Transfermarkt
Di., 16.06.2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
171,30 Mio. € Gesamtmarktwert 46,35 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

15.06.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Antar3s

Zitat von SchelleBLN

Mal was positives: lieber Freiburg in Europa als wir, oder Hoffenheim

Also zwischen Hoffenheim und Frankfurt gibt es echt keinen Verein dem ich es mehr gönnen würde, aber Christian Streich ist ein dermaßener Unsympanth, wenn man sich dessen Gelaber anhört und mal mit einem Dardai vergleicht, dann missgönnt man dem wirklich jeglichen Erfolg, der kann nicht EINMAL den Mund aufmachen und bei der Wahrheit / objektiv bleiben, unfassbar nervig.


Nein.
Auf dem Platz bzw neben dem Platz ist er einfach Fan seiner eigenen Mannschaft. Er denkt das was wir denken, bzw die Freiburger Fans denken. Und das sagt er auch. In den PK ist er dann eigentlich immer herunterfahren und aufgeräumt.
Für mich einfach super sympathisch der Mann. Der lebt seine Mannschaft und ist dazu noch ein ziemlich kluger Mensch.


Genau das.
Zitat von physsus
Zitat von Bombateng

Zitat von physsus

Zitat von Kalla89

Zitat von Price

Zitat von Kalla89

Zitat von Price

Zitat von Kalla89

Rune unterstreicht heute nochmal dick und fett, dass wir eine neue Nummer 1 brauchen. Das sind dann zu viele Fehler über eine Saison. Dieser Pass gerade war auch total unnötig und das muss man als erfahrender TW anders lösen. D.h, vor das Ei, wenn ich sehe, dass Vladi von seinen Gegenspielern sofort unter Druck gesetzt werden könnten.


Sorry, aber wi ein Pass ist völlig ok und man sieht sowas überall. Darida muss den einfach anders verarbeiten.


Also wenn du schon mal selber ein bisschen gekickt hast, spiele ich den hinteren Spieler, der womöglich bei der Annahme sofort unter Druck gesetzt werden kann, nicht an. Das hat was mit Spielverständnis zu tun. Sicherlich muss und kann man das auch von Vladi anders erwarten, dennoch ging das Unnötige von Rune aus. Punkt !


Neuer spielt solche Pässe mehrfach pro Spiel. Der hat auch schon mal gekickt zwinker


Neuer mit Rune vergleichen ist ein gewagter Vergleich Cool.


Der Vergleich zielte wohl eher auf die Vordermänner ab. Das geht voll auf Darida ohne wenn und aber.
Simunic hätte Petersen noch schön vernascht cool

Dafür muss Jarstein den Grifo-Freistoß eigentlich haben.


Hätte da Simunic gestanden wäre der Petersen wohl garnicht erst hingegangen grins


Doch wäre er, weil er klug ist und wohl darauf spekuliert hätte, dass Stieler den Simunic irgendwie mit Rot runterschickt zwinker


Auch wieder wahr, mit Stieler wäre die Chance dazu ja auch bei 150%. Immerhin wären bei simunic schon vor Runes Pass die Bretter durch den Obi-Markt geflogen grins

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Zitat von MrVlado
Zitat von SirHammerlock

Ich versuche mich erstmal an das mMn Positive zu klammern. Stark und Jordan haben heute einen soliden Job gemacht und Maier hat endlich mal wieder gezeigt, warum er bei uns so hoch gehandelt wird.
Ein kleines Sternchen bekommt Dodi noch, auch wenn der Treffer nicht gezählt hat. Hat heute auch für seine Verhältnisse ganz gut mit nach hinten gearbeitet.

Negativ sind mir heute hauptsächlich Jarstein und Plattenhardt aufgefallen. Grujic hat sich in der 2. HZ gefangen, hatte aber auch sicherlich alles andere als eine gute Partie. Piatek hat auch kein gutes Spiel gemacht.

Marvin war heute wirklich 0 auf der Höhe, auch wenn er keine Mitschuld an den Treffern trägt. Das nicht viel nach vorne geht, ist okay, da erwarte ich mir bis auf ein paar Flanken auch gar nichts, aber einen von 9 Zweikämpfen zu gewinnen, ist für einen Verteidiger absolut katastrophal.


Piatek kein gutes Spiel? Für mich klar einer der besten heute. Wurde nur ca 6mal zu Unrecht zurückgepfiffen bei leichtestem Körperkontakt, was will man da machen.


