So., 06.03.2016
Hamburger SV
Hamburger SV
10. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Hertha BSC
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

04.03.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von BSC-FF
Könnte mir vorstellen das es auf diese Aufstellung hinauslaufen wird. Haraguchi hat sich spätestens jetzt am Ende der englischen Woche eine Verschnaufpause verdient (bzw. er soll sie gefälligst aufgebrummt bekommen).
Lustenberger kehrt sicherlich zurück. Kann mir kaum vorstellen, dass Pal unseren Kapitän zwei Spiele in Folge auf der Bank lässt. Gerade auswärts hat sich unser schiefes Dreieck aus Lustenberger, Skjelbred und Darida bestens bewährt.
Pekarik hat sich erwartungsgemäß gut bis solide zurückgemeldet, ich denke er sollte erst einmal weiter in der Startformation bleiben. Er wäre für mich allerdings einer der ersten Wechselkandidaten, falls es offensiv etwas stocken sollte. Weiser zurück auf RV und Haraguchi/ Stocker für die Offensive wäre denkbar.
Alle anderen Positionen sollten recht zementiert sein.
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich für das Spiel. Unsere Bilanz gegen den HSV ist makellos bezogen auf die letzten 5 Spiele. Denke wir spielen uns einen souveränen 2:0-Sieg heraus. Mal sehen, ob wir wieder den Todesengel für den HSV-Trainer geben wie in letzen zwei Jahren. Nach den jeweiligen Auswärtssiegen sind van Marwijk und Zinnbauer kurz darauf entlassen wurden.
Wenn wir den HSV aber nicht komplett zerschießen sollte Bruno aber wohl noch ein bisschen rumstümpern dürfenLachend
Auf ein gutes Spiel![/quot

Hoffe auch auf die Aufstellung. Genki kann wirklich mal ne Pause gebrauchen. Und das man Auswärst bisschen devensiever ran gehn könnte. zumindest ausswärts.
Zitat von VollFurVoeller
Ich weiß nicht, warum ihr Skjelbred so disst. Er ist einer unserer besten Spieler und Gabor K. hat auch nie ein Tor geschossen und ist trotzdem Herthakult geworden mit seiner grauen Jogginghose. :D


Habe ick was verpasst?? Keiner Disst Schelle. Alle finden ihn gut, aber er könnte auch mal ein törchen machen.grins
wer zeit hat und lust hat was amüsantes zu lesen, bitte schön:
http://www.shz.de/sport/fussball/bundesliga/hsv-gegen-hertha-bsc-berlin-das-shz-de-fanduell-id12918836.html Lächelnd

•     •     •

Leonfl der VI. Aktiv seit 2007 :D

Hertha ganz cool
Ab in die Cryosauna! Hertha stellt den HSV kalt

Für den dritten Sieg in zehn Tagen greifen die Berliner zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Hertha-Verteidiger John Anthony Brooks kühlt sich runter, um gegen den HSV aufzudrehen.


Die Bild auch mit einem Artikel darüber ...

Wusste nicht, dass unser Körper solch tiefe Temperaturen verträgt.
Dachte die klassische Eistonne ist schon hart... aber das übertrifft es denke ich um längen silent
Zitat von bimmeLinho

Hertha ganz cool
Ab in die Cryosauna! Hertha stellt den HSV kalt

Für den dritten Sieg in zehn Tagen greifen die Berliner zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Hertha-Verteidiger John Anthony Brooks kühlt sich runter, um gegen den HSV aufzudrehen.


Die Bild auch mit einem Artikel darüber ...

Wusste nicht, dass unser Körper solch tiefe Temperaturen verträgt.
Dachte die klassische Eistonne ist schon hart... aber das übertrifft es denke ich um längen silent


-132 Grad? Ich weiß nicht ob das so unbedenklich ist bzw. wie es da mit den Risiken für den Körper aussieht.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zitat von HSV-Headbanger
Moin aus HH, nach Berlin,

Erstmal möchte ich meinen Respekt und meine Anerkennung für eure bisher gezeigte Saisonleistung kundtun.
Ihr steht absolut zurecht da, wo Ihr seid und das ist kein Zufall.

