So., 10.03.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Nürnberg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer B. Schommers Boris Schommers
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. SPIELTAG: 18 GRÜNDE WARUM WIR GEWINNEN/ GRÜNDE SAMMELN FÜR DEN SIEG

06.03.2019 - 15:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Über 18 Brücken mussten wir gehen
 33,3  10
Nach 18 kommt 19, sowie nach der 9. irgendwann die 10. kommen wird
 43,3  13
18? Soweit habe ich nie zählen gelernt
 23,3  7
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sonntag 15:30, das Spiel lautet TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Nürnberg und da ein normales Blick auf die Partie keine Hoffnung geben würde, dachte ich mir, dass wir jetzt einfach Gründe sammeln wieso wir genau am Sonntag gewinnen sollten. Ich fange an!


1. Wir sind 18 Spiele ohne Sieg. Unser Gegner heißt 18(!) 99. Eindeutig ein Hinweiß dafür, dass nach diesen 18 Spielen am SOnntag zweimal die Nummer 9 Treffen wird: 2 Auswärtstore Ishak, ganz klar.

2. Wir sind 18. und Hoffenheim 9. in diesem Spiel werden diese Zahlen eindeutig eine besondere Rolle spielen. Ishak machts!

3. Auch Hoffenheim hat eine Nummer 9, der hat jedoch shcon im Hinspiel 2 mal getroffen, also bleibt eben nur Ishak übrig.

4. Das letzte mal als wir gegen Hoffenheim gewonnen haben, hatten wir vorher 17 Spiele nicht gewonnen. Endergebnis: 4:0 für uns. Ich denke das Ding ist für uns schon fest eingetütet.

5. Es ist ein geben und nehmen. Erinnern wir uns an die Saison 12/13: Hoffenheim im Tabellenkeller, wir im Niemandsland mit zäher Saison. Wir fuhren damals hin und verhalfen mit 3 Punkten später zum Relegationsplatz. Wir können zwar leider nicht mehr am letzten Spieltag überraschend in Dortmund gewinnen, aber ein Sieg gegen die Bayern könnte für uns am Ende Relegation bedeuten.
Ein Ehrenmann wie Hopp vergisst diese Großzügigkeit von damals nicht!

6. Unser Gegner nennt sich selbst "Hoffe", nicht "verzweifle" eine eindetugie Botschaft an uns Fans, am Ende des Tages fahren wir mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt Heim.

7. Von 5 Spielen in Hoffenheim hat der Club 3 mal was mitgenommen (1 Sieg 2 Remis) mit dem Sieg am Sonntag stehts dann bei 2/2/2. Achtung Schnappszahl, wünscht euch was!

8. Hoffenheim ist einer der wenigen Gegner, die weder einen Ex-Spieler von uns, noch von den Fürthern im Kader haben. Die Wahrscheinlichkeit für Traumschüsse, Hattricks in 15 Minuten oder Tore alla Maradonna ist damit um 95% gesunken.

9. Nimmt man 18 mal 99 ergibt das 1782. Addiert man die Punkte beider Vereine in der ewigen Tabelle kommen wir auf exakt 1800. 1800-1782 ist wie viel? 18! Wie viele Spiele sind wir nochmal gleich sieglos?
Der Maya-Kalender hat sich als falsch herausgestellt, aber mittlerweile lässt sich unser Sieg nicht mehr leugnen.

10. Ich muss auch nochmal auf mich selbst verweisen: meinen letzten Sieg holte ich als Spieltagsschreiber in der Faschingszeit. Heute ist Aschermittwoch, gehört also noch dazu

11. Unser Kontrahent auf Platz 16 ist der Vfb. Hoffenheim kann dem lokal-Rivalen nur den Abstieg wünschen, daher wird man uns Unterstützen wollen.

12. Hoffenheim hat gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf nur 1 Punkt in dieser Saison holen können. Da sind ja sogar wir besser, wir haben den direkten Vergleich sogar gewonnen.

