So., 16.09.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   VfR Aalen
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Hertha BSC - VfR Aalen (2:0)

13.09.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von bimmeLinho:

Und es hat nichts mit Antipathie zu tun !!!
Ich hab nichts gegen die beiden... sind bestimmt nette Leute , aber sie haben nichts im Kader verloren :-) Nur weil du ein Fanboy der beiden bist und dafür darüber hinwegsiehst wie schlecht sie doch eigentlich sind , spricht es echt für deinen Sachverstand :D



Hmm, mich nervt es auch. Aber ich bin sicher auch ein "Fanboy" und Du hast den Sachverstand mit Löffeln gefressen .........


Danke zum 2.!
Zitat von HerrThaner:
Danke Ringo, für die schöne Einschätzung eines Außenstehenden!

Sehe ich zum großten Teil genauso wie du! Lustenberger und Pekarik mit einer guten Partie. Dafür waren Ndjeng, Hollands (Fabian Holland. So heißt unser LV! ;)) Offensivdrang und die allgemeine Kreativität eher mau.

Zum zentralen Spielgestalter: Nach Raffael ist da in der Tat noch ein Loch. Allerdings haben mit Ben-Hatira und Kluge gestern auch zwei unserer wichtigsten Akteure für diesen Bereich aufgrund von Trainingsrückstand gefehlt. Kluge agiert aus der Doppel-6 heraus sicherlich kreativer als Niemeyer und Ronny (den du, wie ich finde, zurecht im "Spieler des Spiels Thread" kritisiert hast), der dessen Part eigentlich übernehmen sollte, hat mich gestern auch nur selten vom Hocker gerissen.
Ramos gehört defintiv in die Sturmspitze und ich denke, da wird er nächste Woche gegen Kaiserslautern auch anzutreffen sein.

Bei Allagui gebe ich dir Recht, der muss sich noch mehr am Spiel beteiligen, aber an Wagners Einsatzfreude ist eigentlich selten etwas auszusetzen (auch, wenn ihm gestern nicht viel gelingen wollte).

Wohnst du denn in Berlin? Wenn ja, dann schau doch ruhig mal wieder öfter vorbei! Gegen Dresden (auch wenn an einem Mittwoch) verlieren sich die Fans dann vielleicht auch nicht so im Oly! ;)



Vielen Danke, dass ich hier so nett aufgenommen wurde. ;)

Nein, ich wohne nicht in Berlin, bin aber oft beruflich unterwegs und schaue dann gerne Spiele der ersten 3 Ligen.

Ich hatte in der Tat geplant, das Dresden Spiel anzuschauen, gemeinsam mit einem Kollegen. Insofern werden wir zwei Plätze füllen, zudem den Bierkonsum etwas anheizen.. ;) :p

Ob das in diesem Stadion positiv auffällt, wage ich mal zu bezweifeln.hehe

Ok, Ben-Hatira und Kluge bringen natürlich nochmal ordentlich Qualität. Es wird spannend sein, zu sehen, wer dafür weichen muss. Lustenberger kannst Du nach dem Union Spiel und auch nach dem Aalen Spiel eigentlich nicht draußen lassen.

Ich vermute, Ramos rückt dann in Zentrum(wie Du schon sagst) und Ben-Hatira auf links offensiv, aber auf der Doppelsechs wird es "voll". ;) Rein von der Leistung(Training weiß ich natürlich nicht), muss sich Niemeyer strecken, auch wenn er ein Leader zu sein scheint.

Ich habe noch eine Ergänzung zu Eurem Spiel und bin gespannt, ob Du es ebenso siehst.

Ich hatte gestern den Eindruck, dass der Gegner nicht mit aller Vehemenz nach vorne spielte. Selbst nach dem Rückstand blieb es aus meiner Sicht bei vereinzelten Aktionen. Der Respekt war wohl groß. Daher sind manche Fehler nicht deutlich geworden.

Gegen gefestigte Teams, die Ihre Stärken im Kämpferischen Bereich haben, wie Union(sah ich im TV), Dresden oder auch Lautern, befürchte ich, dass die vereinzelt zu leichten Ballverluste Eurerseits im Mittelfeld, insbesondere bei der Vorwärtsbewegung, zu Problemen führen könnten.

