Fr., 23.10.2020
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
12. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Karlsruher SC
Robert Klauß R. Klauß Trainer C. Eichner Christian Eichner
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC

22.10.2020 - 20:01 Uhr
naja, Zuschauer sind äh schon keine mehr draußen
Zitat von WoWo_stimmt_zu
Wieder ein Punkt für den Klassenerhalt gewonnen. Um was anderes geht es diese Saison nich.


Sieht wohl so aus...
Ein wenig mehr hatte ich mir nach den Eindrücken aus der Vorbereitung dich erwartet.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Zitat von Der_Tiberius
Warum flanken wir andauernd?! Da ist niemand, der die Dinger verwerten kann!

Es fängt ja schon damit an dass keiner flanken kann.

Wir flanken also mit Spielern, die nicht flanken können auf Spieler, die nicht da sind und selbst wenn diese Spieler da wären, wären es Spieler, die nicht köpfen können.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Mein Vorschlag am Cheftrainer nicht immer so viel versprechen vor dem Spiel und schön reden nach dem Spiel sondern mal wirklich zu 100% abliefern dafür trainiert man ja unter der Woche.
Bis jetzt wie letzte Saison nur blablabla
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Von der Aufbruchstimmung ist nichts mehr übrig. Die Gründe hierfür kennen wir alle. Die Abwehr, das Mittelfeld und die Offensive, einfach nichts funktioniert. Geis genauso apathisch wie sooft, Schleusener der Chancentod in Person und ja, bis jetzt habe ich nix gesagt, aber auch Köpke wird nix reißen. Einfach weil er noch nie irgendwas gerissen hat und nicht der Killer ist, den man sich erhofft hat. Wer soll bei dieser Mannschaft vorangehen?! Da sehe ich noch am ehesten Nürnberger. Und sorry, aber das kann ja wohl nicht sein! Alle erfahrenen Spieler sind zahme Schosshündchen. Keiner brüllt, keiner packt seinen Mitspieler mal hart an, null, nada. Diese Saison geht es einfach nur darum die Klasse zu halten, sonst kann man seine Ambitionen in die Tonne treten.

Sorry, ich bin echt angefressen. Versuche schon nicht zu übertreiben oder unfair zu werden.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Angefangen mit der ängstlichen und passiven Grundausrichtung ist dann am Ende doch noch ein Punkt auf das Konto gewandert.
Valentini, Hack, Krauß für mich allesamt unterirdisch. Was Singh 10 Minuten lang nach seiner Einwechselung anbot, war dann die Krönung.
Krauß selbst kann man gar nichts vorwerfen. Der spielt einfach seine Rolle. Dass man darauf in so einem Spiel setzt, muss man dem Trainerteam anlasten.
Absolut unfassbar für mich, wie man auf Nürnberger verzichtet, um dann das Gesehene aufzubieten.
Einzig Handwerker war ein Lichtblick. Der ist engagiert und hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt.

Insgesamt aber einfach nur ein weiterer enttäuschender Abend gegen einen ebenfalls sehr limitierten Gegner. In der Form wird es für beide Teams einfach nur um den Klassenerhalt gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kluge-r- am 23.10.2020 um 20:38 Uhr bearbeitet
Ich versteh halt auch nicht, wieso seit Wochen ein Simon Rhein auf der Bank oder der Tribüne sitzt, wenn wir seit Wochen nichte ein Spiel beruhigen können, geschweige denn mal eine Führung halten können. Unser Passspiel bei eigener Führung ist eine katastrophe und dennoch spielen Woche für Woche Geis, Nürnberger oder Krauß. Ersterer scored wenigstens, aber Krauß ist wohl nur des Trainers Liebling und Nürnberger hat ein Formtief.

Mann muss nur mal die letzte Saison der Würzburger überfliegen oder mal ein Paar Würzburger zur Spielweise Rheins befragen und man merkt sofort, dass er unserem Spiel erheblich weiterhelfen würde.

