Di., 16.06.2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

15.06.2020 - 16:40 Uhr
in 28 Stunden geht es los und wir haben noch keinen Thread. Deshalb eröffne ich mal, obwohl ich nicht der richtige bin für gehaltvolle vorab Analysen oder schöne Grafiken.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#1
16.06.2020 - 22:48 Uhr
Es geht um eigentlich nichts mehr, aber trotzdem nervt mich diese Niederlage dermaßen. Es passt einfach zu dieser Saison, welche bitte einfach nur noch enden soll. Ich kann das nicht mehr sehen, wie wir uns mit solchen Gurken um die Punkte bringen.

Das war heute ein Spiel, was man nicht verlieren sollte. Freiburg war wahrlich nicht gut für ein Heinteam und hatte außer 5-10 starken Minuten nichts gefährliches anzubieten.
Das 1:0 zeigt mittlerweile deutlich, dass Jarstein keine Alternative als Nr 1 mehr sein darf. Das ist mittlerweile einfach zu viel. Er springt mittlerweile auch als wäre er 20 Jahre gealtert. Das sieht nicht mehr spritzig aus. Danke für viele gute Jahre Rune!

Das 2:1 kann man auf keinen Fall aber zu 99% Jarstein ankreiden. Das ist völliger Käse. So einen Pass spielt Liverpool oder City 20x pro Spiel und dann bekommt der TW den Ball zurück. Das ist nicht immer sinnvoll, aber manchmal ergibt sich dann halt diese Lücke. Darida ist am Ball oft zu unsauber. Heute massig schwache Ballannahmen, wo der Ball einfach den halben Meter zu weit wegspringt. So war es auch bei diesem Gegentor. Der Pass von Jarstein war weder scharf, noch unsauber gespielt. Den muss ein Darida sogar direkt zurückspielen können. Einfach nur unnötig.

Ansonsten fand ich wiederum einen Piatek stark. Um Längen besser als Ibisevic, welcher eigentlich nicht am Spiel teilgenommen hat. Piatek hat heute gezeigt, dass er Bälle behaupten kann und diese schön verteilen kann. Schade, dass er keinen brauchbaren Ball im Strafraum bekommen hat.

Maier mit deutlicher Steigerung. Die Spielpraxis tut Ihm extrem gut. Da war schon wieder viel schönes dabei. Für mich heute mit großem Abstand der Sieger unter unseren 3 ZMs.

Ich vermisse einen Mittelstädt extrem. Platte seine Leistungen sind bieder. Er ist offensiv eintönig und kaum existent und defensiv zu oft überfordert. Für mich ist Mittelstädt endgültig deutlich an Ihm vorbeigezogen. Platte reagiert nur noch und das meistens zu spät. Ein Mittelstädt agiert, rückt aktiv nach und fängt somit auch mal Bälle ab und kann einen Gegenstoß einleiten. Wenn man Netz den BU schon zutraut, sollte man die 3-4 Mio für Platte noch mitnehmen. Den ganz großen Coup hat man leider verpasst.

Ansonsten rechne ich nun leider nicht mehr mit Punkten. Sehr schade, dass es wohl mit 5 Niederlagen enden wird. Aber mir hat das Spiel heute grundsätzlich gefallen und das hat gezeigt, dass Bruno auch ein anderes System spielen lassen kann.
Er hätte mMn. heute etwas eher wechseln können, aber er wird besser wissen, was er einen Cunha zumuten kann. Und das Letzte was wir jetzt in dieser beschissenen Saison noch brauchen, ist ein längerer Ausfall von Cunha.

Also irgendwie noch 2 Wochen überstehen, vielleicht überraschen und dann einfach erholen und schauen was der Sommer bringt.
32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#2
16.06.2020 - 22:52 Uhr
Wenn dieses Spiel eines gezeigt hat, dann dass Hertha dringend einen weiteren Umbruch im Sommer braucht.

An wem sollen sich die jungen Spieler denn gerade orientieren?

Jarstein? Wohl kaum. Ibisevic? Ganz schwach. Kalou? Sicher nicht. Skjelbred? Leider nach der Saison weg. Pekarik heute andauernd überlaufen und was Plattenhardt da auf der linken Seite veranstaltet hat grenzte an Arbeitsverweigerung.

Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Führungsriege satt ist. Die Wissen wohl alle, dass sie nicht mehr Teil der neuen Hertha sein werden. Da fehlt mir einfach das Feuer.

Cunha, Piatek und Co sind die Zukunft und auch ein Arne Maier war heute enorm engagiert und hat Willen gezeigt. Ich hoffe dass genau diese Spieler auch in den letzten Spielen zum Einsatz kommen.

Um mal was positives zu sagen: Stark war heute sehr solide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 16.06.2020 um 22:53 Uhr bearbeitet
32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#3
17.06.2020 - 00:18 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von physsus

Zitat von eleanor7

Darida war ansonsten wieder einer der besten.


Aber auch nur, weil die Meßlatte momentan so unglaublich tief liegt.
Im Spiel gab es so viele Situationen, wo ich dachte "Nun spiel doch endlich ab und mach das Spiel schnell" und was macht Darida? Läuft weiter, verrennt sich, spielt zurück oder in die Beine des Gegners.

Ich würde mich über eine Verlängerung zwar freuen, aber für mich sollte er in den kommenden 2-3 Jahren mehr oder minder nur noch Ersatzspieler sein.


Seh ich genau so. Er nimmt schon extrem das Tempo aus den Angriffen. Dazu ist seine Ballbehandlung sehr unsauber. Wie viele Bälle Ihm heute versprungen sind, auch beim Gegentor.
Dazu viele unsaubere Pässe und zu oft ohne die nötige Schärfe. Darida ist ein guter Spieler, aber wenn man wirklich höhere Ziele hat, sollte er eher ein Spieler für die Breite werden.

Meiner Meinung nach war er bis zum Gegentor sehr gut. Und er wird natürlich auch nächate Saison, so wie jede Saison unter jedem Trainer, Stammspieler sein. Ist doch jedes Jahr dasselbe.

Beim Gegentor versptingt ihm der Ball, aber dass er sich dahin begeben muss um Jarstein zu helfen, spricht nicht für die sechs Defensiven. Ich hatte das Gefühl als würde sich der eine oder andere verstecken.
Namen nenne ich lieber keine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.