Transfermarkt
Di., 16.06.2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
171,30 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

15.06.2020 - 16:40 Uhr
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,0R. Jarstein
3,0N. Stark
3,0J. Torunarigha
5,0M. Plattenhardt
4,0P. Pekarik
2,5Arne Maier
4,0M. Grujic
4,0V. Darida
2,5D. Lukébakio
3,0K. Piatek
5,5V. Ibisevic

Sehr unglückliche Niederlage, es war gar kein so schlechtes Spiel von uns.

Torunarigha heute auch ohne Boyata gut, leider hatte er es schwerer als nötig aufgrund der nicht nachvollziehbaren gelben Karte.
Stark hat gezeigt, dass er eigentlich gut genug für einen Stammplatz ist, an Boyata und Torunarigha wird er aber nicht vorbeikommen. Ich vermute, dass er uns im Sommer verlässt.
Plattenhardt war extrem schwach, Pekarik wurde oft überlaufen, war aber im Spiel nach vorne ganz gut.
Im Mittelfeld war Maier heute richtig stark, immer wieder super Pässe, ein paar tolle Dribblings und auch defensiv solide. Für mich der beste Mann auf dem Platz heute. Grujic eher unauffällig, Darida eigentlich ganz gut, aber das Tor geht meiner Meinung nach zu 99% auf seine Kappe.
Vorne waren Lukebakio und Piatek beide gut, sehr schade, dass Dodis mega Tor nicht gezählt hat. Ibisevic hat unserem Spiel heute wesentlich mehr geschadet als genützt, ich hatte darauf gehofft, dass zur Halbzeit Cunha für ihn kommt. Die Wechsel waren aber leider im Allgemeinen viel zu spät.
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
4,5R. Jarstein
3,5J. Torunarigha
3,5N. Stark
4,5M. Plattenhardt
3,0P. Pekarik
3,0Arne Maier
4,0M. Grujic
3,5V. Darida
3,5D. Lukébakio
3,0K. Piatek
3,5V. Ibisevic

Schade das Rune nicht mehr der von den letzten Jahren ist. Sonst hätten wir heute auch gewonnen.

Bei Freiburg hat man gesehen was ein guter Rückhalt ausmacht schwolow hatte 3-4 Bälle die er gut gezogen hat.

Maiers Leistung war heute zumindest mal wieder in Ordnung. Vllt kommt er ja langsam aus dem Loch.

Piatek , auch wenn ein Stürmer an Toren gemessen wird fand ich ihn heute stark. Hatte zwar keine Chance oder sonstiges aber hat ein Haufen Bälle festgemacht und gut weitergeleitet , vorwiegend kurz nach der Mittellinie.
Wenn er die Dinger einfach auch mal vorne gespielt bekommt macht er auch die Dinger da bin ich mir sicher.

Lukebakio mal lustlos mal hatte er wieder für paar Minuten Bock.


Was mir persönlich nicht gefallen hat waren die späten Wechsel und Vorallem auch die wenigen Wechsel.

Wegen mir hätten wir das Spiel auch 4:1 verlieren können wenn dafür zum Beispiel lazar und Ngankam ab der 60. Minute drin gewesen Wären die 2 brauchen Spielzeit dann können wir noch Spaß an denen haben.

Trotz allem fand ich das Spiel nicht ganz so schlecht wie 70% der restlichen Saison.

Alle 3 Tore waren individuelle Fehler
Zitat von Herthaner2809

Zitat von bsc1882

Es wird ganz dringend Zeit für einen Sportspychologen in unserem Team.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. daumen-hoch

Habe das Gleiche schon mehrfach und vor Monaten hier vorgeschlagen/gefordert. Aber ich befürchte, dass es einen Sportpsychologen/Vereinspsychologen unter unserer Vereinsführung nicht geben wird - für die ist das doch nur Hokus Pokus, hat keinerlei Effekt und wäre demzufolge rausgeschmissenes Geld.

