3.Liga

01.12.2013 - 20:32 Uhr
3.Liga |#11121
06.02.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von Eiffhammer

Joe Enochs hat gestern mit Regensburg wieder gewonnen und jetzt einen starken Punkteschnitt von 2,17. Es sind zwar noch viele Spiele bis Saisonende, aber aktuell riecht es sehr nach einem direkten Wiederaufstieg vom Jahn. Dabei hat man Enochs bereits zum Ende der letzten Saison in der 2. Liga als neuen Trainer vorgestellt und ihm auch das Vertrauen für die 3. Liga ausgesprochen.

Vielleicht wäre ein ähnlicher Weg mit Selimbegovic bei unserem Abstieg auch denkbar. Der Trainer hätte keine Eingewöhnungszeit und kann bereits frühzeitig in die Personalplanung für die neue Saison gehen bzw. diese aktiv steuern. Im Verein bereitet man sich ja sicherlich auch auf unterschiedliche Szenarien bei den Spielerverpflichtungen je nach Ligazugehörigkeit vor. Zumindest sollte man diese Option bedenken, wenn Selimbegovic sich auch einen Verbleib in der 3. Liga bei uns vorstellen kann.

Der Unterschied zu Enochs in Regensburg ist „nur“, dass Selimbegovic bei Hansa nicht 3 sondern theoretisch 17 Spiele, also eine ganze Halbserie, zuzüglich kompletter Winter- Vorbereitung inklusive Trainingslager zur Verfügung hat.
Bei einem (Gott bewahre) Abstieg Hansa’s wäre eine Weiterbeschäftigung von Selimbegovic und Walter für mich undenkbar und auch nicht zu rechtfertigen.
Schließlich ist Selimbegovic Walters Trainer, nachdem er den Klassenerhalt- Trainer der Vor-Saison raus geekelt hat.
Aber auch die Jobs von Kaderplaner Meinhardt und sogar der unseres „Sonnengotts“ Marien stünden dann, unabhängig von seinem Gesundheitszustand, zur Disposition.
Sollten wir tatsächlich absteigen, müsste auf allen Ebenen ein kompletter Neuanfang her und ich würde es begrüßen, wenn man dann einen Pavel Dotchev als Trainer gewinnen könnte.


Sehe ich etwas anders. Sicherlich muss man bei einem Abstieg einiges hinterfragen. Allerdings dann die Schuld an einem Abstieg Leuten in die Schuhe zu schieben, die 12 bzw. 6 Monate im Verein sind, wäre mir zu billig und zu einfach. Einen so resoluten Weg zu gehen und erstmal allen Leuten die irgendwie halbwegs in der sportlichen Verantwortung stehen, zu kündigen, würde doch mehr Baustellen aufmachen als unbedingt notwendig.
Wenn der Weg bzw. der Prozess unter Selimbegovic positiv erkennbar ist und vielleicht trotzdem im Abstieg mündet, würde ich ihn trotzdem gerne weiter auch bei Abstieg bei uns sehen. Das gleiche würde dann auch auf Walter zu treffen. Eine Betrachtung oder mögliche Entwicklung würde ich bei beiden gerne im Tandem sehen. Bei Meinhardt bin ich bei euch. Er hat als Chefscout und Kaderplaner nun schon mehrere Chancen gehabt. Auf dieser Position würde uns ein Neuanfang prinzipiell sogar bei Klassenerhalt gut tun. Bei Marien muss man abwarten ob er überhaupt wieder zurückkommt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
3.Liga |#11122
19.02.2024 - 20:53 Uhr
Im Abstiegskampf der 3. Liga scheint es diese Saison auch zu einigen Härtefällen zu kommen. Freiburg II trauert sicherlich niemand hinterher, aber dann stecken da aktuell mit Lübeck, Duisburg, Mannheim, Halle und Bielefeld fünf Mannschaften auf den Plätzen 19 bis 15 unten drin, welche ich eigentlich alle für eine Bereichung der Liga halte.

Bei Duisburg setzt sich der Negativtrend der letzten Jahre irgendwie kontinuierlich fort, aber zuletzt konnten wieder mehr Punkte geholt werden. Die waren eigentlich schon abgeschrieben.
Lübeck schafft es scheinbar auch mal wieder nicht nach einem Aufstieg etwas souveräner Punkte zu sammeln.
Mannheim für mich überraschend da unten drin mit unseren ehemaligen Hanseaten Riedel und Bahn. Beiden drücke ich die Daumen, dass sie nicht absteigen.
Halle momentan auch mit einer ordentlichen Ergebniskrise mit nur einem Punkt aus den letzten 5 Ligaspielen. Als Ostverein fände ich ein Abstieg hier auch bedauerlich, wobei ich irgendwie glaube, dass es den HFC diese Saison erwischt. Dann würden aus der RL Nordost auch der Tabellenvorletzte absteigen.
Bielefeld ist ebenfalls nicht zu beneiden, jetzt schon die dritte Saison Abstiegskampf hintereinander.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
3.Liga |#11123
05.03.2024 - 18:21 Uhr
Dresden hat ihren Geschäftsführer Ralf Becker freigestellt.
Da liegen die Nerven auch blank.
Ich kann mir gut vorstellen, dass KW im Sommer nach Dresden zurückkehrt.
Aber ob er dort noch erwünscht ist, bleibt die große Frage.
Becker hatte ja seinerzeit einen Aufstieg von Walter verhindert.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
3.Liga |#11124
06.03.2024 - 11:59 Uhr
Schuster wird jetzt als Ersatz für Anfang bei Dynamo gehandelt.
3.Liga |#11125
06.03.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von Kogge65
Schuster wird jetzt als Ersatz für Anfang bei Dynamo gehandelt.


Anfang ist doch noch da!?

Hast du dafür ne Quelle?
3.Liga |#11126
06.03.2024 - 15:04 Uhr
Sorry Quelle vergessen: https://liga3-news.de/2024/03/05/trainerwechsel-geruechte-ein-frueherer-lautern-trainer-fuer-dynamo-dresden/

Ja Anfang ist noch da aber ist mächtig angezählt und muss aus den nächsten beiden Spielen gegen formstarke Löwen und aktuell auf Platz 2 stehende Ulmer 6 Pkt. holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge65 am 06.03.2024 um 15:07 Uhr bearbeitet
3.Liga |#11127
06.03.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Kogge65
Sorry Quelle vergessen: https://liga3-news.de/2024/03/05/trainerwechsel-geruechte-ein-frueherer-lautern-trainer-fuer-dynamo-dresden/

Ja Anfang ist noch da aber ist mächtig angezählt und muss aus den nächsten beiden Spielen gegen formstarke Löwen und aktuell auf Platz 2 stehende Ulmer 6 Pkt. holen.


Nach Dynamo Informationen ist die Ergebnisvorgabe nicht passiert, ein Gespräch zur Situation um die Entlassung von Becker und die weitere Zukunft gab es aber.
3.Liga |#11128
11.03.2024 - 15:11 Uhr
Quelle: www.ndr.de
VfB Lübeck trennt sich von Trainer Florian Schnorrenberg

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
3.Liga |#11129
16.03.2024 - 16:20 Uhr
Im Keller brennt noch Licht bei Duisburg und Lübeck.
Und da oben bis auf Ulm alle schlafen, hat sich Münster mit einer bisher starken Rückrunde an deren Nacken heran gepirscht.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
3.Liga |#11130
16.03.2024 - 16:42 Uhr
Warum habe ich nur so Hansa-Dynamo Relegationsgedanken ?

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.