Fr., 18.08.2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
5. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   FC St. Pauli
Torsten Frings T. Frings Trainer O. Janßen Olaf Janßen
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

14.08.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Grisu1972

Zitat von vfb4ever

Klasse 3:0 gegen St.Pauli daumen-hoch

Ich hoffe ich darf wieder kommen Zwinkernd

"Alter" Admin! Jederzeit!!!!!


Das Alter hab ich jetzt mal großzügig überlesen grins


Deswegen ja absichtlich in Anführungszeichen grinsgrins
Eure Jungs überraschen mich doch immer wieder auf's Neue. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Ihr nach dem Abstieg so gut in die Saison startet.

Ich hab' zwar noch keine Bilder von dem Spiel gesehen, aber 3:0 gegen Pauli, dass ist eine deutliche Ansage an die Konkurrenz in der Liga. Glückwunsch nach Hessen. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 18.08.2017 um 21:12 Uhr bearbeitet
Leute, das war heute aber so richtig nass auf der Gegengerade! Egal. Das hat heute so richtig Spass gemacht. Die Mannschaft hat geliefert. Respekt. Die Jungs haben mir richtig gut gefallen. Aus meiner Sicht eine sehr kompakte Mannschaftsleistung.
Heuer-Fernandez und Mehlem haben mir heute am besten gefallen, aber die anderen waren auch stark!
So darf es gerne weiter gehen...zwinker
Ein 3:0 das aber etwas über den Spielverlauf hinwegtäuscht. St.Pauli war ein guter Gegner, der seine Chancen halt mal nicht genutzt hat. Dazu kommt der gehaltene 11er bei Stand von 2:0 - da hätte es nochmal so richtig eng werden können.
Fernandez heute - eine Bank - war Garant des tollen Sieges, der hoffentlich jetzt mal wieder etwas Besserung bringt. daumen-hoch
Das war heute eine tolle Gesamtleistung, endlich wurde wieder gekämpft und in jeden Zweikampf gehauen. Dennoch gibt es natürlich einiges was es zu verbessern gibt, aber Frings wird das erkannt haben und seine Schlüsse ziehen. Langsam haben wir unsere Stammelf. Die Rückkehr unsere beiden AV war wie zu erwarten nötig.
Dass Heuer ein Klasse-Keeper ist brauchen wir nicht extra hervorheben. Meiner Meinung nach würde er locker zum oberem Drittel der Bundesligisten passen.

Man merkt den Jungs (vorallem Defensive) die Bundesligaerfahrung deutlich an.daumen-hoch
Zitat von bassman
Leute, das war heute aber so richtig nass auf der Gegengerade! Egal. Das hat heute so richtig Spass gemacht. Die Mannschaft hat geliefert. Respekt. Die Jungs haben mir richtig gut gefallen. Aus meiner Sicht eine sehr kompakte Mannschaftsleistung.
Heuer-Fernandez und Mehlem haben mir heute am besten gefallen, aber die anderen waren auch stark!
So darf es gerne weiter gehen...zwinker


Also, wenn ich das Haar in der Suppe suchen müsste dann wäre das tatsächlich Mehlem. Gar nicht mal weil er schlecht spielte. Seine Bewegungen und Dribblings sind genial, der letzte der das so drauf hatte war Iličević. Aber seine Übersicht grrr Wenn er doch nur ab und an den Kopf heben und früher abspielen würde...

