Sa., 19.02.2022
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
1. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Ingolstadt 04
Ole Werner O. Werner Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

14.02.2022 - 19:46 Uhr
Ich tippe auch auf ein schwieriges Spiel aber mit gutem Ausgang für Werder Bremen und damit 2:0 Heimsieg

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Eine wichtige Frage vor dem Spiel gegen Ingolstadt dürfte sein, ob Marco Friedl rechtzeitig fit wird. Ansonsten dürfte wohl Mai wieder in der Startelf stehen. Den gesperrten Bittencourt würde ich durch Schmidt ersetzen. Je nach gewünschter Spielausrichtung wäre es aber auch denkbar, dass Mbom an seiner Stelle startet.

Vor diesem Spiel habe ich offen gesagt erstmals seit längerer Zeit wieder ein schlechteres Gefühl. Ich tippe daher, dass unsere Siegesserie reißt und wir gegen Ingolstadt ein 1:1 holen. Der Grund für diesen Dämpfer liegt ganz einfach darin, dass die Mannschaft mit den Gedanken schon lange im nächsten Wochenende ist, wenn der HSV eine ordentliche Packung einstecken wird. stark

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Meine Wunschaufstellung, davon ausgehend dass es bei Friedl und Agu noch nicht reicht.

Würde mir fürs ZM Niklas Schmidt wünschen, da er einfach mehr Kreativität mitbringt, hab aber im Gefühl, dass es Rapp wird, was für mich aber zur Folge hat dass aus dem Zentrum zu wenig kommt, das fand ich die letzten Spiele schon mau. Rapp hat sicherlich andere Stärken!

Als LIV wäre mein Wunsch Chiarodia. Klar, gewagt, da sehr jung, allerdings wenn nicht jetzt wann dann? Ich bevorzuge ihn auch weil er Linksfuß ist. Aber auch hier schätze ich dass es dennoch Mai wird.
Vorstellen könnte ich mir auch, dass Groß nach hinten gezogen wird und Gruev/Rapp auf die 6 gehen. Wäre aber schon wieder mit mehr Umstellungen verbunden.

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg

•     •     •

Ter Stegen
TAA Hummels Friedl Davies
Kimmich
KdB Brandt
Arnautovic Werner
Haaland

Wenn man meine Lieblingsspieler in eine Elf packen würde.
Nicht alle Weltklasse - dennoch ein geiles Team :)
Zitat von Gooding
Zitat von Jorge_Wolzales

Zitat von Gooding

Falls alle fraglichen ausfallen würde ich gerne mal nen anderes System gegen Ingolstadt sehen. Da ich von Mai nicht wirklich überzeugt bin, würde ich es mal mit Linksfuß Fabio in der IV versuchen. Ich denke ne bessere Möglichkeit wird es für ihn diese Saison nicht mehr geben auf Spielzeit von Beginn an geben. Dinkci hat in letzter Zeit nicht mehr so funktioniert, in unserem Kader gibt es allerdings nicht wirklich jemanden der dort spielen kann. Gruev/Groß oder Rapp auf der 6 ist mir eigentlich relativ whayne, wahrscheinlich fehlt mit Fabio und Gruev auch ein bisschen Erfahrung. Wünschen würde ich es Gruev trotzdem.

Schwer vorstellbar, dass Werner auf einmal ein völlig neues System spielen lässt, wenn das aktuelle so gut funktioniert. Ausfälle hat er immer 1 zu 1 ausgetauscht. Und das mit Erfolg. Der letzte völlig unnötige Systemwechsel war in Kiel. Das ist richtig ordentlich in die Hose gegangen.

Hat aber auch immer Vorteile nicht nur ein System spielen zu können. Auch wenn sich die Verletztenliste gekürzt hat und daher milos und agu anstelle von fabio und dinkci spielen könnten. So überragend vom Spielansatz fand ich die beiden letzten Spiele jetzt auch nicht mehr und wir spielen eben gegen den Letzten, auch wen die Ingolstäter in den letzten Spielen deutlich besser drauf waren. Ich glaube aber auch nicht dran, wäre eher son Wunsch meinerseits ^^

Mit nur einem System sind wir leichter auszurechnen. Das stimmt. Oft rettet uns auch die individuelle Klasse. Gegen den hsv geht das vllt nicht mehr gut…
Ich erwarte ein enges Spiel, denn Ingolstadt zeigt eine Aufwärtstendenz und wird es Werder taktisch schwer machen. Zu einem Sieg sollte es dennoch reichen.
Tipp 2:0
Man darf auch nicht vergessen, dass die Ingolstädter quasi nix zu verlieren habe.
Wir hingegen haben grad verletzungsbedingt in der Abwehr probleme.
Diese zu kompensieren ist nicht leicht. Wie auch immer wird es trotz 15.000 Besuchern kein Papenstiel

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Schultern hoch, Brust raus und Fussball spielen! Mein Tipp ein 3:0 für Werder.
Tipp.: 3 mal ist Bremer Recht, also 2:1 Heimsieg

•     •     •

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht
der Rehhagel-Rekord wird eingestellt..glaubglaubglaub...also Sieg !

2:0

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von bernardinho

der Rehhagel-Rekord wird eingestellt..glaubglaubglaub...also Sieg !

2:0





Pessimist grins

3:0

grrr

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.