So., 06.03.2016
Hamburger SV
Hamburger SV
10. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

04.03.2016 - 14:10 Uhr
Neben der Rückkehr von Darida würde ich auch gerne ein oder zwei weitere Wechsel sehen und Lustenberger ist sicherlich ein Kandidat dafür. Allerdings hat sich keiner der Ersatzspieler mit Leistung aufgedrängt, das gilt auch für Cigerci. Bei der gegenwärtigen Gangart wird bei einigen Spielern die Kraft aber nicht für den Endspurt der Saison reichen. Angesichts der inzwischen realistischen Möglichkeiten auf Pokalfinale und CL-Millionen ist das sehr relevant und die Trainer werden abwägen müssen, ob der Leistungsabfall mit Cigerci gegen Lustenberger oder Stocker gegen Haraguchi es wert ist.
Der Kader ist der gleiche wie gegen Frankfurt mit der Ausnahme, dass Burchert für Kraft dabei ist.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Zitat von HerrThaner

Der Kader ist der gleiche wie gegen Frankfurt mit der Ausnahme, dass Burchert für Kraft dabei ist.

Sollte Jarstein aus irgendeinem Grund ausfallen, was wir nicht hoffen wollen, freuen sich die Hamburger bestimmt.
Es gibt da so Erinnerungen an ein Spiel, was man als Berliner und recht erst Burchert vergessen möchte.

Übrigens: Ich hoffe auf ein Sieg, bin mit mit Remis aber auch einverstanden. Die Startelf von Frankfurt wird auch gegen den HSV beginnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 05.03.2016 um 19:49 Uhr bearbeitet
Zitat von HSV-Headbanger
Moin aus HH, nach Berlin,

Erstmal möchte ich meinen Respekt und meine Anerkennung für eure bisher gezeigte Saisonleistung kundtun.
Ihr steht absolut zurecht da, wo Ihr seid und das ist kein Zufall.

Eure Balance zwischen Defensive- und Offensive und die mannschaftliche Geschlossenheit gehört mit zum Besten, was die Liga dieses Jahr zu bieten hat. Bei euch funktioniert alles irgendwie gut, so gut, dass ich keine wirklichen Schwächen erkennen kann. Ihr seid so konstant, wie kaum ein anderes Team.

Ich wünschte, wir könnten so eine Konstanz auch nur annähernd mal selbst erreichen, bisher ist uns das noch nicht vergönnt, um wirklich von einer ruhigen Saison sprechen zu können. Dafür sind unsere Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen noch nicht ausgeprägt genug. Schon besser als die letzten Jahren, aber leider nur um Nuancen.

Ob das reicht, um eine starke Hertha zu schlagen? Es kann natürlich reichen.

Wenn man einen Verein, eine Mannschaft sehen will, die weit über 90% der Spiele gewinnt, muss man halt Bayern Fan sein und/oder werden. Alle Fans von anderen Vereinen, wie z.b. von Hertha BSC und dem Hamburger SV wissen, das man viele Spiele gewinnen, aber auch alle verlieren kann und somit ein eher bescheidendes Sportwochenende leider immer im Bereich des Möglichen ist. Bei uns in den letzten 5,6,7 Jahren deutlich Wahrscheinlicher als im Vergleich dieses Jahr bei euch. Wir, speziell jetzt beide Vereine, Wir Fans müssen also immer ne Form der Leidensfähigkeit mitbringen, sonst hält man es auf Dauer nicht aus, Hertha, Köln, HSV Fan etc. zu sein, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Es freut mich, dass ihr in Punkto Leiden dieses mal nicht involviert seid und nicht nur in dieser Saison, sondern auch wieder generell positiver in die Zukunft schauen könnt. Ihr hattet es ja auch nicht immer leicht mit eurer guten Hertha. Wie es halt so ist, wenn das Herz an einen BL Verein hängt, der nicht Bayern heißt.
Abstürze kann man da nie völlig ausschließen.

Jedenfalls steht der Bundesliga einen starken Hauptstadt Klub sehr gut zu Gesicht.

Zum Spiel: Das ist das einzige, was mir Hoffnung macht, dass Ihr nicht Bayern München seid.
Denn es reicht schon absolut, dass Ihr die Hertha seid, das alleine reicht schon, um als Hamburger pessimistisch sein zu müssen. Selbst als ihr noch nicht so gut wart, habt ihr uns geschlagen.

Also meine einzige Hoffnung besteht darin, dass halt generell Jeder Jeden schlagen kann, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Machen wir es kurz: Ihr seid der Favorit. Kopf sagt, 0:2, mein Herz hofft auf ein 1:0.

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute- und sichere An- und Abreise. Viel Spaß in HH.