Alles in allem hatten wir heute schon etwas Spielglück mit der ersten Großchance und dem gehaltenen Elfer. St.Pauli war heute auch nicht so schlecht wie ich finde. Aber unsere Jungs haben das echt gut gemacht und so langsam sieht man halt das Potenzial das in der Mannschaft schlummert, mit all seiner Bundesligaerfahrung und den jungen Talenten. Freut mich sehr vor allem für Yannick dass er sich endlich mal belohnt hat.
Zitat von EgelsbachSVD98

Super Leistung, bin super zufrieden mit der Mannschaft! Elfmeter für uns kann man geben, der für St. Pauli ein Witz! augen-zuhalten


Stimmt. Die Leistung war gut, der Sieg aber deutlich zu hoch ausgefallen. St. Pauli war beileibe keine drei Tore schlechter. Wir sollten auf dem Boden bleiben zwinker

Zitat von EgelsbachSVD98

Hier die Noten:
Sulu 1 -


Das Minus kommt von der Aktion in der zweiten Minute? Da darf er sich von dem Stürmer einfach nicht so düpieren lassen. Meiner bescheidenen Meinung nach reicht's mit so einer Aktion im Spiel nicht für eine "1", auch nicht mit einem Minus zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 18.08.2017 um 22:24 Uhr bearbeitet
So zurück aus dem Stadion und zu tiefst zufrieden und dankbar ein so schönes Spiel gesehen zu haben tongue
Danke auch an die Jungs vom Millerntor für den schönen support (Fans) und den geilen Fußballfight (Mannschaft). Das Spiel war weit ausgeglichener als das Ergebnis.
Was ist mir aufgefallen: Zunächst mal wenn man die letzten beiden Liga-Spiele (Pokal habe ich nicht gesehen) und dieses betrachtet eindeutig, Heuer-Fernandes hatte weniger Ballbesitz Zunge raus und das ist auch gut so. Das spielerische Element, die Pässe, die Seitenwechsel haben mir sehr gefallen. Allerdings habe wir in dem Spiel eine alte Tugend wieder entdeckt, nämlich den langen Ball auf die Spitze. Dazu muss man unsere Schnecke Sobiech wirklich loben. Ich hatte befürchtet, dass wir einen 2. Schippo verpflichtet haben, er ist aber eher ein Lewandowski für die 2. Liga. Der Mix aus langen Bällen, Kombinationen und Seitenwechseln haben einfach super gepasst.
Zu der Einzelbewertung:
TW
DHF: ganz einfach 1 mit Sternchen. Der Junge hat einen Sahnetag erwischt. Tolle Reflexe, super ins Spiel eingebunden, lange Pässe mit Rechts mit Links, immer zur richtigen Zeit raus gelaufen und der gehaltenen Elfer. Ich glaube spätestens jetzt ist Esser vergessen.

AW
Sulu: besinnte sich dieses mal auf seine Kernkompetenz, das Verteidigen und wie. Er ließ nichts anbrennen und hatte seine Verteidigung immer im Griff. Vorne dieses mal nicht so gefährlich, ist aber nicht schlimm.

Höhn: hat mich überaus positiv überrascht. Ich dachte erst mal lange Sirigu ist es der ständig geklärt hat, bis ich merkte, dass es Höhn war. Immer zu Stelle wo er gebraucht wurde.

Holland: Ein typischer Holland starke Leistung defensiv wie offensiv. Er fällt nicht groß auf, aber leistet immer solide seinen Beitrag.

Sirigu: Sehr belebendes Element im Spiel nach vorne und auch defensiv immer zu Stelle wenn er gebraucht wurde.

MF
Altintop : Der King auf dem Platz. Hat wie immer das Spiel dirigiert mit vielen langen klugen Bällen. Defensiv wie immer stark. Hatte aber auch schon bessere Spiele oder vielleicht ist er mir nur mehr aufgefallen.

Kama: Der Mann ist ein Tier. Räumt alles auf und ab was geht. Verliert kaum Zweikämpfe, stark in der Luft. Und auch immer wieder gefährlich wenn der Ball ruht. Ein starkes Spiel.

Mehlem: Der Junge ist ein Phänomen. Flink, technisch stark und eine ruhe am Ball und das in seinem jungen Alter. Er ist enorm wichtig für unseren Angriff

Kempe: Hat mir wieder gut gefallen. Gekämpft, gerannt gute Flanken und sich mit seinem Elfer belohnt. SO und nicht anders muss man einen Elfer schießen. Flach, hart, platziert ins Eck.

