Transfermarkt
So., 19.05.2024
Brighton & Hove Albion
Brighton
11. Tabellenplatz  
Manchester United
Manchester Utd. Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Brighton & Hove Albion   Manchester United
Roberto De Zerbi R. De Zerbi Trainer E. ten Hag Erik ten Hag
511,75 Mio. € Gesamtmarktwert 724,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,9
Evan Ferguson E. Ferguson Wertvollster Spieler B. Fernandes Bruno Fernandes

Gesamtbilanz: Premier League

Weitersagen

38. Spieltag: Brighton & Hove Albion - Manchester United

09.08.2023 - 09:49 Uhr
Naja, man muss halt sagen das Villa mit 2 Standarts aus dem nichts mit 0-2 in Führung geht. Aus dem Spiel waren sie weniger gefährlich als wir.

Aber schön zu sehen das wir auch noch Fussball spielen können..
Schönes direktes Passspiel nach vorne, bitte mehr davon!!
Ich freue mich wenn Case wieder fit ist und Mainoo endlich den offensiven 6er machen kann, der Junge macht sooo viel Spaß, schade das der solange verletzt war Stirnrunzelnd

Und wie viel Ballast ist bitte von Hojlund abgefallen? Der Junge hat sich die Bude sowas von verdient gehabt stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManUtd-1902 am 27.12.2023 um 11:57 Uhr bearbeitet
Tja, was soll man von dem Spiel halten?

1.Hz. wiedermal völlig verschlafen.
2.Hz. wie ausgewechselt. Zug zum Tor. Wille, Einsatz und Effizienz.
Hat man Platz und einen Gegner, der nicht (dann nicht mehr) bissig genug ist, klappt das Konterspiel auch.

Onana kann man diesmal nix vorwerfen - außer die katastrophalen Kurzpässe in die Mitte ohne Not, da bleibt mir jedes Mal fast das Herz stehen.

Marcus wie ausgewechselt, Evans überragend, Dalot richtig gut (ich finde ihn ohnehin nicht so schlecht, wie er hier öfter gemacht wird) bis auf seinen Katastropen-Pass, Garnacho endlich effizient und Höjlund hat sich auch mal für seinen Einsatz belohnt.

Hoffentlich startet das einen positiven Lauf. Falls nicht, wird EtH wohl trotzdem weitermachen dürfen.
Zitat von ManUtd-1902
Naja, man muss halt sagen das Villa mit 2 Standarts aus dem nichts mit 0-2 in Führung geht. Aus dem Spiel waren sie weniger gefährlich als wir.

Aber schön zu sehen das wir auch noch Fussball spielen können..
Schönes direktes Passspiel nach vorne, bitte mehr davon!!
Ich freue mich wenn Case wieder fit ist und Mainoo endlich den offensiven 6er machen kann, der Junge macht sooo viel Spaß, schade das der solange verletzt war Stirnrunzelnd

Und wie viel Ballast ist bitte von Hojlund abgefallen? Der Junge hat sich die Bude sowas von verdient gehabt stark


Aus dem Nichts ist mMn ein wenig weit gegriffen. Gerade in den ersten 30 Minuten war der Niveauunterschied im Hinblick auf den Spielvortrag schon eklatant (vor allem vor dem Hintergrund, dass United zu Hause gespielt hat). Bei Villa hatte man immer den Eindruck, sie wissen was sie spielen wollen und wie sie das umsetzen. Der Sieg am Ende war mMn mehr dem Willen denn dem spielerischen Element geschuldet.

Generell, finde ich, dass United spielerisch im Mittelfeld der PL zu verorten ist - Teams wie Brighton, Villa, teils Brentford etc. spielen einen wesentlich gepflegteren Ball.

