So., 01.04.2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Borussia Mönchengladbach
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer D. Hecking Dieter Hecking
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

28.03.2018 - 10:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg.....
 58,9  33
Punkteteilung
 17,9  10
Satz mit X, Heimsieg der Mainzer
 23,2  13
Gesamt: 56

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: 28. Spieltag Bundesliga
Wann: 01.04.2018 18:00 Uhr
Wo: Mainz, Opelstadion

Bitte lasst uns friedlich und respektvoll miteinander diskutieren, auch mit den Mainzern.
Keine illegalen Streams bewerben.

Viel Spaß und bitte auf meine 1. Post warten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 28.03.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
Dieses Jahr wird Ostern dann also in Mainz gefeiert, schauen wir mal, wer die dickeren Eier im Nest liegen hat.

Zwei Sorgenkinder der Rückrunde treffen Ostersonntag um 18.00 Uhr im Opelstadion aufeinander, wobei die Sorgen bei unseren Gastgebern noch mal deutlich größer sein dürften als bei uns. Seit Wochen auf dem Relegationsplatz einzementiert spüren sie so allmählich den fauligen Atem der schon totgesagten Kölner im Nacken. Dazu spielerisch mehr als dürftige Vorstellungen, vor allem im Derby in Frankfurt oder beim HSV. Dazwischen gab es gegen Schalke eine einigermaßen ordentliche Vorstellung allerdings ohne Happy End.

Also leichtes Spiel für unsere Borussia?

Von wegen, der Blick auf die Rückrundentabelle sagt da eigentlich schon alles. Da liegen wir
punktgleich mit den Mainzern auf Tabellenplatz 15. Bei uns wechseln zu oft Licht und Schatten,
dazu unser schon legendäres Verletzungspech und, et voila, futsch ist die Favoritenrolle. Zumal
uns die Faschingsfetischisten auswärts nicht wirklich liegen.

Im Hinspiel gab es im Borussia-Park ein eher zähes und auch etwas glückliches 1:1. Im Rück-
spiel wird es wohl auch nicht viel besser werden. Die Mainzer werden uns den Ball überlassen
um mit aggressivem Pressing und viel Körpereinsatz in Umschaltsituationen zu kommen und
so ihre schnellen Leute vorne einzusetzen. Dann müssen wir halt mal wieder die Passmaschine anschmeißen und geduldig auf das Mainzer Tor spielen und zur Not auch mal einen vorne weg
machen.

Ein Sieg dürfte für beide eminent wichtig sein, für Mainz um die Kölner Untoten auf Distanz zu
halten und für uns um die Minimalchance auf Platz 7 zu erhalten.

Die Aufstellungen werden auf beiden Seiten von Ausfällen geprägt und könnten in etwa so aussehen:

Fraglich ob Sandro Schwarz mit den Ausfällen von Bell und Diallo bei seiner Dreierkette bleibt.
Mainz: Müller (Adler) – Gbamin, Balogun (Hack), Bungert - Brosinski, Serdar, De Jong, Latza, Onisiwo (Donati) – Ujah (Muto), Quaison (Öztunali)

Dieter Hecking könnte, wie auch gegen Hoppenheim auf eine Dreiekette setzen, die sich praktisch von alleine aufstellt. (Vorbehaltlich weiterer Trainingsunfälle und glücklicher Rückkehr unserer Nationalspieler)
Borussia: Sommer – Elvedi, Ginter, Jantscke – Wendt, Hofmann, Cuisance, Herrmann – Hazard, Stindl – Drmic (Raffael)
Auf der Ersatzbank dürfte dann wohl alles Platz nehmen was noch laufen kann plus U23.

Mein Tip: Ein, auch in der Höhe, völlig verdienter 2:1 Auswärtssieg
Tore: Mir doch sch***egal.

Allen Mainz-Fahrern wünsche viel Spaß und das die Ostereiersuche mit drei Punkten beendet wird.
Bitte um faire und rege Diskussion und respektvolles Benehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 28.03.2018 um 10:30 Uhr bearbeitet
Vorzeichen sind auf beiden Seiten gleich:
es muss gepunktet werden und eigentlich brauchen beide einen Dreier. Mainz um sich unten abzusetzen und wir um noch die Minimalchance aufPlatz 7 zu erhalten.

Wie wir gegen Mainz spielen ist bekannt.....


Unentschieden, leider
Wenn vestergaard spielen kann würde ich so aufstellen.
Elvedi und wendt im spielaufbau vor ziehen kramer sich fallen lassen und cuisance und stindl auf die 8er position.
Ich denke das man in den letzten spielen auch ein wenig mehr auf 3 Punkte gehen muss wie vorher weil die können uns nur helfen um europa.
Man muss sehen das man unbedingt noch nach europa möchte und nicht wie zum ende der letzten Saison der biss und überzeugung fehlte europa noch zu erreichen
3:1 Auswärtssieg
Unser Weg ist Alternativlos

1:3 Auswärtssieg

Traoré, Boba und Doucoure treffen nicht, dafür aber

Lars, Veste und Drmic.
Bin mal gespannt, obs bei der 3er Abwehr bleibt. Habe für dieses Wochenende ein gutes Gefühl grins
1:3 Sieg für die Borussia stark
Ich geh mal davon aus, dass es für Vestergaard und Kramer bis Ostern reicht. Raffael hat noch Trainingsrückstand und ist wohl kein Kandidat für die Startelf.

Auch ich probiere es mal mit einer Dreierkette, garniere das ganze aber mit 2 defensiv-orientierten Außen: Links Oscar Wendt, rechts der gelernte Rechtsverteidiger Fabian Johnson. Die defensive Zentrale stellt sich quasi von alleine auf, davor Stindl und Hazard hinter dem verbliebenen Stürmer Drmic.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Viel Glück gegen die Mainzelmänchendaumen-hoch

Europa traue ich euch immer noch zu.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Neutraler

Viel Glück gegen die Mainzelmänchendaumen-hoch

Europa traue ich euch immer noch zu.


Dass die aus Kölle uns mal die Daumen drücken Cool grins

Irgendwie fühle ich, dass die Macht mit uns sein wird....

0:2 Auswärtssieg

Wer spielt ? Egal !! Geht raus und spielt Fußball....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenKlaus am 28.03.2018 um 21:12 Uhr bearbeitet
Ich tippe auf einen 1:0 Sieg der Gastgeber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.