Großkreutz: Bestes Spiel im Lilien Trikot. immer präsent, Zweikampfstark, läuferisch stark, schaltet sich immer wieder in den Angriff ein. Am Ende freut es mich, dass er sein erstes Tor für die Lilien machen konnte.

ST
Sobiech. Er ist unglaublich wichtig für unser Spiel. Er spielt tatsächlich sehr ähnlich wie Lewa. Tolle Ballannahmen, tolles Ball behaupten und weiterleiten. Dazu ein Kämpfer Herz, mit dem er Räume schafft. Ein Tor hätte ich ihm gegönnt. Aber auch ohne ist er sehr wichtig für die Mannschaft.

Einwechsler:
Boyd: Auch wenn er maßgeblich am Dritten Treffer beteiligt war, wirkt er für mich immer wie ein Fremdkörper.
Steinhöfer: Hat nochmal Schwung in die Schlußphase gebracht.
Stark: rein Tor unser Heiner Bub.

Was bleibt sonst zu sagen als, das wir auf einen guten Weg sind. Nachdem die Mannschaft die letzten Wochen niedergeschrieben wurde, hat sie genau die richtige Antwort gegeben. Man muss aber sagen, dass Pauli definitiv mitspielen wollte und uns stark unter Druck gesetzt hat. Wenn wir auch in Zukunft solche Spiele gewinnen können und Mittel gegen tief stehende Gegner finden, können wir eine wichtige Rolle in der Liga spielen.
Für Anmerkungen, Ergänzungen und Kritik habe ich ein offenes Ohr.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Man, wie schnell sich doch die Stimmung von Regenschauer nach Regensburg zu Sonnenschein ändert.
Irgendwie schade für den FCSP, das die 1. Mannschaft die es gegen die Lilien mit spielerischen Elementen versucht zu gewinnen gleich eine 3:0 Niederlage einfährt. In meine Augen ein wirklich spannendes Zweitligaspiel, das bis zum 3:0 „Jokertor“ auch noch offen war.
So kann es weiter gehen, aber wir werden wohl nur wenige Gegner am Bölle sehen die es mit spielerischen Mitteln versuchen werden.
Einzelne Spielerwertungen möchte ich jetzt nicht abgeben, nur wann haben wir zuletzt ein Jokertor gemacht??? Das Freut mich total für Yannick daumen-hoch

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Zitat von vonGallenstein
Zitat von EgelsbachSVD98

Super Leistung, bin super zufrieden mit der Mannschaft! Elfmeter für uns kann man geben, der für St. Pauli ein Witz! augen-zuhalten


Stimmt. Die Leistung war gut, der Sieg aber deutlich zu hoch ausgefallen. St. Pauli war beileibe keine drei Tore schlechter. Wir sollten auf dem Boden bleiben zwinker

Zitat von EgelsbachSVD98

Hier die Noten:
Sulu 1 -


Das Minus kommt von der Aktion in der zweiten Minute? Da darf er sich von dem Stürmer einfach nicht so düpieren lassen. Meiner bescheidenen Meinung nach reicht's mit so einer Aktion im Spiel nicht für eine "1", auch nicht mit einem Minus zwinker


Hab auch nicht behauptet, daß Pauli so unterlegen war aber dadurch, daß wir unsere Chancen konsequent reingemacht haben, haben wir auch verdient gewonnen!
Außer der Chance von Bouhaddouz hat sich Sulu auch nichts zu Schulden kommen lassen, also eine 1- ist durchaus gerecht!
Einziger kleiner Kritikpunkt- wir haben manchmal zu oft die Initiative den Paulianern überlassen und nur verteidigt- man hat gesehen: jedesmal sobald wir Gas gegeben haben und auf Angriff umschalteten hat St. Pauli Probleme bekommen.. 3 Spiele und 7 Punkte ist einer super Ausbeute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.