Aalen konnte das nicht ausnutzen, aber Lautern wird das versuchen zu tun.

Ich habt es nicht nötig, mit langen Bällen zu arbeiten oder den Ball lange im MF zu halten(siehe Ronny), ihr seid für mich das spielstärkste Team in Liga 2, da müsst ihr Fußball spielen, da liegen Eure Stärken. Alle müssen sich mehr bewegen, den Ball schnell weiterleiten, viel sprechen, dass schafft Probleme, alle Eure Spieler können das.

Lässt man den Gegner aber ohne Not in Zweikämpfe, wird man Probleme bekommen(und auf die Knochen kriegen, wie Ronny).

Sagt sich alles leicht, ganz klar, aber es war mein Eindruck.

Ich vermute, dass Hubnik gegen Lautern zurückkehrt und Lustenberger ins MF, das ist etwas defensiver.

Ich drücke Euch die Daumen, seid Peky bei Euch ist, bin ich heimlicher Hertha Sympathisant. :p
Zitat von wacken:

Diesen Spieler hätte man mit Schulz bereits im Kader, der nach wie vor das größte Potential auf dieser Position im Kader besitzen dürfte. Dennoch spielt Holland den Part bis dato solide. Ich würde dort auch Schulz gerne wieder sehen, da er einen moderneren LV darstellt. Dennoch - Holland hat in seinen bisherigen Einsätzen zumindest keine groben Schnitzer gemacht, das hat er allen seinen Konkurrenten vorraus. Er spielt recht bieder aber sehr zuverlässig. Wir werden sehen, ob das reicht.

Holland war bisher absolut grausam, zugegebenermaßen immernoch besser als Schulz, aber bei Leibe nicht gut, mMn auch nicht solide.
Es ist wie verhext, egal wen wir auf LV oder RM aufstellen zurzeit, derjenige bringt miserable Leistung.
Gegen Union war Holland als einziger Spieler konstant mit seinem Gegenspieler überfordert, selbst in den souveränen Spielphasen unserer Mannschaft. Sogar gegen Aalen, das wirklich extrem harmlos daherkam, hatte er 1,2 Wackler drin. Im Vorwärtsgang wusste er gegen Aalen auch nicht zu überzeugen; hat er wenigstens einmal im Spiel Ramos überlaufen und ist zur Grundlinie durchgegangen? Er hat weder hinten noch vorne gutes taktisches Verständnis und Stellungsspiel, auf welcher Position wurde Holland denn bitte geschult?
Also ich habe mittlerweile auch genug gesehen, um mir ein Bild davon zu machen ob Holland BuLi-tauglich ist und meiner Meinung nach ist er das nicht. Ich würde sofort und mit Kusshand einen Bastians wieder dahinstellen und das heißt schon so einiges, Bastians war ja auch nicht grade das gelbe vom Ei bisher.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Zitat von Ringo:
Gegen gefestigte Teams, die Ihre Stärken im Kämpferischen Bereich haben, wie Union(sah ich im TV), Dresden oder auch Lautern, befürchte ich, dass die vereinzelt zu leichten Ballverluste Eurerseits im Mittelfeld, insbesondere bei der Vorwärtsbewegung, zu Problemen führen könnten.

Aalen konnte das nicht ausnutzen, aber Lautern wird das versuchen zu tun.

Ich habt es nicht nötig, mit langen Bällen zu arbeiten oder den Ball lange im MF zu halten(siehe Ronny), ihr seid für mich das spielstärkste Team in Liga 2, da müsst ihr Fußball spielen, da liegen Eure Stärken. Alle müssen sich mehr bewegen, den Ball schnell weiterleiten, viel sprechen, dass schafft Probleme, alle Eure Spieler können das.


Ja, das sehe ich ähnlich. Da gilt es mehr Passsicherheit reinzubekommen und vor allem auch häufiger den Ball flach zu halten (im Vergleich zu Spielen wie gegen Regensburg war das gestern aber in diesem Sinne schon eine deutliche Verbesserung).
Auf der anderen Seite wage ich mal die Vermutung, dass uns Gegner die mitspielen, wie eben Kaiserslautern, 1860 und Co, besser liegen weil wir im Umkehrschluss auch selber mehr Platz haben und nicht gegen ein Abwehrbollwerk ankämpfen müssen. So war es jedenfalls in der letzten Aufstiegssaison auch zu beobachten.

