Di., 16.06.2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

15.06.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von eleanor7

Darida war ansonsten wieder einer der besten.


Aber auch nur, weil die Meßlatte momentan so unglaublich tief liegt.
Im Spiel gab es so viele Situationen, wo ich dachte "Nun spiel doch endlich ab und mach das Spiel schnell" und was macht Darida? Läuft weiter, verrennt sich, spielt zurück oder in die Beine des Gegners.

Ich würde mich über eine Verlängerung zwar freuen, aber für mich sollte er in den kommenden 2-3 Jahren mehr oder minder nur noch Ersatzspieler sein.

•     •     •


Kein schlechtes Spiel unserer Truppe, durch zwei solcher Fehler verliert man halt einfach in der Bundesliga.

Trotzdem einige Lichtblicke gesehen, Maier wieder stärker und Jordan auch ohne Boyata sehr stabil.

Plattenhardt war schon immer limitiert, aber der hat so viel Speed auf den ersten Metern verloren in den letzten 1-2 Jahren, verstehe nicht wie das kommt.

@All - Bin ich alleine mit der Meinung, dass ich die Wechselstrategie vom BL nicht verstehe? Auch in den letzten Spielen immer zu späte Wechsel meiner Meinung nach und wieso man die jungen Leute nicht ein paar Minuten gibt finde ich sehr schade.
Zitat von physsus
Zitat von eleanor7

Darida war ansonsten wieder einer der besten.


Aber auch nur, weil die Meßlatte momentan so unglaublich tief liegt.
Im Spiel gab es so viele Situationen, wo ich dachte "Nun spiel doch endlich ab und mach das Spiel schnell" und was macht Darida? Läuft weiter, verrennt sich, spielt zurück oder in die Beine des Gegners.

Ich würde mich über eine Verlängerung zwar freuen, aber für mich sollte er in den kommenden 2-3 Jahren mehr oder minder nur noch Ersatzspieler sein.


Seh ich genau so. Er nimmt schon extrem das Tempo aus den Angriffen. Dazu ist seine Ballbehandlung sehr unsauber. Wie viele Bälle Ihm heute versprungen sind, auch beim Gegentor.
Dazu viele unsaubere Pässe und zu oft ohne die nötige Schärfe. Darida ist ein guter Spieler, aber wenn man wirklich höhere Ziele hat, sollte er eher ein Spieler für die Breite werden.
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,0R. Jarstein
3,0N. Stark
2,5J. Torunarigha
5,0M. Plattenhardt
3,5P. Pekarík
2,5Arne Maier
3,0M. Grujic
3,5V. Darida
3,5D. Lukébakio
3,5K. Piatek
4,5V. Ibisevic

Spielernoten
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
4,0R. Jarstein
3,0N. Stark
3,5J. Torunarigha
4,0M. Plattenhardt
3,5P. Pekarík
3,0Arne Maier
3,5M. Grujic
3,5V. Darida
2,5D. Lukébakio
4,0K. Piatek
2,5V. Ibisevic

Spielernoten
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,0R. Jarstein
2,5N. Stark
3,0J. Torunarigha
5,5M. Plattenhardt
3,5P. Pekarík
2,0Arne Maier
4,0M. Grujic
3,0V. Darida
2,5D. Lukébakio
2,5K. Piatek
5,0V. Ibisevic

Spielernoten
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,5R. Jarstein
3,0J. Torunarigha
2,5N. Stark
5,0M. Plattenhardt
3,5P. Pekarík
3,5Arne Maier
4,5M. Grujic
4,0V. Darida
3,5D. Lukébakio
3,5K. Piatek
5,0V. Ibisevic

Noten
Zitat von timidi1892
Zitat von physsus

Zitat von eleanor7

Darida war ansonsten wieder einer der besten.


Aber auch nur, weil die Meßlatte momentan so unglaublich tief liegt.
Im Spiel gab es so viele Situationen, wo ich dachte "Nun spiel doch endlich ab und mach das Spiel schnell" und was macht Darida? Läuft weiter, verrennt sich, spielt zurück oder in die Beine des Gegners.

