So., 16.09.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   VfR Aalen
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Hertha BSC - VfR Aalen (2:0)

13.09.2012 - 22:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg! - Aalen kassiert die erste Auswärtsniederlage in der zweiten Liga
 89,8  53
Remis - Aalen bleibt auswärts und wir im Oly ungeschlagen
 03,4  2
Heimniederlage - Die Gäste unterstreichen ihre Auswärtsstärke
 06,8  4
Gesamt: 59

Die Umfrage ist abgelaufen.

So pünktlich zum Ende der Woche gibt es einen neuen Spieltagsthread. Ich hoffe, dass meine Serie hält, macht ja langsam Spaß die Threads zu eröffnen :D

Das nächste Heimspiel, der nächste Aufsteiger. Wir sind derzeit in ganz ordentlicher Form und haben auch das Glück auf unserer Seite, sodass wir die knappen Spiele auch gewinnen. Gegen Aalen gilt eigentlich das gleiche, wie bei Regensburg: Alle Welt denkt, dass wir den Aufsteiger mindestens zweistellig aus dem Stadion schießen müssen, sonst war es kein gutes Spiel. ;) Dem Aufsteiger tut man damit aber nicht recht, da sich der VfR bisher sehr stabil präsentiert.

Was ist personell bei der alten Dame los? Kobi, Janker, Fardi, Lasogga und Knoll fehlen noch länger. Beichler ist derzeit auch nicht ganz fit, oder weilt er immer noch in Österreich? Jedenfalls ist er meines Wissens nach nicht einsatzbereit. Ben-Hatira war zwar angeschlagen, aber er kann wohl mitwirken. Ist auch ein Pluspunkt für uns, da er die letzten Spiele doch sehr gut drauf war.

Beim Gast aus Aalen gibt es laut Tm.de keine Verletzten, allerdings schmerzt der Abgang von Kevin Kampl sicher sehr. Der Junge wechselte kurz vor dem Transferschluss zu Red Bull Salzburg, nachdem er in Aalen erst seit Juli unter Vertrag stand und einen richtig guten Frühstart erwischte.

Ich muss zugeben, dass ich die Aalener nicht so recht einschätzen kann, da mir eher die Sandhäuser aufgefallen sind bei den 3 Aufsteigern. Allerdings muss man dem VfR zugestehen, dass er auswärts bisher kein Spiel verloren hat. Gegen Duisburg gewann man zum Auftakt fulminant mit 4:1 beim MSV, den man allerdings noch nicht so ganz einschätzen kann, aufgrund der anfänglichen Negativserie. Zuhause unterlag man dem FCK knapp mit 2:1 und gegen Bochum konnte man in der darauffolgenden Woche mit 1:0 knapp gewinnen. Im letzten Spiel gegen die Braunschweiger unterlag man ziemlich deutlich mit 0:3, allerdings ist die Eintracht auch super in die Saison gestartet. Die Aalener werden wohl kontern wollen und man muss sich in Acht nehmen, gerade mit Lechleiter und Reichwein hat man zwei Goalgetter, Reichwein wurde letztes Jahr Torschützenkönig in Liga 3 und wurde unter anderem auch mit unserer Hertha in Verbindung gebracht. Es gilt die stabile Defensive der Gäste auszuhebeln (das 0:3 werte ich erstmal als Ausrutscher, ansonsten kassierte man in 3 Spielen auch nur 3 Tore!) und die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen.