Problem ist doch, dass das Thema Psychologe, psychologische Hilfe und Psychologie im allgemeinen für den Großteil unserer Gesellschaft ein rotes Tuch ist und lieber totgeschwiegen wird.
Grund hierfür ist meiner Meinung nach LEIDER, dass man in unserer Gesellschaft als schwach gilt, sollte man psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Überspitzt und hart formuliert: Spricht es sich herum, dass man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, ist man für viele in unserer Gesellschaft Freiwild.

Ist schon wirklich traurig, dass sich seit dem Tot von Robert Enke - hinsichtlich dieser Thematik - in unserer Gesellschaft nicht, aber auch gar nichts geändert hat. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.


Haben wir denn wirklich keinen Sportpsychologen im Team?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen in der heutigen Zeit. Das wäre mehr als kritikwürdig, wenn dem nicht so ist. Zumindest wird er nicht bei der Medizinischen Abteilung geführt. Aber hauptsache der Performance Manager ist da.

Da würde sich sogar eine Vollzeitstelle lohnen, da geht es ja nicht mal nur um die erste Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 17.06.2020 um 00:01 Uhr bearbeitet
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
2,5Arne Maier

Ich hätte Dodi das Tor so sehr gegönnt. Die Niederlage fühlt sich irgendwie falsch an.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Zitat von SirHammerlock

Zitat von Herthaner2809

Zitat von bsc1882

Es wird ganz dringend Zeit für einen Sportspychologen in unserem Team.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. daumen-hoch

Habe das Gleiche schon mehrfach und vor Monaten hier vorgeschlagen/gefordert. Aber ich befürchte, dass es einen Sportpsychologen/Vereinspsychologen unter unserer Vereinsführung nicht geben wird - für die ist das doch nur Hokus Pokus, hat keinerlei Effekt und wäre demzufolge rausgeschmissenes Geld.

Problem ist doch, dass das Thema Psychologe, psychologische Hilfe und Psychologie im allgemeinen für den Großteil unserer Gesellschaft ein rotes Tuch ist und lieber totgeschwiegen wird.
Grund hierfür ist meiner Meinung nach LEIDER, dass man in unserer Gesellschaft als schwach gilt, sollte man psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Überspitzt und hart formuliert: Spricht es sich herum, dass man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, ist man für viele in unserer Gesellschaft Freiwild.

Ist schon wirklich traurig, dass sich seit dem Tot von Robert Enke - hinsichtlich dieser Thematik - in unserer Gesellschaft nicht, aber auch gar nichts geändert hat. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.


Haben wir denn wirklich keinen Sportpsychologen im Team?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen in der heutigen Zeit. Das wäre mehr als kritikwürdig, wenn dem nicht so ist. Zumindest wird er nicht bei der Medizinischen Abteilung geführt. Aber hauptsache der Performance Manager ist da.

Da würde sich sogar eine Vollzeitstelle lohnen, da geht es ja nicht mal nur um die erste Mannschaft.


Stand 2018 verfügten lediglich 40% aller Profiteams (also auch 2. und 3. Liga) überhaupt über ein sportpsychologisches Angebot, von welchem lediglich 15% von Experten als professionell eingestuft wurden. Ich äußere mich gerne morgen zu euren Aussagen, da mich das Thema sehr interessiert. Für heute Abend habe ich einfach so schlechte Laune, dass ich das lieber lasse.

