So., 01.09.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hannover 96
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Slomka Mirko Slomka
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96

29.08.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von BEL77

Das ist wirklich erstaunlich, dass man personelle Probleme im MIttelfeld kriegt, wenn man Schwegler (Abgang stand früh fest), Walace (Abgang war auch früh erwünscht) und dann zuletzt auch noch Fossum (medial auch früh als Abgang spekuliert) abgibt und dafür nicht einen einzigen Spieler als direkten Ersatz holt. Haraguchi sollte mutmaßlich ja auch noch abgegeben werden.

Es fällt mir da fast schon unmöglich in irgendeiner Form Mitleid für Slomka zu empfinden, denn diese Problemstelle stand seit Monaten fest und dann schafft man es tatsächlich noch die personelle Situation mit den letzten Abgängen zu verschlimmern.
Da muss sich ein Trainer doch entweder wehement dafür einsetzen Verstärkung auf der Position zu kriegen oder eben kreativ werden. Und da reicht es auch einfach nicht in einem einzigen, generell dürftigen Testspiel z.B. Anton mal auf die sechs zu stellen, nur um dann festzustellen, dass Slomka sich das anders vorgestellt hat und ihn von da an dann nie wieder da aufzustellen.
Aber gut, wenn man Monate braucht um einen Sportdirektor zu finden der im Prinzip schon vor Ort war, dann kann man nun fast genau 24 Stunden vor dem Ende der Transferphase auch noch "ergebnisoffen" darüber diskutieren, ob man vielleicht doch noch auf dem Transfermarkt aktiv wird. Vielleicht ist ja auch einfach beim letzten mal der Dominostein nicht richtig umgefallen und man hofft, dass vielleicht noch ein Dominostein umfällt um dann möglicherweise nochmal aktiv zu werden...


Man muss aber auch sagen, daß es zu Beginn von Schlaudraffs Wirken als großes Ziel galt, den Vertrag von Baka unbedingt zu verlängern. Was dann ja auch gelang. Nur wenige haben sich damals gewundert, wie man einen solchen Spieler einen Dreijahresvertrag geben kann. Und sich gefragt, ob das nun besonders schlau war, außer vielleicht von Baka. Wenn ich jetzt lese, daß man mit Henne über Vertragsverlängerung spricht, frage ich mich ernsthaft, ob es nichts Wichtigeres gibt. (Auch wenn Henne hier der große Held ist. Für mich hat er in einer Mannschaft, die Fußball spielen will, nichts zu suchen, zumindest nicht von Anfang an. Aber genau da liegt das Problem: Man will gar nicht Fußball spielen, sondern hat von Anfang einen Spielstil, den man vielleicht einem Aufsteiger nachsehen kann, als alternativlos auserkoren, weil in dieser Liga... Aus meiner Sicht ein großes Mißverständnis.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von palimario am 01.09.2019 um 18:54 Uhr bearbeitet
Zitat von palimario

Man muss aber auch sagen, daß es zu Beginn von Schlaudraffs Wirken als großes Ziel galt, den Vertrag von Baka unbedingt zu verlängern. Was dann ja auch gelang. Nur wenige haben sich damals gewundert, wie man einen solchen Spieler einen Dreijahresvertrag geben kann. Und angeweifelt, daß das nun besonders schlau war, außer vielleicht von Baka. Wenn ich jetzt lese, daß man mit Henne über Vertragsverlängerung spricht, frage ich mich ernsthaft, ob es nichts Wichtigeres gibt. (Auch wenn Henne hier der große Held ist. Für mich hat er in einer Mannschaft, die Fußball spielen will, nichts zu suchen, zumindest nicht von Anfang an. Aber genau da liegt das Problem: Man will gar nicht Fußball spielen, sondern hat von Anfang einen Spielstil, den man vielleicht einem Aufsteiger nachsehen kann, als alternativlos auserkoren, weil in dieser Liga... Aus meiner Sicht ein großes Mißverständnis.)


Also wegen mir hätte Bakalorz auch gerne den Verein verlassen können, aber ich konnte aus damaliger Sicht grundsätzlich schon nachvollziehen, dass man mit ihm verlängern wollte. Man hätte ihn dann ja nicht unbedingt gleich zum Kapitän und "Lenker" im Mittelfeld machen müssen. Als Kaderspieler und zusätzliche Option von der Bank hätte ja auch gereicht, wobei er dann vermutlich auch nicht verlängert hätte.
Das Thema mit Weydandt finde ich aktuell auch nicht so toll. Große Leistungssprünge sind nicht mehr zu erwarten, ein hoher Transfererlös auch nicht unbedingt. Das wäre eher bei Soto der Fall, aber der "haut sich halt nicht so rein" und identifiziert sich nicht mit Hannover...
Und vielleicht gibt es ja auch irgendwo den Trainer der es schafft mit Bakalorz, Weydandt, Ostrzolek und wem auch immer ein passendes, erfolgreiches System zu implementieren wo jeder seine feste Rolle hat und diese vernünftig ausführt. Slomka ist das jedenfalls nicht und so haben wir da aktuell ein "System" was weder Fisch noch Fleisch ist, was wir von Woche zu Woche bestaunen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 01.09.2019 um 19:08 Uhr bearbeitet
Vielleicht nächstes Mal wieder ausprobieren, ob es mit der 5er Kette nicht doch noch klappt. Außerdem direkt mal alle Stürmer von Anfang an, denn das hat nach der Einwechslung einfach super funktioniert. Und: Mehr Stürmer = Mehr Tore. Für den zusätzlichen Stürmer am besten noch Haraguchi opfern, denn ein spielstarkes Mittelfeld ist nur etwas für Amateure, die keine langen Bälle können.
Zitat von 96statt69
Zitat von Falke007