Er konnte ein paar Bälle festmachen, aber irgendwie erwarte ich mir da schon mehr. Unsere Stürmer werden nicht gerade gefüttert, aber wenn man den Elfmeter heute abzieht, dann gehen beide Stürmer ohne abgegebenen Schuss vom Platz. Da bin ich schon weit entfernt von einem guten Spiel zu sprechen, aber er war auch nicht schlecht, deswegen habe ich ihn nur im Nebensatz erwähnt. Konnte sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich durchsetzen, wobei ich das nicht so hochhängen will, weil Stieler ihm wirklich einiges abgepfiffen hat.
Zitat von rundesache
Schwolow -> Hertha. Gikiewicz -> Freiburg. Kraft -> Union. Rune -> MSS Norwegian Princess für ein Jahr, dann restart irgendwo.


Kiralys Schlabberhose > Alles
Auch wenn das heute nicht unser schwächstes Spiel war frage ich mich echt wie man durch Dummheit so oft das Spiel hergeben kann. Ich will gar nicht wissen wie oft wir nun durch dumme Fehler Punkte liegen lassen haben aber 9 Punkte sind es sicherlich. Des weiteren frage ich mich wie man als Profi, der jeden Tag trainiert einen normalen flachen Ball nicht annehmen kann. In der Kreisliga wird man dafür ausgewechselt bei uns darf man sich das erlauben. Einfach nur traurig das Ganze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaloer am 16.06.2020 um 22:48 Uhr bearbeitet
Es geht um eigentlich nichts mehr, aber trotzdem nervt mich diese Niederlage dermaßen. Es passt einfach zu dieser Saison, welche bitte einfach nur noch enden soll. Ich kann das nicht mehr sehen, wie wir uns mit solchen Gurken um die Punkte bringen.

Das war heute ein Spiel, was man nicht verlieren sollte. Freiburg war wahrlich nicht gut für ein Heinteam und hatte außer 5-10 starken Minuten nichts gefährliches anzubieten.
Das 1:0 zeigt mittlerweile deutlich, dass Jarstein keine Alternative als Nr 1 mehr sein darf. Das ist mittlerweile einfach zu viel. Er springt mittlerweile auch als wäre er 20 Jahre gealtert. Das sieht nicht mehr spritzig aus. Danke für viele gute Jahre Rune!

Das 2:1 kann man auf keinen Fall aber zu 99% Jarstein ankreiden. Das ist völliger Käse. So einen Pass spielt Liverpool oder City 20x pro Spiel und dann bekommt der TW den Ball zurück. Das ist nicht immer sinnvoll, aber manchmal ergibt sich dann halt diese Lücke. Darida ist am Ball oft zu unsauber. Heute massig schwache Ballannahmen, wo der Ball einfach den halben Meter zu weit wegspringt. So war es auch bei diesem Gegentor. Der Pass von Jarstein war weder scharf, noch unsauber gespielt. Den muss ein Darida sogar direkt zurückspielen können. Einfach nur unnötig.

Ansonsten fand ich wiederum einen Piatek stark. Um Längen besser als Ibisevic, welcher eigentlich nicht am Spiel teilgenommen hat. Piatek hat heute gezeigt, dass er Bälle behaupten kann und diese schön verteilen kann. Schade, dass er keinen brauchbaren Ball im Strafraum bekommen hat.

Maier mit deutlicher Steigerung. Die Spielpraxis tut Ihm extrem gut. Da war schon wieder viel schönes dabei. Für mich heute mit großem Abstand der Sieger unter unseren 3 ZMs.

Ich vermisse einen Mittelstädt extrem. Platte seine Leistungen sind bieder. Er ist offensiv eintönig und kaum existent und defensiv zu oft überfordert. Für mich ist Mittelstädt endgültig deutlich an Ihm vorbeigezogen. Platte reagiert nur noch und das meistens zu spät. Ein Mittelstädt agiert, rückt aktiv nach und fängt somit auch mal Bälle ab und kann einen Gegenstoß einleiten. Wenn man Netz den BU schon zutraut, sollte man die 3-4 Mio für Platte noch mitnehmen. Den ganz großen Coup hat man leider verpasst.

