Di., 16.06.2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

15.06.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von physsus

Zitat von Kraule

SR Stieler Note 5!
Das zweite Tor geht für mich voll auf Runes Kappe. Darida läuft ihm zwar entgegen, zieht Petersen mit, links ist alles frei oder den Ball nach vorne aber niemals auf Darida. Der rechnet überhaupt nicht damit, dass er den Ball bekommt!
I


Warum läuft Darida dann auf Jarstein zu, wenn Darida nicht mit dem Ball rechnet? Will er Jarstein dadurch zum hohen Abschlag zwingen? tongue

Das magst du lustig finden aber das wird schon in der Jugend trainiert....... anbieten um eine Anspielstation zu kreieren! Die war links und vorne. Sieh es dir nochmal an!


Das kann schon seun, obwohl es bei uns auch häufig vorkommt, dass der zm sich fallen lässt und den Ball auch bekommt. Nichtsdestotrotz geht der auf Vladis Kappe. Den muss er einfach verarbeiten. Die Ballannahme hat er sich bei Selke abgeschaut. Kann passieren.

Viel schlimmer finde ich das Freistoß Tor. Da sieht. Rune wieder sehr schlecht aus.
Ich dkann nur Danke sagen für die letzten wirklich tollen Jahre mit ihm, aber es kann halt scheinbar doch nicht jeder mit 40 noch auf Topniveau spielen.
Zitat von MrVlado
Zitat von Ron-D

Zitat von SchelleBLN

Mal was positives: lieber Freiburg in Europa als wir, oder Hoffenheim

Und noch was zum gut fühlen...nur noch 2 Spiele.

Einfach abhaken, nicht ärgern...da haben wir diese Saison schlimmeres ertragen müssen.

Breaking News: Bayern ist Meister, wer hätte das gedacht.


Du hast recht. Das, was Bruno mit der Mannschaft erreichen musste, hat er im Rekordtempo erreicht. Alles was jetzt noch zu sehen ist, gleicht dem Horror der vergangenen Jahre.


Dein Ernst? Wir haben heute doch kein schlechtes Spiel gemacht... Man sollte sich nicht immer vom Ergebnis blenden lassen. Wir hatten 2 krasse individuelle Fehler und eine Schiri der wirklich alles gegen uns gepfiffen hat. Zudem war das wohl kein Foul an Stark vor dem Freiburger Tor.


Wenn man von der ersten Minute an in Unterzahl spielt, dann nimmst man selten etwas mit ugly
Zitat von chris2207

Zitat von Kraule

Zitat von physsus

Zitat von Kraule

SR Stieler Note 5!
Das zweite Tor geht für mich voll auf Runes Kappe. Darida läuft ihm zwar entgegen, zieht Petersen mit, links ist alles frei oder den Ball nach vorne aber niemals auf Darida. Der rechnet überhaupt nicht damit, dass er den Ball bekommt!
I


Warum läuft Darida dann auf Jarstein zu, wenn Darida nicht mit dem Ball rechnet? Will er Jarstein dadurch zum hohen Abschlag zwingen? tongue

Das magst du lustig finden aber das wird schon in der Jugend trainiert....... anbieten um eine Anspielstation zu kreieren! Die war links und vorne. Sieh es dir nochmal an!


Das kann schon seun, obwohl es bei uns auch häufig vorkommt, dass der zm sich fallen lässt und den Ball auch bekommt.

Aber doch bitte nicht wenn ein Petersen ihm auf dem Schuh steht und links frei ist.... dann lieber langen Hafer!
Meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 17.06.2020 um 00:44 Uhr bearbeitet
Echt schade, dass wir heute in Freiburg nichts mitnehmen konnte. Darida bin ich übrigens gar nicht böse. Außer seinem Fehler hat er mal wieder ein gutes Spiel gezeigt. Für mich übrigens Herthaner der Saison. Heute mal wieder mit überragenden Statistiken - beste Zweikampfquote und die meisten Kilometer abgespult auf dem Platz.

Überraschend positiv haben mir des Weiteren Stark und Maier gefallen. Letzterer hat zwar schwach - mit vielen Unsicherheiten - begonnen, er konnte sich aber über das restliche Spiel steigern. Er hat eine tolle Technik, die er in den letzten beiden Spielen hoffentlich zeigen wird. Stark hat mir auch gut gefallen: Sehr zweikampfstark und mit einigen guten Kopfbällen vorne.

