beim Alten bleibt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Die Elf soll es heute richten:

Casteels, Gerhardt, Uduokhai, KNoche, Verhaegh, Camacho, Arnold, Malli, Didavi, Ntep, Origi

Bank: Grün, William, Dimata, Osimhen, Guilavogui, Tisserand, Itter

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 19.09.2017 um 19:41 Uhr bearbeitet
Startaufstellung:

Origi
PG Ntep, Didavi, Malli
Arnold Camacho
Gerhardt Udo Knoche Verhaegh
Casteels
In knapp 30 Minuten geht´s los. Gondorf für Kruse und Caldirola für Sane heißen Nouri´s personelle Änderungen. Hoffentlich greifen die Änderungen gut.

Die ersten 20 Minuten schadlos überstehen, dann kann für Werder punktemäßig was gehen...........

Nouri´s Betonmischung mit 8 Spielern, die gutes Defensivpotenzial haben, sollte für eine Punkteteilung gut sein.
Mit Ntep und Camacho zu spielen sieht schwieirig aus. Hätte da lieber Guilavogui gesehen.

Edit: Die flanke war natürlich klasse Zunge raus

•     •     •

~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolzborger am 19.09.2017 um 20:59 Uhr bearbeitet
Jaaaaaaa stark
Schönes Ding!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.