Danke für die tollen Worte !

Ich habe es ja auch schon im HSV-Forum mal kundgetan, seit dem Labbadia Trainer bei euch ist, ist mir der HSV auch wieder ziemlich sympatisch. In meinen Augen macht er eine tolle Arbeit und macht aus relativ wenig viel. Seine gradlinige Art, vor allem in Interviews, gefällt mir sehr gut. Er lamentiert nicht und schiebt nicht immer alles auf den Referee, wenn es mal nicht läuft. Das können viele Buli-Trainer in meinen Augen von ihm lernen.

Auf ein schönes Spiel heute Nachmittag!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Quelle: www.ran.de
Zwischen den deutschen NFL-Stars herrscht offenbar eine große Rivalität - an der Playstation! "Berlin(me) vs Hamburg(Kasim Edebali) rivalry never stops!" schreibt Björn Werner zu diesem Post. Da bleibt nur noch eine Frage offen: Wer hat wen abgezogen?
Bild 43 von 46 passt ganz gut! Hätte gern gewusst wer von beiden gewonnen hat. :)

Björn Werner (Fan von Hertha BSC)
American-Football-Spieler
Björn Werner ist ein deutscher American-Football-Spieler auf der Position des Outside Linebackers. Er spielt für die Indianapolis Colts in der National Football League.
Geboren: 30. August 1990 (Alter 25), Berlin
Größe: 1,91 m
Gewicht: 118 kg
Aktuelles Team: Indianapolis Colts (#92 / Outside Linebacker)
Ausbildung: Salisbury School, Florida State University

vs.

Kasim Edebali (Fan vom Hamburger SV)
Football-Spieler
Kasim Edebali ist ein deutscher American-Football-Spieler auf der Position des Outside Linebackers. Er spielt für die New Orleans Saints in der National Football League.
Geboren: 17. August 1989 (Alter 26), Hamburg
Größe: 1,91 m
Gewicht: 112 kg
Eltern: Nesrin Edebali
Aktuelle Teams: New Orleans Saints (#91 / Outside Linebacker)
Ausbildung: Boston College
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 06.03.2016 um 01:29 Uhr bearbeitet
ungewohnte harmoniesoße hier gegen den hsv. ich denke, dass es kein schönes spiel werden wird und leider auch sehr knapp. in hamburg sehen wir historisch meist nicht wirklich gut aus. aus drecksspiel sollte eine dreckssieg folgen. wunschtorschütze: lasso mit eigentor des jahres.
Zitat von The Revenant
in hamburg sehen wir historisch meist nicht wirklich gut aus.


Meinst du das ernst?

2014/15 = 0:1 für euch
2013/14 = 0:3 für euch

...davor ward ihr nicht da ;)
Zitat von Tracid1984
Zitat von The Revenant

in hamburg sehen wir historisch meist nicht wirklich gut aus.


Meinst du das ernst?

2014/15 = 0:1 für euch
2013/14 = 0:3 für euch

...davor ward ihr nicht da ;)


schau mal etwas weiter nach hinten

http://www.transfermarkt.de/vergleich/vereineBegegnungen/statistik/41_44
Zitat von The Revenant

Zitat von Tracid1984


Zitat von The Revenant



in hamburg sehen wir historisch meist nicht wirklich gut aus.


Meinst du das ernst?

2014/15 = 0:1 für euch
2013/14 = 0:3 für euch

...davor ward ihr nicht da ;)


schau mal etwas weiter nach hinten

http://www.transfermarkt.de/vergleich/vereineBegegnungen/statistik/41_44

Wollen wir gleich noch gucken wie es vor den 1 Weltkrieg war?grins

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BscKsc am 06.03.2016 um 10:59 Uhr bearbeitet
Dieses Spiel hat leider das Potenzial zur Wundertüte. Der HSV ist diese Saison recht unkonstant, mal eine starke Leistung, mal unter aller Sau. Wenn alles "normal" läuft sehe ich uns hier als Sieger, erwischt Hamburg einen guten Tag, könnte es angesichts erschöpfter Leistungsträger unsererseits (englische Woche) ein enges Match werden. Eigentlich wäre ich sogar mit einem Unentschieden zufrieden, allerdings sind das die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du nach Europa willst, speziell angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz und dem bevorstehenden Spiel gegen Schalke. Von daher hoffe ich auf das Beste und tippe auf ein 1:3 für unsere Jungs. Mit meinem 2:0-Tipp lag ich schon gegen die Eintracht richtig und ich hätte nichts gegen eine Wiederholung dessen.smile
Auf gehts Männer, auf ein faires und gutes (ugly) Spiel!

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.