Eure Balance zwischen Defensive- und Offensive und die mannschaftliche Geschlossenheit gehört mit zum Besten, was die Liga dieses Jahr zu bieten hat. Bei euch funktioniert alles irgendwie gut, so gut, dass ich keine wirklichen Schwächen erkennen kann. Ihr seid so konstant, wie kaum ein anderes Team.

Ich wünschte, wir könnten so eine Konstanz auch nur annähernd mal selbst erreichen, bisher ist uns das noch nicht vergönnt, um wirklich von einer ruhigen Saison sprechen zu können. Dafür sind unsere Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen noch nicht ausgeprägt genug. Schon besser als die letzten Jahren, aber leider nur um Nuancen.

Ob das reicht, um eine starke Hertha zu schlagen? Es kann natürlich reichen.

Wenn man einen Verein, eine Mannschaft sehen will, die weit über 90% der Spiele gewinnt, muss man halt Bayern Fan sein und/oder werden. Alle Fans von anderen Vereinen, wie z.b. von Hertha BSC und dem Hamburger SV wissen, das man viele Spiele gewinnen, aber auch alle verlieren kann und somit ein eher bescheidendes Sportwochenende leider immer im Bereich des Möglichen ist. Bei uns in den letzten 5,6,7 Jahren deutlich Wahrscheinlicher als im Vergleich dieses Jahr bei euch. Wir, speziell jetzt beide Vereine, Wir Fans müssen also immer ne Form der Leidensfähigkeit mitbringen, sonst hält man es auf Dauer nicht aus, Hertha, Köln, HSV Fan etc. zu sein, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Es freut mich, dass ihr in Punkto Leiden dieses mal nicht involviert seid und nicht nur in dieser Saison, sondern auch wieder generell positiver in die Zukunft schauen könnt. Ihr hattet es ja auch nicht immer leicht mit eurer guten Hertha. Wie es halt so ist, wenn das Herz an einen BL Verein hängt, der nicht Bayern heißt.
Abstürze kann man da nie völlig ausschließen.

Jedenfalls steht der Bundesliga einen starken Hauptstadt Klub sehr gut zu Gesicht.

Zum Spiel: Das ist das einzige, was mir Hoffnung macht, dass Ihr nicht Bayern München seid.
Denn es reicht schon absolut, dass Ihr die Hertha seid, das alleine reicht schon, um als Hamburger pessimistisch sein zu müssen. Selbst als ihr noch nicht so gut wart, habt ihr uns geschlagen.

Also meine einzige Hoffnung besteht darin, dass halt generell Jeder Jeden schlagen kann, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Machen wir es kurz: Ihr seid der Favorit. Kopf sagt, 0:2, mein Herz hofft auf ein 1:0.

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute- und sichere An- und Abreise. Viel Spaß in HH.


Ich wünsche Euch auch alles Gute. Hoffe auf ein gerechtes Unentschieden, einen Sieg für uns würde ich jedoch auch mitnehmen.

Insgesamt glaube ich aber, dass Ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werdet. Bruno ist erfahren und er weiss, wo man bei Euch ansetzen muss.
Zitat von SM4ever
Zitat von Herthilinho

Also wenn Skjelbred ein Tor schießt, dann wäre das für mich die Krönung der Saison. Das ist ja so wie wenn Phillip Lahm in der Champions-League ein Tor schießen würde :ugly:grins:D

...und anschließend die erste rote Karte seiner Karriere sähe. :D

Ich bin am Sonntag mal wieder bei einem Spiel dabei, freue mich schon drauf. Letztes Jahr durfte ich den 1:0-Sieg durch Langkamp live miterleben; wollen wir hoffen, dass Hertha das Spiel am Wochenende ähnlich positiv gewinnen kann.
Ich bin mal gespannt, ob Lustenberger wieder in die Startelf zurückkehrt, ich denke eher nicht. Hamburg dürfte im Mittelfeld auch ohne Lustenberger bei uns unterlegen sein. Holtby wurde zuletzt auf der 8/10 eingesetzt, was nicht wirklich aufging. Hunt ist noch immer angeschlagen und Jung spielte zuletzt nicht überzeugend.
Hoffentlich kann Darida wieder zu alter Form zurückfinden, er ist momentan leider noch nicht bei der Leistung der Hinrunde angelangt.