Zum kämpferischen Bereich: Da brauchen wir uns mittlerweile echt nicht mehr zu verstecken. Die Hertha ist die Zweitligamannschaft, die in die meisten Zweikämpfe geht und auch in der Zweikampfstärke sind wir ganz oben mit dabei (ebenso wie bei der Zahl der begangenen Fouls). Wer also diese Saison gegen uns austeilen möchte, der bekommt auch zurück. ;)
Unter Luhukay wird der Gegner durch früh durch intensives Pressing gestört und selber zu Fehlern gezwungen. So einige unserer Tore sind auch gerade da durch gefallen (Ronny gestern, Wagner gegen Union, Ben-Hatira gegen Frankfurt).

Ein weiterer Aspekt der unter Luhukay eintrainiert wird ist eben jenes schnelle, flache, direkte Spiel nach vorne mit schneller Überbrückung des Mittelfelds. Hier spielt Kluge eine sehr wichtige Rolle in den Planungen des Trainers. Bis sich das aber durchsetzt wird es wohl noch nen bisschen dauern (man munkelt aber, dass im Oktober die Handschrift erkennbar sein wird ;)).

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Zitat von Ringo:

Ich habt es nicht nötig, mit langen Bällen zu arbeiten oder den Ball lange im MF zu halten(siehe Ronny), ihr seid für mich das spielstärkste Team in Liga 2, da müsst ihr Fußball spielen, da liegen Eure Stärken. Alle müssen sich mehr bewegen, den Ball schnell weiterleiten, viel sprechen, dass schafft Probleme, alle Eure Spieler können das.


Das ist wohl ein Stück weit das Erbe von Babbel und Raffael. Wurde ja auch oft schon von Luhukay angesprochen. Wir haben in den letzten Jahren eigentlich nie das System und die Taktik entwickelt, ein Spiel wirklich zu machen oder zu dominieren. In der letzten 2.Ligasaison waren wir individuell zu stark, um das nötig zu haben und sind durch individuelle Fähigkeiten aufgestiegen. In Liga 1 haben wir schlicht defensiv Kompakt gestanden und gehofft, dass Raffael eine Idee hat. Man hat jedenfalls sehr abwartend gespielt und in der Buli quasi nie selbst das Spiel gestaltet.

Dieses Problem will Luhukay beheben und auch wenn das bislang noch nicht in Perfektion funktioniert, zeigt mir beispielsweise die Aufstellung von Lustenberger, dass man auf dem richtigen Weg ist und sich endlich mal wieder taktisch auf den Gegner einstellt. Luhukay selbst rechnet so ab Oktober mit einer eingespielten und gut funktionierenden Mannschaft. Mal sehen, ob das so hinkommt, ich denke man ist zumindest auf einem ordentlichen Weg dahin. Es ist schon viel wert, dass man mal das grundlegende Problem gefunden hat, das hat mMn nach Favre kein Trainer mehr wirklich geschafft. ;)

@Antares
Ganz so schlecht hab ich ihn nun wahrlich nicht gesehen, für mich war er meistens schon solide, kann deine Meinung aber schon verstehen. Wir sind uns jedenfalls einig, dass er eigtl nicht den Spielstil beherscht, der einen modernen LV ausmacht. Demnach würde ich hier auch lieber einen anderen Spieler mit mehr Möglichkeiten nach vorne sehen. Dennoch kann ich es absolut verstehen, dass Holland derzeit gesetzt ist, ob nun solide oder nicht, er war von den getesteten LV's der konstanteste. Es bleibt aber sicherlich abzuwarten, ob er seinen Platz auch verteidigen kann, man sollte aber auch nicht vergessen, dass er bislang ganze 5 Profieinsätze hat. Es gibt sicherlich auch bei ihm Luft nach oben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 17.09.2012 um 19:21 Uhr bearbeitet
@HerrThaner und wacken

Ich persönlich halte sehr viel von Luhukay.

Ich habe ihn in Augsburg das ein oder andere Mal beobachtet, auch mal beim Training.

