So., 16.09.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   VfR Aalen
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Hertha BSC - VfR Aalen (2:0)

13.09.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von bimmeLinho:

Und es hat nichts mit Antipathie zu tun !!!
Ich hab nichts gegen die beiden... sind bestimmt nette Leute , aber sie haben nichts im Kader verloren :-) Nur weil du ein Fanboy der beiden bist und dafür darüber hinwegsiehst wie schlecht sie doch eigentlich sind , spricht es echt für deinen Sachverstand :D


Da wär ich aber etwas vorsichtig, für mich spricht es eher für fehlenden Sachverstand, Spieler wegen zweier nicht ganz so optimaler Auftritte aus dem Kader werfen zu wollen. Man sollte vllt nicht vergessen, dass Ndjeng schon sehr ordentliche Auftritte hatte und Holland bislang von allen getesteten LVs zumindestens am konstantesten war.


Danke!
N´Djeng zu schlecht für uns? ich glaub ich hör nicht richtig. erste halbzeit war er saustark und zweite halbzeit konnte er sich halt mal nicht so gut durchsetzen, wobei die situationen extrem schwer waren. er ist ja nicht frontal auf den gegner zu gelaufen, sondern seite an seite mit ihm, beide im vollsprint nur er mit ball.in so einer situation hat er dan versucht durchzukommen und ist immer mal wieder gescheitert, aber das ist doch nicht schlecht. der typ spielt super positiv, absolut selbstbewusst. mit der spielweise erzwingt man quais druck und gefährliche situationen. aber bei vielen vermeintlichen "experten" wird ein in der offensive verlorener zweikampf, diekt als "schlecht gemacht" abgestempelt, ohne zu sehen, wie gut die intention dahinter eigentlich war. nebenbei hat er die ecke zum 1-0 heraus geholt und gleich noch getreten. dann zu holland: was soll denn an dem bitte so schlecht sein?! absolut disziplinierter linker verteidiger, konzentriert sich vor allem auf die defensive und macht seine sache bisher sehr gut. noch kein tor verschuldet bzw. überhaupt eine brenzlige situation verursacht. auf links die mit abstand beste lösung im moment. schulz ist auch gut, aber eben weiter vorne. da hatte der kommentator von sport1 gestern keine ahnung, er wurde nicht eingewechselt, um die führung zu verteidigen, sondern um über links weiterhin druck nach vorne zu machen. im moment wäre auch er in meiner startformation. wagner auf die bank dafür ramos und allgui, versetzt in den sturm. schulz über links, ndjeng über rechts. super mannschaft meiner meinung nach. lustenberger in der IV kann auch erstmal so bleiben, super antizipiert gestern. bleibt zu sehen, wie er sich in nem spiel macht wo der gegner mal öfters in unserem strafraum auftaucht. nicht dass ihn dann gleich alle wieder verscheuchen hier. wichtiger dreier gestern, jetzt gehts am samstag zum ersten "richtigen" kräftemessen!
ha ho he
Zitat von bimmeLinho:

Ich sage nur dass Ndjeng nichts mehr im Mittelfeld verloren hat weil er einfach zu lahm ist ... kommt ja an keinem Gegener vorbei ... und sein Passspiel ist auch ausbaufähig milde ausgedrückt !


Und seine Defensivarbeit lassen wir einfach unter den Tisch fallen? Ndjeng hat gestern von ALLEN Spielern auf dem Feld die meisten Zweikämpfe gewonnen und das als RM! Scheint dich ja nicht sonderlich zu interessieren?

Er war nicht sonderlich gut, dennoch hat er ein Tor vorbereitet und war defensiv extrem fleissig. Da ist es schlichtweg absoluter Nonsense, ihn als zu schlecht für den Kader zu befinden.

Dennoch könnte es schwierig werden für ihn, seinen Platz zu halten. Insgesamt bin ich aber nach wie vor eher positiv von ihm überrascht, mMn hat er nicht enttäuscht.

Zitat von bimmeLinho:
Und zu Holland , ich hoffe das Thema hat sich erledigt wenn Fardi wieder Fit ist, der hat ja schon bewiesen dass er 2.Ligatauglich ist bei Aachen.


Wie oft hat Fardi denn in Aachen LV gespielt? :)

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 17.09.2012 um 13:59 Uhr bearbeitet
Zitat von wacken:
Zitat von bimmeLinho:

Ich sage nur dass Ndjeng nichts mehr im Mittelfeld verloren hat weil er einfach zu lahm ist ... kommt ja an keinem Gegener vorbei ... und sein Passspiel ist auch ausbaufähig milde ausgedrückt !


Und seine Defensivarbeit lassen wir einfach unter den Tisch fallen? Ndjeng hat gestern von ALLEN Spielern auf dem Feld die meisten Zweikämpfe gewonnen und das als RM! Scheint dich ja nicht sonderlich zu interessieren?

Er war nicht sonderlich gut, dennoch hat er ein Tor vorbereitet und war defensiv extrem fleissig. Da ist es schlichtweg absoluter Nonsense, ihn als zu schlecht für den Kader zu befinden.