Für mich als neutralen Zuschauer des gestrigen Spiels, ist das Ergebnis aus Sicht eines United-Fans durchaus zweischneidig. Einerseits die berechtigte Freude über das Comeback, andererseits Unwissenheit darüber welches Gesicht die Mannschaft im nächsten Spiel zeigen wird bzw. Gewissheit, dass das letzte Kapitel von ETH bei United (doch) noch nicht zu Ende geschrieben ist. Dass es endet steht für mich außer Frage, zu offensichtlich sind inzwischen die Defizite (Transfers, Linie bei den Spielern, Spielidee, in-game Coaching, etc.). Für mich nur die Frage wie lange man am letzten Kapital schreiben möchte - an einen echten Turnaround unter ETH glaube ich nicht.
Zitat von ante1899

Für mich als neutralen Zuschauer des gestrigen Spiels, ist das Ergebnis aus Sicht eines United-Fans durchaus zweischneidig. Einerseits die berechtigte Freude über das Comeback, andererseits Unwissenheit darüber welches Gesicht die Mannschaft im nächsten Spiel zeigen wird bzw. Gewissheit, dass das letzte Kapitel von ETH bei United (doch) noch nicht zu Ende geschrieben ist. Dass es endet steht für mich außer Frage, zu offensichtlich sind inzwischen die Defizite (Transfers, Linie bei den Spielern, Spielidee, in-game Coaching, etc.). Für mich nur die Frage wie lange man am letzten Kapital schreiben möchte - an einen echten Turnaround unter ETH glaube ich nicht.



Punkt.
Auch ich bin derselben Meinung.

Klar war das Comeback gestern wieder überragend, aber ich finde, dass uns Villa da auch völlig in die Karten gespielt hat.
Es war mir von Beginn weg nicht ganz klar, wieso man mit einer 2:0 Führung so derartig hoch verteidigt, denn wir haben in dieser Spielzeit oft genug bewiesen, dass wir vor dem 16er und dann auch im 16er mit dem Ball genau garnichts anfangen, 4 Spiele ohne Tor kommen ja auch nicht von irgendwo daher. Dennoch hat man uns immens viel Raum gegeben, wir konnten immer wieder durch die Schnittstellen spielen und auch wenn Rashford und Garnacho nicht in Form sind, schnell sind sie noch immer und das hat Villa in meinen Augen gestern das Genick gebrochen, keine große taktische Meisterleistung von uns.
Ich zweifle nicht, dass die Spieler hinter dem Trainer stehen, aber wie vom Vorredner angesprochen habe auch ich nicht das Gefühl, dass er das skillset hat, auf längerer Zeit bei uns zu bestehen.

Am meisten schockiert mich dabei seine sterile Art, Fußball zu spielen. Nach fast zwei jahren keine Abläufe zu haben, keine Mechanismen auf die man sich berufen kann wenns mal nicht rennt - das ist wirklich ganz schwach.

Das nächste sind seine Transfers -sry aber wie man Onana gestern beim ersten Treffer keine Schuld zugestehen kann, ist mir schleierhaft. Der Ball kommt in den 5er, kommt zwei Meter vor der Linie auf - da muss der Goalie raus, ohne wenn und aber. Er sieht ein weiteres Mal aus, wie ein Clown. Solche Sachen brechen dir das Genick, das ist heuer unter Garantie sein 10ter (!) Aussetzer, er hat uns fast im Alleingang den europäischen Wettbewerb gekostet, das ist Wahnsinn. Dazu Spieler wie Antony, der selbst von unseren amateurhaften Scouts als 25 Mio Spieler eingestuft wurde (selbst diese Bewertung ist zu hoch) um 95 Mio Euro oder Mount, der zwar ein guter Kickerist, der aber absolut keinen Platz in unserem System hat, außer er nimmt die Bruno Rolle ein.

Das richtig angesprochenene fehlende ingame Coaching, seine lethargischen Interviews, dass ale "responsibilty" taken müssen für die 13 Saisonniederlagen - all das hat mich den Glauben verlieren lassen, dass er der Richtige sein könnte.

Und ich hoffe wirklich, dass ihm ein DoF vorgesetzt wird, der weiß, was er tut. Denn wenn er weiterhin für unsere Transfers zuständig ist, ist jedes Transferfenster ein verlorenes und der Schaden mit Kaderleichen wird nur noch größer sein, als er jetzt schon wieder ist.
Wir sind wohl das Einzige Team, dass um die 600 Mio verbrät in den letzten 4 Jahren und der eigentlich schon wieder einen 500 Mio overhaul benötigen würde. Da spiel ich lieber mit den Jungs, die gestern reingekommen sind wirklich.

