Transfermarkt
VfL Bochum VfL Bochum
Mo., 10.03.2014
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
2. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SpVgg Greuther Fürth
Peter Neururer P. Neururer Trainer F. Kramer Frank Kramer
59,28 Mio. € Gesamtmarktwert 19,35 Mio. €
26,3 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

24. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth

07.03.2014 - 14:35 Uhr
Ein absolut schwaches Spiel von beiden Teams!

Sollten die Fürther tatsächlich aufsteigen, so endet dies für die Franken wieder in einem Fiasko. Gestern gegen den VfL schwach gespielt, vor einer Woche gegen den FSV mit Glück gewonnen: Aufsteiger stellt man sich anders vor... :rolleyes

Beim VfL wird es verdammt eng! In den nächsten vier Spielen gegen Aalen, Ingolstadt, Sandhausen und Aue müssen dringlichst Punkte her! In diesen Spielen entscheidet sich wohl der Ausgang der Saison...
Nur müsste der Trainer endlich etwas bewirken, das greift. So dümpelt alles Woche für Woche vor sich hin, ohne daß die geringste Verbesserung zu spüren wäre. Hoffentlich hat er noch die Power und dazu das notwendige Glück für einen "Neuaufbruch"!
Ob der jetzt oft geforderte Trainerwechsel etwas bringen würde? Keine Ahnung... Aber seit einem Daum bei der Eintracht glaube ich nicht mehr so sehr an die Retter. ;)

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Überhaupt nicht einverstanden war der Bochumer Trainer mit der Leistung von Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg. "Wie das 0:1 zustande gekommen ist, ist ein Skandal! Der Schiedsrichter hatte Vorteil laufen lassen, Fürth hatte eine klare Chance und hat sie vergeben. Und dann gibt er doch noch einen Freistoß."

Was Neururer erst recht auf die Palme brachte, war ein Gespräch auf dem Weg in die Kabine. "Ich habe ihm gesagt: 'Das war sehr unglücklich, Herr Schiri.' Darauf hat er geantwortet: 'Ich weiß Herr Neururer, es tut mir leid.'"
Rechts hinten könnte auch Zahirovic spielen. Der ist zwar dann keine Offensivtriebkraft, macht nach hinten aber dicht. Vllt kann Slawo ne halbe Stunde im rechten Mittelfeld ran. Jungwirth würde ich auch lieber in defensiven Mittelfeld sehen.

Auch wenn es nichts mehr bringt, der Schiri zeigte sich wohl aber bei seiner Leistung einsichtig, mit dem Freistoß hab ich es genauso gesehen.

Skandal! :ugly

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Von einem "Tut mir leid" können wir uns auch nix mehr kaufen. Einfach mal nachdenken, bevor man pfeift!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sicher nicht. Aber dennoch ist auch ein solcher falscher Pfiff durchaus das Negativrädchen, was uns Punkte kosten kann. Denn sind wir ehrlich: Das war gestern ein Saure-Gurken-Kick, wo sich kein Team drei Punkte verdient hätte. Aber ein Punkt mehr täte uns dennoch gut.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Ich denke auch das es der vollkommen falsche Weg ist sich hinter dem Schiri zu verstecken. Fehl entscheidungen passieren nun mal, war ja auch genügend Zeit dieses zureparieren. Der eigentliche Skandal ist die Leistung unserer Mannschaft.
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Selbst wenn er Mist gepfiffen hat - suchen wir für Ausreden für unseres Unvermögen?


Vielleicht, was ich aber nicht glaube, wäre das Spiel anders aus gegangen, wenn es diese Fehlentscheidung nicht gegeben hätte.
Vielleicht hätten dann unsere Leuts nach der Pause mal gekämpft und gemerkt, das hier noch was geht. Aber naja... Man weis es nicht.

Aber ich weis: hätte, hätte, Fahradkette :ugly

•     •     •

Heimat verbindet

Ich bin Bochumer, das Beste, was ein Mensch auf Erden werden kann
Seh ich auch so. Wir waren schlecht und haben keine Torgefahr ausgestrahlt. Das Spiel hat mich sehr an das Heimspiel gegen Düsseldorf erinnert. Das ging am Ende auch 0:0 aus und keiner konnte sich beschweren. Dann ist so eine Fehlentscheidung eben auch mal spielentscheidend.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Eines möchte ich noch loswerden: gestern bei Sport 1 war das einzig amüsante, daß Co-Kommentator der Schnoor war.

Während die Pfeife von Moderator ständig sine Ahnungslosigkeit vom Fußball preis gab, fragte er Schnoor, ob er das auch so sähe. Nach dem Motto: binden wir mal den Experten ein.

