Sa., 02.09.2023
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
8. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   FC Schalke 04
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer T. Reis Thomas Reis
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,4
Ivan Prtajin I. Prtajin Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Schalke 04

31.08.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Chroar

Zitat von smalltownboy

Ich habe´s Euch hier im Verlauf mehrfach gesagt, es war der gleiche Verlauf wie gegen die Hertha! Wiesbaden ist technisch absolut limitiert und wie gegen die Hertha Billardtor in der Nachspielzeit.

Das ist 2.Liga, ja, Phrasenschwein, ich weiß. Wir haben das auch bitter gelernt die letzten Jahre. Gegen Euch ist jeder Gegner 125% konzentriert und will was reißen. Das wird ein sauschwerer Gang, die nächsten Gegner können Euch leichter fallen, weil die sich nicht permanent hinten reinstellen.

So schlecht wie Ihr Euch macht seit Ihr nicht, in Hamburg hat man gesehen was Ihr könnt wenn man mitspielt.


Das sind ja ganz nette Worte, aber das sind einfach auch eklatante taktische Fehler. Du kannst in Liga 2 mit Kaminski nicht Mann-gegen Mann verteidigen. DAs sah heute schon besser aus. Man dominiert Wiesbaden nach Belieben und dann kommen ganz viele üble Wechsel.

Angefangen bei Latza, das hat das ganze Mittelfeld so destabilisiert. Danach war Wiesbaden am Drücker. Dann Topp als Außenspieler und nicht vorne. Polter darf so nicht spielen, der hat NICHTS gerissen. Dann wechselt er notgedrungen Matriciani ein okay, aber in Summe mit den anderen Wechseln hast du gar keine Ordnung mehr drin.


Ich habe das Spiel komplett gesehen. Man dominierte Wiesbaden nur optisch. Das ganze Klein-Klein ist ja schön und gut, aber weder über die Außen kam genug Druck und auch durch´s Zentrum lief bei Euch wenig Zählbares. Das Tor war natürlich sehr schön und zielstrebig gespielt. So kann´s gehen.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Schalke so schlecht ist. Ihr habt in Hamburg sehr gute technische und taktische Anlagen gezeigt. Das kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum. Ich denke eher, das Auf und Ab, also 2.Liga/1.Liga/2.Liga und die Umbrüche, das dauert seine Zeit.

Es ist doch völlig klar, dass jetzt jeder über Euch herfällt, alleine weil Schalke so viel Content liefert und sich jeder jetzt an Eurem Elend labt. Das kennen wir in Hamburg nur zu gut! Ich rate Euch jetzt nicht in den Selbstzerstörungsmodus zu wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smalltownboy am 02.09.2023 um 15:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Chroar
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von Chroar

Ganz ehrlich, du darfst einen Danny Latza so genauso wenig spielen lassen wie Kozuki. Da ist doch nichts gutes dabei, seit dem ersten Spieltag spielt er einfach nur Mist, läuft nicht, und kommt fast immer auf seine Minuten. WAHNSINN THOMAS REIS


sagt er und gibt thomas f*cking ouwejan, DEN arbeitsverweigerer diese saison, ne 3 für diese grottenschlechte leistung

hat der dir deine olle ausgespannt oder was?!


Fand Ouwejan über weitere Teile heute nicht so schlecht, nö. Gerne auch 3,5. Aber was hat das jetzt mit Danny Latza zu tun?