Enttäuscht bin ich übrigens von DAZN und Sky. In keinen der Highlight-Videos wurde das vermeintliche Foul von Stark, welches dann letztlich zum Tor führte, gezeigt. Ich bin mir relativ sicher, dass es kein Foul gewesen ist. Eigentlich schade, wie theatralisch viele Freiburger heute waren. Bei jedem Körperkontakt gleich mal geschrien und der Schiedsrichter, der heute relativ schwach gewesen ist, ist leider oftmals darauf reingefallen. Generell gesehen haben es die Schiedsrichter aber immer schwieriger. Die Theatralik wird leider immer schlimmer und irgendetwas muss sich das Schiedsrichterwesen einfallen lassen. Der Videoassistent reicht nicht aus. Die Schwalbe von Jordan hat er aber gut gesehen. Sollte Jordan nicht allzu oft machen. Das war blöd.

Wir sollten jetzt noch min. einen Punkt aus den restlichen Spielen holen. 3 Mal in Folge zu verlieren ist schon happig. 5 Mal in Folge wäre mehr oder minder fatal, allein für den Kopf.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Also auch wenn ja so viele sagen, dass es quasi um nichts mehr geht. Mir tut diese Niederlage enorm weh. Wenn Hertha durch gravierende Schiedsrichter Fehlentscheidungen und dann auch noch eigene Dummheit verliert, dann braucht es immer ein wenig bis ich darüber hinweg komme. Das ist so schmerzhaft uns erst der Elfmeter nicht gegeben wird, dann unser Traumtor zurückgenommen wird, dann wird durch einen irrgeulären Freistoß hinten liegen und anschliessend noch durch unsere eigene Dummheit zu verliren. Im übrigen stimme ich auch darüber ein, dass Jarstein nicht mehr tragbar ist und aucu unser Laufwunder Darida kommt mir of noch zu gut weg, vor allem heute. Das einzig gute am heutigen Spiel war, dass unter Labbadia ein eindeutiges System erkennbar und der Trainer einen eindeutigen Plan hat. Jedenfalls hoffe ich, dass wir diese bittere Niederlage schnell verdauen und auch ich keine schlaflose Nacht haben werde ugly
Die Niederlage ist schon echt bitter gewesen. War auch ein besseres Spiel als gegen Frankfurt.

Was mich positiv stimmt ist, dass einige Spieler an Ihrer Form ankommen. Maier, Stark und auch Luke haben mir in einigen Teilen gut gefallen.

Unser Sturm gefällt mir nicht. Die beiden harmonieren einfach nicht.

Die Wechsel haben mir gestern auch überhaupt nicht gefallen. Lieber Bruno wir liegen hinten und haben diese Saison nichts mehr zu verlieren gib also bitte den Jugendspielern die Spielzeit und nicht Esswein. Auch wenn seine letzte Flanke (wenn er es war) gut war.

Laki hätte es heute einfach nochmal verdient gehabt zu spielen.

Ich hoffe da kommt jetzt in den letzten 2 Spielen bei den Einwechslungen etwas mehr Mut.
Für mich sind beide Gegentore eindeutig Rune an zu Kreiden.. Bei dem. 1:0... Joar bei uns hat man das immer bahnschranke genannt... Fällt halt irgendwie einfach nur um.. Vor 1 Jahr? Hätte er den mit seiner hüfte fangen können.. Beim 2:1 darf er nie und nimmer Darida anspielen. Dieser läuft zwar an und signalisiert Bereitschaft aber a muss Rune sehen das er attackiert wird und b andere viel besser standen und damit die anspielstation hätten sein MÜSSEN!
Bin ihm sehr dankbar für die Ablösung von Kraft und was er alles die letzten Jahre für uns getan hat aber man sollte sich im Guten trennen oder ihn zur Nummer 2 degradieren.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
6,0R. Jarstein
1,5J. Torunarigha
3,0N. Stark
5,0M. Plattenhardt
3,0P. Pekarík
5,0Arne Maier
5,0M. Grujic
4,5V. Darida
3,0D. Lukébakio
3,0K. Piatek
3,0V. Ibisevic

