Sa., 22.02.2020
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
14. Tabellenplatz  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   FSV Zwickau
Boris Schommers B. Schommers Trainer J. Enochs Joe Enochs
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,42 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

16.02.2020 - 01:14 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von DanielFranklin

Und ich zähle nicht den Trainer an. Das Hauptproblem ist und bleibt Boris Notzon. Drei Kader aus seiner Feder und dreimal ein Griff ins Klo. Fällt das eigentlich niemandem mehr auf?


Das ist mir zu eindimensional. Der gemeine FCK-Fan hätte gern einen Hauptschuldigen, ist schon klar. Doch den gibt es nicht. Wenn du als sportlich Verantwortlicher in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam einen Kader zusammenstellst, dann werden insbesondere die Wünsche des Trainers Berücksichtigung finden. Wie viele Trainer hat der FCK denn in den vergangenen zwei, drei Jahren verschlissen? Darin sehe ich das Grundübel. Schon nach einem schlechten Spiel wird der Trainer angezählt, sofern er nicht bereits vor seiner Verpflichtung schon angezählt war. Ich für meinen Teil habe vollstes Vertrauen in das Duo Notzon / Schommers. Es wird jedoch nur funktionieren, wenn wir Fans der Mannschaft - auch nach Niederlagen - den Rücken stärken. Wer nur ins Stadion geht, um zu pöpeln, sollte sich ernsthaft fragen, ob er damit der Mannschaft hilft. Ich denke NEIN!!!


Komisch das alle Kader der letzten Jahre die selben Schwächen aufweisen. Wenn man die Verantwortung den Trainern gibt, müssten nach deiner Logik alle Trainer die selben Vorgaben in Sachen Mentalität, Einstellung etc. gehabt haben. Da dies relativ unrealistisch ist, sind wir wieder bei Notzon. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass der Support einer Mannschaft die meisten Spieler in irgendeiner Form interessiert. Den in diesem Fall müssten wir schon ziemlich lange Champions League spielen.
Die Schwächen des Teams dagegen sind offensichtlich und es passt hinten und vorne nicht zusammen. Zumindest nicht, wenn man besser als Platz 8 bis 16 in der dritten Liga erreichen möchte.
Zitat von FCK1999
Bjarnason ist genau der Stürmertyp den wir brauchen und er hat seine Chance jetzt mal verdient... Kopfballstark, war Torschützenkönig, ein Strafraum Monster..Kühwetter auf die außen genau wie Morabet, warum Morabet nicht schon viel früher mal gespielt hat ist mit ein Rätsel... schießt in der Vorbereitung immer Tore seit Jahren Top Torschütze der 2. Mannschaft und auch er darf jetzt mal ran. Ciftci (auch wenn er noch gesperrt ist) in Zukunft in der Mitte im Zentrum mit Sickinger, damit wir endlich mal FUSSBALLSPIELER auf der Position haben... Bachmann ist ein absoluer Holzer und (meiner Meinung nach) auf der Position völlig ungeignet... Davor Bakhat, mein Geheimtipp, auch er sollte jetzt mal seine Chance bekommen.. habe Ihn schon bei der 2. gesehen, schnell, technisch Stark, Jung, Dynamisch und auch er sollte mal zeigen was er kann und seine Chance bekommen!

Hainault mit Bachmann in der IV, Kraus ist da zu langsam und mit Bachmann hat man hier nochmehr spielerische Elemente. Die AVs bleiben mit Nandzik und Schad! Machen beide einen guten Job..

Pick spielt aktuell so eine scheiße, wenn er für jeden Ballverlust den er hat 10 Liegestützen machen müsste würde er aussehen wie Tim Wiese.. Thiele ist eine abolute Heulsuse und ich zweifle an seiner Mentalität, keine Durchschlagskraft, kein Biss und Chancenverwertung 0, in meinen Augen auch er klar ertsmal auf die Bank...

Auf die Bank würde ich setzen: Gözütok, Röser, Spahic, Kraus, Pick, Bergmann, Zuck und Hercher

Für Starke (größter witz des Jahres) und Gottwalt (mehr als Regionalliga geht da nicht) sowie Fechner (konnte nie an seiner ganz guten ersten Saison anknüpfen) sehe ich in der Mannschaft keine Zukunft mehr...

Schommers muss was ändern und die Jungen wilden mal ran lassen, wenn die vermeitlichen "Leistungsträger" die es bringen sollen, das Zepter nicht in die Hand nehmen und das Spiel nicht tragen, dann MUSS ich den anderen eine Chance geben! Ein Heimspiel gegen Zwickau ist dafür genau das richtige!

By the way Zwickau... ich hätte Elias Huth NIEMALS weggegeben!

Das alles ist nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und natürlich kann und darf auch jeder anderer Meinung sein aber so würde ich die Mannschaft aufstellen wenn ich beim FCK was zu sagen hätte..

Sportliche, teuflische Grüße

Zum Glück ist das ihre exklusive Meinung und sie haben beim FCK nichts zu sagen. Selten so einen populistischen Mumpitz gelesen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von DanielFranklin
Komisch das alle Kader der letzten Jahre die selben Schwächen aufweisen. Wenn man die Verantwortung den Trainern gibt, müssten nach deiner Logik alle Trainer die selben Vorgaben in Sachen Mentalität, Einstellung etc. gehabt haben. Da dies relativ unrealistisch ist, sind wir wieder bei Notzon. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass der Support einer Mannschaft die meisten Spieler in irgendeiner Form interessiert. Den in diesem Fall müssten wir schon ziemlich lange Champions League spielen.
Die Schwächen des Teams dagegen sind offensichtlich und es passt hinten und vorne nicht zusammen. Zumindest nicht, wenn man besser als Platz 8 bis 16 in der dritten Liga erreichen möchte.


