Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC
So., 06.03.2016
Hamburger SV
Hamburger SV
10. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
44,95 Mio. € Gesamtmarktwert 48,30 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

04.03.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Wusste nicht, dass unser Körper solch tiefe Temperaturen verträgt.
Dachte die klassische Eistonne ist schon hart... aber das übertrifft es denke ich um längen silent

-132 Grad? Ich weiß nicht ob das so unbedenklich ist bzw. wie es da mit den Risiken für den Körper aussieht.


Easy. Ist in anderen Sportarten längst Gang und Gäbe. Gerade in den USA (NFL, NBA). Lustigerweise ist das gute alte "Kalt-Heiß-Duschen" recht uneffektiv*. Die regenerativen Effekte von Eis- und Kältebehandlungen sind erst zur Gänze aktiv bei seeeehr tiefen Temperaturen. Daher auch immer die Eistonne oder die Eiskammern.
Übrigens wird in manchen Sportarten auch damit experimentiert nach dem Warm up und vor dem Anpfiff/Start eine sehr kalte Eisweste anzuziehen. Diese soll die Warm up-Effekte bis zum Start konservieren und über die Wartezeit oder die Zeit der Traineransprache retten. Im Fußball erweist sich das momentan aber noch zu unpraktikabel, da zu viele Spieler in der Halbzeit reinströmen, Berater, Betreuer, Trainer will ansprachen halten etc. Außerdem wie immer: Die Fußballtypische Skepsis gegenüber neuen medizinischen und trainingswissenschaftlichen Erkentnissen nach dem Motto "Hab ich früher als Spieler auch nicht gebraucht." - Der Fußball braucht halt eben immer fünf Jahre länger. :D


*Hier meine ich explizit die biologischen Vorgänge (würde im Detail den Rahmen sprengen). Der psychologische "Erfrischungseffekt" ist aber dennoch gegeben. Daher Daumen hoch. AUßERDEM wichtig zu verstehen: Wir reden hier über Hochleistungssportler. Bei denen geht es nicht mehr darum Effekte von 10 bis 30 Prozent herauszukitzeln, sondern um die letzten 5 bis 1 Prozent der Leistungsreserve. Daher sind die Warm-Kalt Duschen nicht so effektiv für sie. Für uns Normalsterbliche gelten andere Regeln. Hoffe das ist verständlich.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Bei weiteren Fragen kannst du mal "Kryotherapie" oder "Ice regeneration" googeln.

---------------

Zum Spiel wurde alles gesagt: Haraguchi erholen lassen (wer weiß wie wichtig das Spiel gegen Schalke wird...), Lusti wieder rein, Pekarik rein und wieder nur mit einer Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarteBarte am 06.03.2016 um 11:11 Uhr bearbeitet
Zitat von BscKsc

Zitat von The Revenant



Zitat von Tracid1984




Zitat von The Revenant





in hamburg sehen wir historisch meist nicht wirklich gut aus.


Meinst du das ernst?

2014/15 = 0:1 für euch
2013/14 = 0:3 für euch

...davor ward ihr nicht da ;)


schau mal etwas weiter nach hinten

http://www.transfermarkt.de/vergleich/vereineBegegnungen/statistik/41_44

Wollen wir gleich noch gucken wie es vor den 1 Weltkrieg war?grins

vorm 2. , da waren wir doch meister, oder?

im ernst, es war lange gang und gebe, dass wirt in hamburg meist doof aussahen und die hamburger aber auch umgekehrt in berlin. ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich nen alter sack bin und auch weiß, was vor 2 oder 3 jahren war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The Revenant am 06.03.2016 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von ac3er

Dieses Spiel hat leider das Potenzial zur Wundertüte. Der HSV ist diese Saison recht unkonstant, mal eine starke Leistung, mal unter aller Sau. Wenn alles "normal" läuft sehe ich uns hier als Sieger, erwischt Hamburg einen guten Tag, könnte es angesichts erschöpfter Leistungsträger unsererseits (englische Woche) ein enges Match werden. Eigentlich wäre ich sogar mit einem Unentschieden zufrieden, allerdings sind das die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du nach Europa willst, speziell angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz und dem bevorstehenden Spiel gegen Schalke. Von daher hoffe ich auf das Beste und tippe auf ein 1:3 für unsere Jungs. Mit meinem 2:0-Tipp lag ich schon gegen die Eintracht richtig und ich hätte nichts gegen eine Wiederholung dessen.smile
Auf gehts Männer, auf ein faires und gutes (ugly) Spiel!