Zudem habe ich im Stadion beobachtet, wie er mit den Fans umgeht, als er aus der Spielerlounge kam(gestern). Super Typ.

Er weiß definitiv, was er will und was gegen den jeweiligen Gegner gefragt ist.

Es ist gut, dass Ihr bereits jetzt einigermaßen gut im Soll seid, dann bleibt es ruhig und er kann in Ruhe arbeiten. Schön gewinnen könnt Ihr auch später, Hauptsache, ihr gewinnt.

Wenn ich da zu uns gucke...... :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 17.09.2012 um 19:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Ringo:


Ich habe noch eine Ergänzung zu Eurem Spiel und bin gespannt, ob Du es ebenso siehst.

Ich hatte gestern den Eindruck, dass der Gegner nicht mit aller Vehemenz nach vorne spielte. Selbst nach dem Rückstand blieb es aus meiner Sicht bei vereinzelten Aktionen. Der Respekt war wohl groß. Daher sind manche Fehler nicht deutlich geworden.

Gegen gefestigte Teams, die Ihre Stärken im Kämpferischen Bereich haben, wie Union(sah ich im TV), Dresden oder auch Lautern, befürchte ich, dass die vereinzelt zu leichten Ballverluste Eurerseits im Mittelfeld, insbesondere bei der Vorwärtsbewegung, zu Problemen führen könnten.

Aalen konnte das nicht ausnutzen, aber Lautern wird das versuchen zu tun.

Ich habt es nicht nötig, mit langen Bällen zu arbeiten oder den Ball lange im MF zu halten(siehe Ronny), ihr seid für mich das spielstärkste Team in Liga 2, da müsst ihr Fußball spielen, da liegen Eure Stärken. Alle müssen sich mehr bewegen, den Ball schnell weiterleiten, viel sprechen, dass schafft Probleme, alle Eure Spieler können das.

Lässt man den Gegner aber ohne Not in Zweikämpfe, wird man Probleme bekommen(und auf die Knochen kriegen, wie Ronny).

Sagt sich alles leicht, ganz klar, aber es war mein Eindruck.

Ich vermute, dass Hubnik gegen Lautern zurückkehrt und Lustenberger ins MF, das ist etwas defensiver.

Ich drücke Euch die Daumen, seid Peky bei Euch ist, bin ich heimlicher Hertha Sympathisant. :p


Fand Deine Einschätzung zum Spiel als Außenstehender auch super, da kann man eigtl. in allen Bereichen nur zustimmen. Aber als ganz Außenstehenden kann man Dich ja auch nicht bezeichnen, wenn Du so oft bei den Hertha-Spielen live vor Ort bist ;) Ist auch mal wieder schön zu hören, dass ein Nicht-Berliner mit Hertha sympathisiert :)

Mit Deiner Einschätzung hast Du Recht, das Spiel mit langen Bällen wird viel zu oft praktiziert und das Spiel nach vorne schnell zu machen, funktioniert schon seit Jahren bei uns nicht mehr. Man sieht zwar immer mal wieder solch gut gelungene Aktionen bei uns, aber leider viel zu selten, da muss dann schon mal jemand n guten Tag oder n Geistesblitz haben :/: Selbst in der letzten Zweitligasaison, wo der Kader noch wesentlich stärker einzuschätzen war, hat das nur selten geklappt, und das, obwohl da ein Ramos noch in recht starker Form war und man mit Raffael noch nen überragenden Spieler hatte.

Naja, ich bin immer noch recht guter Hoffnung, dass sich das dann in einigen Spielen verbessert, wenn die Mannschaft eingespielt ist und auch sicherer ist. Ab Oktober sind wir ja ohnehin unschlagbar ;) :D

Viel Spaß auf jeden Fall gegen Dresden

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Zitat von Ringo:
Zitat von HerrThaner:
Danke Ringo, für die schöne Einschätzung eines Außenstehenden!

Sehe ich zum großten Teil genauso wie du! Lustenberger und Pekarik mit einer guten Partie. Dafür waren Ndjeng, Hollands (Fabian Holland. So heißt unser LV! ;)) Offensivdrang und die allgemeine Kreativität eher mau.

