3. Spieltag der EL Gruppenphase: 96 - FC Kopenhagen

18.10.2011 - 12:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Erster EL-Heimsieg!
 68,4  39
96 bleibt in Europa ungeschlagen.
 14,0  8
:(
 05,3  3
...in Kopenhagen schellt das Telefon...
 12,3  7
Gesamt: 57

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Wochen der Wahrheit stehen an.

Am Sonntag in Köln fand das erste von sieben Spielen in 22 Tagen für unsere Roten statt. Diese sieben Spiele umfassen drei Wettbewerbe. Neben der Bundesliga geht es auch im Pokal und in der Europa League um Zählbares. Am Donnerstag um 21:05 folgt Teil 2. Gegner im heimischen Stadion wird der aktuelle dänische Meister FC Kopenhagen sein.

Hannover 96:

Unsere Truppe hat am Sonntag nach zweifelhaften Schiedsrichtereintscheidungen mit 0:2 in Köln verloren. Dennoch sollte man die Niederlage nicht nur auf den Schiedsrichter schieben. Gerade in der ersten Halbzeit war der Auftritt der Roten nicht ausreichend. Vor eigenem Publikum wird die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus sein. Durch einen Heimsieg würden die Chancen auf ein Weiterkommen weiterhin aufrecht erhalten. Trainer Slomka geht davon aus, dass man 10 Punkte benötigt um die nächste Runde zu erreichen. Neben den bisherigen 4 Punkten, will man mindestens noch die beiden Heimspiele gegen Kopenhagen und Poltava gewinnen.

Nicht zur Verfügung stehen neben den Langzeitausfällen Miller, Andreasen und Carlitos, auch Royer(nicht Spielberechtigt). Angeschlagen sind Radlinger und Schlaudraff.
Es dürfte keine großen Überraschungen in der Aufstellung geben. Fraglich dürften nur die Positionen des RV, des LM und des zweiten Stürmers sein. Slomka überraschte in Köln mit dem Einsatz von Chahed. Außerdem durfte Rausch wieder von Anfang an spielen. Pander und Kapitän Cherundolo mussten dafür auf der Bank bleiben. Im Sturm ersetzte Ya Konan den verletzten Schlaudraff. Wer für wen aufläuft, wird neben den Trainingsleistungen auch davon abhängen, ob Schlaudraff wieder fit ist. Ya Konan hat sich mit seiner Leistung vom Sonntag nicht unbedingt für einen weiteren Einsatz empfohlen.


Voraussichtliche Aufstellung: Zieler - USA/Chahed, Haggui, Pogatetz, Schulz - Stindl, Schmiedebach, Pinto, Rausch/Pander - Abdellaoue, Schlaudraff/Ya Konan


FC Kopenhagen:

Unser Gegner hatte sein letztes Ligaspiel erst am gestrigen Montag und verlor dieses auch noch mit 0:2 in Horsens. Neben schweren Beinen reist man also auch noch mit einer Niederlage nach Hannover. Trotz der Niederlage steht man in der Liga nach 12 Spieltagen mit 29 von 36 möglichen Punkten unangefochten an der Spitze. In der EL steht der dänische Meister aktuell bei 3 Punkten. Nach dem Auftaktsieg gegen Poltava, gab es ein 0:3 in Lüttich. Ausfallen wird neben Kapitän Zanka auch Stürmer Frederiksen(Quelle: tm.de).

Aufstellung gegen Horsens: Wiland - Jacobsen, Ottesen, Sigurdsson, Bengtsson - Bolanos, Claudemir, Grindheim, Delaney - Santin, N'Doye


Schiedsrichter wird der Franzose Laurent Duhamel sein. Das Spiel zwischen Hannover und Kopenhagen wird sein 51. Pflichtspiel mit internationaler Beteiligung sein. Auf seinem Konto stehen Spiele in der CL, EL, EM-Quali und WM-Quali.


Noch eine Anmerkung in eigener Sache. Ich bin etwas eingerostet was Spielthreads angeht. Möge eine möglichst lange Serie andauern, in der ich mich wieder etwas "hineinarbeiten" kann. ;)

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 18.10.2011 um 14:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Zitat von 96_forever:
FC Kopenhagen:

Unser Gegner hatte sein letztes Ligaspiel erst am gestrigen Montag und verlor dieses auch noch mit 0:2 in Horsens. Neben schweren Beinen reist man also auch noch mit einer Niederlage nach Hannover. Trotz der Niederlage steht man in der Liga nach 12 Spieltagen mit 29 von 36 möglichen Punkten unangefochten an der Spitze. In der EL steht der dänische Meister aktuell bei 3 Punkten. Nach dem Auftaktsieg gegen Poltava, gab es ein 0:3 in Lüttich. Ausfallen wird neben Kapitän Zanka auch Stürmer Frederiksen(Quelle: tm.de).

