Sa., 20.04.2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
14. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfB Stuttgart
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart

16.04.2019 - 20:00 Uhr
Baum hat es einfach nicht (mehr) geschafft, die Mannschaft gegen Mannschaften der 2. Tabellenhälfte zu motivieren. Das ist zumindest derzeit mit Martin Schmidt anderst.

Am deutlichsten sieht man das immer wieder an der Laufleistung: Sind wir unter Baum gegen viele Gegner der unteren Tabellenhälfte 3 - 5 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner, waren es gegen Frankfurt einige Kilometer mehr und auch gegen Stuttgart am Schluss 7,5 Kilometer. Zudem hatten wir auch eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit. Das war früher schon mal eine große Stärke von uns und die war uns zwischenzeitlich abhanden gekommen.
Zitat von FCA_82
Ich sitze mit Freudentränen vor dem Fernseher und habe die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Danke das ich sowas nach den letzten Wochen sehen darf. (Ich sage nur Nürnberg und Hoffenheim) Wir haben einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, jetzt bloß nicht nachlassen!


Ich war im Stadion, auch mit Freudentränen und muss einem Dauerkartenbesitzer aus Diedorf danken, dass ich noch seine Karte bekommen habe.
6:0, das ist schon eine Ansage, für uns bisher einzigartig in der Bundesliga!
Die Spieler haben unter ihrem neuen Trainer scheinbar auch neue Köpfe. Da Fußball ja mit dem Kopf gespielt wird und Sieger über den Kopf entschieden wird, zeigt sich deutlich, Baum hat die Köpfe nicht mehr erreicht.

Es wird auch unter Schmidt nicht nur Siege geben, aber bisher sah das ganz gut aus.
Weinzierl tut mir echt leid, denn er hatte nie eine faire Chance mit dieser Mannschaft und den unpassenden hoch fliegenden Träumen.
Markus mach´s gut, das dürfte es in der Bundesliga gewesen sein. Aber es gab ja genug Schmerzensgeld dafür.

Gestern jedenfalls sah man nur glückliche Augsburger Gesichter in der Arena, schön dass ich das erleben durfte Sebastian L. sei Dank, ich habe es genossen.
Sollten wir nun noch gegen Leverkusen unseren 1. Sieg holen, fall ich fast vom Glauben ab. Aber da würde mir schon ein unentschieden reichen.
Ich wünsche euch alle noch ein schönes Osterfest, strahlt weiter mit der Sonne um die Wette.
Übrigens habe ich mir gestern ein Trikot mit Sonderaufdruck gekauft!
Aufdruck ist Nr 13 "Werner"!
Servus
MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Quelle: twitter.com
Was für ein wichtiger Sieg! Und dann auch noch ein Eishockeyergebnis!
Herzlichen Glückwunsch, lieber @FCAugsburg! #AugsburgHältZusammen
Glückwünsche vom AEV!
Habe ich gerader bei Twitter entdeckt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Hallo zusammen,

erstmal natürlich Glückwunsch zu diesem geilen Sieg, der auch sehr im Sinne der SC-Fans war daumen-hoch

Ich habe aber noch ein anderes Anliegen:
Ich schreibe meine Masterarbeit an der Uni Augsburg über die lokale Wertschöpfung des FCA und befrage dafür an den letzten 3 Heimspielen (Stuttgart, Leverkusen, Berlin) Stadionbesucher.
Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn der ein oder andere, der im Stadion war, den Fragebogen ausfüllt und vielleicht sogar weiterschickt an weitere Fans, Fanclubs etc.

https://www.soscisurvey.de/LokaleWertschoepfungFCAugsburg/

Vielen Dank und noch frohe Ostern an alle!

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
FCA-Coach Martin Schmidt hat in die Köpfe der Spieler gefunden

Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft. Doch der FC Augsburg wird erstklassig bleiben - und das liegt gerade auch am neuen Trainer Martin Schmidt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Ich bin schon ein wenig stolz auf unsere Jungs. Da hat man gesehen, dass sie doch ganz gefällig Fußball spielen können.

Nächsten Freitag dann in der eigenen Arena die Leverkusener erstmalig besiegen: In diesem Spiel gilt es sich zu beweisen, da der Gegner hier definitiv mindestens auf Augenhöhe sein wird. Bin gespannt und hoffe, dass wir da dann aus eigenem Antrieb heraus den Klassenerhalt sichern.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Einfach ein Traum-Osterwochenende! War in Wien mit Sky Go im Gepäck! Was hat der Schmidt den Jungs nur gegeben? Vor Selbstbewusstsein passen die ja durch keine Tür mehr! Auf diesem Level kann und wird es nicht dauerhaft bleiben, aber ich hätte nichts dagegen, wenn der Höhenflug noch etwas anhält. Anyway, auch wenn theoretisch noch nicht alles im Sack ist, wir bleiben in der Liga, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und das finde ich gerade richtig geil!!!
Puh also was war das denn grins
Hab mir extra nen Zugang zugelegt das ich von Bali aus das Spiel verfolgen konnte und was soll ich sagen, selten so gefeiert! Wahnsinns Truppe, wahnsinns Fans und wahnsinniges Heimweh bekommen grins Tolle Leistung von jedem einzelnen.
Das Spiel gegen Leverkusen werde ich leider verpassen da ich im Flieger sitze aber das war beim Spiel gegen Frankfurt auch so, wenn sich da ähnliches abspielt wie gegen Frankfurt bin ich nicht arg böse smile

So dann euch ne gute Zeit und auf den Klassenerhalt zuhause! Kämpfen und Siegen!

Grüße aus Indonesien

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Komm gut nach Hause hoffentlich ist der Flugverkehr wegen dem Vulkanausbruch und den Rauchwolken nicht eingeschränkt.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Keine Sorge, das wird in den Medien krass aufgebauscht, hier bekommt man davon so gut wie gar nichts mit zwinker Danke trotzdemdaumen-hoch

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MongoMango07 am 22.04.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.