Als Lob: Evans. Wahnsinn mit 35 und unter den Umständen, er ist nicht die Lösung, aber mit solchen performances auch sicher nicht das Problem.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von misterxy am 27.12.2023 um 21:20 Uhr bearbeitet
Zitat von misterxy
Zitat von ante1899

Für mich als neutralen Zuschauer des gestrigen Spiels, ist das Ergebnis aus Sicht eines United-Fans durchaus zweischneidig. Einerseits die berechtigte Freude über das Comeback, andererseits Unwissenheit darüber welches Gesicht die Mannschaft im nächsten Spiel zeigen wird bzw. Gewissheit, dass das letzte Kapitel von ETH bei United (doch) noch nicht zu Ende geschrieben ist. Dass es endet steht für mich außer Frage, zu offensichtlich sind inzwischen die Defizite (Transfers, Linie bei den Spielern, Spielidee, in-game Coaching, etc.). Für mich nur die Frage wie lange man am letzten Kapital schreiben möchte - an einen echten Turnaround unter ETH glaube ich nicht.



Punkt.
Auch ich bin derselben Meinung.

Klar war das Comeback gestern wieder überragend, aber ich finde, dass uns Villa da auch völlig in die Karten gespielt hat.
Es war mir von Beginn weg nicht ganz klar, wieso man mit einer 2:0 Führung so derartig hoch verteidigt, denn wir haben in dieser Spielzeit oft genug bewiesen, dass wir vor dem 16er und dann auch im 16er mit dem Ball genau garnichts anfangen, 4 Spiele ohne Tor kommen ja auch nicht von irgendwo daher. Dennoch hat man uns immens viel Raum gegeben, wir konnten immer wieder durch die Schnittstellen spielen und auch wenn Rashford und Garnacho nicht in Form sind, schnell sind sie noch immer und das hat Villa in meinen Augen gestern das Genick gebrochen, keine große taktische Meisterleistung von uns.
Ich zweifle nicht, dass die Spieler hinter dem Trainer stehen, aber wie vom Vorredner angesprochen habe auch ich nicht das Gefühl, dass er das skillset hat, auf längerer Zeit bei uns zu bestehen.

Am meisten schockiert mich dabei seine sterile Art, Fußball zu spielen. Nach fast zwei jahren keine Abläufe zu haben, keine Mechanismen auf die man sich berufen kann wenns mal nicht rennt - das ist wirklich ganz schwach.

Das nächste sind seine Transfers -sry aber wie man Onana gestern beim ersten Treffer keine Schuld zugestehen kann, ist mir schleierhaft. Der Ball kommt in den 5er, kommt zwei Meter vor der Linie auf - da muss der Goalie raus, ohne wenn und aber. Er sieht ein weiteres Mal aus, wie ein Clown. Solche Sachen brechen dir das Genick, das ist heuer unter Garantie sein 10ter (!) Aussetzer, er hat uns fast im Alleingang den europäischen Wettbewerb gekostet, das ist Wahnsinn. Dazu Spieler wie Antony, der selbst von unseren amateurhaften Scouts als 25 Mio Spieler eingestuft wurde (selbst diese Bewertung ist zu hoch) um 95 Mio Euro oder Mount, der zwar ein guter Kickerist, der aber absolut keinen Platz in unserem System hat, außer er nimmt die Bruno Rolle ein.

Das richtig angesprochenene fehlende ingame Coaching, seine lethargischen Interviews, dass ale "responsibilty" taken müssen für die 13 Saisonniederlagen - all das hat mich den Glauben verlieren lassen, dass er der Richtige sein könnte.