13. Von unserem letzten Gastspiel in Hoffenheim steht kein einziger Spieler mehr auf dem Platz. Ergo wissen die gar nicht wie es ist im März gegen Nürnberg zu spielen. Wir haben den Überraschungseffekt auf unserer Seite, ganz klar.

14. Man schaue sich die Bilanz der Auswärtsspiele in Hoffenheim einmal genau an, die Formkurve sagt aus: N-U-S-N-U-???, Auch das Gesetz der Serie ist auf unserer Seite

15. Die Geschichte von Schommers und Nagelsmann weißt einige parallelen auf. Schommers wurde 2015 wie Nagelsmann Fußballlehrer. Anders als im Hinspiel kann uns Nagelsmann somit nicht mehr überraschen. Auch nicht mit Szalai, der fehlt gesperrt.

16. Schommers übernahm am 12.02.2019, hat 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ebenso abgeschlagen ist H96 mit 14 Punkten.
Nagelsmann übernahm am 11.02.2016, hatte 5 Punkte Rückstand. Beide Teams, damals wie Heute nur mit 18 erzielten Toren (da ist die Zahl wieder). Ebenso abgeschlagen war damals mit 14 Punkten: Hannover 96.

17. Nagelsmann wechselt nach der Saison zu Leipzig, kann also als "Lame Duck" bezeichnet werden. Wen der FCN irgendeine "Duck" wäre, so wäre er wohl Donald Duck: Arm, vom Pech verfolgt und oft sehr Heißblütig in Entscheidungen.
Bei einem Beliebtheitsvotum schlägt Donald Duck "lame Duck" wohl um längen.

18. Die TSG wäre hierbei wohl am ehesten Gustav Gans, vom Glück verfolgt und muss für sein Geld nicht arbeiten. Bleibt im 3er-Gespann noch die Fans bzw. Daisy Duck. Da sich Daisy bzw. Wir uns am Ende immer für Donald bzw "den Club" entscheiden, ist doch klar wer ganz am Ende gewinnt.

18 Gründe für den Sieg zu finden war schon sehr schwierig, aber 19 Gründe für einen Sieg gegen Frankfurt herauszusuchen wohl noch viel schwieriger. Möge der nächste Threadersteller davor bewahrt werden und sind wir froh, dass Pokal und Testspiele nicht mitgezählt werden.

Ich bin fertig, nun seit ihr gefragt. Ich möchte Gründe sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 06.03.2019 um 16:24 Uhr bearbeitet
Alles wird gut. augen-zuhalten
Ach Ja, @ Noriswolf: Basst scho daumen-hoch

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 06.03.2019 um 15:13 Uhr bearbeitet
Sehr schön!
Bin zwar nicht mit allen Herleitungen einverstanden, aber wer will schon meckern, wenn der STT so viel Schönes hat. Mal gucken, was die Hoffenheimer sagen, wenn sie das lesen. Ich bin auf jeden Fall an deiner Seite.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Wer soll bei uns Tore machen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Hoffe das Rhein und Löwen ein wenig Struktur reinbringen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubbergeblubber am 06.03.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
Mal was neues
Schöne, positive Einleitung daumen-hoch
Ich vertraue mal auf die magische Zahl 18 und sage, unser Kapitän macht das Siegtor.
Evtl. Misidjan gegen Kerk wechseln, oder mal Ilicevic testen.
Bank: Bredlow, Bauer, Rhein, Knöll, Ilicevic, Margreiter (wenn Gesund), Kerk

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 07.03.2019 um 09:25 Uhr bearbeitet
Der wichtigste Grund für einen Sieg:
Königstransfer Ilicevic ist bereit!
Sagt er zumindest.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet
Der wichtigste Grund für einen Sieg:
Königstransfer Ilicevic ist bereit!
Sagt er zumindest.


Pass auf, der macht 2 Buden. ugly
Müssten es nicht 1899 Gründe sein? zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Müssten es nicht 1899 Gründe sein? zwinker


I got 1899 problems but the Hoff ain‘t one?

Oder wie? zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.