3. Spieltag der EL Gruppenphase: 96 - FC Kopenhagen

18.10.2011 - 12:52 Uhr
Schade dass es nicht geklappt hat für unseren kleinen Bruder (wobei wir ja momentan tabellentechnisch zu euch aufschauen ;) )

Dennoch kein Grund, Trübsal zu blasen wie ich finde.

Es ist schon klasse, wie 96 sich entwickelt hat.
Ohne große finanzielle Mittel.
Ohne das Maul aufzureißen.

Ein toller Verein. Freue mich schon auf das Freundschaftsspiel! :)

Beste Grüße die A7 runter,

fosbury

•     •     •

...still not lovin´police
Zitat von vendredi:
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von Mariendorfer:
Zitat von Pato7Kun10:
Schade, ihr hättet euch die 3 Punkte verdient :(


Nein hätten sie nicht, wer sich so unfähig anstellt hat keinen Sieg verdient. Sicherlich habt ihr besser aggiert, aber wenn mal nicht Schladrauff einfach in den Mann gerannt ist, habt ihr zu viel liegen lassen und euch hinten 2 mal nciht so günstig angestellt.


Selbstverständlich wäre es verdient gewesen.

Hannover war besser - wenn man beide Halbzeiten miteinbezieht.
Gewinnen tut man halt nicht durch mehr Chancen, schönes Spielen oder mehr Ballbesitz, egal ob hier oder beim BVB immer die gleiche Leier, wer sich so anstellt der hat es eben nicht verdient, egal ob man besser gespielt hat, wenn es in einem Autorennen rein darum geht wer schneller am Ziel ist kann ich am Ende wenn ich verloren habe auch nicht sagen "ich bin die Kurven aber viel sauberer gefahren als du" wenn der andere gewonnen hat obwohl er vllt. übern Acker geballert ist.


Genau sowas sagen wir doch auch immer zu unseren Gegnern, wenn sie sich über unsere Effektivität aufregen und sich wundern, warum sie mit 90% Ballbesitz und 1000 Schüssen aufs Tor trotzdem verloren haben. Von daher sollte man jetzt nicht genau so mit dem Unentschieden umgehen.
Wir haben schöner gespielt, Kopenhagen war effektiver. Wie sonst wir. Verdient war der Sieg deshalb aber nicht. Zumindest nicht, wenn man sonst über unser Spiel sagt, dass Siege verdient sind. Das sind sie dann nämlich meistens auch nicht.

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 21.10.2011 um 11:25 Uhr bearbeitet
-Zieler unglücklich

-Cherundolo zu langsam

-Ya Konan zu eigensinnig

-Stoppelkamp max. Zweitligaformat

-Lala wirklich keine Alternative mehr

Alles zusammen ergibt eben nur ein 2:2, schade aber nicht zu ändern.
Zitat von DonRolandoo:
-Zieler unglücklich


Richtig. ;)

Zitat von DonRolandoo:
-Cherundolo zu langsam


Ich glaube er hatte Angst vor einem Elfmeter, weil er auch noch einmal um den Gegner herum musste und von außen hat er vielleicht nicht direkt eine 100%ige Torchance gesehen.

Zitat von DonRolandoo:
-Ya Konan zu eigensinnig


Ja, und Hanke war auch scheiße! :)

Zitat von DonRolandoo:
-Lala wirklich keine Alternative mehr


Ohne meine Meinung dabei kundzutun: Woran machst du das bitte fest? :D Ist er in seinem Alter für Sponsoren nichtmehr attraktiv genug, um auf dem Platz zu stehen?
Zitat von TheNoName:
H96 Ordner haben Eimer voll mit Wasser unter dem Block hingestelt und dort sind alle Pyros reingegangen.

Schön, dass schon gar nicht mehr darüber diskutiert wird, dass das Abbrennen von Pyrotechnik hier immer noch illegal ist ...
Oder lässt man den Pyromanen in Zukunft freien Lauf?
Wenn die Ordner beim Eingang ein bisschen genauer hinsehen würden, bräuchte es keine Eimer mit Wasser ...
Dass im Stadion immer wieder gezündet wird, ist reiner Faulheit der zuständigen Leute zu verdanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arsenal84 am 21.10.2011 um 13:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Foulelfmeter:
Zitat von Der_Runkler_Rote:
Zitat von DonRolandoo:
-Lala wirklich keine Alternative mehr


Ohne meine Meinung dabei kundzutun: Woran machst du das bitte fest? :D Ist er in seinem Alter für Sponsoren nichtmehr attraktiv genug, um auf dem Platz zu stehen?


Lala macht Werbung für Rossmann.


Das ist doch mal egal, er spielt zurecht immernoch bei Hannover 96 Fußball und rechtfertigt es immer wieder mit guten Leistungen. Auch junge Spieler profitieren sehr von seiner Erfahrung, wie man glaube ich in Interviews mit Rausch und Stoppelkamp (?) rauslesen konnte. Und dann das enttäuschende Ergebnis, wobei Lala nur wenige Minuten gespielt hat, zu nutzen um zum Rundumschlag auszuholen, finde ich nicht ok.

Was mich sehr beeindruckt hat, war die enorme Laufbereitschaft von Ya Konan (oh nein, er hat ihn gelobt) und Schlaudraff. Sehr viel mit nach hinten gearbeitet und die Räume eng gemacht, manchmal sogar den Ball erobert.
Wegen den hohen Quoten der ersten 3 spieltage (gestern schalke: 8-9%, hannover: 13%) überträgt sat 1 den 4en spieltag der el. Spieltag 5 und 6 teilen sich kabel 1 und sat 1. (Mittwochs kabel 1 , Donnerstags sat 1)
So mal ein kleines Fazit meinerseits mit einem Tag Abstand ...