In Berlin ist man seit dem Derbyerfolg doch euphorisch und die anfängliche Depression der Medienlandschaft nimmt langsam ab. Unsere Formation nimmt langsam Konturen an, allerdings setzt unser schnauzbärtiger Holländer eher auf die erfahrene Variante auf dem Platz und unsere Eigengewächse bleiben zunächst außen vor. Ist auch sinnvoll, da wir Stabilität in die Truppe bekommen müssen und der Coach zuerst mal positive Resultate braucht. Spielerisch ist es doch noch ziemlich holprig und es gibt nur wenige Glanzpunkte im Spiel. Man erkennt jedoch schon eine kleine Entwicklung und das erste Tor gegen Union war auch ein schöner Spielzug! Wir sollten also weiterhin geduldig sein und die Erwartungen nicht zu hoch setzen, in den paar Monaten wurde die Mannschaft doch ziemlich durchgewürfelt und man spielt jetzt seit einigen Jahren wieder mit einem festen Spielsystem und nicht nach der Devise: Den Ball zu Raffa oder Adrian, die machens schon.
Ich bin aufgrund des letzten Spiels doch optimistisch, weiß aber auch, dass die Gäste gefährlich sind und nur darauf warten uns ein Bein stellen zu können. Allerdings stimmte zuletzt die Einstellung in der Mannschaft und man ließ sich auch durch den Ausgleich gegen Union nicht umwerfen. Wenn wir den dritten Sieg in folge schaffen, dann gibt es Mannschaft und Umfeld einen weiteren Ruck für die nächsten Wochen und man wird dann auch selbstbewusst in die kommenden schweren Spiele gehen können!

So könnte unsere Hertha spielen: Kraft - Holland Hubnik Franz Pekarik - Ben-Hatira Niemeyer Kluge Ndjeng - Allagui Wagner

So könnte der Gast aus Aalen beginnen: Bernhardt - Buballa Hübner Kister Traut - Hofmann Grech - Haller Dausch Lechleiter - Reichwein

Auf geht es also zum 2. Heimsieg der Saison und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft jetzt den Derbysieg auch vergolden und bestätigen will!

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.09.2012 um 10:11 Uhr bearbeitet
Bin guter Dinge, weniger wegen der Leistung gegen Union, sondern viel mehr wegen der gezeigten Einstellung. Was hät ich teilweise dafür gegeben, die Mannschaft in der letzten Saison ab und zu mal so auftreten zu sehen. Hoffentlich hat man begriffen, dass man nicht mehr die Übertruppe von damals hat und viel mehr über die Einstellung in die Spiele finden muss.

Ich weiss aber, dass ein solches Spiel für die Hertha wie gemacht ist, um mal wieder zu enttäuschen. Dennoch, der Trend zeigt nach oben - 2:0!

Gute Erföffnung btw, nur das Berlin hättest du aus dem Titel weglassen können, das tut mir immer in den Augen weh. ;)

Du solltest dennoch auf eine baldige Niederlage unserer Hertha hoffen, du weisst ja, ab Oktober.... Will dir diese Arbeit ja nicht die ganze Saison zumuten. :D

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Durch die Länderspielpause ist es ein bisschen schwer einzuschätzen wie unsere Mannschaft nach 2 Siegen in Folge auftreten wird. Ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, obwohl die Aalener auswärts überzeugen konnten. Doch wie gesagt jetzt kam die Länderspielpause dazwischen und die Karten werden neu gemischt. :)

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Ich gehe von einem Heimsieg aus. Aber Aalen dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, die sind nicht umsonst nur ein Platz hinter uns.
Hoffe auf diese Elf. Traue Nico immernoch doppelt soviel zu wie Holland.

Ansonsten hoffe ich doch mal auf ein einseitiges Spiel, indem wir der Liga mal zeigen wie mans richtig macht. :)

•     •     •

Ha Ho He
Hoffe wir holen einen Punkt bei euch. ;)
Wieviele Tickets sind bisher verkauft?

