So., 10.03.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Nürnberg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer B. Schommers Boris Schommers
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. SPIELTAG: 18 GRÜNDE WARUM WIR GEWINNEN/ GRÜNDE SAMMELN FÜR DEN SIEG

06.03.2019 - 15:00 Uhr
Gründe sammeln für den nächsten Sieg? In der 2. Liga gewinnen se schon mal wieder. ugly

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Zitat von faultier_61
Zitat von erfolgs_fan

Müssten es nicht 1899 Gründe sein? zwinker


Wir sind auf Platz 18, deswegen 18 Gründe (Oder 18 Spiele ohne Sieg?). Wenn wir auf Platz 1899 stehen würden, hättest du wieder recht.

Um deine Rechnung weiter zu führen, könnten es auch 27 oder 9 Gründe sein.

1 + 8 + 9 + 9 = 27

2 + 7 = 9

Genau zwischen 27 und 9 liegt die 18 . Also schließt sich auch so der Kreis. Übrigens: Ein magischer Kreis, der uns drei Punkte bringt.

P.S.: Bin gerade begeistert von meinen Mathematik-Kenntnissen.


Wenn wir schon bei der höheren Mathematik sind...
Wir haben eine Tordifferenz von -31. Rechnet man unsere Punkte dagegen, nämlich 13, dann kommen wir auf was? Richtig -18.

Die Zahl wird mir langsam unheimlich.
Ihr seid so bescheuert augen-zuhalten grins
Ich würde die Mannschaft gerne mal so sehen. Alternativ auch Petrak für Erras, falls er fit werden sollte.

Warum? Nun, hinten könnte man gut dicht machen, was ja Schommers erste Maxime ist. Und vorne kann man bei unserer spielerischen Armut nur versuchen, über Wucht zu kommen. Jeder zweite Ball wird von unserer Defensive sowieso nach vorne geprügelt, also stelle ich vorne halt unsere Variante der derzeit so beliebten Büffelherde rein. Ist zwar ein Eingeständnis der eigenen Unzulänglichkeit, aber anders hats bislang auch noch nicht funktioniert. Wenn wir den Hoffenheimern zu viel Platz geben, wirds sowieso kriminell. Dazu kommt noch, dass das Flügelspiel schon die ganze Saison nicht funktioniert und ich Spieler wie Kubo, Kerk oder Misidjan einfach nicht mehr sehen kann. Was die liefern - sei es auch Unlust oder wegen fehlender Fitness bzw. spielerischer Klasse - ist einfach schlecht. Darauf kann ich verzichten. Mit Rhein und Löwen hätten wir unsere spielerisch besten Mittelfeldspieler auf dem Platz. Vielleicht hilft ja das irgendwas.
Zitat von clubfan07
Ich würde die Mannschaft gerne mal so sehen. Alternativ auch Petrak für Erras, falls er fit werden sollte.

Warum? Nun, hinten könnte man gut dicht machen, was ja Schommers erste Maxime ist. Und vorne kann man bei unserer spielerischen Armut nur versuchen, über Wucht zu kommen. Jeder zweite Ball wird von unserer Defensive sowieso nach vorne geprügelt, also stelle ich vorne halt unsere Variante der derzeit so beliebten Büffelherde rein. Ist zwar ein Eingeständnis der eigenen Unzulänglichkeit, aber anders hats bislang auch noch nicht funktioniert. Wenn wir den Hoffenheimern zu viel Platz geben, wirds sowieso kriminell. Dazu kommt noch, dass das Flügelspiel schon die ganze Saison nicht funktioniert und ich Spieler wie Kubo, Kerk oder Misidjan einfach nicht mehr sehen kann. Was die liefern - sei es auch Unlust oder wegen fehlender Fitness bzw. spielerischer Klasse - ist einfach schlecht. Darauf kann ich verzichten. Mit Rhein und Löwen hätten wir unsere spielerisch besten Mittelfeldspieler auf dem Platz. Vielleicht hilft ja das irgendwas.


Mit der Aufstellung geh ich absolut d'accord. Knöll hat mir zuletzt da vorne richtig gut gefallen, ich würde ihn deshalb auch einem Kubo, Kerk oder Misidjan vorziehen. Zudem seh ich in der Raute einiges an Potential. Bei gegnerischem Ballbesitz (und davon wird Hoffenheim reichlich haben) kann Erras sich in die 4er-Kette zurückfallen lassen um die Räume hinten noch enger zu machen. Gerade wenn da so ein Büffel wie Joelinton steht, braucht man Präsenz in der Box.

Löwen als physisch starker 10er rückt dann eins nach hinten und kann als Kettenhund für Demirbay oder Bittencourt dienen. Hier seh ich nur ein Problem. Hoffenheim spielt vermutlich wieder im 3-5-2 mit Kaderabek und Schulz auf den Außen welche ich für eine der gefährlichsten Flügelzangen der Liga halte. Mit Rhein auf der Halbposition seh ich da die Gefahr, Kaderabek zu viele Freiheiten zu geben. Ich würde deshalb fast lieber Löwen im LM aufbieten und Palacios auf der 10.

Ansonsten geht es einfach darum gerade in unserem letzten Drittel so wenig Räume wie möglich zu bieten ... vorne hilft halt dann der liebe Gott. Gerade Vogt ist immer mal wieder für einen Bock gut und dann müssen wir einfach zur Stelle sein, denn so viele Chancen werden wir nicht bekommen. Grundsätzlich rechne ich mir gegen Hoffenheim aber eh keine (großen) Chancen aus, weshalb ich mir diesen Post genauso gut auch hätte sparen können zwinker
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ihr seid so bescheuert augen-zuhalten grins


Und das mit Anlauf....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ihr seid so bescheuert augen-zuhalten grins


War grade dabei auch echte Begeisterung ob der Zahlenspiele zu entwickeln und fest mit unserer Niederlage zu rechnen und jetzt kommst du. schief

Scherz beiseite,ihr habt natürlich keinerlei Chance. tongue
Zitat von crusader


Scherz beiseite,ihr habt natürlich keinerlei Chance. tongue


Das sehe ich genauso.
Hab ich mich schon oft geirrt....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von crusader
Zitat von Rul-Fi-Oh

Ihr seid so bescheuert augen-zuhalten grins


War grade dabei auch echte Begeisterung ob der Zahlenspiele zu entwickeln und fest mit unserer Niederlage zu rechnen und jetzt kommst du. schief

Scherz beiseite,ihr habt natürlich keinerlei Chance. tongue


Wir haben keinerlei Chance und die müssen wir nützen. ugly
ich freu mich schon wieder über die planierten kartoffeläcker zu latschen um ins stadion neben der badewelt sinsheim zu gelangen.
4-1 für die mannschaft die ohne ihren dagobert in der landesliga kicken würde.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.