Sa., 22.02.2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
14. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Köln
Alexander Nouri A. Nouri Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln

19.02.2020 - 17:48 Uhr
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#41
21.02.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von BNGeissbock
Ich rechne mit Kainz und Leistner für Katterbach und Bornauw, Meres zeit hier ist leider vorbei

Das wird morgen eng, und Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.
Ich denk es gibt ein 2:1 (Uth, Drexler - Ibisevic)


Mega Schade mit Bornauw - der wäre gegen Ibisevic heiß wie Frittenfett gewesen

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#42
21.02.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von FCzinger

Ich würe Risse mal wieder ne Chance von Anfang an geben, in der Hoffnung das Hertha doch noch ein bisschen im Kern verunsichert ist, und da so ein paar Flanken und Freistösse "wie Früher" könnte denen ziemlich weh tun.
LV hätte ich lieber ein bisschen mehr Routine aber wenn Jakobs hinten spielt auch ok!
Mere muss mal wieder spielen, sonst kommt der aus dem Loch das meiner Meinung nur mental bedingt sein kann nie wieder raus...

Auswärtssieg!!!
Genau DAS! All das Talent bringt nichts, wenn die Einstellung nicht stimmt. So wie ich die Aussagen von Gisdol und Heldt verstehe wird besonders an diesem Thema gearbeitet. Und ich finde mittlerweile sieht man ne ganz klare Entwicklung in unserer Mannschaft. Die Befürchtung Gisdol würde völlig unattraktiven Fußball spielen lassen sehe ich nicht.

Sorry, aber was ist denn das für eine Argumentation. Drexler war in den letzten Spielen stark. Statt darauf weiter zu setzten, insbesondere da sowieso schon zwei Spieler ausfallen, stellt man Risse aufgrund von Leistungen auf, die er gefühlt 2012 gebracht hat.
Wir leben im hier und jetzt und da hat Risse (wie Höger) einfach keine Bundesligatauglichkeit mehr. Außerdem bin ich mir fast zu 99% sicher, dass Leistner morgen starten wird. Wir dürfen aktuell keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen und sorry, Meré wird hier nicht mehr glücklich. Gisdol Stil passt zur Mannschaft, aber definitiv nicht zu Meré. Er hatte seine Chance aber hat es im Sommer einfach mal WIEDER mit mangelnder Einstellung verkackt. Ich mag den Jungen, habe in diesem Jahr aber nichts gesehen was seinem standing gerecht wird.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#43
22.02.2020 - 01:30 Uhr
Alaaf, meine lieben Schwestern und Brüder in Rot-Weiss

Leider auf den letzten Drücker. Aber ich durfte, nach langem Kampf, diese Woche endlich meine 5-wöchige Kur antreten. Diese verbringe ich in einer pulsierenden Metropole, namens Geldern. Herrlich hier! Aber leider ist nix mit mobilem Internet. Zumindest nicht in einer halbwegs erträglichen Geschwindigkeit. Als ich einen Einwohner nach LTE fragte, sagte der nur: ´"Wahlen sind erst nächstes Jahr und die sind auch nicht besser, als die anderen Parteien"! Sei´s drum. Ich konnte mir heute zumindest eine Karte bei einem halbwegs brauchbaren Anbieter schießen. Es wird für mich ein harter Entzug, so 5 Wochen ohne Netflix. Aber zum surfen wird es reichen.

Nachdem unsere Jungs eine Licht-und-Schatten Leistung gegen die Bayern ablieferten, mit einer tollen 2. Halbzeit, müssen sie nun während der heiligen Karnevalstage in die Hauptstadt. Die Hauptstadt aller Hauptstädte. Hochgradig defizitär und seit Jahrzehnten von der Restrepublik durchgefüttert strebte man nun den nächsten Schritt an. Mit den fetten Millionen des Investors und dem Genie Klinsmanns´, dem Trainer aller Trainer, setzte man nun im maostischen Sinne zum " Großen Sprung nach vorn"an. Eine so großartige Metropole, mit ihren unzähligen Flughäfen verdient auch einen Big City Club. Quasi soll die Hertha der Club aller Clubs werden. Also entließ man erstmal den spröden Dardei, mit seinem unansehnlichen Fußball, der eher in die Provinz, denn in diese Traumstadt passt. Die neue Granate am Trainerhimmel, Covic sollte einen Fußball spielen lassen, der dieser fantastischen Stadt gerecht wird, mit Tiki-Taka, Ramba-Zamba, Cheech&Chong und Gegenpressing, als gäbe es kein morgen. Hat jetzt nicht sooo geklappt. Außer gegen uns im Hinspiel. Aber sie erwischten uns in unserer Schwächsten Phase. Naja, Klinsmann, installiert von Investors Gnaden, hat es dann geschafft! Nein, nicht den Anschluß an Europa, aber den sicheren Klassenerhalt(O-Ton Klinsmann). Blöd nur, dass Preetze Micha nicht wollte, dass der große weise Klinsmann auch noch die Transfers bestimmt. Angeblich sei das in den großen Ligen, bei den großen Clubs ja so üblich. Juht, datt mach sein. Zu den Zeiten, als er noch aktiv war. Aber der letzte "Teamchef" dieser Art war Sir Alex Ferguson. Mit Abstrichen auch Wenger. Aber diese hatten sich das verdient.
Nun denn, Klinsmann trägt nicht nur die selbe Frisur, wie zu Spielerzeiten. Er ist immer noch eine Diva. Aber eine moderne, denn er kündigte dann via Facebook seinen Rücktritt an. Bevor die Hertha-Führung informiert wurde. Nun müssen andere die Früchte seiner exzellenten Arbeit ernten. Und das gelang ja schon letzte Woche, als man in einem furiosen Sturmlauf Paderborn mit 2:1 platt gemacht hat.

