So., 05.05.2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
13. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Fortuna Düsseldorf
Christian Streich C. Streich Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf

03.05.2019 - 10:15 Uhr
Quote from Momo-79




Wenn du das so siehst und mit der Herangehensweise zufrieden bist freut mich das für dich.
Ich bleibe dabei, auch das man sich mehr über einen Abstieg vom VfB oder Nicht Aufstieg des HSV freut als wie über die eigene Mannschaft. Wow Glanz Leistung!
Ich bemängel einfach das Spieler wie z. B. auch Borrello lieber für die zweite Mannschaft eingesetzt werden als entlich mal eine Chance zubekommen.
Und immer mitzuhalten aber nicht zu erreichen reicht halt nicht aus!

Für die nächste Saison wäre es schlicht wichtiger, wenn Stuttgart oder HSV nicht dabei sind. Das ist alles was ich damit sagen wollte. Klar freue ich mich über einen Sieg, noch mehr freue ich mich, dass man gegen Düsseldorf in den ersten Minuten auch wieder spielerische Lösungen findet, wie schon sehr oft in dieser Saison. Das war schon viel viel besser. Klar wäre Borello heute mal auch nett anzusehen gewesen aber wenn es aktuell noch nicht für den Kader oder gar die Start11 reicht aus Streichs Sicht, dann soll er auch nicht spielen, wie ich finde. Ich habe noch nie was von ihm gesehen, keine Ahnung was er kann. Das soll aber auch CS beurteilen und so aufstellen, dass (auch in diesem Spiel) die Chance auf einen Sieg maximal ist.
Ich finde man spielt mittlerweile einen klaren Fußball, mit klarem Plan, der die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg hoch setzt. Das klappt nicht immer, aber die Herangehensweise ist genau richtig. Das ist in vielen Teilen auch Spielerisch gut. Der Aufbau über die Dreierkette passt, das Pressing vorne stimmt. Das machen viele deutlich schlechter.

Und der 11m ist natürlich geschenkt. Wäre Müller ein Düsseldorfer würde er nach dem Spiel behaupten, den daneben schießen zu würden...

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
@Momo-79
Du kannst gern mal deine Thesen im Thread zu Vereinsführung und -politik zum Besten geben.
Dann werde ich mich auch beteiligen, so viel vorweg: ich teile deine Meinung nicht.

Das Spiel ist bisher von beiden Seiten recht überschaubar. Der SC steht gut im Raum und lässt damit wenige Räume für die Fortuna.
Der Elfer war ein Geschenk. Der Zweikampf gibt das nicht her. Klar kommt Grifo etwas aus der Balance als er zum Kopfball gehen will, aber ein Elfer ist das eigentlich nicht.
Wenn da jetzt noch vor der Halbzeit ein 2:0 vom Laster fällt, dürfte das Spiel gelaufen sein.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Bah, wow, was für ein Brett. Gute Leistung bisher vom SC, bis dato die clevere Mannschaft. Düsseldorf aber immer gefährlich und nun mit dem nötigen Glück zum 1:1, schönes Tor!

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Dafür dass wir gerettet sind, ist das fußballerisch schwach, mit einfachen Fehlern im Passspiel etc.

Beim Gegentor hilft man auch wieder toll mit bei dem Ballverlust. Hoffentlich kommt in Halbzeit zwei bald Sallai und Petersen.
und wieder mal ein eindeutiger Beweis, dass Frantz einfach kein RV/RAV ist...
Für mich macht das heute auch eher den Eindruck eines Test-Spiels. Beim SC wollen nicht wirklich alle unbedingt gewinnen.
Ein Teil der Mannschaft möchte Fussballspielen (Heintz, Grifo, Schlotterbeck) und die anderen sind gedanklich schon in der Sommerpause oder beim neuen Verein? (Haberer, Koch).
Dafür das wir gerettet sind ist mir das am Ende zu wenig. Wenig Spannung, wenig Körpersprache und vorallem viele technische Unkonzentriertheiten.
Höler bisher überhaupt nicht im Spiel, ich erhoffe mir dann doch schon den ein oder anderen Wechsel zur Halbzeit. Fortuna tut mehr fürs Spiel und möchte auch mehr den Sieg.

Haberer bitte zur Halbzeit runter, dafür Stenzel auf RV und Frantz ins Zentrum.
Je nach Fitnesszustand Petersen für den glücklosen Höler. In diesem Spiel sieht man im übrigen wunderbar, dass es durchaus gefährlich ist ohne einen Niederlechner Ersatz in die nächste Saison zu gehen. Da kommt relativ überschaubares von Höler auch wenn er selbstverständlich auch wenig verwehrtbares bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 05.05.2019 um 16:20 Uhr bearbeitet
Ich kann die Kritiken natürlich nachvollziehen, doch ich höre gerade mit englischem Kommentar. Hier hat man noch Augen für die Qualitäten, die beide Mannschaften mitbringt und ist sichtlich angetan von der Partie - komisch, dass es hier im Forum immer anders ist. Auf Seiten von Düsseldorf werden Umschaltspiel, Passspiel und Zielstrebigkeit, auf beiden Seiten die Qualitäten der Eckstöße. Auf SC-Seite wird vor allem die Cleverness in den Zweikämpfen und das hohe Pressing gelobt, insbesondere in den ersten 20 Minuten.

Klar, das Lob bezog sich stets auf einzelne Situationen, und der SC war über die Halbzeit sicher nicht in allen Qualitäten konstant. Doch ein bisschen Differenziertheit tut - wie immer - gut.

Haberer heute leider nicht mit der besten Tagesform, hat sichtlich Probleme mit der Entscheidungsfindung. Frantz natürlich tendenziell mehr Notlösung als Augenweide. Schlotterbeck mit guten Bewegungen, leider Grifo in der Kontersituation nicht konsequent genug.

Alles in allem kann man darauf in HZ II aufbauen. Allerdings sind die D'dorfer immer gefährlich und man wird nicht voll aufmachen können, ohne bestraft zu werden. Das macht es dem SC schwer, richtig ins Spiel zu kommen, auch bei eigenem Ballbesitz.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
eigentlich relativ schwach was de SC bis hierhin abliefert. Vorne passiert rein gar nichts und hinten gehts oft Vogelwild zu...

Glaube auch nicht, dass wir eine Besserung in HBZ 2 sehen. Ich weiß nicht, wie hier andere ein gutes Spiel sehen. Ich sehe nur Ballverluste und sehr viele Fehlpässe.
Ein bisschen Differenziertheit findest du in den Kommentaren, _jon_. Es sagt ja niemand das der SC einen Dreck zusammenkickt. Es ist aber doch auffällig, dass einige Spieler nicht ihren besten Tag haben und oft unglückliche Entscheidungen treffen. Das sieht dann ziemlich lustlos aus, vor allem gegenüber anderen Spielern, die am Rackern sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.