Knothe übrigens das gleiche. Sehr gute Vorbereitung und sieht seitdem keine Spielzeit. Währendesssen ist bis auf Mühl kein IV auf ordentlichem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bamberg17 am 23.10.2020 um 20:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubberer_89
Welche Trainer sind denn noch verfügbar? Das ist ja grausam...


Nicht einmal Kloppo könnte aus dieser Truppe ne gute Mannschaft machen. Da fehlt es an zu viel.
Selbst einfachste Pässe gelingen nur manchmal. Präzise Flanken oder Schüsse aus der zweiten Reihe kann keiner, ja wirklich keiner. Dovedan mit einer Slapstick-Einlage nach der anderen, Schleusener rennt herum wie ein aufgescheuchtes Huhn, ein Mittelfeld ohne Plan und ohne Zugriff bei gegnerischem Ballbesitz, Innenverteidiger die regelmäßig ihre Gegenspieler aus den Augen verlieren, ein Robin Hack der drei mal versucht mit Schwanzen am Gegner vorbei zu kommen und dabei auf die Socken bekommt, dann keine Lust mehr hat am Spiel teilzunehmen......usw. usw.
Wir sind in dieser Form klarer Abstiegskandidat wenn nicht bald einmal irgendein besch...... System zur Mannschaft passt und diese das auch umsetzen kann. Der ganzen guten Gegner warten ja noch auf uns.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Wieder in Führung, wieder nicht gewonnen und wieder hatte man die Chancen das Ding zu zu machen. Dovedan muss das Ding machen.

Positiv, wir haben nicht das 2:1 kassiert bei der Chance des KSC kurz vor Schluss. Letzte Saison hätten wir die verloren.

Negativ, unsere kreativen sind komplett außer Form. Hack bekommt nix auf die Kappe, Dovedan kann nichts gestalten und Singh braucht noch länger um in Liga2 anzukommen.

Gefallen hat mir die Dreierkette, auch wenn sie beim Tor geschlafen haben.
Geis, der heute sehr viele kluge Pässe gespielt hat. Dazu noch Nürnberger, der nach seiner Einwechslung besser war als zuletzt.

Ansonsten heißt es weitermachen, bleibt ja nix anderes übrig. Im Übrigen sind Trainerdiskussionen doch nicht euer Ernst, oder?
Hat ja lange gedauert die, aber das ist halt die fränkische Geduld.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von thesaint610

Wieder in Führung, wieder nicht gewonnen und wieder hatte man die Chancen das Ding zu zu machen. Dovedan muss das Ding machen.

Positiv, wir haben nicht das 2:1 kassiert bei der Chance des KSC kurz vor Schluss. Letzte Saison hätten wir die verloren.

Negativ, unsere kreativen sind komplett außer Form. Hack bekommt nix auf die Kappe, Dovedan kann nichts gestalten und Singh braucht noch länger um in Liga2 anzukommen.

Gefallen hat mir die Dreierkette, auch wenn sie beim Tor geschlafen haben.
Geis, der heute sehr viele kluge Pässe gespielt hat. Dazu noch Nürnberger, der nach seiner Einwechslung besser war als zuletzt.

Ansonsten heißt es weitermachen, bleibt ja nix anderes übrig. Im Übrigen sind Trainerdiskussionen doch nicht euer Ernst, oder?
Hat ja lange gedauert die, aber das ist halt die fränkische Geduld.


Ich stelle den Trainer (noch) nicht in Frage. Ich glaube ihm sogar, dass die Mannschaft unter der Woche gut trainiert. Aber in jeder Pk redet er den Gegner stark. Wenn er das auch vor der Mannschaft macht, und natürlich macht er das, ist das absolut kontraproduktiv. Manchmal musst du in Spiele gehen und den Gegner einfach überrollen (wollen) und nicht dran denken, dass man auch verlieren könnte. An seiner internen Kommunikation (und auch Motivation) muss er einfach noch arbeiten. Die Wechsel haben mir weitestgehend gut gefallen, auch wenn nicht alle eingewechselten Spieler überzeugt haben. Allen voran Dovedan und Singh waren leider Totalausfälle. Schleusener hatte ja wenigstens eine (!) Chance.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Tiberius am 23.10.2020 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.