Transfermarkt
Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
So., 19.05.2024
Brighton & Hove Albion
Brighton
11. Tabellenplatz  
Manchester United
Manchester Utd. Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Brighton & Hove Albion   Manchester United
Roberto De Zerbi R. De Zerbi Trainer E. ten Hag Erik ten Hag
543,10 Mio. € Gesamtmarktwert 857,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

wahretabelle

38. Spieltag: Brighton & Hove Albion - Manchester United

09.08.2023 - 09:49 Uhr
Ich freu mich schon auf die nächste Blamage bei den Scousers und hoffe, dass wir endlich mal so richtig tief im Mittelfeld versinken. Nur dann begreift auch der und die Hinterletzte in diesem Verein wie miserabel diese Mannschaft, Trainer und vor allem alles andere rund um den Verein wirklich ist.
Was bin ich froh, dass ich in letzter Zeit kaum dazu komme, Fußball zu gucken…

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass wir 2024 einen anderen Trainer auf der Bank sitzen haben und ich denke rational gesehen ist das auch gut so.

Es sind mittlerweile einfach zu viele Faktoren und der Holländer wirkt einfach viel zu planlos, als das es noch einen turn around geben könnte in meinen Augen. Kein Spielstiel erkennbar, falsche Personalentscheidungen, katastrophales ingame Coaching, da hilft dir auch eine hochmotivierte Mannschaft nichts, auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Zudem fehlt ihm offenbar auch der Umgang mit den Spielern kommt mir vor, Thema Ronaldo, Thema De Gea, Thema Sancho und jz auch Thema Varane, was in meinen Augen ein Fass ist, dass niemals geöffnet hätte werden dürfen.

Ist ja ok, dass er den Ansatz vertritt, dass ein Linksfuß auf Links IV spielen muss wegen der Spieleröffnung. Aber hat sich schon Mal jemand unsere Spieleröffnung angesehen? 3 Pässe innerhalb der Viererkette und dann ein Abschlag von Onana, weil wir angepresst werden. Wow.
Ich hab das Thema eh schon mal angeschlagen, weil ich das halt überhaupt nicht verstehe. Und für solch eine Idee opfer ich Varane?
Auch wenn er nicht mehr ganz auf dem Real Level ist, da sitzt jemand auf der Bank, der 4 Mal CL Sieger war und ein Weltmeister.
Dafür beraubt man den wohl besten LV der Liga, wenn er fit ist, seiner Position und lässt ihn out of position spielen.
Auch der Onana Move ist ja eine Farce, toller Keeper am Fuß, was uns aber nichts bringt, weil wir nicht ansatzweise so rausspielen können wie Inter.
Auf der Linie dafür ein Witz, der uns noch einige Punkte kosten wird.
Auch Mount ein Flop mit Ansage

Zudem hat er ausser Garnacho und Pellistri für mich niemanden besser gemacht. Und Pellistri spielt nicht Mal, weil dort der größte Flop in der United Hustorie umgurken darf auf RA.

Mit den Fixtures Bayern und Pool am WE, kanns jetzt ganz schnell gehen.
Auch wenn das skandalöse Umfeld des Vereins, dass uns die Amis geschaffen haben (Danke dafür), wohl vieles zerstört, darf man mehr von jemanden erwarten, der bereits 500 Mio ausgeben durfte und offensichtlich immer weniger Lösungen parat hat.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Unterschreibe ich so.

Wobei mir Onana auch viel zu viel Lärm um nix macht. Ein Torwart sollte Ruhe und Souveränität ausstrahlen. Er tanzt mir viel zuviel ohne Ertrag rum.

Ten Hag hat das Ding mit dem mitspielenden Torhüter wohl auch nicht so ganz verstanden.
Richtig: Torwart, der in erster Linie Bälle mit den Gliedmaßen hält, zielgenaue Abwürfe beherrscht und gut Rückpässe mit dem Fuß annehmen und daraus eine Spieleröffnung machen kann.
Falsch: Feldspieler, der auch mal den Ball mit den Händen halten kann, meistens aber mit dem Fuß quer oder riskant zu seinen nahe stehenden Mitspielern passt und anschließend per hohem Ball zum Gegner spielt.

Wo kann man eigentlich die holländische Liga sehen? Ich muss mir das mal eingehender ansehen. Die spielen augenscheinlich (zumindest taktisch) komplett anderen Fussball dort (ja ich weiß, Onana kam zuletzt aus Italien).
Zitat von ickeda

Wo kann man eigentlich die holländische Liga sehen? Ich muss mir das mal eingehender ansehen. Die spielen augenscheinlich (zumindest taktisch) komplett anderen Fussball dort (ja ich weiß, Onana kam zuletzt aus Italien).


SportDigital. Dort gibt es auf Youtube auch viele Zusammenfassungen.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Nach dem aus in der Champions League, geht es am Sonntag nach Liverpool.

Anstoß an der Anfield ist um 17:30 Uhr.

Liverpool geht zwar personell auf der letzten Rille, doch zuletzt konnte dennoch die Tabellenführung im englischen Oberhaus erobert werden! Mit 2:1 gewann die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp am vergangenen Wochenende bei Crystal Palace und erzielte den dritten Sieg in Folge in der Liga.

Am Donnerstag gab es jedoch einen kleinen Dämpfer mit der 2:1 Niederlage gegen Union Saint-Gilloise, die Klopp aber sicherlich in Kauf genommen hat, bei der Elf auf dem Platz und dem zuvor feststehenden Gruppensieg.

Generell spircht nicht gerade viel für United. Das letzte Aufeinandertreffen der Erzfeinde endete mit einem 7:0 für die Jungs von der Mersey. Eine Demütigung Manchesters, die ihresgleichen sucht. Erik ten Hag wird deswegensicherlich alles daransetzen, die Schmach zumindest ansatzweise vergessen zu machen.

Also was haben wir zu verlieren?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ich hoffe es wird nicht zu hoch…
Das mit den Verletzten ist bei uns einfach krank in diesem Jahr…

•     •     •

Manchester United ein Leben lang!
In guten sowie in schlechten Zeiten. :D
0:0 gewonnen
Nix gesehen, gehört oder gar gelesen bisher.
0:0 sieht aber nicht schlecht aus. daumen-hoch

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra

Nix gesehen, gehört oder gar gelesen bisher.
0:0 sieht aber nicht schlecht aus. daumen-hoch


War aber ein sehr schmeichelhaftes. United hatte nach vorne eine gefährliche Szene, die von Alexander-Arnold abgegrätscht wurde. Aber wenn wir ehrlich sind hatte Liverpool auch nur zwei oder drei gefährliche Szenen. Es war ein typisches Spiel um einen Strafraum herum. 14:0 Ecken glaube ich.

Und am Ende muss man wieder über die Handregel reden. Shaw (?) kriegt den Ball nach einer Flanke an die Hand. Der Ball wurde nicht abgelenkt also hat er die Flanke lange kommen sehen müssen. Umringt von 2 oder 3 Liverpool Spielern und bei Vergrößerung der Körperfläche im Fünfmeterraum hätte es aus meiner Sicht Elfmeter geben müssen. Ich weiß gar nicht ob VAR überhaupt geprüft hat.

Ansonsten gab es noch eine Gelb Rote Karte für Dalot (der vorher unverwarnt war). Scheinbar wegen zweimal meckerns. War nicht aufzulösen. Aber 90 + 4 bei 5 Minuten Nachspielzeit ist es für dieses Spiel eh nicht mehr wichtig

Edit: Statistik zeigt 12:0 Ecken und 34:6 Torschüsse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheLibermania am 17.12.2023 um 20:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.