Zum zentralen Spielgestalter: Nach Raffael ist da in der Tat noch ein Loch. Allerdings haben mit Ben-Hatira und Kluge gestern auch zwei unserer wichtigsten Akteure für diesen Bereich aufgrund von Trainingsrückstand gefehlt. Kluge agiert aus der Doppel-6 heraus sicherlich kreativer als Niemeyer und Ronny (den du, wie ich finde, zurecht im "Spieler des Spiels Thread" kritisiert hast), der dessen Part eigentlich übernehmen sollte, hat mich gestern auch nur selten vom Hocker gerissen.
Ramos gehört defintiv in die Sturmspitze und ich denke, da wird er nächste Woche gegen Kaiserslautern auch anzutreffen sein.

Bei Allagui gebe ich dir Recht, der muss sich noch mehr am Spiel beteiligen, aber an Wagners Einsatzfreude ist eigentlich selten etwas auszusetzen (auch, wenn ihm gestern nicht viel gelingen wollte).

Wohnst du denn in Berlin? Wenn ja, dann schau doch ruhig mal wieder öfter vorbei! Gegen Dresden (auch wenn an einem Mittwoch) verlieren sich die Fans dann vielleicht auch nicht so im Oly! ;)



Vielen Danke, dass ich hier so nett aufgenommen wurde. ;)

Nein, ich wohne nicht in Berlin, bin aber oft beruflich unterwegs und schaue dann gerne Spiele der ersten 3 Ligen.

Ich hatte in der Tat geplant, das Dresden Spiel anzuschauen, gemeinsam mit einem Kollegen. Insofern werden wir zwei Plätze füllen, zudem den Bierkonsum etwas anheizen.. ;) :p

Ob das in diesem Stadion positiv auffällt, wage ich mal zu bezweifeln.hehe

Ok, Ben-Hatira und Kluge bringen natürlich nochmal ordentlich Qualität. Es wird spannend sein, zu sehen, wer dafür weichen muss. Lustenberger kannst Du nach dem Union Spiel und auch nach dem Aalen Spiel eigentlich nicht draußen lassen.

Ich vermute, Ramos rückt dann in Zentrum(wie Du schon sagst) und Ben-Hatira auf links offensiv, aber auf der Doppelsechs wird es "voll". ;) Rein von der Leistung(Training weiß ich natürlich nicht), muss sich Niemeyer strecken, auch wenn er ein Leader zu sein scheint.

Ich habe noch eine Ergänzung zu Eurem Spiel und bin gespannt, ob Du es ebenso siehst.

Ich hatte gestern den Eindruck, dass der Gegner nicht mit aller Vehemenz nach vorne spielte. Selbst nach dem Rückstand blieb es aus meiner Sicht bei vereinzelten Aktionen. Der Respekt war wohl groß. Daher sind manche Fehler nicht deutlich geworden.

Gegen gefestigte Teams, die Ihre Stärken im Kämpferischen Bereich haben, wie Union(sah ich im TV), Dresden oder auch Lautern, befürchte ich, dass die vereinzelt zu leichten Ballverluste Eurerseits im Mittelfeld, insbesondere bei der Vorwärtsbewegung, zu Problemen führen könnten.

Aalen konnte das nicht ausnutzen, aber Lautern wird das versuchen zu tun.

Ich habt es nicht nötig, mit langen Bällen zu arbeiten oder den Ball lange im MF zu halten(siehe Ronny), ihr seid für mich das spielstärkste Team in Liga 2, da müsst ihr Fußball spielen, da liegen Eure Stärken. Alle müssen sich mehr bewegen, den Ball schnell weiterleiten, viel sprechen, dass schafft Probleme, alle Eure Spieler können das.

Lässt man den Gegner aber ohne Not in Zweikämpfe, wird man Probleme bekommen(und auf die Knochen kriegen, wie Ronny).

Sagt sich alles leicht, ganz klar, aber es war mein Eindruck.

Ich vermute, dass Hubnik gegen Lautern zurückkehrt und Lustenberger ins MF, das ist etwas defensiver.

Ich drücke Euch die Daumen, seid Peky bei Euch ist, bin ich heimlicher Hertha Sympathisant. :p


Freu mich auch über deine Meinung als Außenstehender!

