Transfermarkt
Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
So., 19.05.2024
Brighton & Hove Albion
Brighton
11. Tabellenplatz  
Manchester United
Manchester Utd. Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Brighton & Hove Albion   Manchester United
Roberto De Zerbi R. De Zerbi Trainer E. ten Hag Erik ten Hag
543,10 Mio. € Gesamtmarktwert 857,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

wahretabelle

38. Spieltag: Brighton & Hove Albion - Manchester United

09.08.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Ibrahimovic
Zitat von crosby1710

Varane demnach schon wieder verletzt?

Seuchenjahr was Verletzungspech betrifft.
Vlt ist es auch kein Pech bei so vielen Verletzten Spieler-sondern Trainingseinheiten. Bei den Bayern sind mal 3-4 Spieler nicht fit dann wird schon von Transfers und die laufen auf letzter Rille gesprochen…ugly

Was ist das dann bei uns Lachend


Was soll man dazu noch sagen, Woche für Woche das gleiche. Lernen tut keiner was draus bzw. etwas ändern…

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
Hojlund scheint auch das nächste Missverständnis zusein. Nicht einen Treffer in der Liga geschossen.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




Zitat von Ibrahimovic
Hojlund scheint auch das nächste Missverständnis zusein. Nicht einen Treffer in der Liga geschossen.


Bekommt auch 0 Input von seinen Mitspielern, Offensiv finden wir nicht statt.

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
Wir hatten heute 2 18 jährige am Feld, einen 20 Jährigen und einen 21 Jährigen, speziell offensiv brauchen wir dringend Leute mit Erfahrung.

Aber jenseits dessen... wieder gruselig, wir finden offensiv nicht statt, haben seit 4 Spielen nicht getroffen, es gibt keine Abläufe bei uns, alles basiert auf Zufall, dass ist schon sehr sehr schwach Mister Ten Hag.

Zudem die Leute... Hojlund geht da vorne völlig unter, Rashford wird für mich so bald zum Verkaufskandidat und Antony ist wohl der schlechteste Winger, der je ein United Trikot anhatte.

Wir haben für Hojlund, Sancho, Antony und Martial zusammen über 300 Mio Euro bezahlt.
Let.that.sink.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Zitat von Ibrahimovic
Hojlund scheint auch das nächste Missverständnis zusein. Nicht einen Treffer in der Liga geschossen.


Dafür kann er aber nur wenig. ich glaube seine xGoals in der Liga sind ~3 - also ja, 3 Tore hätte er schon schiessen "müssen". Das würde wohl auch bei einem Kane kaum besser aussehen.
Von wem bekommt er denn Vorlagen oder gute Bälle? Links Garnacho oder Rashford, ziehen beide lieber nach innen und schließen selber ab, rechts dann Anthony - da kommt halt einfach absolut gar nichts.

Hojlund ist gefühlt die ärmste Sau im Team.
Zitat von crosby1710
Zitat von Ibrahimovic

Hojlund scheint auch das nächste Missverständnis zusein. Nicht einen Treffer in der Liga geschossen.


Bekommt auch 0 Input von seinen Mitspielern, Offensiv finden wir nicht statt.
Selten ne glaube noch nie eine so schwache Offensive bei United gesehen.

Als Stürmer ist man da sicherlich auch irgendwo verloren wenn die Bälle fehlen aber wenn er sie mal bekommen hat hier und da mal da hat er auch schon gute Chancen verhauen. Hoffe einfach das er nicht das nächste große Missverständnis wird. Aber klar - unsere Offensive/winger sind keine große Hilfe für ein Stürmer. Trotzdem erwartet man bei einem 70/80 mio Mann Tore und daran wird er trotz der Offensive gemessen.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




Ten Hag hat uns 72 Minuten lang sehr dominant gesehen.

Wir müssten zusammen stehen und durchhalten.

Ganz ehrlich - der Typ hat absolut keinen Plan, was er da tut.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Was mich am meisten aufgeregt hat, sind diese Querpässe hinten mit gefühlt 2km/h. Ich mein, wenn dem Gegner plötzlich einfällt die abzulaufen, muss man denen entgegen kommen. Das ist nur Alibi und kein Spielaufbau. Was soll das?
Ich muss mich jetzt auch mal zur jetztigen Situation von United äußern.

Ich schau jetzt seit 7-8 Jahren fast jedes United Spiel und da war echt schon viel dabei. Von langweiligen Auftritten unter van Gaal über merkwürdige Taktiken unter Mourinho oder den Auftritten ohner großer Taktik unter Solskjaer bis hin zu krampfhaften Spielen unter Ragnick.
Aber das aktuell schlägt Alles. Das heutige Match ist der wohl schlechteste Auftritt den ich je von United gesehen habe.

Völlig blutleer, kein Spieler macht die extra Meter um den Gegner unter Druck zu setzen, keiner übernimmt Verantwortung und versucht seine Mitspieler nochmal zu pushen, keiner geht in die Räume die den Gegner weh tun und vorallem, es steht keine Mannschaft am Platz. Und unser Trainer schafft es nicht die Mannschaft zu motivieren.

