Sa., 02.09.2023
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
8. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   FC Schalke 04
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer T. Reis Thomas Reis
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,4
Ivan Prtajin I. Prtajin Wertvollster Spieler A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Schalke 04

31.08.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Kawinsamge
Zitat von Tottis1969

Aber Recht hat er leider trotzdem. Warum sollte ihm Schalke nicht wichtig sein?Weil er nach seiner Meinung unsere Schwächen schonungslos anspricht?Er hat einfach mit sehr vielem Recht.

Weil er sich vor allem dann freut, wenn seine negativen Prognosen in Erfüllung gehen.

Im Übrigen ist auch gar nicht sp schwer, Recht zu behalten, wenn man wie nibo vorgeht.

Er ist galt der kritische Part hier im Forum und solange wir so einen Scheiß spielen hat er alle Argumente auf seiner Seite.

•     •     •

Glückauf
Zitat von Solutions04
Das wird richtig harte Arbeit in Wiesbaden, aber das ist ja der Fußball der Reis vorschwebt. Wir treten schon am 5. Spieltag mit einem Rumpfkader an, ganz schön heftig. Wiesbaden hat sich schnell und gut in die 2. Liga eingefunden, im Gegensatz zu uns. Dennoch sollte ein Punkt möglich sein. Danach die dringend benötigte Länderspielpause. Mein Tpp, 1:1.


Das erwartete Spiel und das erwartete Ergebnis. Wir stehen zu Recht da wo wir stehen, mehr ist da im Moment nicht drin. Ich bin mir sicher wir werden in Zukunft bessere Spiele und Ergebnisse sehen, aber mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben.
Zitat von Tobi24
Ein Spiel, was so in der 2. Liga immer wieder passiert. Du bist optisch überlegen und hast das Spiel unter Kontrolle, der Gegner hat selbst 85 Minuten kaum gefährliche Aktionen und kommt am Ende nochmal auf.
Wenn der schwache Saisonstart nicht wäre, könnte man so ein Ergebnis als „kann immer passieren“ abtun.

War es nun ein Schritt nach vorn? Im Vergleich zu den letzten Spielen ja, da wir viel weniger zugelassen haben. Allerdings hat Wiesbaden offensiv auch so gut wie gar nichts versucht und vermutlich auch von vornherein versucht, das Spiel so lange wie möglich offen zu lassen. Nach vorn war es eng und schwierig, man hat gemerkt, dass über Seguin auf der 6 mehr Kurzpassspiel nach vorn probiert wurde. Aber gegen 8 Mann vor dem eigenen 16er ist es halt schwer, durchzukommen.

Positiv heute: Brunner (hat uns das ein oder andere mal hinten den ***** gerettet), Murkin (trotz verlorenem Zweikampf zum Ausgleich), generell die Restverteidigung

Schwach heute: Kozuki vollkommen unsichtbar

Tempelmann und Mohr mit viel Licht und Schatten

Jetzt kann Reis die Truppe in der Länderspiel Pause hoffentlich nochmal neu einstellen. Mit Karaman, Lasme und eventuell auch Kalas haben wir dann wieder mehr Möglichkeiten.


Wir laufen der Musik hinter her, ob die Länderspielpause etwas bewirkt werden wir sehen. Jetzt kommen die schwierigen Spiele. Auswärts u.a. St. Pauli, Paderborn, KSC und Fortuna Düsseldorf. Die da auf dem Platz stehen sind noch keine Team, das wird länger dauern als 2 Wochen.
Gibt genug user, die nicht jede Verpflichtung runterreden, aber bei Kramer und Polter zB von Anfang an kritisch waren und da haben sich die Einschätzungen, für die man nicht Raketenwissenschaft studiert haben muss, eindeutig bewahrheitet.

Ähnlich ist es beim Kader und Hechelmann. Das war für viele ein Aufstiegskader und Hechelmann war der "Cook". Ist leider ein wenig angebrannt im Moment und man kann halt nicht eben mal den Kellner zum Koch machen.

Dass jetzt user, wie u.a. Nibo - dessen Meinungen ich nicht in jedem Fall teile - auch persönlich angegangen wurden, sich jetzt anhören müssen "freust Du Dich jetzt?", ist natürlich dann auch wieder typisch. Kein Schalker freut sich und ich bin sicher, dass die meisten Kritiker lieber Unrecht gehabt hätten mit ihren Befürchtungen. Ich auf jeden Fall. Ich bin in Gelsenkirchen geboren und man leidet sehr, wenn man sieht, was aus diesem Club geworden ist oder was droht, aus ihm zu werden.

Ich finde es schade, dass wir manchmal so vorhersehbar und mit Anlauf scheitern. Bestes Beispiel war zB dafür Jochen Schneider. Für mich ist Hechelmann die gleiche Kategorie. Sicherlich nette Leute, aber zu wenig Ahnung von dem was sie verantworten. Das war dann eine Beförderung zu viel. Im Job davor mögen sie gut gewesen sein, der letzte bei Schalke war dann eine Nummer zu groß.

Das Ergebnis sehen wir ja auf dem Platz. Heute darf man nicht wegdiskutieren, dass da einer der schwächsten Gegner war, auf die wir treffen können. Und bisher brauchten wir ein deutliches Überzahlspiel, um überhaupt einen Sieg zu erzielen. Das liegt auch - aber nicht nur am Trainer. Die Karre steckt tief im Dreck und mir fehlt ein wenig die Phantasie, wie man sie flott bekommen kann. Denn es ist immer schlecht, wenn das Problem nach der Lösung sucht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Gegen einen Aufsteiger und eine der nominell schwächsten Mannschaften der Liga war das zu wenig. Dass man hier mehr Spielanteile hat war doch klar. Wenn nicht hier, wo sonst? Die Offensive war trotzdem erschreckend ideenlos. Da muss mehr kommen. Xgoals 1,07:1,42 ist auch nur 0,35 mehr für uns , das ist auch nicht wirklich überragend. Hätten uns fast noch kurz vor Abpfiff das 1:2 gefangen.