Ich denke auch, dass Aalen nach vorne fast nix gemacht hat, und deshalb keine Defizite in der Defensive auffallen konnten. Bei stärkeren Gegnern wird sich dann zeigen, wie gefestigt unser Team ist.

Ronny fand ich auch nicht so stark. Das Tor war nicht schwer, die einzig gute Aktion war der Pass auf Ramos, der dann an den Pfosten ging. Verzögert aber noch zu oft das Spiel. Fußballerisch sicher top besetzt, aber die Qualität wird noch zu selten umgesetzt.

Bin mal gespannt wie Pote mit unser Abwehr zurechtkommt. Hab da so meine Zweifel, außer Franz macht Manndeckung ;)
Wo so oft das Spielsystem angesprochen wird:

Das System an sich ist nicht so verkehrt, aber die Umsetzung passt nicht...

1.Manko:
Wenn lange Bälle auf Wagner gespielt werden sollen, die er dann ablegen kann/soll, fehlt im Rückraum (zwischen 16er und ca. 25m vor dem Tor) ein oder zwei Spieler, die auch mal das Risiko nehmen und einfach draufhalten.
Gestern stand man einige Male im Zentrum frei vor dem 16er und anstatt, dass mal einer draufhält, spielt man den Ball links oder rechts raus, wo die Aalener konsequent gedoppelt haben und weil die offensiven Mittelfeldspieler von Aallen unsere Aussenverteidiger gebunden haben, konnte man keinerlei ernsthafte Gefahr entwickeln.

2.Manko:
Die offensiven Aussen sind zu langsam im Antritt:
Ramos braucht Platz und Ndjeng fehlt die "Explosivität" um mal einen oder zwei gegnerische Verteidiger stehenzulassen. Der Tausch Ramos mit Schulz hat da schon gezeigt, dass das System (es gab ja keine Systemumstellung, sondern nur einen Tausch) an sich richtig ist, aber die Besetzung passt noch nicht.
Ich hoffe, dass Sahar bald richtig in Form ist. Dann hätte man mit Schulz und Sahar zwei Spieler, die diese Explosivität haben (Ben-Hatira hat zwar die Technik, aber nicht den Antritt um ein guter Aussenbahnspieler zu sein...).
Momentan ist für mich ein Sturmduo Wagner-Ramos + zwei schnelle Aussen (schulz-Sahar) eine echte Überlegung wert.

3. Manko:
zu wenig Bewegung vorne...
Allagui hat sich fast seine gesamte Spielzeit über versteckt und kaum Laufwege in die Tiefe angeboten. Von Wagner erwarte ich das nicht, denn der hat andere Qualitäten und Aufgaben (die kommen aber nicht zur Geltung, siehe 1.).
Dazu kam aus dem Zentrum über Ronny viel zu wenig... Einige Male blitzte seinen Genialität auf, aber seine Mitspieler erkennen scheinbar nicht, was er vor hat. Das fehlen noch die Laufwege und Automatismen. Wenn Ronny seine "No-Look"-Pässe in die Nahtstellen der gegnerischen Defensive spielt, müssen seine Mitspieler das auch wissen und dann kommt natürlich auch wieder das 2. Manko ins Spiel, denn die Pässe in die Nahtstellen der Viererkette können nur antrittsstarke Spieler erreichen, weil sie gewöhnlich "haarscharf" an der Abseitslinie gespielt werden, damit man die maximale Gefahr erreichen kann.

Lautern wird uns nächste Woche von der Spielweise entgegenkommen, weil man sich nicht darauf konzentrieren muss das Spiel selbst zu machen, sondern kann reagieren und wenn man dann mit Wagner und Ramos vorne drin spielt, könnte das sehr erfolgversprechend sein Hoffentlich sieht das auch Luhukay so und schenkt sowohl Ramos als auch Schulz einen Startelfeinsatz "auf den richtigen Positionen"...

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Zitat von herthinho2310:

Momentan ist für mich ein Sturmduo Wagner-Ramos + zwei schnelle Aussen (schulz-Sahar) eine echte Überlegung wert.


Wie sähen dann bei Dir die anderen beiden MF-Positionen aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.