Aufstellung gegen Horsens: Wiland - Jacobsen, Ottesen, Sigurdsson, Bengtsson - Bolanos, Claudemir, Grindheim, Delaney - Santin, N'Doye

Die Generalprobe in Horsens ging leider gründlich daneben. Ich hoffe, dass sich die Niederlage nicht negativ auf die Moral auswirkt...
Mindestens ein Punkt gegen euch wäre natürlich Gold wert, wenn wir den Anschluss nicht verlieren wollen. Das Spiel in Lüttich ging denkbar unglücklich verloren, wir waren mindestens auf Augenhöhe, aber im Abschluss zu unpräzise und in der Abwehr zu 3x unkonzentriert.

Ich gehe davon aus, dass die Aufstellung bis auf Thomsen für den in der EL nicht spielberechtigten Jacobsen unverändert sein wird. Auf ein gutes Spiel :)!

•     •     •

Løvernes territorium
Vor 3 Jahren noch, hatten wir das absolute graue Maus Image. In der Gegend, wo ich wohne bin ich so ziemlich der einzige 96-Fan (kenne zumindest keinen anderen). Wenn man irgendwo mit jemandem über Fußball redete hörte man nur Sachen wie: "Ach, stimmt ja, die spielen auch Bundesliga" oder "Joa, 96 zählt so zu den Vereinen, bei denen es mir eigentlich egal ist ob sie drin bleiben oder absteigen". Jetzt komme ich Freitags morgens in die Schule (keine Angst IILove96, immerhin schon Oberstufe ;)) und höre "Ey, gestern Hannover, sau stark in Sevilla" und "Jetzt packen die auch die Gruppenphase!". Das Image wird durch internationale Auftritte stark verbessert. Das merkt man auch in Medienberichten: Letztes Jahr wurde höchstens gerätselt, wie solch ein Wunder sein kann, dass Hannover und Mainz oben stehen. Dieses Jahr werden Spieler wie Stindl und Schmiedebach schon als gestandene überdurchschnittlich gute Bundesligaspieler betitelt, obwohl sie letztes Jahr außerhalb von Hannover noch niemand auf dem Schirm hatte. Also das Image von Hannover 96 hat sich durch die wenigen EL-Spiele schon dermaßen gebessert, dass wir auf jeden Fall davon profitieren, selbst wenn wir uns nächstes Jahr nicht für einen kontinentalen Wettbewerb qualifizieren könnten. Wir werden jetzt im Moment wesentlich attraktiver für Sponsoren und Spieler, was uns dauerhaft mehr bringt. Meiner Meinung nach. In der Bundesliga Platz 6 zu erreichen, würde zwar mind. das selbe bewirken, ist jedoch um einiges schwerer, als sich gegen Kopenhagen und Lüttich durchzusetzen.
@ Staatsfeind & Der_Runkler_Rote : Ich verstehe Euch sehr gut.Ihr habt auch recht,die EL Quali und gerade das Weiterkommen gegen Sevilla hat 96 einen enormen Image und Prestigegewinn beschert,aber : Wenn ich wählen und entscheiden könnte zwischen weiterkommen in der EL und Platz 6 in der Bundesliga,würde ich immer Platz 6 nehmen.
Da argumentiere ich ähnlich wie Watzke für seinen BvB."Am Ende wieder für die CL qualifizieren wäre wichtiger als das jetzige Weiterkommen in der CL-Gruppenphase.Die erneute CL Quali würde mehr Geld einbringen als aktuell eine Runde weiterzukommen." ( sinngemäss )
Genauso verhält sich das bei 96.Ich bin überzeugt davon,das 96 ohne Dreifachbelastung die nötige Qualität hat,um in der Bundesliga am Ende Platz 6 zu erreichen.Ich befürchte aber auch,das 96 mit Dreifachbelastung am Ende Platz 6 nicht erreichen wird.Dazu reicht die Qualität des gesamten Kaders nun doch nicht aus,um Substanz-,Kraftverlust etc.durch die Mehrfachbelastungen zu kompensieren.Denn 96 muss schon,ähnlich wie in der Vorsaison,meistens absolut am Limit spielen und möglichst frei von grossen und langwierigen Verletzungen bleiben,um auf höheren Niveau an 34 Spieltagen mithalten zu können.
Nicht auszudenken zB,wenn Moa,Schlaudraff oder Haggui ( aktuell unsere drei besten Spieler) sich langfristig verletzen würden.
Eine gute Chance sehe ich noch im Pokal.Mit etwas Losglück ist dort die Chance sehr gross in das Finale zu kommen.Éigendlich wäre 96 mit Losglück endlich mal dran,das uns seit dem Pokalsieg 1992 bis heute verlassen hat.Gegen Mainz muss nächsten Mittwoch zuhause unbedingt gewonnen werden.

Für das heutige Spiel wäre es gut,wenn 96 schnell das 1-0 gelingen würde und noch besser mit einem 2-0 bis zur Halbzeit das Spiel quasi entscheiden könnte,um in der 2.Hz möglichst auf Ergebnis verwalten und damit kraftsparend spielen könnte.

Wie sieht es denn beim FC Kopenhagen aus? Spielen die auf Sieg oder reicht denen ein Remis? Ist eine defensive oder eher offensive Mannschaft zu erwarten? Kann da ein FC Fan Auskünfte geben? Danke im Voraus!

Ansonsten wünsche ich allen ein faires Spiel und unseren Gästen aus Dänemark einen netten Abend in der schönsten Stadt der Welt ;) :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.