Spielernoten
Zitat von OIBrain
Echt unglaublich das man nicht eine Wiederholung von dem vermeintlichen faul an Freiburg vor dem Freistoß gesehen hat.

das wunderte mich auch... als würde sky den schiedsrichter schützen wollen *grml
Zitat von chris2207

Zitat von Kraule

Zitat von physsus

Zitat von Kraule

SR Stieler Note 5!
Das zweite Tor geht für mich voll auf Runes Kappe. Darida läuft ihm zwar entgegen, zieht Petersen mit, links ist alles frei oder den Ball nach vorne aber niemals auf Darida. Der rechnet überhaupt nicht damit, dass er den Ball bekommt!
I


Warum läuft Darida dann auf Jarstein zu, wenn Darida nicht mit dem Ball rechnet? Will er Jarstein dadurch zum hohen Abschlag zwingen? tongue

Das magst du lustig finden aber das wird schon in der Jugend trainiert....... anbieten um eine Anspielstation zu kreieren! Die war links und vorne. Sieh es dir nochmal an!


Das kann schon seun, obwohl es bei uns auch häufig vorkommt, dass der zm sich fallen lässt und den Ball auch bekommt. Nichtsdestotrotz geht der auf Vladis Kappe. Den muss er einfach verarbeiten. Die Ballannahme hat er sich bei Selke abgeschaut. Kann passieren.

Viel schlimmer finde ich das Freistoß Tor. Da sieht. Rune wieder sehr schlecht aus.
Ich dkann nur Danke sagen für die letzten wirklich tollen Jahre mit ihm, aber es kann halt scheinbar doch nicht jeder mit 40 noch auf Topniveau spielen.


Seh ich halt auch komplett anders.
Klar spielen wir seit Dardai gerne mit einem abkippenden 6‘er, der sich die Bälle abholen soll. Das hat aber nur Sinn, wenn der 6‘er offen zum Spielfeld steht ( offene Spielstellung) und das gesamte Spielfeld vor sich hat.
Das wird in den Leistungszentren im Jugendbereich auch komplett so geschult.

Zur Frage, warum Vladimir dann den Ball anscheinend fordert, ist vollendest zu sagen. Es wird ja gerne immer von Laufwegen gesprochen. Was passiert also, wenn ein Spieler mit einem Affenzahn auf den Torwart zuläuft ? In diesem Fall zieht Vladi sogar 2 Spieler mit und es entsteht dahinter ein freier Raum, in dem Anspielstationen entstehen. Laufwege sind nicht nur Situationen, um den Ball zu bekommen, sondern auch Passwege freizumachen.

Für mich liegt die Schuld ca. bei 80% Jarstein, weil er in seiner Entscheidungsfindung genau den falschen Ball spielt. In der Jugend haben wir das immer „Anscheißerball“ genannt.
Er darf den Ball gar nicht spielen... coaching in der Jugend würde heißen : 1. kommt der abkippende Spieler viel zu schnell auf dich zu. Damit ist die Ballkontrolle perse schon Fehleranfälligkeit. Zudem ist die Distanz zum passender, für einen Rückpass dann so gering, dass selbst bei diesem Ball Jarstein unter Druck stehen würde.
Zudem steht Darida wie gesagt nicht offen zum Spielfeld.Ein aufdrehen ist in dieser Situation fast unmöglich und führt unweigerlich zum Ballverlust. Die einzig realistische Option für Darida wäre eigentlich gewesen, den Ball ins Torauslinie zur Ecke zu schlagen, oder zumindest der Versuch, zur Seitenlinie zu klären. Ein Rückpass wäre in meinen Augen aus der Drucksituation nicht möglich gewesen.

Ich glaube auch, dass Darida echt überrascht ist, dass er diesen Ball gespielt bekommt !

Genial finde ich aber auch die Begründung, das wenn er den Ball fordert, ist er selbst schuld, dass er ihn bekommt !
Dann würde im Umkehrschluss jeder, der sich in dieser Situation nicht bewegt, taktisch alles richtig machen, weil er einer Unmöglich zu lösenden Situation aus dem Weg geht, oder noch besser aktiv verhindert !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 17.06.2020 um 08:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.