So., 01.04.2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Borussia Mönchengladbach
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer D. Hecking Dieter Hecking
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

28.03.2018 - 10:19 Uhr
In der bisherigen Saison haben wir große Schwankungen erlebt. Wir rennen jedes Wochenende(mit wenigen Ausnahmen) von einer Enttäuschung in die Andere. Wir haben 3x in dieser Saison auf Platz 2 gestanden. Da hat der Verein sich so erschrocken, dass er sofort wieder den "Abstiegsmodus"(auf die Tabelle bezogen) eingestellt hat. Ganz im Ernst. Nach der Saison muss Alles aber auch Alles knallhart analysiert werden. Auch der so geliebte Manager muss sich hinterfragen lassen, welche Einkaufpolitik er in Zukunft verfolgen möchte. Setzt er weiter auf Jungspunde(was ja in Maßen nicht schlecht ist) u. Invaliden oder wacht er langsam auf u. investiert endlich in Spieler, die wir dringend benötigen, um wenigsten mal wieder in Europa mit zu spielen. Und das muss das Ziel sein, was der Manager ausrufen sollte(Da weigert er sich ja strickt gegen irgendwelche Saisonziele auszurufen!). Sonst wird es wirklich bald eine Namensänderung geben: Nicht mehr die Elf vom Niederrhein, sondern die Elf vom Niemanns Land.
Adler ist in der Kicker in der Spieltagsmannschaft aufgestellt. Nicht das ich ihm das nicht gönne , aber ich weis gar nicht mehr was er halten musste. Hab ich was verpasst oder waren die 3 Liter Pils( Frust) zu viel in den 90 Minuten.augen-zuhalten

•     •     •

Leben und leben lassen !
Zitat von GK-Borusse
Ich bin definitiv kein Freund vom Aktionismus und poche eigentlich immer auf Kontinuität. Beim aktuellen "Niveau", welches unsere Truppe mittlerweile quasi wöchentlich präsentiert hoffe ich aber inständig, dass die Ära Hecking im Sommer ordentlich beendet wird. Die Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die Qualität durchaus haben. Aber wenn diese Qualität zusehends verloren geht, kann es nur am Trainer liegen. Ich will auch gar nicht mehr alles nennen, da viele Punkte hier schon von anderen Usern aufgezählt wurden, aber einige Stichpunkte möchte auch ich hier nochmal hinspucken:
- Standards
- Laufwege
- Umschaltspiel
- Kreativität...
alles weg!
Einzelne Spieler hier an den Pranger stellen bringt auch nichts, gestern war kein einziger auf dem Platz, den man nicht nennen müsste. Einkleiner Lichtblick war die Defensive, die mehr oder weniger solide gearbeitet hat. Mayer mit ersten BuLi-Minuten und meines Erachtens fehlerfrei. Dann bin ich aber auch schon am Ende meiner positiven Liste...
Ein schrecklicher, harmloser, unkreativer und vollkommen uninspirierter und lustloser Kick unserer Truppe. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendeiner auf dem Platz noch an Europa glaubte oder bereit war, dafür zu kämpfen... Da kann auch eine Schlussviertelstunde nicht drüber hinweg täuschen, die von völlig ideenlosem Anlaufen gegen eine rote Wand geprägt war... Einfach entsetzlich


Du hast einiges vergessen was noch gravierender ist:

-Sprints
-Pässe
-Ballannahmen
-Spiel mit wenig kontakten

alles was favre den jungs damals eingeimpf hat WEG
auch aus höheren sagen mitbekommen das die extra erschaffenen sprintberge kaum noch genutzt werden ect
Zitat von IFParasit
Zitat von GK-Borusse

Ich bin definitiv kein Freund vom Aktionismus und poche eigentlich immer auf Kontinuität. Beim aktuellen "Niveau", welches unsere Truppe mittlerweile quasi wöchentlich präsentiert hoffe ich aber inständig, dass die Ära Hecking im Sommer ordentlich beendet wird. Die Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die Qualität durchaus haben. Aber wenn diese Qualität zusehends verloren geht, kann es nur am Trainer liegen. Ich will auch gar nicht mehr alles nennen, da viele Punkte hier schon von anderen Usern aufgezählt wurden, aber einige Stichpunkte möchte auch ich hier nochmal hinspucken:
- Standards
- Laufwege
- Umschaltspiel
- Kreativität...
alles weg!
Einzelne Spieler hier an den Pranger stellen bringt auch nichts, gestern war kein einziger auf dem Platz, den man nicht nennen müsste. Einkleiner Lichtblick war die Defensive, die mehr oder weniger solide gearbeitet hat. Mayer mit ersten BuLi-Minuten und meines Erachtens fehlerfrei. Dann bin ich aber auch schon am Ende meiner positiven Liste...
Ein schrecklicher, harmloser, unkreativer und vollkommen uninspirierter und lustloser Kick unserer Truppe. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendeiner auf dem Platz noch an Europa glaubte oder bereit war, dafür zu kämpfen... Da kann auch eine Schlussviertelstunde nicht drüber hinweg täuschen, die von völlig ideenlosem Anlaufen gegen eine rote Wand geprägt war... Einfach entsetzlich


Du hast einiges vergessen was noch gravierender ist:

-Sprints
-Pässe
-Ballannahmen
-Spiel mit wenig kontakten

alles was favre den jungs damals eingeimpf hat WEG
auch aus höheren sagen mitbekommen das die extra erschaffenen sprintberge kaum noch genutzt werden ect


Und das wirklich schlimme ist dass sich fast alle angestrengt haben.