Tipp:
HSV 0:1 Hertha (Skjelbred)


Viel Spass dann beim Zuschauen im Stadion. In Hamburg herrscht schon vor der Partie teilweise Weltuntergangsstimmung. Einige haben richtig Angst, dass der HSV mit einer Heimniederlage wieder in einen Abwärtsstrudel hineingeraten könnte. Mal schauen, ob sich das auf die Mannschaft des HSV morgen mental auswirken wird ?

Der HSV hat aus den letzten zehn Spielen nur ein Spiel gewinnen können. Einige Spieler sollen zudem formschwach sein. Viele würden ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können.

Ich denke, dass wir eine Chance auf Sieg haben ? Kann sein, dass der HSV mental wie gelähmt sein und kaum den Kampf annehmen wird ?

In der Defensive sollen sie anfällig sein.
Wir werden aber auch müde sein, weil wir so wenig rotieren. Ich rechne immer mehr mit einem Remis, ohne dem Spielverlauf etwas vorwegnehmen zu wollen. Denn natürlich kann es immer völlig anders kommen...
Zitat von Flascheleer

Wir werden aber auch müde sein, weil wir so wenig rotieren. Ich rechne immer mehr mit einem Remis, ohne dem Spielverlauf etwas vorwegnehmen zu wollen. Denn natürlich kann es immer völlig anders kommen...


Was gibt es Schöneres als Morgen in so einer Situation bei diesem Polster von 42 Punkten gegen den HSV spielen zu dürfen ?

Die Spieler sollten das auch mal geniessen und versuchen, Morgen alles in die Waagschale zu legen. Der HSV ist zu knacken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 05.03.2016 um 13:21 Uhr bearbeitet
Nach dieser sehr erfolgreichen englischen Woche ist das Spiel gegen den HSV fast schon ein Bonus, der das ganze abrunden könnte. Holen wir drei Punkte sieht es sehr gut aus mit Europa. Die nächsten fünf Spiele werden schwer, aber ich denke nur Gladbach dürfte uns aktuell noch überlegen sein. Bei 10-12 Punkten aus den nächsten 6 Spielen dürfte die CL zum Greifen nah sein. Aber zuerst müssen wir mal das Dardaische Saisonziel einfahren...daumen-hoch

Zum Spiel:
Der Ausfall von Djourou wiegt echt schwer bei den Hamburgern. Cleber ist da immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Kacar wäre wohl die deutlich sicherere Variante. Aber dann müsste wohl Jung in das DM rücken und der hat zuletzt auch nicht wirklich überzeugt. Das ist denke ich schon ein Vorteil für uns.

Ich hoffe das Dardai wieder auf das 4-2-3-1 umstellt. Die offensive Variante mit zwei Spitzen hat nicht so wirklich gut funktioniert. In meinen Augen hat vor allem die Abstimmung nicht gepasst. Außerdem sind Kalou auf der LA-Position und Darida im zentralen OM deutlich stärker.
Lustenberger würde ich auf der Bank lassen und Cigerci mal die Chance von Anfang an geben. Gegen Frankfurt sah das in der zweiten Hälfte, vor allem nach der Systemumstellung und seiner Hereinnahme, doch deutlich besser aus. Ich denke es wird ein enges Spiel, und mit einem Unentschieden könnte man wohl sehr zufrieden sein.

Ich hoffe aber, dass die Mannschaft weiter so gierig ist, wie bisher und auf Sieg spielt....

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.