Fr., 23.10.2020
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Karlsruher SC
Robert Klauß R. Klauß Trainer C. Eichner Christian Eichner
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC

22.10.2020 - 20:01 Uhr
Nachdem alle mit an Bord sind (außer Misidjan) kann der Coach wiedermal aus dem Vollen schöpfen. Die Frage, die sich stellt ist, wie Klauß auf die fehlende Zweikampfstärke im Zentrum reagiert, die er auch selbst in der PK angesprochen hat. Mmn. kann das nicht funktionieren, solange man nur mit einer Doppel-6 spielt, ein dritter Spieler muss hier noch dazu kommen.

Auch verstehe ich nicht, wieso unser Flügelspiel nicht weiter forciert wird. Gegen Darmstadt haben wir beide Tore über die Flügel erzielt (Flanke Lohkemper auf Hack, dazu zog Lohkemper nach innen) und auch gegen Pauli haben wir zwei Tore über die Flügel erzielt (nur eines hat gegolten).

Aus diesen beiden Kritikpunkten lässt sich folglich ein 4-3-3 ableiten. Mitte verstärken, dazu zwei klare Winger, die selbst den Abschluss suchen können bzw den Mittelstürmer bedienen. Dazu gerne Sorg als RV, da dieser wesentlich stabiler als Valentini ist, dafür hat Lohkemper vor ihm (fast) alle Freiheiten.
So siehts ungfähr aus.

Bank: Früchtl, Sorg, Krätzschmer, Nürnberger, Rhein, Singh, Dovdan, Köpke, Schleusener

Edit:

Vielleicht auch 5-2-3 (oder so)

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XAAC1609 am 23.10.2020 um 17:46 Uhr bearbeitet
Mühl, Margreitter und Sörensen.....und nur drei offensivkräfte mit Cheffe, Lohkemper und Hack

Kopfschüttel augen-zuhalten

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Klauß sagte zwar er will die Abwehr im Zentrum stärken, aber die Ausrichtung finde ich schon sehr defensiv.
Tippe auf 343 oder wo ähnlich. Also aufjedenfall alle 3 IV als IV und keinen im DM.
Sollen wir uns heute also 90 Minuten hinten rein stellen? Gefällt mir nicht, aber schauen wir, was die Idee dahinter sein soll.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Ich denke wir spielen mit Dreierkette...
Mal schauen

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Heute sogar mal Abends Zeit das Spiel zu schauen. Und andauernd Netzwerkfehler gerade bei Sky Ticket .. Maaan

•     •     •

blubb...
Ok, heute also mal mit 3er-Kette ... hat ja zumindest mehr Stabililtät in Halbzeit 2 gegen Pauli gebracht (noch weniger war aber auch nicht möglich).

Damit dürfte Hofmann für heute wohl abgemeldet sein, was den KSC extrem schwächt. Auch Valentinis Anfälligkeit wäre damit ein wenig kaschiert ... mal schauen ob er nach vorne für Akzente sorgen kann. Mit Heise hat er ja einen Gegenspieler der alles andere als sattelfest ist.
Zitat von Glubberer_89
Sollen wir uns heute also 90 Minuten hinten rein stellen? Gefällt mir nicht, aber schauen wir, was die Idee dahinter sein soll.


Das dachte ich mir auch :-D wird wieder ein super Spiel werden. Sehr mutige Aufsellung gegen die Übermannschaft aus Karlsruhe.

Ich glaube wenn es nur die klizekleinste Möglichkeit gegeben hätte einen zweiten Torwart aufzustelln, hätte der Trainer Früchtl für Schäffler heute gebracht.

Ich wünsche Euch allen schonmal viel spaß beim Fluchen während des Spiels ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.