Die englische Woche hatte der HSV auch! Ich finde Dardai sollte schon bei der erfolgreichen und eingespielten Startformation bleiben, vielleicht einmal etwas früher wechseln. Der Ausfall von Langkamp wird von Stark gut kompensiert und Lustenberger steht momentan halt etwas auf der Kippe. Pekarik bietet sich bei defensiverer Aufstellung an und dann rückt Weiser vor. Es gibt die Einwechselkandidaten Cigerci, Stocker,Hegeler und Baumjohann, die aber so richtig derzeit nicht in die Stammformation drängen und dennoch akzeptable Einwechsler sind. Baumjohann ist diesmal verletzungsbedingt aber wohl gar nicht im Kader. Vielleicht kommt Mittelstädt wieder auf ein paar Minuten, würde ich gerne sehen.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 06.03.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
Hab gehört dass Herthas Ultras die Heimreise bereits antreten mussten. Warum ?
Zitat von bimmeLinho
Hab gehört dass Herthas Ultras die Heimreise bereits antreten mussten. Warum ?

Es wurden wohl Waffen gefunden. Vielen Dank, dass nun die Medien darüber berichten werden und dem Verein in der Außendarstellung somit enorm geschadet wird.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von bimmeLinho

Hab gehört dass Herthas Ultras die Heimreise bereits antreten mussten. Warum ?


Irgendein Zwischenfall im Zusammenhang mit massiven Polizeikontrollen. (Informationen stammen nicht aus erster Hand, also genaueres weiß ich auch nicht..)

Edit: PES wusste genaueres zwinker
Traurig wenn es stimmt angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 06.03.2016 um 15:55 Uhr bearbeitet
Zitat von PES
Zitat von bimmeLinho

Hab gehört dass Herthas Ultras die Heimreise bereits antreten mussten. Warum ?

Es wurden wohl Waffen gefunden. Vielen Dank, dass nun die Medien darüber berichten werden und dem Verein in der Außendarstellung somit enorm geschadet wird.


Ein weiterer Vorzeige-Auftritt unserer Ultras. ugly

Es mag ja sein, dass die für den Großteil der Stimmung in Fussballstadien verantwortlich sind, aber einige von denen haben so wenig Licht in der Glühbirne übrig, dass ich mich echt frage ob man diese Verhaltensweisen in irgendeiner Form rechtfertigen sollte...
Ich hoffe man konnte einige von ihnen identifizieren und von Hertha Seite wird mit Stadionverboten reagiert, das ist wohl leider die einzige Sprache die manche Jungs verstehen... rolleyes

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Das einzige gute ist, dass es dann wohl diesmal keine Strafe wegen Bengalos geben wird ugly

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Zitat von PES
Zitat von bimmeLinho

Hab gehört dass Herthas Ultras die Heimreise bereits antreten mussten. Warum ?

Es wurden wohl Waffen gefunden. Vielen Dank, dass nun die Medien darüber berichten werden und dem Verein in der Außendarstellung somit enorm geschadet wird.


Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist das nur ein weiterer Beweis dafür, dass solche (...) nichts im Fußball zu suchen haben. Einfach nur traurig und in höchster Form beschämend.
HSV Aufstellung:

Adler -Sakai, Cléber, Spahic, Ostrzolek – Holtby, Ekdal – Müller, Hunt, Ilicevic – Rudnevs.

•     •     •

040
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.