Ich würde mich über eine Verlängerung zwar freuen, aber für mich sollte er in den kommenden 2-3 Jahren mehr oder minder nur noch Ersatzspieler sein.


Seh ich genau so. Er nimmt schon extrem das Tempo aus den Angriffen. Dazu ist seine Ballbehandlung sehr unsauber. Wie viele Bälle Ihm heute versprungen sind, auch beim Gegentor.
Dazu viele unsaubere Pässe und zu oft ohne die nötige Schärfe. Darida ist ein guter Spieler, aber wenn man wirklich höhere Ziele hat, sollte er eher ein Spieler für die Breite werden.


Ich glaube auch das er das wird. Denke das auf jeden Fall Maier und Tusart nächste Saison gesetzt sein werden, wenn man dann evtl noch einen holt oder sogar Cunha als einen eher offensiven part oder Ascacibar als einen defensiven part hat sollte er eigentlich nur ein Backup sein.

Wir werden es sehen.

aber man sieht wo unsere Schwächen sind... leider...

Ich hoffe das man einige Spieler los wird und den ein oder anderen Top Transfer landet und wer weiß viell. sehen wir auch den ein oder anderen unsere jungen Spieler nächste Saison, ist wie ich finde nicht auß zu schließen.
Ich denke man sollte Plattenhardt noch eine Saison behalten damit sich ein Netz nächste Saison langsam nach seinen Bruch wieder erholen kann und in der U19 / 23 ein paar spiele machen kann und er hoffentlich dann danach eine Option ist.
Zitat von bsc1882
Es wird ganz dringend Zeit für einen Sportspychologen in unserem Team.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. daumen-hoch

Habe das Gleiche schon mehrfach und vor Monaten hier vorgeschlagen/gefordert. Aber ich befürchte, dass es einen Sportpsychologen/Vereinspsychologen unter unserer Vereinsführung nicht geben wird - für die ist das doch nur Hokus Pokus, hat keinerlei Effekt und wäre demzufolge rausgeschmissenes Geld.

Problem ist doch, dass das Thema Psychologe, psychologische Hilfe und Psychologie im allgemeinen für den Großteil unserer Gesellschaft ein rotes Tuch ist und lieber totgeschwiegen wird.
Grund hierfür ist meiner Meinung nach LEIDER, dass man in unserer Gesellschaft als schwach gilt, sollte man psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Überspitzt und hart formuliert: Spricht es sich herum, dass man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, ist man für viele in unserer Gesellschaft Freiwild.

Ist schon wirklich traurig, dass sich seit dem Tot von Robert Enke - hinsichtlich dieser Thematik - in unserer Gesellschaft nicht, aber auch gar nichts geändert hat. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Dumme Niederlage - aber bei der Saison auch schon egal.

Jarstein hat uns so viele Punkte gekostet, dass eine weitere Zusammenarbeit einfach keinen Sinn ergibt. Das hat sich schon in der vergangenen Rückrunde angekündigt. Wenn wir einen neuen Torwart holen, sollte Jarstein die „jungen“ nicht blockieren. Für mich hat er auch 50% Schuld an dem 1:2, weil er Darida unnötig in Bedrängnis anspielt.

Auch Plattenhardt war heute sehr, sehr schwach. Schade, dass man ihn zu seiner Bestphase nicht verkaufen konnte. Jetzt wird’s schwer.

Maier mit einer ganz starken zweiten Hälfte. Endlich hat er Mut gefasst und einige sehr starke Aktionen eingeleitet.

Stark fand ich sehr ordentlich. Ebenso wie Jordan, der nur 1-2 Miniaussetzer hatte. Pekarik und Darida (mit Ausnahme des Aussetzers) wieder solide. Lukkebakio verbessert - schade dass das Tor nicht gezählt hat. Es war aber definitiv die richtige Entscheidung den Treffer zurückzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 16.06.2020 um 23:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.