Gruß aus Aalen
Ich erwarte einen deutlichen Heimsieg! 3:0 jawolla ^^
So auf gehts Hertha. Hinten muss mehr Stabilät rein. Würde deshalb Prekarik bringen auch wenn er noch in der Eingewöhungsphase ist. Er ist ein erfahrener, guter Mann und ich habe große Hoffnung. Auf Links wäre mal wieder eine Chance für Schulz fällig, fand Holland bisher nicht überzeugend. Kraft, Franz und Hubnik stehen bei mir wenn sie fit sind nicht weiter zur Debatte. Im Zentralen / Defensiven Mittelfeld würde ich wieder auf das Duo Niemeyer und Kluge setzen. Niemeyer ist einfach ein ordentlicher Abräumer und bei Standards gefährlich. Kluge hat beim letzen Mal gute Impulse nach vorne gesetzt da hatte ich nich viel zu meckern. Vorne als Spitze sind momentan Wagner und Allagui für mich gesetzt, ich hoffe dass mindestens von Ndjeng gute Flanken kommen. Als Joker wären für mich Ramos, Ben Sahar (wenigstens mal ein paar Minuten) und Lusti erste Kandidaten.

EDITH: Achso ich hoffe auf einen klaren Heimsieg, am besten zu Null. 2:0 wäre mein Tip.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FHain_United am 14.09.2012 um 09:55 Uhr bearbeitet
Ich hoffe auf den ersten ungefährdeten Sieg diese Saison. 3 Punkte, alles andere ist zu wenig.

Ich würde sehr gerne mit Ramos und Ben Sahar beginnen. Ndjeng hat mir bisher als RM nicht so sehr gefallen und Ben Sahar scheint bei der Nationalmannschaft durchaus ein gutes Spiel gemacht zu haben trotz des 0zu4 Ergebnisses und Ahlen ist sicher ein Gegner, gegen welchen man offensiv spielen muss.

Als RV sehe ich Ndjeng/Lustenberger/Pekarik als mögliche Kandidaten je nachdem ob Los Pekarik bereits einen Einsatz zutraut und Ndjeng im RM spielt oder nicht.

Ramos im Sturm. Warum? Wenn nicht gegen so einen Gegner, gegen welchen Gegner kann man es sich leisten ihn von Anfang an zu bringen um sein Selbstvertrauen zu stärken. Ich bin der festen Überzeugung,dass er nur 1-2 Tore braucht um wieder in die Nähe seiner alten Form zu kommen. Allagui war gegen Union enttäuschend wohingegen Wagner sehr stark war, wenn auch mit gewohnten Schwächen.

Mein Tipp: 3zu1

Tore: Ramos, Wagner, Ben-Hatira
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV1960Kastl am 14.09.2012 um 10:41 Uhr bearbeitet
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Truppe nach dem Derby-Sieg gegen einen "normalen" Gegner präsentiert. Ist ja doch nochmal was anderes. Ich hoffe, dass das Erfolgserlebnis tatsächlich für einen Ruck durch die Mannschaft gut war, sah ja erstmal ganz danach aus. ;)

Daher würde ich auch, abgesehen von drei Änderungen, auf die gleiche Aufstellung wie gegen Union hoffen. Die Änderungen wären:

1. Pekarik für Lustenberger auf RV: Einen erfahrenen RV sehe ist immer noch lieber als einen Aushilfsverteidiger, auch wenn der besser eingespielt ist
2. Kraft für Burchert im Tor: Burchert war zwar gut, aber Kraft ist erfahrungsgemäß noch besser. ;) 3. Schulz für Holland auf LV: Holland wirkt immer wieder im Spielverlauf zunehmend unsicher. Daher sollte Schulz denke ich die Chance erhalten, durch einen Startelf-Einsatz auf Luhukays Kritik zu antworten.

Allagui würde ich in der Startelf lassen. Seine Absage an die Nationalelf hat denke ich gezeigt, dass er den die Kritik von Luhukay verstanden hat. Ein Sieg am Sonntag wäre unheimlich wichtig, damit man erstmals Anschluss an die Spitzengruppe erhält.

In diesem Sinne: Auf gehts Hertha, kämpfen und siegen! :D

PS: Ach ja, ein souveräner zu Null-Sieg wäre natürlich prima. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 14.09.2012 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Bassoonist83:
Allagui würde ich in der Startelf lassen. Seine Absage an die Nationalelf hat denke ich gezeigt, dass er den die Kritik von Luhukay verstanden hat.


Er war doch gar nicht eingeladen?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.