Das Neuzugänge natürlich die beste Lösung sind, ist ohne Zweifel richtig... - da bin ich ganz bei dir.

Masurenko soll ja auch nicht als DauerLösung präsentiert werden, aber ein oder zwei Spiele kann man ihm schon mal geben, um zumindest mal davon weg zu kommen, dass Prib und Baka immer spielen.

Ich hoffe sehr, dass noch zwei Neuzugänge in der Zentrale kommen. Ilsanker für den defensiven Part und dann noch jemand, der auch ein bisschen mehr mit nach vorne machen kann.


Marusenko ist doch nur im Fokus weil er in der 4. Liga letzte Saison ein Paar Tore gemacht hat. Sein PAsspiel ist in meinen Augen nicht besser als das von Baka oder Prib. Darumm lieber jetzt 2 neue Spieler die auf der 6 Druck machen statt Marusenko unnötig Hoffnungen zu machen und am Ende wieder abzuschieben.

Ichhabe Ilsanker nicht gesehen muss ich gestehen, also nicht bewusst. Ist er so ein großes Update zu unserem jetzigen Personal ?

Am Ende wird es Träsch oder Holtby oder so .. ich seh es schon kommen...

Wichtig ist aber auch das wir klar mit Außen spielen. Teuchert, Albornoz, Maina oder Hannson z.B. man muss sie nur einsetzen das wäre wichtig. Mit Korb und Horn die beides bekleiden wird das so nichts offensiv.


Seh ich anders - man kann Spieler durch solche Chancen auch zu Leistung motivieren - sowohl Masurenko als auch Prib/Baka.
Dann würden wir sehen, ob es reicht oder nicht.
Ging ja aber auch nur um Alternativen - und die genannte von @t0815 sehe ich ebenfalls als möglich an.
Alles ist besser als "Haben wir schon immer so gemacht".

Ilsanker ist halt eine klare 6, der mehr oder weniger rein defensiv unterwegs ist. In Kombination mit Holtby könnte das gut funktionieren. Aber auch Muslija, Haraguchi könnte ich mir daneben vorstelle.
Was für eine grausame Vorstellung unserer Mannschaft. Ich glaube sogar, dass das Abstiegskampf sein wird. Unglaublich schwache Mannschaft. Und so sehr ich auch Schlaudraff mag, aber er ist der absolut falsche Mann für Hannover. Die Transfers waren nicht gut und dazu hat man so viele Spieler abgegeben. Es ist einfach unglaublich hart was wir Fans zur Zeit alles ertragen müssen. Wenn man denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt das nächste Spiel und die nächste Situation und es wird noch schlimmer. Ohman, mir fehlen langsam die Worte. Für den Winter wünsche ich mir auf jeden Fall einen anderen Manager. Mit Schlaudraff wird das nichts, da müssen wir einfach ehrlich zu uns sein. Identifikation hin oder her, es klappt einfach nicht.
Auch Bakalorz sollte die Binde weg genommen und einem anderen gegeben werden. Zieler würde ich zum Captain machen und Baka somit auf die Bank. Seine Spiele sind einfach schlecht. Ihn schützt nur noch das Symbol, dass er der Captain ist. Mir fehlen langsam einfach die Worte... 3:0 in Hamburg... ohman.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Noch haben wir einen Tag um im ZM nachzubessern.
Die anderen Verpflichtungen sind nach wie vor gut, es passt so nur noch nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß wir morgen keine neue Hoffnung erhalten. Wenn doch, jo dann holt die Heugabeln raus.
Tendenz wir werden morgen wieder positiver gestimmt sein smile wenn gleich Slomka ein Thema bleibt.
Zitat von LiridonCana19Shqip
Was für eine grausame Vorstellung unserer Mannschaft. Ich glaube sogar, dass das Abstiegskampf sein wird. Unglaublich schwache Mannschaft. Und so sehr ich auch Schlaudraff mag, aber er ist der absolut falsche Mann für Hannover. Die Transfers waren nicht gut und dazu hat man so viele Spieler abgegeben. Es ist einfach unglaublich hart was wir Fans zur Zeit alles ertragen müssen. Wenn man denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt das nächste Spiel und die nächste Situation und es wird noch schlimmer. Ohman, mir fehlen langsam die Worte. Für den Winter wünsche ich mir auf jeden Fall einen anderen Manager. Mit Schlaudraff wird das nichts, da müssen wir einfach ehrlich zu uns sein. Identifikation hin oder her, es klappt einfach nicht.
Auch Bakalorz sollte die Binde weg genommen und einem anderen gegeben werden. Zieler würde ich zum Captain machen und Baka somit auf die Bank. Seine Spiele sind einfach schlecht. Ihn schützt nur noch das Symbol, dass er der Captain ist. Mir fehlen langsam einfach die Worte... 3:0 in Hamburg... ohman.