Dein Hate gegen Latza ist einfach so unfassbar peinlich.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fazit:

- Defensiv immerhin kein Vogelwild mehr, auch wenn Wiesbaden 1-2 Konter einfach schlecht ausgespielt hat
- Spielerisch wieder bis auf 2-3 Situationen im ganzen Spiel ideenlos. Mischung aus Abstimmung, unzureichender Qualität, Taktik und Verletzungen
- Kozuki hat erstmal in der 2. Liga nichts verloren. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man ihn als mehr sehen konnte als eine Wildcard. Habe ich schon vor Saisonbeginn gesagt, dass man in 3 gute Aktionen in der Bundesliga nicht zu viel interpretieren darf.
- Murkin zeigt vor allem offensiv gute Ansätze, beim Gegentor sieht er aber nicht gut aus

Alles in allem war es weniger schlimm als ich erwartet habe, gegen einen Aufstieger aber natürlich zu wenig bei der Zielsetzung.
Eigentlich hätte es gepasst, wenn der Wiesbadener in der letzten Sekunde noch trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 02.09.2023 um 15:27 Uhr bearbeitet
Nach Bülter & Zalazar war der Aufstieg ohnehin durch. Spätestens nachdem man stattdessen einen Tempelmann holte und den Topspieler sogar ersatzlos ziehen ließ.

Das man einen Baumgartl als Abwehrboss arrangierte, der seit Jahren weder Form noch echte Spielpraxis besitzt passte zum bisherigen Vorgehen. Pressing-Monster ala Kral & Krauß werden mit Schnecken wie Seguin und Schallenberg ersetzt (?) - von den fussballerischen Fähigkeiten mal abgesehen, dort waren gewaltige Abstriche ja noch zu erwarten.

Das man so in Extreme fällt ist schon wieder nur zum schmunzeln. Den Klub kann man nicht mehr helfen. Ohne uns wäre der Ofen schon längst aus, die genießen einen Support der anhand des sportlichen Verlaufs wohl beispiellos in der Geschichte des Sports sein könnte.

Meine Güte, eine durchwachsene oder meinetwegen auch schwache Leistung und teils chaotischer Zustand wäre wohl zu viel verlangt gewesen. Es muss das totale Chaos auf den Platz sein, ein vereinstechnischer Negativ-Rekord eingestellt werden und dem Aufstieg bereits nach 4. Spieltagen "Ade" gesagt werden.

Wenigstens sind wir nicht schuld.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,0M. Müller
4,0T. Baumgartl
4,0M. Kaminski
4,5T. Ouwejan
4,0C. Brunner
3,5P. Seguin
4,5A. Ouédraogo
3,5L. Tempelmann
3,0T. Mohr
5,0S. Kozuki
3,5S. Terodde

Murkin 3.0
Latza 4.5
Polter 4.0
Topp 3.5
Matriciani 4.0
Zitat von RGB277740
Nach Bülter & Zalazar war der Aufstieg ohnehin durch. Spätestens nachdem man stattdessen einen Tempelmann holte und den Topspieler sogar ersatzlos ziehen ließ.

Das man einen Baumgartl als Abwehrboss arrangierte, der seit Jahren weder Form noch echte Spielpraxis besitzt passte zum bisherigen Vorgehen. Pressing-Monster ala Kral & Krauß werden mit Schnecken wie Seguin und Schallenberg ersetzt (?) - von den fussballerischen Fähigkeiten mal abgesehen, dort waren gewaltige Abstriche ja noch zu erwarten.

Das man so in Extreme fällt ist schon wieder nur zum schmunzeln. Den Klub kann man nicht mehr helfen. Ohne uns wäre der Ofen schon längst aus, die genießen einen Support der anhand des sportlichen Verlaufs wohl beispiellos in der Geschichte des Sports sein könnte.

Meine Güte, eine durchwachsene oder meinetwegen auch schwache Leistung und teils chaotischer Zustand wäre wohl zu viel verlangt gewesen. Es muss das totale Chaos auf den Platz sein, ein vereinstechnischer Negativ-Rekord eingestellt werden und dem Aufstieg bereits nach 4. Spieltagen "Ade" gesagt werden.

Wenigstens sind wir nicht schuld.