"Schwächen" mit dem jedes Team in Liga drei zu kämpfen. Wir haben nach meinem Dafürhalten die spielstärkste Truppe in Liga drei. Es hapert leider an der Chancenverwertung und das ist zum Teil bloße Kopfsache. Du brauchst halt auch einfach das Momentum im Spiel. Hat vor Weihnachten in den Spielen prima geklappt. Auch verstehe ich einfach nicht, was du damit bezwecken willst, wenn du die Mannschaft derart massiv und undifferenziert kritisierst. So, und nun wünsche ich mir ein frühes Tor gegen Zwickau und dass sich die Mannschaft endlich mal wieder mit Sieg belohnt.
Wunschaufstellung
Falls Hercher nicht spielen kann, würde ich Nandzik bringen. Falls wir in der 1. Halbzeit weiterhin ungefähr-
lich sind und kein Tor schießen, würde ich in der 2. Hälfte Bjarnason spielen lassen.

Ich halte Schommers für einen jungen, mutigen und engagierten Trainer. Mit seinen Startaufstellungen
bin ich meist einverstanden, da analysiert er gut und stellt den Gegner vor Aufgaben. Nicht einverstanden
bin ich mit seinen Umstellungen und Ein- und Auswechslungen während des Spiels, wenn der Gegner
reagiert hat. Meist kommen die Wechsel viel zu spät. Beispiel: Was sollte ein Bjarnason 5 Min vor Schluss
gegen Braunschweig. Wenn man von dem Spieler überzeugt ist, bringt man ihn bei dem Spielverlauf
nach spätestens 65-70 Minuten, eher früher. Es ist schlimm und schlecht für die Psyche, wenn so ein
Spieler 5 Minuten auf dem Platz herumläuft wie ein Zirkuspferd. Bjarnason konnte nichts mehr bewirken.
Er braucht einmal eine Chance von Beginn an, weil er unser einziger Wandspieler ist, der gegen
Großaspach oder Münster seine Chance verdient gehabt hätte. Da fehlt Schommers so das Fingerspitzen-
gefühl. Anderes Beispiel: Wenn man gegen Großaspach und Münster ohne Tempo und Durchschlagskraft
angreift, warum stellt man dann den Gegner nicht vor neue Aufgaben in der Defensive. Morabet und
Skarlatidis sind dazu geeignet.

Nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls dafür, den Trainer infrage zu stellen, aber ich finde es ist normal,
dass man Kritik äußert, wenn sie angebracht ist und dieses Gefühl habe ich schon.
Zitat von pulder
Beispiel: Was sollte ein Bjarnason 5 Min vor Schluss gegen Braunschweig. Wenn man von dem Spieler überzeugt ist, bringt man ihn bei dem Spielverlauf nach spätestens 65-70 Minuten, eher früher. Es ist schlimm und schlecht für die Psyche, wenn so ein Spieler 5 Minuten auf dem Platz herumläuft wie ein Zirkuspferd. Bjarnason konnte nichts mehr bewirken.


Also wenn ich jetzt nicht total daneben liege, so war Bjarnason am Samstag gegen Braunschweig noch nicht einmal im Kader. Keine Ahnung, welches Spiel du da geschaut hast. Oder einfach nur dumm gebabbelt?!
Reserve:
Spahic - Hainault, Nandzik. Bergmann, Morabet, Zuck, Röser

Ein Sieg wäre mal wieder ganz nett...

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ich möchte anmerken - für künftige STT Eröffnungen - dass der jetzige STT bereits am Mittwoch Morgen 2 komplette Seiten vollmacht.

Die Leute haben da Bock drauf - vielleicht kann man künftig NICHT erst bis Donnerstag/Freitag warten mit dem Eröffnen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
"Schwächen" mit dem jedes Team in Liga drei zu kämpfen. Wir haben nach meinem Dafürhalten die spielstärkste Truppe in Liga drei. Es hapert leider an der Chancenverwertung und das ist zum Teil bloße Kopfsache. Du brauchst halt auch einfach das Momentum im Spiel. Hat vor Weihnachten in den Spielen prima geklappt. Auch verstehe ich einfach nicht, was du damit bezwecken willst, wenn du die Mannschaft derart massiv und undifferenziert kritisierst. So, und nun wünsche ich mir ein frühes Tor gegen Zwickau und dass sich die Mannschaft endlich mal wieder mit Sieg belohnt.

Wenn wir die spielstärkste Mannschaft der Liga hätten, würden wir nicht dort stehen, wo wir stehen.
Wir haben zuhause selbst gegen Mannschaften am Tabellenende kaum Chancen und die wenigen Chancen
vergeigen wir. Das hat nicht nur mit dem Kopf zu tun, sondern mit Können.

Das Momentum, was auch immer das Deiner Meinung nach ist, wahrscheinlich die Torchance, muss man
sich erarbeiten und zwar mit Können. Es hat sich in den Spielen nach Weihnachten gezeigt, dass die
Mannschaft es nicht kann.

Du solltest Dir mal die Tabelle ansehen.
Vielleicht gibt Merk am Samstag um 13:45 Uhr bekannt, dass ein Mäzen dem FCK hilft.
Und der FCK gewinnt danach mit 7:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.