Was wirfst Du eigentlich Schlaudraff vor, was soll er denn machen wenn der Geizkragen Kind nicht einen einzigen Cent raus rückt, dann kannste auch keine Spieler erwarten. Eher wird dann hier Schlaudraff verbrannt und zum Sündenbock gemacht wo er doch die ärmste Sau im Verein ist, das ist wie:

Aus einem Schweinetrog kannste auch keine Violine schnitzen.grins
Mir fehlen so langsam die Worte....
Slomka hat sich komplett verzockt mit dieser extrem defensiven Taktik. Das war ein ganz übler Auftritt und so langsam müssen wir aufpassen, nicht komplett nach unten gezogen zu werden.
Ich bin so ziemlich sauer über diesen Auftritt und erwarte jetzt auch von einem Herr Kind, dass er endlich aufwacht und mehr Gelder freigibt. Das hier ist kein Wunschkonzert, wer pennt, wird bestraft.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

was ich mich frage, wenn wir keine brauchbaren 6en haben.... warum stellen wir dann immer gleich 2 von denen auf? vielleicht sollte man mal versuchen mit einer 6 zu spielen und die aussen doppelt besetzen.
Zitat von LiridonCana19Shqip
Was für eine grausame Vorstellung unserer Mannschaft. Ich glaube sogar, dass das Abstiegskampf sein wird. Unglaublich schwache Mannschaft. Und so sehr ich auch Schlaudraff mag, aber er ist der absolut falsche Mann für Hannover. Die Transfers waren nicht gut und dazu hat man so viele Spieler abgegeben. Es ist einfach unglaublich hart was wir Fans zur Zeit alles ertragen müssen. Wenn man denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt das nächste Spiel und die nächste Situation und es wird noch schlimmer. Ohman, mir fehlen langsam die Worte. Für den Winter wünsche ich mir auf jeden Fall einen anderen Manager. Mit Schlaudraff wird das nichts, da müssen wir einfach ehrlich zu uns sein. Identifikation hin oder her, es klappt einfach nicht.
Auch Bakalorz sollte die Binde weg genommen und einem anderen gegeben werden. Zieler würde ich zum Captain machen und Baka somit auf die Bank. Seine Spiele sind einfach schlecht. Ihn schützt nur noch das Symbol, dass er der Captain ist. Mir fehlen langsam einfach die Worte... 3:0 in Hamburg... ohman.


Wie bitte?
Woran machst du so schnell fest, dass Schlaudraff der falsche Manager für uns ist? Die Transfers waren bisher sehr gut, wenn man sich unsere Möglichkeiten vor die Augen führt. Das erste Ziel ist, die Finanzen zu konsolidieren. Das hat man schon teilweise geschafft, indem man alte teure Spieler weggegeben hat und verhältnismäßig günstige geholt hat. Das ist auch noch nicht abgeschlossen, weil die teuren Altlasten nicht alle weggegeben werden konnten (wie z. B. Haraguchi oder Ostrzolek).
Der sofortige Aufstieg ist hier nicht das Ziel Nummer 1, das sollte jedem langsam klar werden. Deswegen verstehe ich nicht, warum das Problem bei Schlaudraff gesucht wird.
Wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt, regt man sich über eine Niederlage beim HSV nicht auf. Oder hat ernsthaft einer geglaubt, dass wir in der jetzigen Verfassung beider Mannschaften da gewinnen können?

Schlimm finde ich an der Niederlage nur, dass Slomka nach dem 1:0 nicht rechtzeitig reagiert hat. In der ersten Halbzeit hatte der HSV nicht so viele klare Chancen wie in der Spielen davor, da hat mir unser Auftreten ganz gut gefallen. Aber nach dem 1:0 und mit Beginn der zweiten Halbzeit hätte Slomka hier umstellen müssen und das hat er nicht gemacht. Danach hat mir das gar nicht gefallen, weil man sich überhaupt nicht gegen die Niederlage gestemmt hat. DAS ist meiner Meinung nach das Problem und nicht Schlaudraff. Slomka ist einfach nicht flexibel genug, um mitten im Spiel zu reagieren. Muslija und Hansson kamen z. B. zu spät rein, da war die Messe schon gelesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.