Der Punktverlust wurmt mich immer noch, aber man muss doch sagen, den Sieg hat man sich nicht verdient. Wir hatten mehr als genug Chancen frühzeitig auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen, stattdessen stellt man das Fußballspielen ab der ~50Min ein, bringt den Gegner wieder ins Spiel und fängt sich den Ausgleich, welcher eig nur eine Frage der Zeit war.
Nach dem 1:1 läufts weiter wie zuvor, keine Mannschaft wirklich drin im Spiel, Kopenhagen wohl mit mehr Ballbesitz aber doch mit mehr Fehlpässen als in der F-Jgd. .
Aus heiterem Himmel fällt dann das 2:1, ich war gerade eine rauchen und mir ist die Kippe aus dem Fenster geflogen (verflucht sei sie!).
Genau dann, verlässt uns unsere Stärke der Vorsaison - man kann die Konter, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr anständig ausspielen. Sei es Stoppelkamp, der den harmlosesten Schuss von sich gibt, Ya Konan der bissal zu eigensinnig wirkt (paar cm weiter nach außen hätte gereicht, dann wär Pinto da gewesen! :D ) oder Rausch der keine Eier in der Hose hat um direkt abzuziehen (alles oder nichts muss hier gelten!).
Stattdessen fängt man sich in einer Situation, wo Kopenhagen mit 2Leuten kommt das unglückliche 2:2 mit dem 2. Torschuss der Kopenhagener. Allerdings darfs genau dazu nicht kommen. Man hatte 2-3Mal die Möglichkeit den "Angriff" mit einem taktischen Foul zu unterbinden, wenn man dies dennoch nicht tut, aber mit 100% Überzahl aktiv ist, versteh ich nicht wie beide Kopenhagener so viel Freiraum haben können.

Alles in allem will ich mal Ya Konan´s Arbeit herausheben. Es wird in letzter Zeit sehr oft auf ihn eingehauen, aber was er gestern gerade läuferisch geleistet hat, 1A. Dazu viele defensiv Zweikämpfe gewonnen und den Ball streckenweise gut verteilt. Mir hat er heute auf rechts besser gefallen als in seinen ganzen Einsätzen in der Spitze bislang in der Saison.
Ich denke, dass gestern - leider - die riesen Chance verpasst wurde, vorzeitig das Weiterkommen zu sichern. Mit 7 Punkten wäre man wohl so gut wie sicher durch gewesen. Jetzt ist natürlich etwas mehr Druck drin!

Sehe die Chancen aber trotzdem noch bei über 50 %. Entscheidend wird das nächste Spiel in Kopenhagen sein. Verliert man, muss man wohl die beiden letzten Spiele gewinnen - nicht unmöglich, aber man weiß ja, was passieren kann!

Bei einem Sieg sollte das für´s Weiterkommen reichen, unentschieden würde das Zittern fortsetzen. Na ja, mal abwarten!

Zu den Leistungen der einzelnen Spieler:

Ya Konan ist mir auch als sehr eigensinnig aufgefallen. Man hatte ständig das Gefühl, dass er unbedingt selber das Tor machen wollte, um sich aus seiner vermeintlichen Krise zu schießen. Das war nicht mannschaftsdienlich.

Schulz fand ich hinten links auch recht unauffällig. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Cherundolo fand ich ausnahmsweise mal ganz gut. Konnte allerdings von meinem Platz nicht so genau erkennen, wie er an den Gegentoren beteiligt war.

Bester Mann war ganz klar Pander! Ständig unterwegs, mit Ideen und gefährlichen Schüssen und Flanken.

Lala hat mir nach seiner Einwechslung gefallen. Er hat die nötige Härte reingebracht, die vielleicht vorher etwas fehlte. Obwohl ich bezweifele, dass er mit der Zweikampfführung 90 Minuten auf dem Platz gestanden hätte!

Der Rest ist meiner Ansicht nach mehr oder weniger untergetaucht.
Zitat von arsenal84:
Zitat von TheNoName:
H96 Ordner haben Eimer voll mit Wasser unter dem Block hingestelt und dort sind alle Pyros reingegangen.

Schön, dass schon gar nicht mehr darüber diskutiert wird, dass das Abbrennen von Pyrotechnik hier immer noch illegal ist ...
Oder lässt man den Pyromanen in Zukunft freien Lauf?
Wenn die Ordner beim Eingang ein bisschen genauer hinsehen würden, bräuchte es keine Eimer mit Wasser ...
Dass im Stadion immer wieder gezündet wird, ist reiner Faulheit der zuständigen Leute zu verdanken.


Sicherlich hast du Recht, dass man das Verbot von Pyrotechnik nicht vergessen sollte. Allerdings mache ich Ordnern und Sicherheitskräfte keinen Vorwurf. Es gibt Leute, die verbotene Dinge in Körperöffnungen verstecken. Wie sollen die Verantwwortlichen bei der Einlasskontrolle das rausfinden? Es gibt nur eine Möglichkeit und das ist diejenigen die das abbrennen hart zu beststrafen wenn man wirklich eine Änderung herbeiführen will. Eine Strafe könnte die auferlegte Strafe an den Verein durch den Verband und ein mehrjähriges Stadionverbot sein.

Pyrotechnik sieht sicherlich gut aus, aber gehört nunmal nur in professionelle Hände und vor allem an einen Ort wo keine Gefahr für Dirtte besteht. Das ist nun mal nicht die Fankurve.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.