So., 01.09.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hannover 96
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Slomka Mirko Slomka
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96

29.08.2019 - 13:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Endlich wieder 3 Punkte für die alte Messestadt: Auswärtssieg!
 31,0  18
Mit einem Punkt in die Länderspielpause: Unentschieden
 05,2  3
Niederlage.
 37,9  22
HSV! HSV!
 25,9  15
Gesamt: 58

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moin! Ja, ich schon wieder. Wie es die Regeln zur Spieltagsthread-Eröffnung verlangen, bin ich nach 3 "ungeschlagenen"-SST mal wieder an der Reihe. Und obwohl die Serie auch am vergangenen Wochenende nicht gerissen ist, kam das Spiel nicht nur mir wie eine Niederlage vor.

Im Moment ist es wirklich schwer, das aktuelle 96 wirklich zu greifen. Der Kader wirkt nicht fertig, es bleibt aber unklar, was sich noch verändert. In Wiesbaden gewann man souverän und der Knoten schien geplatzt, zuhause gegen Fürth spielte man dann wieder mutlos, blutleer und ohne Selbstvertrauen. Für was steht diese Mannschaft? Aufstiegskampf - Mittelfeld, mutiges Offensivspiel - "Langholz" auf unsere Stürmer?

Eine nächste Antwort kann unsere Mannschaft am kommenden Sonntag geben. Dort wartet allerdings eine Mannschaft, die zuhause den Anspruch hat, unsere Serie zu beenden und die 3 Punkte einzufahren. Das letzte mal, als wir 3 Spiele ungeschlagen waren, beendete Borussia Mönchengladbach unsere Serie in der Saison 17/18. Trainer damals: Dieter Hecking.

Unser Ex-Trainer, der sich lange medial als Kandidat für den Geschäftsführer-Posten hielt, hat mit dem HSV einen Traumstart hingelegt und belegt nach 4 Spieltagen den 1. Tabellenplatz. In überragender Form agiert dort momentan Sonny Kittel, der auch bei uns lange auf der Liste stand.
Und trotzdem bestimmt ein anderer Spieler, ein anderer Mensch, momentan die Schlagzeilen. Ein Umstand, den ich sehr bedauere. Am Sonntag kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier "alter Freunde", zweier potentieller Konkurrenten im Aufstiegsrennen. Ein durchaus traditionsreiches Duell mit vielen tollen Momenten, eins der Highlight-Spiele der zweiten Bundesliga. Ich will, dass dieses Spiel auf dem Feld entschieden wird. Martin Kind äußerte sich in dieser Woche bereits ähnlich, indem er sagte, grundsätzlich keinen Protest gegen die Spielwertung einlegen zu wollen, aus Solidarität mit dem Menschen Jatta und auch aufgrund der freundschaftlichen Beziehung zum HSV.

Jatta wird zu 96% am Sonntag in der Startelf stehen. Und das ist auch gut so; unter der Woche bestätigte die DFL seine gültige Spielgenehmigung. So könnte der HSV am Ende auflaufen:
H.-Fernandes- Leibold, v.Drongelen, Jung, Gymerah - Fein, Kinsombi, Dudziak - Kittel, Jatta, Hinterseer

Folgendes könnten wir entgegensetzen:
Zieler - Horn, Anton, Franke, Korb - Bakalorz, Prib - Muslija, Maina - Teuchert, Ducksch

Und währenddessen man in Nürnberg Kronzeugen für bestimmt und in Karlsruhe Fans negativ auffallen - zum Auftreten im Forum muss ich nach unseren Erfahrungen aus dem DFB-Pokal wohl nichts mehr sagen - sollten wir uns auf das besinnen, was vor uns liegt: Ein sportlich spannendes Match, 2 Mannschaften mit offenem Visier. Eine Mannschaft, die mit der breiter Brust ins Spiel geht und eine Mannschaft, die ohne Frage am Sonntag Wiedergutmachung betreiben will. All das verspricht bereits Stoff für einen spannenden Schlagabtausch. Wir werden sehen, was dieses Match für uns bereit hat.

Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 29.08.2019 um 13:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Wunschaufstellung: Hannover 96Hannover 96
Tja, schade, dass wir keine zentralen Mittelfeldspieler im Kader haben. Eigentlich bräuchte Anton dringend eine Pause, aber er ist - trotz des sich hartnäckig haltenden Mythos' rund um Bakalorz - wohl der einzige, der zentral defensiv agieren kann, um die sonst eher offensiv denkenden Spieler abzusichern. Ein Spieler wie Fossum wäre Gold wert, um das Spiel aufzubauen. Gerne würde ich auch Soto sehen, der ist aber bis zum Spiel am Sonntag wohl schon weg. Nun ja, ist ja zweite Liga. Echte Kerle, Kampf und so.

Natürlich wird Slomka anders aufstellen. Prib und Bakalorz werden weiter ihr Unwesen treiben. Es wird weiterhin Standfußball und langes Holz gespielt. Und ja, natürlich spielt Muslija auf dem Flügel. Diesmal setzt es eine deftige Niederlage. Mein Tipp: 4:0.
Zitat von tuff66
Zitat von chilene

Zitat von tuff66

Zitat von Falke007

Zitat von HSVmania

Bitte nicht als Provokation auffassen, aber wann hat Zieler denn so extrem abgebaut? Dachte ihr hättet nominell den stärksten Torwart der zweiten Liga, aber das ist ja nichts.


Die Meinung hattest aber auch exklusiv grins
Ich hab mich zwar damals auch gefreut, weil ich sicher war, dass Esser weg will und auch schnell weg ist..
Aber da er immer noch da ist und falls er sogar bleibt, versteh ich die Aufstellung von Zieler nicht..