Schaut euch mal zB im Kicker die Laufdistanzen an:
5 Gladbacher unter den top 7
Zitat von IFParasit
Zitat von GK-Borusse

Ich bin definitiv kein Freund vom Aktionismus und poche eigentlich immer auf Kontinuität. Beim aktuellen "Niveau", welches unsere Truppe mittlerweile quasi wöchentlich präsentiert hoffe ich aber inständig, dass die Ära Hecking im Sommer ordentlich beendet wird. Die Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die Qualität durchaus haben. Aber wenn diese Qualität zusehends verloren geht, kann es nur am Trainer liegen. Ich will auch gar nicht mehr alles nennen, da viele Punkte hier schon von anderen Usern aufgezählt wurden, aber einige Stichpunkte möchte auch ich hier nochmal hinspucken:
- Standards
- Laufwege
- Umschaltspiel
- Kreativität...
alles weg!
Einzelne Spieler hier an den Pranger stellen bringt auch nichts, gestern war kein einziger auf dem Platz, den man nicht nennen müsste. Einkleiner Lichtblick war die Defensive, die mehr oder weniger solide gearbeitet hat. Mayer mit ersten BuLi-Minuten und meines Erachtens fehlerfrei. Dann bin ich aber auch schon am Ende meiner positiven Liste...
Ein schrecklicher, harmloser, unkreativer und vollkommen uninspirierter und lustloser Kick unserer Truppe. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendeiner auf dem Platz noch an Europa glaubte oder bereit war, dafür zu kämpfen... Da kann auch eine Schlussviertelstunde nicht drüber hinweg täuschen, die von völlig ideenlosem Anlaufen gegen eine rote Wand geprägt war... Einfach entsetzlich


Du hast einiges vergessen was noch gravierender ist:

-Sprints
-Pässe
-Ballannahmen
-Spiel mit wenig kontakten

alles was favre den jungs damals eingeimpf hat WEG
auch aus höheren sagen mitbekommen das die extra erschaffenen sprintberge kaum noch genutzt werden ect

Ich schrieb ja in meinem Post bewusst, dass ich nicht alles nennen möchte, weil viele Punkte hier schon mehrfach genannt wurden. Aber natürlich hast Du recht mit Deiner Aufzählung und wir könnte diese um nahezu beliebig viele Punkte ergänzen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass den Spielern alles Stück für Stück entfällt, was Sie in der Vergangenheit gelernt haben und was sie z.B. in die Champions League gebracht hat.

Es ist beinahe tragisch zu sehen, wie alles, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde und auch finanziell solide und mit Vernunft erarbeitet wurde jetzt peu a peu verschwindet. Und dabei sehe ich nicht nur Hecking, sondern auch den übrigen Trainerstab in der Verantwortung. Standards (Bremser) sind sowas von wirkungslos... Jeder A-Jugendliche schießt mittlerweile bessere Ecken als unsere "Spezialisten". Sommer (Kamps) ist seit seinem Wechsel zu uns auch eher schwächer und unsicherer geworden als besser. So sehe ich auch hier definitiv Verbesserungspotenzial, auch wenn man einen Uwe Kamps als Urgestein wahrscheinlich nie in Frage stellen wird.

Einzig die immer wieder in Frage gestellte Kaderpolitik kann ich nicht als echten Schwachpunkt erkennen. Sicherlich gibt es Dinge, die optimiert werden können bzw. müssen (BackUp LV, Mittelstürmer), aber eine schlechte Transferpolitik kann ich Max Eberl und Co. beim besten Willen nicht attestieren. Was sicherlich fehlt ist ein Leader auf dem Platz, einen KP Boateng, einen Arturo Vidal oder eben einen Granit Xhaka. Aber solche Jungs wachsen nicht auf Bäumen und gerade neue Spieler (Zakaria?) sind nicht automatisch direkt in der Leader-Rolle, sondern müssen sich diese Position erarbeiten. Das musste ein Xhaka bei uns auch. Ansonsten sehe ich eine gute, junge Truppe, mit einigen erfahreneren Spielern, die in den nächsten Jahren wieder oben angreifen kann. Aber dazu brauchen wir den richtigen Trainer und den sehe ich in Hecking leider nicht mehr...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Zitat von CoTrainer
Ich weiß, für einige hier ist Sommer ein Lichtblick, aber leider weit gefehlt. Es ist der x-te Ball, der genau auf die Fünfmeterraumlinie geschlagen wird nach einer Ecke: 12 von 18 fausten diesen Ball weg. 6 BL Keeper fangen den direkt. Wäre der Ball drin gewesen, wäre es mMn ein Torwartfehler gewesen. Sommer bleibt IMMER auf der Linie kleben. Nein, er macht einen Schritt raus und geht dann zurück auf die Linie. In diesem Moment hatte er sich mal wieder be*chissen vor Glück!

Lichtblick ist das ein Florian Meyer eingewechselt wird, seine ersten BL Minuten macht und zu Null spielt.

Und das Max dieses Mal Heckings Vertrag nicht jetzt schon verlängert hat.


Joa, Ball dreht sich weg vom Fünfer und Vestergaard steht eigentlich sehr gut. Gibt bestimmt Torhüter, die da rauskommen, aber bestimmt nicht 12. Von denen boxen manche den Ball vermutlich weg, andere rennen in Vestergaard rein oder kommen zu spät raus. Dass 12 da rauskommen und 6 den fangen, möchte ich gerne mal erleben. Es gibt nur eine handvoll Torhüter in der Bundesliga mit wirklich guter Strafraumbeherrschung, etliche kleben genauso auf der Linie wie Sommer. Man sollte jetzt mal nicht so tun, als wäre die ganze Liga voll mit Oliver Kahns, das ist nämlich nicht der Fall.

Den Ball so auf der Linie gehalten, hätten allerdings höchstens 5.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.