Vorne sind wir so enorm harmlos und das schon die ganze Saison. Höjlund entwickelt sich gerade zu einem Martial 2.0. Natürlich bekommt er nicht viele Bälle, aber er schiebt nie wirklich nach setzt den Gegner viel zu selten unter Druck und gewinnt auch fast keine Kopfballduelle um den Ball zu sichern.
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir ein Weghorst lieber war, der wahrscheinlich nicht das Potenzial eines Höjlund hat aber sich am Platz zumindest zerissen hat für United.
Ein Antony ist eine Vollkatastrophe, tänzelt am Spielfeld ein bisschen umher aber raus schaut am Ende rein gar nichts. Garnacho hat gute Ansätze aber man sieht, dass er einfach noch nicht die Konstanz hat um auf diesem Niveau zu bestehen. Die Chance hätte er trotzdem machen müssen.
Und ein Rashford wird eingewechselt und hat 15 Minuten nach seiner Einwechslung genau 1 Ballkontakt, das sagt schon alles. Keine Motivation, kein Kampfgeist um überhaupt am Feld zu stehen.
Und diese 4 Herren sind unsere Stammoffensive. Da hat heute keiner verletzt gefehlt.
Übrigens ein Anthony Elanga steht diese Saison bei 7 Torbeteiligungen in der PL, so viele wie unsere komplette Offensive)

Im Mittelfeld schaffen wir es so gut wie nie uns festzusetzen und dann vielleicht mal über 2-3 schnelle Kurzpässe nach vorne zu kommen. Seit dieser Saison hat sich unser Spiel 10-20 Meter weiter zurückverlegt und so geben wir so oft die Kontrolle über ein Spiel her.
Natürlich fehlen uns im Zentrum wichtige Spieler, welche auch eine gewisse Ballsicherheit mitbringen würden. Aber das kann doch nicht die Ausrede für alles sein. Wir geben ständig die Verantwortung zu Bruno und der soll irgendwie zaubern. Jeder Gegner kann uns so einfach ausrechnen.

Hinten war es ja prinzipiell nicht schlecht heute. Auch ein Kambwala hat ganz gut reingefunden aber es kommt dennoch einfach so wenig. Vor allem bin ich enttäuscht von Luke Shaw. Der könnte noch so viel mehr aber der geht nicht einmal drüber. Er könnte in die Rolle des Leaders schlüpfen aber scheinbar hat er dafür kein Interesse. Er macht die Meter die er muss aber keinen mehr.

Und ganz hinten im Tor haben wir uns selbst eine Baustelle aufgemacht. Onana ist kein schlechter und hat auch heute wieder ein paar gehalten. Aber wir richten für Ihn unser komplettes Spiel um und wofür?
Alles schiebt sich zurück, unsere IV spielen sich die Kugel hin und her, bis der Stürmer mal den Passweg zustellt und dann spielt man auf Onana zurück der dann meist denn Ball ohne Druck den Ball lang schlägt und wir wieder in einen Zweikampf kommen und den verlieren wir dann zu oft.
Unser Spiel ist meiner Meinung nach durch diesen Transfer schlechter geworden.

Zum Trainer muss ich folgendes sagen. Er hat jetzt zweimal im Sommer dick einkaufen dürfen, ihm wurden viele Wunschspieler geholt und sportliche Entwicklung sieht man eigentlich keine. Er schafft es nicht die Mannschaft zu motivieren, hat Streit mit Spielern, betont er stellt nur nach dem Leistungsprinzip auf und dennoch sehen wir Woche für Woche die selbe Elf. Natürlich machen es die Verletzungen nicht einfacher aber er muss doch auch sehen, dass da gerade Offensiv überhaupt nichts läuft und darauf reagieren. (Mir ist schon klar, dass er das nicht öffentlich anspricht aber intern macht er es ja scheinbar auch nicht)
Zur Vereinsführung sag ich jetzt mal nichts.
Aber ich sehe es einfach nicht, dass mit EtH jetzt noch irgendwie eine Trendwende eingeleitet wird und daher denke ich man muss besser früher als später die Reissleine ziehen. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch Coach sein wird.

Freue mich auf die Diskussion mit euch, und frohe Weihnachten euch allen. smile

•     •     •

GGMU
Ich (und einige hier) sehe es ja ähnlich.

Bin überzeugt davon, dass alle (!) gut spielen wollen und viele auch gut spielen können. Aber das sieht aus wie in der G-Jugend. Wenn einer am Ball ist, macht er einfach sein eigenes Ding.

Klar, dass das auch mal klappen kann - aber ein System sieht anders aus.
Die Mannschaft ist einfach total allein gelassen.

Wenn der Kreisliga-Trainer sagt: " Los Jungs, wir müssen wach sein, die Zweikämpfe annehmen und unsere Chancen nutzen- dann gewinnen wir auch" ist das ähnlich wie der Plan von EtH.

Bitte, bitte stellt da schnellstmöglich einen Übergangstrainer (Ex-Co von irgendwem) hin, der irgendwelche Pläne (auch wenn die noch so Old-School sind) hat und sucht in Ruhe(!) nach einer richtigen Lösung! Jede weitere EtH-Transferperiode verändert den Kader weiter in Richtung "Nicht reparabel".

Btw. Bei Hojlund war ich erst skeptisch, aber ich sehe sehr viel Potential (trotz ziemlich überteuert gakauft) in ihm. Muss halt "gefüttert" werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.