Was hätte Zieler beim 2:0 machen sollen? nun 3:0 den hätte er ja nun wirklich halten können.
Leider ist der Torwart so schlecht und kann von Glück reden das er hinter einer soooo stabilen Abwehr stehtdaumen-hoch.
Zieler hat für mich keinen Fehler gemacht. Meine Hühner im Garten laufen geordneter als unsere Abwehr rum.

Beim 0:2 den ,Ball nach vorne abklatschen lassen, beim 0:3 ins eigen Tor
Souverän sieht anders aus

Bei der kurzen Distanz.


Ja, bei der kurzen Distanz kann man das sicherlich auch anders lösen als so.

Glückwunsch an den HSV - insbesondere für Jatta freut es mich!
Ich hoffe sehr, dass wir auf einen Einspruch verzichten. Find das eh Quatsch - als ob das einen Unterschied machen würde, wenn er jetzt tatsächlich anders heißen würde..
Dann müsste die Flüchtlingsbehörde ran - aber auf das Spiel hat das null Einfluss.

Ich bin nicht enttäuscht - leider...
Es ist nämlich schon soweit, dass ich mit diesen Ergebnissen rechne.
War das jetzt eine Kunst, das vorauszusehen?

Sorry, aber so funktioniert Fußball einfach nicht.

Mit dieser Zusammenstellung des Kaders hat Slomka allerdings auch nicht wirklich Möglichkeiten, Strategien zu entwickeln, wie man zum Torabschluß kommen kann.

Alles durcheinandergewürfelt, alles Zufall. Wenn jetzt nicht noch Entscheidendes passiert, werde ich auch mein Sky-Abo kündigen. Es ist voraussehbare Zeitverschwendung. Es nervt. Die konsequente Fortsetzung der letzten Jahre.

Herr Schlaudraff, das zentrale Mittelfeld ruft. Schon seit 3 Monaten, seit Amtsantritt. Ohne ZM kein Spielaufbau. Ohne Spielaufbau keine Torabschlüsse.

Ich bin Laie, verdammt. Aber das ist seit Jahren das gleiche offensichtliche Problem.

Slomka und den Spielern mache ich hier überhaupt keinen Vorwurf. Mehr kann man nicht erwarten. Zufall. Mittelmaß. Ohne ein funktionierendes zentrales Mittelfeld. Mit sähe das ganz anders aus. Denn der Rest des Kaders ist schon okay, könnte durchaus um Platz 3 spielen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 01.09.2019 um 15:29 Uhr bearbeitet
Zuerst die taktische Formation: Slomka wählt die 5er-Kette. Genial, hat bisher immer funktioniert.

Das Personal: Anton in der Verteidigung einfach eine Bank. Kein Grund, ihn mal auf selbige zu setzen.
Davor dann Prib und Bakalorz, die Spiel für Spiel abliefern. In dieser Form nicht zu ersetzen.
Haraguchi strahlt Ruhe, Übersicht und Torgefahr aus. Top!
Vorne drin dann zwei ganz verschiedene Stürmertypen: Weydandt, der beginnend nach wenigen Sekunden einen Zuckerpass nach dem anderen ins Aus holzt. Und Ducksch, der zwar kein TikiTaka spielt, aber wenn er nen Meterfuffzig vor dem Tor steht und der Torwart am Boden liegt, den Ball auch erbarmungslos und kaltschnäuzig reindrückt.
Die Schönspieler wurden verkauft bzw. sitzen auf der Bank. Alles richtig gemacht vom Trainer.

Auch zeigte sich heute wieder, dass die abgehobenen Ansprüche der Herren Juniorennationalspieler Soto und Gloster fehl am Platz waren. Eine so geil aufspielende Truppe kann Slomka nicht auseinander reißen. Gut, dass sie weg sind!!!

Zur Halbzeit dann die genau richtige Entscheidung, nichts zu ändern. Denn in der zweiten Liga brauchst du echte Kerle und Kämpfertypen, die den Ball hoch nach vorne bolzen. Der Rest geht von allein. Tore schießen sich von selbst.
Toll auch wie Bakalorz über die Schmerzgrenze hinaus rackert. Vor dem 1:0 hatte er bereits so ein Pensum abgespult, dass er - ganz normal, er ist auch nur ein Mensch - kurz eingenickt ist.

Da soll nochmal so ein schlauer Forentyp daher kommen und diese kämpferische Glanzvorstellung kaputt reden. Gebt dem Trainer Zeit, das war das erste schlechte Spiel diese Saison. Und das obwohl Slomka an seiner Erfolgstaktik festgehalten hat und niemand, wirklich niemand diesen Spielverlauf hätte voraus ahnen können:

Zitat von pipistorch
Ein Spieler wie Fossum wäre Gold wert, um das Spiel aufzubauen. Gerne würde ich auch Soto sehen, der ist aber bis zum Spiel am Sonntag wohl schon weg. Nun ja, ist ja zweite Liga. Echte Kerle, Kampf und so.

Natürlich wird Slomka anders aufstellen. Prib und Bakalorz werden weiter ihr Unwesen treiben. Es wird weiterhin Standfußball und langes Holz gespielt. Und ja, natürlich spielt Muslija auf dem Flügel. Diesmal setzt es eine deftige Niederlage. Mein Tipp: 4:0.
Vielleicht nächstes Mal wieder ausprobieren, ob es mit der 5er Kette nicht doch noch klappt. Außerdem direkt mal alle Stürmer von Anfang an, denn das hat nach der Einwechslung einfach super funktioniert. Und: Mehr Stürmer = Mehr Tore. Für den zusätzlichen Stürmer am besten noch Haraguchi opfern, denn ein spielstarkes Mittelfeld ist nur etwas für Amateure, die keine langen Bälle können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.