Edit: Aktuell verfügen wir über keinen Sportpsychologen, nein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 17.06.2020 um 00:13 Uhr bearbeitet
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,5R. Jarstein
3,0N. Stark
3,0J. Torunarigha
5,5M. Plattenhardt
3,5P. Pekarik
3,0Arne Maier
4,0M. Grujic
3,5V. Darida
3,5D. Lukébakio
2,0K. Piatek
4,5V. Ibisevic

SR Stieler Note 5!
Das zweite Tor geht für mich voll auf Runes Kappe. Darida läuft ihm zwar entgegen, zieht Petersen mit, links ist alles frei oder den Ball nach vorne aber niemals auf Darida. Der rechnet überhaupt nicht damit, dass er den Ball bekommt!
Ich bin voll bei denen die der Meinung sind wir müssen uns auf TW und RV kpl. neu aufstellen.
Warum wechselt BL so wie er heute gewechselt hat?
Es war bis zum Schluss noch was möglich, also mit dem besten, gesunden und verfügbaren Spieler so lange wie möglich spielen. Ich fand es Ok.
Zitat von timidi1892
Zitat von physsus

Zitat von eleanor7

Darida war ansonsten wieder einer der besten.


Aber auch nur, weil die Meßlatte momentan so unglaublich tief liegt.
Im Spiel gab es so viele Situationen, wo ich dachte "Nun spiel doch endlich ab und mach das Spiel schnell" und was macht Darida? Läuft weiter, verrennt sich, spielt zurück oder in die Beine des Gegners.

Ich würde mich über eine Verlängerung zwar freuen, aber für mich sollte er in den kommenden 2-3 Jahren mehr oder minder nur noch Ersatzspieler sein.


Seh ich genau so. Er nimmt schon extrem das Tempo aus den Angriffen. Dazu ist seine Ballbehandlung sehr unsauber. Wie viele Bälle Ihm heute versprungen sind, auch beim Gegentor.
Dazu viele unsaubere Pässe und zu oft ohne die nötige Schärfe. Darida ist ein guter Spieler, aber wenn man wirklich höhere Ziele hat, sollte er eher ein Spieler für die Breite werden.

Meiner Meinung nach war er bis zum Gegentor sehr gut. Und er wird natürlich auch nächate Saison, so wie jede Saison unter jedem Trainer, Stammspieler sein. Ist doch jedes Jahr dasselbe.

Beim Gegentor versptingt ihm der Ball, aber dass er sich dahin begeben muss um Jarstein zu helfen, spricht nicht für die sechs Defensiven. Ich hatte das Gefühl als würde sich der eine oder andere verstecken.
Namen nenne ich lieber keine.
Zitat von Kraule
SR Stieler Note 5!
Das zweite Tor geht für mich voll auf Runes Kappe. Darida läuft ihm zwar entgegen, zieht Petersen mit, links ist alles frei oder den Ball nach vorne aber niemals auf Darida. Der rechnet überhaupt nicht damit, dass er den Ball bekommt!
I


Warum läuft Darida dann auf Jarstein zu, wenn Darida nicht mit dem Ball rechnet? Will er Jarstein dadurch zum hohen Abschlag zwingen? tongue

•     •     •


Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,5R. Jarstein
3,0N. Stark
3,0J. Torunarigha
5,5M. Plattenhardt
3,5P. Pekarik
3,0Arne Maier
4,0M. Grujic
3,5V. Darida
3,5D. Lukébakio
2,0K. Piatek
4,5V. Ibisevic

Ich möchte noch kurz ergänzen, ich verstehe, dass wir noch 4-5 sehr gute Spieler suchen!
Zitat von physsus
Zitat von Kraule

SR Stieler Note 5!
Das zweite Tor geht für mich voll auf Runes Kappe. Darida läuft ihm zwar entgegen, zieht Petersen mit, links ist alles frei oder den Ball nach vorne aber niemals auf Darida. Der rechnet überhaupt nicht damit, dass er den Ball bekommt!
I


Warum läuft Darida dann auf Jarstein zu, wenn Darida nicht mit dem Ball rechnet? Will er Jarstein dadurch zum hohen Abschlag zwingen? tongue

Das magst du lustig finden aber das wird schon in der Jugend trainiert....... anbieten um eine Anspielstation zu kreieren! Die war links und vorne. Sieh es dir nochmal an!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.