Sa., 19.02.2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
1. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Ingolstadt 04
Ole Werner O. Werner Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

14.02.2022 - 19:46 Uhr
Wäre natürlich klasse, wenn Veljkovic und Agu die Verletzungen überstanden haben und in die Startelf zurückkehren. Hätte aber auch kein Problem damit, wenn Weiser wieder für Agu startet, weil er ihn gut ersetzt hat. Für Friedl könnte es dagegen eng werden. Würde da kein Risiko eingehen und Chiarodia das Vertrauen schenken, da er Linksfuß ist, ich von seinen Qualitäten überzeugt bin und kein Freund davon bin Jung für ein Spiel auf LIV zu ziehen. Wäre zwar eine Option dann Weiser und Agu auf den Außen spielen zu lassen, aber wenn es so gut läuft wie zuletzt sollte man so wenig wie möglich verändern in der Startelf und Spieler nur positionsgetreu ersetzen. Für den gelbgesperrten Bittencourt haben wir mit Schmidt und Rapp guten Ersatz parat. Würde hier jedoch auf den physisch stärken Rapp setzen, um mehr körperliche Präsenz im Mittelfeld und bei Standards zu bekommen.

Wer aufsteigen will muss das Heimspiel gegen den Tabellenletzten gewinnen. Ein Zuckerschlecken wird das aber nicht. Ingolstadt ist seit dem Trainerwechsel extrem formverbessert. Wird also ähnlich schwer wie gegen Rostock und den KSC.

Mein Tipp:
Bremen 2:1 Ingolstadt
Die haben nichts mehr zu verlieren. Ein frühes Tor wäre sicherlich hilfreich gegen tief stehende und
auf Konter lauernde Gäste. In Nürnberg ist dieses Rezept für die Schanzer voll aufgegangen.
Tipp 4:1
Für Friedl wird es ja wohl nicht reichen. Die Idee, Chiarodia aufzustellen finde ich gut. Im Mittelfeld würde ich mich über Schmidt deutlich mehr freuen als über Rapp, da ich mir von ihm mehr offensive Kreativität erhoffen würde. Auf rechts bin ich immer noch für Mbom statt Weiser.

Insgesamt hoffe ich, dass auch gegen Ingolstadt die stärkste verfügbare Mannschaft spielt und kein Spieler wegen eines vermeintlich schwachen Gegners geschont wird. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass wir dieses Spiel professionell und konzentriert angehen und am Ende gewinnen. Ein Rückschlag gegen einen Abstiegskandidaten kurz vor dem evtl. vorentscheidenden Nordduell könnte für uns ein großer mentaler Rückstand sein und Ingolstadt wird es uns mit Sicherheit nicht leicht machen.

Ich hoffe auf ein 2:0 für uns. Mal kein Gegentor zu bekommen fände ich ziemlich gut.
Zitat von REDpuma
Zitat von ClaudioWiese

Bank: Zetti, Velkovic, Chiarodio, Mbom, Park, Rapp, Woltemade, Nankishi, Dinkci,

Groß auf LIV gefällt mir nicht so wirklich, scheint mir aber noch die beste Lösung. Auf RV schwanke ich zwischen Mbom und Weiser.

Trotzdem sollte es für einen Sieg reichen.

Ich tippe ein 3:1 für uns


@paddinho

Ich denke nicht das man auf zu vielen Positionen Rotieren wird. Falls Friedl nicht fit wird, wovon ich fast ausgehe, kann ich mir fast vorstellen das man Gruev dort spielen lässt. Das hat man bereits schon paar mal gemacht, dazu ist er recht schnell und hat bisher immer sehr solide Spiele und einen guten Spielaufbau gemacht. Zudem würde man damit nicht noch den LAV austauschen. Auch wenn ich mir grundsätzlich Park gerne mal wünschen würde, zumindest mal als Einwechsler.
Daher denke ich das Groß nach seinen guten Spielen und auch offensiven Impulsen dort nicht ausgetauscht wird. Für Veljkovic wird es noch nicht für den S11 reichen, denke wird vielleicht in der 70 nochmal kommen. Für Bittencourt sehe ich Schmidt da er offensiver und mMn bereits seit dem letzten Spiel den Vorzug bekommen würde. Rapp ist mir offensiv zu schwach und mMn im Ranking für mich zbs hinter Gruev.


Habe meinen Tipp vergessen 2:1 Sieg, werden wir immer hinten mal unaufmerksam sein oder ausgekomtert und vorne es schwer haben da Ingolstadt sich reinstellt und wir vermutlich ähnlich wenige Chancen wie gegen Rostock haben.
Aufstellung geht grad iwie nicht.

Ich gehe ehrlich gesagt von einem ungefährdeten Sieg aus. Zu Hause, vor Publikum und auch wenn Ingolstadt gut drauf ist, denke ich unsere Qualität wird den Unterschied machen.

Tipp:3:0

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Tippe auf 3:1
Weiß ja nicht ob und wie weit das Einfluss hätte aber bleibt wohl ziemlich ungemütlich, auch in Bremen am Osterdeich. https://www.bauumwelt.bremen.de/umwelt/wasserwirtschaft-hochwasser-und-kuestenschutz/aktuelle-hochwassersituation-31626
Im Radio haben sie eben gesagt, dass es weiter stürmisch ist.
Logisch bei Füllkrug und Ducksch im Sturm.stark

3:0

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Ich gehöre wirklich nicht zu denen, die immer pessimistisch tippen, um dann irgendwann sagen zu können „hab ich doch gesagt“ … aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl heute. Es wäre sooo typisch Werder wenn sie gegen den Tabellenletzten Punkte liegen lassen. Hoffentlich irre ich mich!

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LarsLWO am 19.02.2022 um 11:58 Uhr bearbeitet
2:0 Sieg. Ich würde mir wünschen das heute mal wieder die 0 steht.

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.