Fr., 18.08.2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
5. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   FC St. Pauli
Torsten Frings T. Frings Trainer O. Janßen Olaf Janßen
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

14.08.2017 - 21:31 Uhr
Wunschaufstellung: Darmstadt 98Darmstadt 98
Startaufstellung: 4-4-2
so fühlt es sich gut an. Aber nur weil Mehlem und Niemeyer verletzt sind!

Auf meiner Bank sitzen Mall, Hu, Steinhöfer, Lacazette, von Haacke, MacLaren und Sobiech

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Quelle: www.sv98.de

Gegner im Fokus: FC St. Pauli


15.08.2017


Mit dem Gast im ersten Freitagsspiel der Saison am Böllenfalltor, dem FC St. Pauli (18.8./18.30 Uhr) verbinden wohl alle Lilienfans positive Erinnerungen...
Zusatzfahrten zum Lilienspiel am Freitag

Nieder-Ramstädter Straße ab etwa 20 Uhr für 2 Stunden gesperrt


Zum Heimspiel des SV Darmstadt 98 am Freitag (18.) gegen den FC St. Pauli setzt die HEAG mobilo zusätzliche Straßenbahnen und Busse ein. Ab etwa 15.30 Uhr verkehren die Straßenbahnen zwischen Hauptbahnhof und Böllenfalltor alle 7,5 Minuten.
Altintop angeschlagen und Sobiech im Lauftraining!
Bei diesem Gegner wird mir mal wieder klar was den Lilien schon seit geraumer Zeit fehlt. Jemand der aus über 20 Metern mal einen abdonnern lässt - Anspielung Buchtmann. Irgendwie hat fast jede Mannschaft so einen Kunstschützen. Ich sehe momentan niemanden, der diesen Part übernehmen kann, außer vielleicht noch Altintop, aber der kümmert sich ja mehr um den Spielaufbau.

@keesvk "Altintop und Kamavuaka sollten versuchen sich weiter einzuspielen und gegebenenfalls taktisch mehr an die Hand bekommen, um sich besser zu wehren, gegen bspw. rochierende Gegner. Persönlich finde ich Kamavuaka stärker als Stark oder Lacazette..."
"Sobald Altintop zugestellt wurde, flogen die Bälle weit und auch noch in die Mitte raus. Darmstadt muss weit mehr spielerische Mittel finden, sich aus solchen Lagen zu befreien, der vielzitierte Kampf nützt da gar nichts. Es hätte eventell schon helfen können Altintop für zehn Minuten zu verschieben und so den auf diese Person ausgerichteten Plan der Gegner zu hinterlaufen. Machen wir uns nichts vor, jeder weiss um die spielerische Qualität Altintops, also werden alle Mannschaften versuchen ihn rauszunehmen. Dagegen muss die Mannschaft ein Mittel finden. Auch muss, wenn lang gespielt wird die Diagonale gesucht werden, nicht der lange zentrale Ball."

Die Situation um Altintop konnte ich so auch erfassen. Nur wenn dann Kamavuaka schlussfolgernd die Rolle als Ballverteiler übernehmen muss, hört's auf. Kamavuaka's Stärken sind definitiv nicht das Verteilen von Bällen. Wenn wir in so eine Situation kommen, muss auf jeden Fall Stark ran, ggf. von Haacke auf die 6 rücken. Lacazette sehe ich eher als den Wühler und ein bisschen geht er in die Richtung von Gondorf.
Zitat von Oh-Lilien
Mir ist egal wer spielt, aber ich will Feuer sehen! Mit Lacazette und Stark hätten wir gerade in der Mitte mehr Tempo und können eventuell schnell umschalten.


Genau so möchte ich die Mannschaft auch sehen. Stark hat alles, was ein Spielgestalter braucht. Er müsste nur mal seine Nerven in den Griff bekommen.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Da uns ohne Mehlem eine vernünftige HS fehlt und das 4-2-3-1 ohnehin überholt zu sein scheint, würde ich es in einem 4-4-2 Doppel 6 versuchen. Boyd fungiert dabei als Wandspieler und ist Anspielstation für die hohen Bälle. Dazu läßt er sich auf die Position de HS zurückfallen.

Die Aussenverteidiger stehen tief und können dadurch das Spiel breit machen. Das dürfte den Paulianern nicht schmecken, die bisher immer in einem 4-4-2 Raute angetreten sind. Diese Formation hat ihre Schwachstellen an den Aussenbahnen. Durch schnelle Doppelpässe mit den Aussenspielern könnten wir diese Schwachstellen ausnutzen.

Durch das tiefe stehen der Aussenverteidiger könnten sich unsere Probleme im Aufbauspiel beheben lassen.

Die Verletzung von Altintop könnten wir nutzen um Stark eine Chance zu geben.
L. Sobiech von Pauli fällt vermutlich für Freitag aus.
Kann leider wieder nur per Kicker App schauen, naja danach kommen die Sonntagsspiele ^^

Bin gespannt wer als Stürmer starten darf wenn Sobiech nicht spielt.. Alle die im Stadion sind wünsche ich ein gutes Spiel mit einem Lilien Happy End..
Zitat von XrussakX
Kann leider wieder nur per Kicker App schauen, naja danach kommen die Sonntagsspiele ^^

Bin gespannt wer als Stürmer starten darf wenn Sobiech nicht spielt.. Alle die im Stadion sind wünsche ich ein gutes Spiel mit einem Lilien Happy End..


Lasse Sobiech von Pauli (!), Innenverteidiger – nicht Stürmer Artur von den Lilien! zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.