Und Schnoor sagte zu Szene des Freistoßes: Fhlentschweidung. Und was ist, wenn das dann zu einem Tor führt.

Und drin war der Ball! Der Kommentator hatte vorher noch auf die gute Schirileistung und der Vorteilsauslegung abgezielt. Schnoor dazu: sehe ich anders!

Gleiches bei dem Angriff auf SuPa. Kommentator: Schwalbe. Schnoor. Doah, da möchte ich noch einmal die Wiederholung sehen. Das sah mir nach Elfer aus.

Gleiches bei dem Handspiel. Kommentator: war nichts, angeschossen. Schnoor: Das kann man auch anders sehen. Möchte noch mal die Wiederholung sehen. Nach der Wiederholung und der Bestätigung des Kommentator, daß das nichts war. Schnoor: langsamer Ball. Das pfeifen andere Schiris durchaus.

Und so ging es weiter. Szene um Szene. Das hat mir den Abend gerettet. Und hoffentlich dem Kommentator den Job!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Zitat von Niall:
Eines möchte ich noch loswerden: gestern bei Sport 1 war das einzig amüsante, daß Co-Kommentator der Schnoor war.

Während die Pfeife von Moderator ständig sine Ahnungslosigkeit vom Fußball preis gab, fragte er Schnoor, ob er das auch so sähe. Nach dem Motto: binden wir mal den Experten ein.

Und Schnoor sagte zu Szene des Freistoßes: Fhlentschweidung. Und was ist, wenn das dann zu einem Tor führt.

Und drin war der Ball! Der Kommentator hatte vorher noch auf die gute Schirileistung und der Vorteilsauslegung abgezielt. Schnoor dazu: sehe ich anders!

Gleiches bei dem Angriff auf SuPa. Kommentator: Schwalbe. Schnoor. Doah, da möchte ich noch einmal die Wiederholung sehen. Das sah mir nach Elfer aus.

Gleiches bei dem Handspiel. Kommentator: war nichts, angeschossen. Schnoor: Das kann man auch anders sehen. Möchte noch mal die Wiederholung sehen. Nach der Wiederholung und der Bestätigung des Kommentator, daß das nichts war. Schnoor: langsamer Ball. Das pfeifen andere Schiris durchaus.

Und so ging es weiter. Szene um Szene. Das hat mir den Abend gerettet. Und hoffentlich dem Kommentator den Job!


Geb ich dir recht...
Schnoor war gestern pro Bochum...

Zu dem Handspiel meinte der Kommentator ja noch, das der fürther sogar vorbildlich den Arm angelegt hat :ugly

Nach der Zeitlupe war es der Oberarm. Aber schnoor hatte recht. Der Ball war sehr langsam unterwegs, da hätte man auch anders reagieren können, wie zum Beispiel weg drehen

•     •     •

Heimat verbindet

Ich bin Bochumer, das Beste, was ein Mensch auf Erden werden kann
Einfach grauenvoll.

Nachdem ich von Stickinho gesteckt bekommen hatte das Bastians ausfällt da wäre ich am liebsten gleich wieder nach Hause gegangen. Vier IV's, drei ZDM's und trotzdem bekommen sie es aktuell hinten nicht gebacken die Null zu halten. Das Torverhältnis, das vor dem Spiel in Paderborn noch sehr gut war haben wir uns jetzt auch versaut.

Nicht eine Torchance hatten wir gestern, dazu waren die Standards für die Tonne. Wenn mal so etwas wie Fußball bei uns zusamenkam dann war am Strafraum auch schon wieder Schluss damit. Wir müssen uns einfach damit abfinden das wir nicht mehr viele Tore schießen werden. Wenn hier und da mal wieder einer reingemurmelt wird ist das schon ein Erfolg für uns. Aber damit das klappt müssen wir auch hinten die Null halten, und das gelingt jetzt auch nicht mehr.

Das erste Tor ist natürlich höchstdiskutabel, aber selbst nach dem Tor hatten wir genug Zeit auch was produktives zu Stande zu bringen. Das zweite Gegentor war dann ja geschenkt, das juckt eh keinen mehr.

Irgendwie ist es jedes Mal das gleiche. In einem Spiel mit zwei schlechten Teams sind wir das Team was am Ende verliert. Das war gegen Frankfurt so und das war auch gestern so. Jedenfalls hat Fürth nicht gespielt wie ein Aufstiegsanwärter.

Mich ägert so maßlos, dass wir in so einer Schwachen Liga einfach nichts auf die Kette bekommen und ich glaube auch nciht das sich da was ändern wird.

Ich ahne schlimmes für die nächsten Wochen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.