Dennoch könnte es schwierig werden für ihn, seinen Platz zu halten. Insgesamt bin ich aber nach wie vor eher positiv von ihm überrascht, mMn hat er nicht enttäuscht.

Zitat von bimmeLinho:
Und zu Holland , ich hoffe das Thema hat sich erledigt wenn Fardi wieder Fit ist, der hat ja schon bewiesen dass er 2.Ligatauglich ist bei Aachen.


Wie oft hat Fardi denn in Aachen LV gespielt? :)


Ja er hat defensiv gut mitgespielt , sehe ich ein ... stimme ich zu ....
aber dennoch nach vorne nichts aber auch garnichts.... und das sollte nicht der maßstab eines RM sein. Wenn ein Stürmer nach hinten gut mitarbeitet aber noch vorne rein garnichts bewirkt nicht aufs tor schiesst und sonst auch keine akzente setzt, ist der dann ein guter Stürmer ?
Wenn ein Mittelfeldspieler gut nach hinten arbeitet aber nach vorne nichts bewirkt ... schlechte pässe Spielt , kein Laufduell gewinnt , kein Auge für den Mitspieler hat ... ist es dann einer guter RM ? Ich bitte dich lass die Kirche im Dorf ... der junge hat nichts im MIttelfeld verloren

Ja zu Fardi muss ich dir zustimmen dass er meist LM gespielt hat und das auch nicht schlecht.
Aber wenn wir in Fardi einen Offensiven LV finden , wäre das doch super oder ?
Also ich kann es nicht erwarten , dass er sich unter beweis stellt.
Zitat von bimmeLinho:

Ja er hat defensiv gut mitgespielt , sehe ich ein ... stimme ich zu ....
aber dennoch nach vorne nichts aber auch garnichts.... und das sollte nicht der maßstab eines RM sein. Wenn ein Stürmer nach hinten gut mitarbeitet aber noch vorne rein garnichts bewirkt nicht aufs tor schiesst und sonst auch keine akzente setzt, ist der dann ein guter Stürmer ?
Wenn ein Mittelfeldspieler gut nach hinten arbeitet aber nach vorne nichts bewirkt ... schlechte pässe Spielt , kein Laufduell gewinnt , kein Auge für den Mitspieler hat ... ist es dann einer guter RM ? Ich bitte dich lass die Kirche im Dorf ... der junge hat nichts im MIttelfeld verloren


Ich sagt ja das es schwer für ihn wird, dennoch war er bei weitem nicht so mies, dass ich ihn für diese Position nichtmehr einplanen würde. Wir reden hier von einem (bzw. incl. Union) / zwei Spiel(en). Würde man einen Spieler nach so kurzer Zeit bewerten, dürften Ronny und Ramos kein Spiel mehr für uns machen.

Ndjeng hat einen guten rechten Fuss und ein ordentliches Spielverständniss. Ich gehe davon aus, das seine Stärken besser zum Ausdruck kommen, wenn man ihm etwas mehr Platz gibt. Das war gegen Union und Aalen nicht der Fall. Wenn wir im DM nicht so gut besetzt wären, würde ich ihn auch dort mal probieren.


Zitat von bimmeLinho:
Ja zu Fardi muss ich dir zustimmen dass er meist LM gespielt hat und das auch nicht schlecht.
Aber wenn wir in Fardi einen Offensiven LV finden , wäre das doch super oder ?
Also ich kann es nicht erwarten , dass er sich unter beweis stellt.


Diesen Spieler hätte man mit Schulz bereits im Kader, der nach wie vor das größte Potential auf dieser Position im Kader besitzen dürfte. Dennoch spielt Holland den Part bis dato solide. Ich würde dort auch Schulz gerne wieder sehen, da er einen moderneren LV darstellt. Dennoch - Holland hat in seinen bisherigen Einsätzen zumindest keine groben Schnitzer gemacht, das hat er allen seinen Konkurrenten vorraus. Er spielt recht bieder aber sehr zuverlässig. Wir werden sehen, ob das reicht.

Zitat von bimmeLinho:
Ich hab nichts gegen die beiden... sind bestimmt nette Leute , aber sie haben nichts im Kader verloren :-) Nur weil du ein Fanboy der beiden bist und dafür darüber hinwegsiehst wie schlecht sie doch eigentlich sind


Bei solch einer Einschätzung zu einem jungen Spieler, der gerade mal eine gute Hand voll Profi-Einsätze hat, kann ich jedenfalls nur mit den Kopf schütteln. Bei solch einer Erwartungshaltung wird es niemals einer aus der eigenen Jugend in die erste Elf schaffen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Die Kicker-Noten vom gestrigen Spiel:

Kraft: 3
Pekarik: 3
Franz: 3
Lustenberger: 3
Holland: 4
Niemeyer: 3
Ndjeng: 4
Ronny: 3
Ramos: 2,5
Allagui: 4,5
Wagner: 4

Schulz: 3
Bastians: -
Sahar: -

Alles im allem wieder ganz gut getroffen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Allaguis 4,5 kann ich nicht nachvollziehen, hat zwar relativ wenig gezeigt, war aber oft/immer die Person, die im gegnerischen Strafraum für Action gesorgt hat, vor allem in der ersten halben Stunde. Da hätt ich ne 4 gegeben, ansonsten passt mMn jede Note perfekt.
Zitat von bimmeLinho:

Und es hat nichts mit Antipathie zu tun !!!
Ich hab nichts gegen die beiden... sind bestimmt nette Leute , aber sie haben nichts im Kader verloren :-) Nur weil du ein Fanboy der beiden bist und dafür darüber hinwegsiehst wie schlecht sie doch eigentlich sind , spricht es echt für deinen Sachverstand :D



Hmm, mich nervt es auch. Aber ich bin sicher auch ein "Fanboy" und Du hast den Sachverstand mit Löffeln gefressen .........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 17.09.2012 um 17:53 Uhr bearbeitet
Ich war gestern bei Euch im Stadion.

Ich war einige Zeit nicht bei Euch und ich muss sagen, man ist immer wieder beeindruckt von der Größe des Olympiastadions.

Leider haben sich beachtliche 34.000,00 Zuschauer etwas verloren. Die Ostkurve war jedoch voll und laut. Sehr ordentlich für ein Zweitligaspiel.


Zum Spiel, ich war erst etwas erstaunt, dass Lustenberger in der IV auflief, bis ich sah, was es sollte. Lustenberger löste bei Ballbesicht Hertha die Viererkette auf und half beim Spielaufbau.

Das ist eine gute Idee, hat trotz gutem Spiel von Lustenberger aber nur bedingt zu einem guten Spielaufbau geführt, wie ich fand.

Das lag aber wohl nicht an Lustenberger, sonder daran, dass zu wenig über die Außen lief.

Die linke Seite funktionierte nach dem Wechsel etwas besser, Ramos ist eben kein Außenbahnspieler(obwohl bemüht) und Euer linker Verteidiger, den ich nicht kannte, hat wenig Offensivdrang.

Auf der rechte Seite hemmte Ndjeng etwas. Hier war ich enttäuscht, er versuchte oft das 1 gegen 1, verlor hier Bälle, und alles, obwohl Peky in 2 oder 3 Situationen in HZ 1 gut hinterlaufen hatte und anspielbar war.

Das war zu eigensinnig und das Hertha Spiel krankte genau an diesen oder ähnlichen Szenen auf beiden Außenbahnen.

Alles in allem hat sich die Hertha zu wenige Chancen erarbeitet, obwohl man den Gegner klar beherrschte.
Es war sicher auch nicht einfach, gegen tief stehende Gegner. Trotzdem sah man, dass Hertha sehr spielstark ist, da muss man Lösungen finden. Mir fehlte etwas der zentral immer anspielbare Spielgestalter(Platz genug war da). Niemayer versuchte es, verteilte aber meist nur, es gab selten einen Pass nach vorne. Wagner und Sami bewegten sich auch zu wenig, boten wenige Laufwege an.
Insgesamt war es mir zu leise, es wurde zu wenig gesprochen.

Gefreut hat mich der Einstand von Pekarik. Defensiv sehr stark, er hat wohl keinen Zweikampf verloren, holte viele Kopfbälle. Er hatte einen kurzen Aussetzer in HZ 2, war wohl auch etwas die tief stehende Sonne im Spiel.

Wenn er sich noch etwas findet, wird er noch offensiver agieren und Ihr werdet viel Freude an ihm haben. Das ist sein Spiel, hinten bissig im Zweikampf und dann immer mal eine gute Aktion nach vorne.

Ich bin immer noch traurig, dass er weg ist. ;)
Danke Ringo, für die schöne Einschätzung eines Außenstehenden!

Sehe ich zum großten Teil genauso wie du! Lustenberger und Pekarik mit einer guten Partie. Dafür waren Ndjeng, Hollands (Fabian Holland. So heißt unser LV! ;)) Offensivdrang und die allgemeine Kreativität eher mau.

Zum zentralen Spielgestalter: Nach Raffael ist da in der Tat noch ein Loch. Allerdings haben mit Ben-Hatira und Kluge gestern auch zwei unserer wichtigsten Akteure für diesen Bereich aufgrund von Trainingsrückstand gefehlt. Kluge agiert aus der Doppel-6 heraus sicherlich kreativer als Niemeyer und Ronny (den du, wie ich finde, zurecht im "Spieler des Spiels Thread" kritisiert hast), der dessen Part eigentlich übernehmen sollte, hat mich gestern auch nur selten vom Hocker gerissen.
Ramos gehört defintiv in die Sturmspitze und ich denke, da wird er nächste Woche gegen Kaiserslautern auch anzutreffen sein.

Bei Allagui gebe ich dir Recht, der muss sich noch mehr am Spiel beteiligen, aber an Wagners Einsatzfreude ist eigentlich selten etwas auszusetzen (auch, wenn ihm gestern nicht viel gelingen wollte).

Wohnst du denn in Berlin? Wenn ja, dann schau doch ruhig mal wieder öfter vorbei! Gegen Dresden (auch wenn an einem Mittwoch) verlieren sich die Fans dann vielleicht auch nicht so im Oly! ;)

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.