Man kann und muss Zalazar + Bülter bei den erzielten Ablösen abgeben. Man darf diese dann aber nicht mit Tempelmann und Mohr ersetzen wollen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Muss man erstmal schaffen, sich von einem so schlechten Gegner noch den Ausgleich und fast die Niederlage reindrücken zu lassen. Wäre mir alles egal gewesen, wenn wir das irgendwie geschaukelt hätten, den es geht erstmal nur um Punkte. Aber mit einem Latza, Matriciani oder auch Kozuki, den man mittlerweile dazu zählen muss, schaffst du das einfach nicht. Ouwejan hat auch nur noch Luft für die ersten 30 Minuten und ein paar Standards, dann taucht der ab.

Tempelmann spielt da 3-4 Rückpässe, die einem die Adern gefrieren lassen. Seguin defensiver ausgerichtet zumindest mal deutlich verbessert. Ging ja auch nicht anders.

Die ganze Offensive ist auf Hereingaben auf Terodde aufgelegt, aber alles fliegt ins nichts und der Ball rollt dann ins Leere.

Ein absolutes Trauerspiel. Magdeburg spielt und vorne schwindelig, da werden wir "aggressiv" malochen und mit Standards beten müssen.

Einfach nur noch bedient, wenn man nicht Mal so eine Gurkentruppe schlagen kann. Wenn wir diese Saison was mit dem Aufstieg zu tun haben wollen, brauchen wir jetzt schon ne kleine Siegesserie und eine spielerische Steigerung um 3 Klassen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von Leonidas89
Zitat von RGB277740

Nach Bülter & Zalazar war der Aufstieg ohnehin durch. Spätestens nachdem man stattdessen einen Tempelmann holte und den Topspieler sogar ersatzlos ziehen ließ.

Das man einen Baumgartl als Abwehrboss arrangierte, der seit Jahren weder Form noch echte Spielpraxis besitzt passte zum bisherigen Vorgehen. Pressing-Monster ala Kral & Krauß werden mit Schnecken wie Seguin und Schallenberg ersetzt (?) - von den fussballerischen Fähigkeiten mal abgesehen, dort waren gewaltige Abstriche ja noch zu erwarten.

Das man so in Extreme fällt ist schon wieder nur zum schmunzeln. Den Klub kann man nicht mehr helfen. Ohne uns wäre der Ofen schon längst aus, die genießen einen Support der anhand des sportlichen Verlaufs wohl beispiellos in der Geschichte des Sports sein könnte.

Meine Güte, eine durchwachsene oder meinetwegen auch schwache Leistung und teils chaotischer Zustand wäre wohl zu viel verlangt gewesen. Es muss das totale Chaos auf den Platz sein, ein vereinstechnischer Negativ-Rekord eingestellt werden und dem Aufstieg bereits nach 4. Spieltagen "Ade" gesagt werden.

Wenigstens sind wir nicht schuld.


Man kann und muss Zalazar + Bülter bei den erzielten Ablösen abgeben. Man darf diese dann aber nicht mit Tempelmann und Mohr ersetzen wollen.


Und nicht das inflationäre Befördern von U23, U19 oder sogar U17 Spielern in die Startelf Vergessen. Die müssen auch auf Anhieb langjährige Profis ersetzen und wir wundern uns, warum man mit Matriciani, Kozuki oder 2 Spielern die keine 5 Profispiele haben jede Woche Lehrgeld bezahlen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Jede Kritik an der Führung, Trainer und Mannschaft ist zurecht und der Baum brennt! Ich kann auch verstehen, dass jetzt viele sich irgendwie abreagieren müssen. Mal schauen wie jetzt gehandelt wird.
Das Duo Hechelmann und Knäbel haben es in kürzester Zeit geschafft den Kaderwert komplett gegen die Wand zu fahren. Krasser kann man seine eigenen Ziele nicht verfehlen. Hätten die beiden nur ein bisschen Ehre würden Sie heute noch ihren Rücktritt bekannt geben. Spätestens morgen muss der AR reagieren!
Wir können nur Büskens anflehen, dass er sich das nochmal antut und bis zum Winter einen fähigen sportlichen Vorstand suchen der den Kader zum nächsten Jahr baut. Eine Mammutsaufgabe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.