Und ich hoffe wirklich, dass ihm ein DoF vorgesetzt wird, der weiß, was er tut. Denn wenn er weiterhin für unsere Transfers zuständig ist, ist jedes Transferfenster ein verlorenes und der Schaden mit Kaderleichen wird nur noch größer sein, als er jetzt schon wieder ist.
Wir sind wohl das Einzige Team, dass um die 600 Mio verbrät in den letzten 4 Jahren und der eigentlich schon wieder einen 500 Mio overhaul benötigen würde. Da spiel ich lieber mit den Jungs, die gestern reingekommen sind wirklich.

Als Lob: Evans. Wahnsinn mit 35 und unter den Umständen, er ist nicht die Lösung, aber mit solchen performances auch sicher nicht das Problem.
Da gehe ich auch klar mit. Auch ein blindes Huhn… zwinker

Transfers : Da habe ich auch am meisten Angst das der weiterhin sein Unwesen treibt und irgendwelche ex Schützlinge holt und der neue Trainer dann mit denen nix anfangen kann. Deswegen hoffe ich auch auf ein DoF.


Aber das schlimmste ist einfach zwei Jahre hier und man erkennt nix von seine Ideen und man entwickelt sich stets zurück. Einzig Garnacho hat den Durchbruch geschafft.

Klar hat man auch viel Verletzungspech gehabt trotzdem hat man immer noch mindestens gleichwertig eine elf beisammen gehabt (ausgenommen gegen die top Teams) als die restlichen teams der Liga.
Die Hinrunde war maximal schwach.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




Aufholjagd, doppelpack Garnacho, erstes Premier League Tor von Højlund, Sieg - das alles gab es zum Boxing Day.

Was bringt dann erst das letzte Spiel des Jahres?
Morgen geht es nach Nottingham, Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Nottingham Forest hat den Effekt des Trainerwechsels gegen Newcastle mit einem 3:1 nach Rückstand voll mitgenommen und damit den ersten Sieg unter der Leitung von Nuno Espírito Santo eingefahren. Der portugiesische Trainer bezeichnete die Leistung seiner Mannschaft als "spot on", womit die "Tricky Trees" ihre sieben Spiele andauernde Sieglos-Serie in der Premier League (PL) beendeten (U1, N6), auch wenn sie aufgrund der anderen Ergebnisse weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben.


Santo verlor jedoch sein Debüt im City Ground, was für Forest die vierte Heimniederlage in der PL in Folge war. Dies ist ihre schlechteste Serie in der ersten Liga, seit man Anfang 1999 fünf Niederlagen in Folge hinnehmen musste, darunter auch eine herbe 1:8-Niederlage gegen United! Seit dem Aufstieg gab es ohnehin fünfmal in Folge eine Niederlage für die Jungs aus Nottingham gegen United.

Seit dem Sieg gegen Everton Ende November hat United jedoch in drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in der Liga kein Tor mehr erzielt (U1, N2). Das Toreschießen ist dabei ein ständiges Problem, denn nur drei Mannschaften haben in dieser Saison weniger Tore erzielt als United mit 21 Treffern in der PL. Doch wenn Tore fallen, dann eher nach der Halbzeitpause, denn 15 der 21 Ligatore in dieser Saison fielen in der zweiten Halbzeit der Spiele.

Also hoffen auf die zweite Halbzeit und einen versöhnlichen Jahresabschluss!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Das ist einfach nur schlecht und ich hoffe man trennt sich endlich von diesem Trainer.
Sehr maue erste Halbzeit.
Immerhin lassen wir hinten wenig bis garnichts zu

Leider wieder zu 10 am Platz, ich glaub Antony ist der schlechteste Spieler, der jemals dieses Trikot überstreifen durfte, die Stats sind wieder mal jenseits von Gut und Böse.

23 Ballkontakte, 4 Ballverluste, wieder Mal 0 output.
Wahnsinn wie schlecht Pellistri sein Muss, das so jemand immer den Vorzug bekommt

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Verdient 0:1 hinten.

Jz darf man wieder die Körpersprache des Holländers bestaunen.

Wir sind so unfassbar scheisse es ist nicht in Worte zu fassen.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Ich hoffe man schmeißt den Trainer jetzt endlich raus.
Die Mannschaft nimmt überhaupt keine Entwicklung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.