Transfermarkt
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
So., 10.04.2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
12. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Bayer 04 Leverkusen
Thomas Reis T. Reis Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
59,28 Mio. € Gesamtmarktwert 627,25 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

29. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

07.04.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von levgehtweiter
Angesichts von 0 Torchancen darf man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Normalerweise verliert der Bayer ja solche Spiele zum Abgewöhnen. Wenn Freiburg und Hoffenheim verlieren, haben wir sogar den Abstand vergrößert.


Naja, ganz so mies war es jetzt auch nicht. Schick hatte eine große Chance ganz am Anfang, Paulinho und dann halt der Diaby-Elfmeter...

Ansonsten natürlich wirklich ein Auftritt unter dem Motto Pleiten, Pech und Pannen. Einzig Tah, Andrich, Aranguiz und Paulinho mit Normalform, der Rest blass bis schlecht. Warum dann ausgerechnet Paulinho statt Demirbay (oder Diaby) gehen musste, bleibt Seoanes Geheimnis.

Positiv ist die Entwicklung, das wir so ein Spiel wenigstens nicht verlieren. In der Hinrunde wäre das vermutlich der Fall gewesen. Nächster Entwicklungsschritt ist dann dreckig 1:0 gewinnen. Unschuldig

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Das war dann am Ende die absolute Notelf. Der Punkt kann am Ende helfen, aber war natürlich schon recht deftige Kost. Die Pauli Auswechslung habe ich nicht verstanden, zumal er gerade den Elfer rausgeholt hatte. So ein Doppelpass mit Schick, war schon fast das höchste der Gefühle heute.

Seoane hatte es ja neulich mal auf der PK gesagt, es zählt jetzt weniger die Spielidee, sondern die Punkte, um unsere Ziele zu erreichen.

Da war das wohl auch ein vernünftiger Ansatz. Sieht dann halt nicht unbedingt schön aus mit Odi als RV. Aber er hat das mit Ballgewinnen auch gerechtfertigt. Weiß nicht, ob wir da mit einem spielerischen Ansatz und unserer C-Elf besser gefahren wären.

Gegen Leipzig wird es natürlich jetzt wieder ein ganz anderes Spiel, wo wir auch mal wieder Umschalten dürften. Das jetzt nicht zu verlieren, dann sollte man eine gute Ausgangslage haben für die letzten Spiele.
Wo wollen die noch Punkte holen? Leipzig? Ich lach mich tot. Frankfurt? Freiburg? Die zerlegen uns mit ihrer Aggressivität und Qualität. Die Ergebnisse vor Weihnachten waren kein Zufall...
Zitat von thomi

Zitat von Hitdorfer

gibt es irgendne winkelzugsregel, die besagt, dass elfmeter nicht wiederholt werden darf, wenn der spieler sich selber anschiesst?
da steht ein bochumer vor dem kontakt von diaby einen guten meter im strafraum. ich denke, da gibt es keine zwei meinungen, dass das eine zwingende wiederholung des elfer ist


Als Leverkusenfan musst du froh sein, wenn du überhaupt mal einen Elfmeter zugesprochen bekommst. Das kommt zwischen Januar und Dezember nicht so oft vor. Zu wiederholen wäre wirklich zu viel verlangt^^.
ja gut immerhin keine gelbe karten für den vogelflug oder sonstigen absurditäten gekriegt

das ganze war aber klar erkennbar. das ist ne brutale fehlentscheidung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitdorfer am 10.04.2022 um 17:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Basilikum
Wo wollen die noch Punkte holen? Leipzig? Ich lach mich tot. Frankfurt? Freiburg? Die zerlegen uns mit ihrer Aggressivität und Qualität. Die Ergebnisse vor Weihnachten waren kein Zufall...

Ja da war der Kader durch Doppelbelastung verbraucht und fertig. Jetzt ist er das durch Verletzungen, ansonsten ist dies eine super Rückrunde, wenn man sich die Punkte anschaut.
Pannentag: 2 Verletzte, Trainer stürzt, Falscher Einwurf und der falsche Elfmeter.

Hätte mich nicht gewundert, wenn Hradecky ein Ball in der Nachspielzeit durch die Beine geht.
Zitat von Propritacus
Zitat von Basilikum

Wo wollen die noch Punkte holen? Leipzig? Ich lach mich tot. Frankfurt? Freiburg? Die zerlegen uns mit ihrer Aggressivität und Qualität. Die Ergebnisse vor Weihnachten waren kein Zufall...

Ja da war der Kader durch Doppelbelastung verbraucht und fertig. Jetzt ist er das durch Verletzungen, ansonsten ist dies eine super Rückrunde, wenn man sich die Punkte anschaut.


Die letzten Spiele waren allesamt schlecht. Gegen Wolfsburg und Berlin glücklich gewonnen, heute ohne eine einzige Chance.
Zitat von Basilikum
Wo wollen die noch Punkte holen? Leipzig? Ich lach mich tot. Frankfurt? Freiburg? Die zerlegen uns mit ihrer Aggressivität und Qualität. Die Ergebnisse vor Weihnachten waren kein Zufall...


Und da verfallen wir wieder in Extreme...
Wir verlieren jetzt jedes Spiel, verpassen die CL, damit handelt es sich um eine katastrophale Saison und hier wird sich nie was ändern, ne?
Zitat von Basilikum
Zitat von Propritacus

Zitat von Basilikum

Wo wollen die noch Punkte holen? Leipzig? Ich lach mich tot. Frankfurt? Freiburg? Die zerlegen uns mit ihrer Aggressivität und Qualität. Die Ergebnisse vor Weihnachten waren kein Zufall...

Ja da war der Kader durch Doppelbelastung verbraucht und fertig. Jetzt ist er das durch Verletzungen, ansonsten ist dies eine super Rückrunde, wenn man sich die Punkte anschaut.


Die letzten Spiele waren allesamt schlecht. Gegen Wolfsburg und Berlin glücklich gewonnen, heute ohne eine einzige Chance.


War gegen Berlin im Stadion. Wo war der Sieg glücklich? Die Hertha hatte gar nix zu melden.
Zitat von Basilikum
Zitat von Propritacus

Zitat von Basilikum

Wo wollen die noch Punkte holen? Leipzig? Ich lach mich tot. Frankfurt? Freiburg? Die zerlegen uns mit ihrer Aggressivität und Qualität. Die Ergebnisse vor Weihnachten waren kein Zufall...

Ja da war der Kader durch Doppelbelastung verbraucht und fertig. Jetzt ist er das durch Verletzungen, ansonsten ist dies eine super Rückrunde, wenn man sich die Punkte anschaut.


Die letzten Spiele waren allesamt schlecht. Gegen Wolfsburg und Berlin glücklich gewonnen, heute ohne eine einzige Chance.

Schick hatte am Anfang eine Chance und der Elfmeter war auch da. Xgoals von glaube 1,3 ist solide gegen einen defensiven Gegner. Gegen Berlin war das nicht glücklich sondern einfach besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.