Noch ein paar Worte zu terodde: Ich mag ihn seht, aber der Mann hat den Bewegungsradius einen Schaufelbaggers. Wenn die Flanken stets ins Seitenaus segeln muss Reis mal darüber nachdenken ihn anders einzusetzen. Pieringer hat man schlauerweise abgegeben.
Gegen einen Aufsteiger und eine der nominell schwächsten Mannschaften der Liga war das zu wenig. Dass man hier mehr Spielanteile hat war doch klar. Wenn nicht hier, wo sonst? Die Offensive war trotzdem erschreckend ideenlos. Da muss mehr kommen. Xgoals 1,07:1,42 ist auch nur 0,35 mehr für uns , das ist auch nicht wirklich überragend. Hätten uns fast noch kurz vor Abpfiff das 1:2 gefangen.

Noch ein paar Worte zu terodde: Ich mag ihn seht, aber der Mann hat den Bewegungsradius einen Schaufelbaggers. Wenn die Flanken stets ins Seitenaus segeln muss Reis mal darüber nachdenken ihn anders einzusetzen. Pieringer hat man schlauerweise abgegeben.
Danke. Schalke 04, fühle mit euch und mag euch sogar ein bisschen, aber ihr seit gerade mein einziger Trost. Echt traurig alles.. naja kommen bessere Zeiten.. hahohe und Glück Auf
Mich wundert das aes nicht mehr, und ich war froh dasich heute gearbeitet habe so das ich gar nicht in die versuchung kam zu schauen. Ich hatte den kompletten August frei, und habe alle Spiele in der Zeit geguckt. Nach jedem Spiel habe ich mich tierisch geärgert meine Zeit nicht sinnvoller verbracht zu haben. Nach dem Kiel-Spiel war der Drops dann für mich gelutscht. Jedes Mal denkt man es geht nicht schlimmer, und der Bock muss jetzt mal umgestossen werden. Ich glaube viele Spieler machen 3 Kreuze wenn sie schnell weg sind. Ich bin es auch leid ständig den gleichen Nonsens von, Knäbel, Hechelmann, und Reis und Co. zu hören, ich will das nicht mehr hören und sehen. Die schaffen es die Karre auch noch über die Kante zu wuppen. Soll´n se machen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Zitat von masiage
Gegen einen Aufsteiger und eine der nominell schwächsten Mannschaften der Liga war das zu wenig. Dass man hier mehr Spielanteile hat war doch klar. Wenn nicht hier, wo sonst? Die Offensive war trotzdem erschreckend ideenlos. Da muss mehr kommen. Xgoals 1,07:1,42 ist auch nur 0,35 mehr für uns , das ist auch nicht wirklich überragend. Hätten uns fast noch kurz vor Abpfiff das 1:2 gefangen.

Noch ein paar Worte zu terodde: Ich mag ihn seht, aber der Mann hat den Bewegungsradius einen Schaufelbaggers. Wenn die Flanken stets ins Seitenaus segeln muss Reis mal darüber nachdenken ihn anders einzusetzen. Pieringer hat man schlauerweise abgegeben.


XG ist in diesem Fall die blödeste Statistik überhaupt. Dad Wiesbadener Tor hat einen xG von mehr als 0,7 generiert weil er halt 1 Meter vor dem Tor getroffen wird. Nimm den raus und es bleiben 0,35 xG.(Unser Tor hatte einen xG von 0,4)
Gestern war ziemlich für den Hintern und man kann natürlich auch die selben Probleme immer und immer wieder durch kauen.
Aber ich finde es gab auch Gestern durch aus Sachen die besser liefen.
Natürlich kann man sagen Wiesbaden ist die schwächste Truppe der2. Liga aber sie haben eben auch mehr Punkte als 2/3 der Liga.
Ich finde man hat Gestern im Spielaufbau und somit im Mittelfeld klare Fortschritte gesehen.
Aus der Deckung haben wir in der ersten Hz immer wieder Vertikal durch die Mitte gespielt. Senguin ist da mit weitaus mehr Mut als Schallenberg ran gegangen und die Abstimmung mit Tempelmann war viel besser als in den Spielen davor.
Der eigentliche Mangel waren gestern Mohr und Kozuki. Wobei Mohr durch die Unterstützung von Owe wenigstens immer wieder so frei war das er Flanken konnte (die waren allerdings schlecht).
Ich weis nicht ob ein Kabadayi nicht die bessere Lösung gewesen wäre. Der ist technisch sehr viel stärker und die Wahrscheinlichkeit bessere Flanken zuschlagen wäre höher gewesen.
Was aber das Spiel hat aus der Hand gehenlassen waren die Konditionsmängel in der Truppe.
Ab der 75 Min hat man gesehen wie sich immer mehr technische Fehler und Unkonzentriertheiten eingeschlichen haben.
Im Strafraum wurden immer mehr Querschläger produziert und ab der 85 Min nahm dann auch die laufbereitschaft merklich ab.
Da muss Reis dringend ran (zumal es auch nicht das aller höchste Niveau war mit 114 Km).

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.