Lustig waren auch die kolportierten Transfers, in der Winterpause. Götze, Draxler, Xhaka, etc. Wohin die Reise von BERlin geht, werden wir morgen sehen. Ich hoffe, die Jungs brennen auf Wiedergutmachung und stressfreien Karneval. Außerdem würde ich mir die drei Punkte am Sonntag gerne auf meine Geburtstagstorte kleben, hehe^^

MEIN TIPP: Der ehemalige Linksaußen, Kurt Tucholsky erkannte seiner Zeit:"Der Horizont des Berliners ist längst nicht so groß wie seine Stadt." und die Hertha erst recht nicht..Wir gewinnen! 3:1 dreiiiimooool Cordobaaaaa alaaaaaaaaaf


Attacke Hennes, hol die 3 Punkte zurück!!!

Come on FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#44
22.02.2020 - 09:19 Uhr
Unter Gisdol braucht es eigentlich schon Kaliber wie Bayern oder Dortmund, um uns zu schlagen Zwinkernd Allerdings glaube ich, dass die Ausfälle von Katterbach und Bournauw ein großes Problem sind. Beide sind in der Form nicht zu ersetzen.

Für mich auswärts ein Spiel auf Augenhöhe, in dem alles passieren kann. Man weiß auch echt nicht, wie Berlin nach dem Chaos jetzt auftritt.

Tippen will ich gar nicht so gerne, ist echt vieles möglich. Ich nehme mal halb-pessimistisch ein 1:1, weil das das häufigste Ergebnis ist grins
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#45
22.02.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von steklo2
Unter Gisdol braucht es eigentlich schon Kaliber wie Bayern oder Dortmund, um uns zu schlagen Zwinkernd Allerdings glaube ich, dass die Ausfälle von Katterbach und Bournauw ein großes Problem sind. Beide sind in der Form nicht zu ersetzen.

Für mich auswärts ein Spiel auf Augenhöhe, in dem alles passieren kann. Man weiß auch echt nicht, wie Berlin nach dem Chaos jetzt auftritt.

Tippen will ich gar nicht so gerne, ist echt vieles möglich. Ich nehme mal halb-pessimistisch ein 1:1, weil das das häufigste Ergebnis ist grins


Katterbach war etwas wackelig. Der Ausfall bourmaw ist schon bitter. Bin auf leistner mal gespannt..

Ansonsten wird es wohl ein zähes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden..punkt wäre schon top
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#46
22.02.2020 - 11:56 Uhr
Ja, ein Punkt wäre absolut zufriedenstellend, gerade im Hinblick auf die direkte Konkurrenzsituation, bei der vor allem gelten sollte, nicht zu verlieren.
Bei Gisdols Spiel hab ich im Moment aber ein bisschen das Gefühl, es läuft auf "alles oder nichts" hinaus.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#47
22.02.2020 - 13:32 Uhr
Die Niederlagen gegen Dortmund und Bayern waren wohl erdend, aber dennoch denke ich nicht, dass man sich vor der Berliner verstecken muss. Ohne Frage muss man dort mit dem nötigen Respekt auftreten, aber von der Form her würde ich Vorteile bei uns sehen, da die Erwartungshaltung an die Mannschaft in Berlin doch eine andere ist. Die kölsche Anhängerschaft wünscht sich natürlich auch ein Kamellchen von der Mannschaft. Aber hier im Forum wird schon sehr tief gestapelt.

Mein Tipp: 2-2
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#48
22.02.2020 - 14:36 Uhr
Aufstellung laut FC App:

Horn - Schmitz, Czichos, Leistner, Ehizibue - Skhiri, Höger - Jakobs, Uth, Kainz - Córdoba

Das Drexler raus ist überrascht mich etwas, bei Schmitz hoffe ich das er einen besseren Tag hat als zu Beginn gegen Frankfurt.

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 22.02.2020 um 14:36 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#49
22.02.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von MrMarky113
Aufstellung laut FC App:

Horn - Schmitz, Czichos, Leistner, Ehizibue - Skhiri, Höger - Jakobs, Uth, Kainz - Córdoba

Das Drexler raus ist überrascht mich etwas, bei Schmitz hoffe ich das er einen besseren Tag hat als zu Beginn gegen Frankfurt.

Come on FC!


Höger? Habe ich was verpasst!
Wo ist Hector?
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#50
22.02.2020 - 14:42 Uhr
Wieso spielt Hector nicht? Oo

Höger und Schmitz bereiten mir echt kein gutes Gefühl sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.