Ansonsten rechne ich nun leider nicht mehr mit Punkten. Sehr schade, dass es wohl mit 5 Niederlagen enden wird. Aber mir hat das Spiel heute grundsätzlich gefallen und das hat gezeigt, dass Bruno auch ein anderes System spielen lassen kann.
Er hätte mMn. heute etwas eher wechseln können, aber er wird besser wissen, was er einen Cunha zumuten kann. Und das Letzte was wir jetzt in dieser beschissenen Saison noch brauchen, ist ein längerer Ausfall von Cunha.

Also irgendwie noch 2 Wochen überstehen, vielleicht überraschen und dann einfach erholen und schauen was der Sommer bringt.
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
5,5R. Jarstein
2,5N. Stark
3,0J. Torunarigha
5,0M. Plattenhardt
3,0P. Pekarik
2,0Arne Maier
4,0M. Grujic
3,0V. Darida
2,5D. Lukébakio
2,5K. Piatek
4,5V. Ibisevic

Spielernoten
Im Großen und Ganzen fand ich das eine gute Leistung unserer Mannschaft, wenn man die lange Verletztenliste berücksichtigt. Leider ist einiges unglücklich gelaufen. Angefangen von der uns gegenüber kleinlichen Pfeiferei eines Tobias Stieler bis zu den zwei Gegentoren, die durch individuelle Fehler gefallen sind. Insgesamt stand die Defensive wieder stabil. Was ich nicht verstehe: Bruno sagt, die Truppe geht auf dem Zahnfleisch, wartet mit den Wechseln bis 10 Minuten vor dem Ende und schöpft das Kontingent nichtmal aus. Und das, obwohl Samstag das nächste Spiel ansteht. Ich glaube kaum, dass er da die ganzen Jungen losläßt.

Trotzdem hat das Spiel einige Erkenntnisse geliefert:
1. Auf der Torwartposition muss im Sommer was passieren. Ich tendiere sogar dazu, zwei neue Torhüter zu verpflichten. Nicht auszudenken, wir holen nur eine Nummer 1 und die verletzt sich langfristig. Wer will sich da auf Jarstein verlassen? Den Pass auf Darida vor dem 1:2 kreide ich ihm noch nichtmal an, aber abgesehen von dem Patzer in Leipzig, sind mir inzwischen auch zu viele Gegentore dabei, wo es heißt: "An einem guten Tag hält man so einen Ball auch mal." Das gilt heute für den Freistoß zum 1:0 oder auch für das 0:1 in Dortmund.

2. Die Leistung von Niklas Stark war ein Anfang, auf den er aufbauen kann. Blöd für ihn, dass Boyata am Samstag wieder zur Verfügung steht. Niklas helfen eigentlich nur weitere Spiele.

3. Arne Maier hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Bruno sollte ihn auch in den letzten beiden Spielen bringen, dass er in Rythmus kommt und dann in der kommenden Saison richtig angreifen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 16.06.2020 um 22:54 Uhr bearbeitet
Wenn dieses Spiel eines gezeigt hat, dann dass Hertha dringend einen weiteren Umbruch im Sommer braucht.

An wem sollen sich die jungen Spieler denn gerade orientieren?

Jarstein? Wohl kaum. Ibisevic? Ganz schwach. Kalou? Sicher nicht. Skjelbred? Leider nach der Saison weg. Pekarik heute andauernd überlaufen und was Plattenhardt da auf der linken Seite veranstaltet hat grenzte an Arbeitsverweigerung.

Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Führungsriege satt ist. Die Wissen wohl alle, dass sie nicht mehr Teil der neuen Hertha sein werden. Da fehlt mir einfach das Feuer.

Cunha, Piatek und Co sind die Zukunft und auch ein Arne Maier war heute enorm engagiert und hat Willen gezeigt. Ich hoffe dass genau diese Spieler auch in den letzten Spielen zum Einsatz kommen.

Um mal was positives zu sagen: Stark war heute sehr solide.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 16.06.2020 um 22:53 Uhr bearbeitet
Interessant fände ich das ibisevic ein klares Bekenntnis zu Hertha vermieden hat und die Antwort sehr neutral gab.

Das gute, für uns geht es um Nichts mehr und wir können die Saison in Ruhe zu Ende spielen.
Die nächsten zwei Wochen die Konferenz sehen.

Im Sommer mit den verstärkung und einer richtigen Vorbereitung unter Bruno. Wird es schon anderes aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.