Sa., 19.02.2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
1. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Ingolstadt 04
Ole Werner O. Werner Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

14.02.2022 - 19:46 Uhr
Auch wenn dies ein extrem unnötiges Unentschieden war, sehen wir mal das positive:

- HSV hat auch nicht gewonnen
- Ducksch ist nicht für das Derby gesperrt
- Agu und Milos sind zurück
- Keiner verletzt
- Bittencourt nächste Woche wieder dabei
Der Trend der letzten Spiele hat das Abreißen der Serie zeitnah ahnen lassen. In der ersten Hälfte konnte man froh sein, dass die Gäste nicht in Führung gegangen sind. In der zweiten Halbzeit kam dann gewohnt die Leistungssteigerung. Nach dem 1:0 hat man es aber verpasst das 2:0 zu machen. Und wie beim KSC reicht dem Gegner dann eine Chance aus, um den Ausgleich zu erzielen. Ingolstadt war heute stark, hat diszipliniert verteidigt, war gefährlich in den direkten Gegenstößen und hat sich so den Punktgewinn mehr als verdient.

Gegen den HSV muss eine klare Steigerung her. Die Hamburger werden solch eine Leistung wie im ersten Abschnitt bitter bestrafen. Vor allem das Hinspiel hat gezeigt, wie wichtig es ist gut in ein Spiel zu starten und das war die vergangenen Spiele leider auch nicht der Fall.
Sehr schade. Man hatte heute viel Pech bei den Abschlüssen - gegen Paderborn hätte man mit den Schüssen heute 4-5 Tore erzielt - aber zur Wahrheit gehört auch, dass man zu wenig wirklich gute Chancen produziert hat. Gerade gegen sehr tief stehende Gegner muss man um so präziser spielen, man ist aber noch daran gewöhnt, große Räume zu bekommen nach dem schwachen Saisonstart, wo sich noch jede Mannschaft Chancen gegen Werder ausgerechnet hat. Je mehr man gewinnt, desto schwieriger wird es aber.

Deshalb habe ich auch nicht die Aufstellung von Rapp statt Schmidt verstanden. Rapp hat definitiv Vorteile als zusätzlicher Abnehmer von Flanken, da er öfter in den Strafraum vorstößt, an Abnehmern mangelt es aber eigentlich nicht sondern an den Zuspielen. Und da braucht man eben den besseren Fußballer. Auch dass Schmid dann raus musste fand ich in dem Zusammenhang unglücklich, weil er und Schmidt eigentlich sehr gut zusammenpassen.

Weiser war zwar insgesamt sehr aktiv, aber letztlich ohne Ertrag. Viele Flanken, von denen die meisten ohne Probleme geklärt werden konnten, weil sie zu ungenau waren. Ein Stück dürfte zwar auch die fehlende Spielpraxis sein, ich freue mich aber trotzdem, dass Agu jetzt wieder fit wird.

Letzter Punkt: die Wechsel kamen zu spät. 60te Minute ist ok, aber mit dem nächsten dann bis Minute 86 zu warten, ist bei 5 Optionen einfach zu zögerlich. Gerade nach dem 1:0 hätte da bspw. ein Mbom gut getan, um Angriffe der Ingolstädter frühzeitig zu unterbinden - zur Not auch mit einem Foul an der Mittellinie. Aber auch sonst würde ich einige der jungen Spieler lieber mal für 20 Minuten sehen als dann nur für 5, in denen man eigentlich das Tor dann erzwingen muss.
Ein Dämpfer nach sieben Siegen in Serie. Es zeichnete sich in den letzten beiden Spielen ab: Werder wird als Gegner ernst genommen und verbissen bekämpft, die Schwachpunkte des Bremer Spiels sind bekannt.
Werner und das Team werden unberechenbarer werden müssen, am besten sofort. Der nächste Gegner brennt darauf, Werder zu zerlegen.
Zitat von Mimi66
.........Der nächste Gegner brennt darauf, Werder zu zerlegen.


So ist es smile
Und wird es machen smilesmilesmile
Heute ein schwaches Spiel nach vorne…..aus dem Mittelfeld kam leider nichts. Ingolstadt hat aber auch ein gutes Spiel gezeigt. Respekt an Ingolstadt gute Defensiv Leistung. Mund abwischen und nächste Woche Derby gewinnen! Es ist ein 6-Punktespiel. Da können wir uns die Punkte wieder zurückholen.

Haben jetzt 7 Siege und ein Unentschieden unter Ole Werner Bremen. Finde das ist eine absolute Top Bilanz!

Heute mal nicht gewonnen, aber auch nicht verloren! Wenn es blöd läuft, sind wir morgen „nur“ noch auf Platz vier. Aber immer noch oben dran. Haben alles selber in der Hand!

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Zitat von paddinho
Auch wenn dies ein extrem unnötiges Unentschieden war, sehen wir mal das positive:

- HSV hat auch nicht gewonnen
- Ducksch ist nicht für das Derby gesperrt
- Agu und Milos sind zurück
- Keiner verletzt
- Bittencourt nächste Woche wieder dabei


Da ist was dran. Und die Nicht-Niederlagenserie hält weiterhin an und kann gegen den HSV fortgesetzt werden.
Zitat von Suedberlin
Zitat von paddinho

Auch wenn dies ein extrem unnötiges Unentschieden war, sehen wir mal das positive:

- HSV hat auch nicht gewonnen
- Ducksch ist nicht für das Derby gesperrt
- Agu und Milos sind zurück
- Keiner verletzt
- Bittencourt nächste Woche wieder dabei


Da ist was dran. Und die Nicht-Niederlagenserie hält weiterhin an und kann gegen den HSV fortgesetzt werden.


Ein Glück trifft das auch auf uns zu!
Spaß beiseite, ich freue mich sehr auf unser Duell. smile Bis nächste Woche dann!
War das schlecht.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Werner: Wenn ich, kurz vor dem Ende der Spielzeit um Zeit von der Uhr zu nehmen wechseln möchte, und dann dass 1:1 bekomme, dann mache ich den Wechsel? Warum kommt dann kein Stürmer?
Toprak: Wenn der Gegner immer Toprak frei lässt, und er das Spiel machen muss, dann muss Toprak es machen oder es muss beim Aufbau ein anderer ran.
Wenn Füllkrug und Duksch 70 Minuten nicht nachhaltiges hinbekommen, dann muss ein Wechsel erfolgen.
Drittes nicht überzeugendes Spiel. Dies mal ohne ein nachvollziehbares eingreifen des Trainers.
Noten: 4 = ausreichend, d.h. m.E. Keiner besser als 4-.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Glückwunsch an Ingolstadt, die haben sich den Punkt verdient. Wir selbst waren weder so effizient noch insgesamt überzeugend,Ingolstadt hat gute Konter gefahren und schien mir mehr Willen auf den Platz zu bringen.

Das alles ist kein Beinbruch, die Serie musste reissenbund besser heute als gegen den HSV.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.