Sa., 22.02.2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
14. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FC Köln
Alexander Nouri A. Nouri Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln

19.02.2020 - 17:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, der FC startet eine Serie
 57,9  22
Unentschieden, ein Punkt ist besser als keiner
 13,2  5
Niederlage, der FC steht sich selbst im Weg
 28,9  11
Gesamt: 38

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hertha BSC - 1. FC Köln
Sa. 22.02.20 um 15.30 Uhr

Denkt bitte an die Regeln.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 19.02.2020 um 17:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#1
19.02.2020 - 17:49 Uhr
Wurde eben darum gebeten den Spieltagsthread zu eröffnen, dann will ich euch nicht länger warten lassen. Bei Kollege @rhinemike könnte es noch bis Freitag dauern, bis er ein vernünftiges Plätzchen mit Internet gefunden hat. (nein, kein Witz)


Endlich wieder im normalen Rhythmus, und sogar mal wieder ein Spiel Samstags um 15.30 Uhr. Nach der verdienten Niederlage gegen die Bayern, wartet nun der nächste große Verein, ach nein Klinsmann ist schon wieder weg, geht es nun gegen die Hertha aus Berlin.

Der Verein der im Winter die höchsten Ausgaben weltweit hatte, und über den (hier) wie kaum über einen anderen berichtet wurde. Heute las ich noch, Klinsmann wollte auch J. Boateng verpflichten. Preetz (u.a.) spielte da aber nicht mit. Ich bin wirklich kein Fan von Preetz, aber das der in dem Moment die Nerven behalten hat, kann man ihm (im Sinne der Hertha) nicht hoch genug anrechnen.

Hertha ist diese Saison eine Wundertüte, zwei Siege am Stück hatten sie zuletzt in der englischen Woche gegen Freiburg und Leverkusen. Später dann Sieg in Wolfsburg, ein Punkt gegen Schalke, Niederlage gegen Mainz und zuletzt Sieg gegen Paderborn.
Gerne weiter so, nach dem bescheidenen Hinspiel unserseits käme uns jetzt ein Auswärtssieg sehr gelegen.
Man wird aber (u.a.) auf die beiden neuen Stürmer aufpassen müssen, die scheinen sofort zu funktionieren und ordentlich Dampf zu machen.

Mögliche Aufstellung der Hertha: Jarstein – Rekik, Boyata, Stark – Mittelstädt, Maier, Ascacíbar, Skjelbred, Pekarik – Piatek, Cunha


Ich hoffe Gisdol wird die Schlafphasen zu Beginn der letzten Spiele abgestellt haben, wie es schlecht laufen kann zeigten die Bayern. Aber auch gegen Wolfsburg hatten wir mehr als viel Glück gehabt, das die Schwächephase zu Beginn nicht bestraft wurde. Das muss endlich mal ein Ende haben, es wird höchste Zeit!

Unser Coach wird die Startelf auf mehreren Positionen umbauen (müssen), als LV dürfte Jakobs beginnen, dessen Platz in der Offensivreihe an Kainz gehen wird.
Leider muss die IV auch umgebaut werden, da ist es Gisdol heute noch nicht möglich gewesen sich festzulegen, wer jetzt für Bornauw starten wird. Meré oder kommt Leistner zu seinem Startdebüt im Geißbock-Dress?
Ich würde es nicht gut finden Hector wieder als LV aufzubieten, denn unser DM ist mit Hector und Skhiri so stark aufgestellt, wie es schon lange nicht mehr der Fall war.

Sollte Córdoba mal eine Pause bekommen (auch mit Blick auf mögliche Gelbsperre gegen Schalke) würde ich Terodde beginnen lassen. Modeste war heute angeschlagen, daher würde T-Rod den Vorzug bekommen. Denke aber ohnehin das Córdoba (hoffentlich ohne gelbe Karte) wieder starten wird. Und Uth ist einfach eine Bereicherung für unsere Offensive, er wird gegen Schalke fehlen also kann er sich gegen die Hertha maximal austoben.
Drexler hat sich auch für weitere Einsätze empfohlen, was der immer ackert...

Horn – Jakobs, Czichos, Meré (oder Leistner), Ehizibue – Skhiri, Hector – Kainz, Uth, Drexler - Córdoba


Es fehlen:
Hertha BSC: Kraft
1. FC Köln: Kessler, Katterbach, Bornauw (Gelbsperre)

Schiedsrichter wird morgen bekannt gegeben, wird nachgereicht.


Tipp: 2:1 FC, Hennes will ohne Sorgen in die bunten Tage starten!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#2
22.02.2020 - 01:30 Uhr
Alaaf, meine lieben Schwestern und Brüder in Rot-Weiss

Leider auf den letzten Drücker. Aber ich durfte, nach langem Kampf, diese Woche endlich meine 5-wöchige Kur antreten. Diese verbringe ich in einer pulsierenden Metropole, namens Geldern. Herrlich hier! Aber leider ist nix mit mobilem Internet. Zumindest nicht in einer halbwegs erträglichen Geschwindigkeit. Als ich einen Einwohner nach LTE fragte, sagte der nur: ´"Wahlen sind erst nächstes Jahr und die sind auch nicht besser, als die anderen Parteien"! Sei´s drum. Ich konnte mir heute zumindest eine Karte bei einem halbwegs brauchbaren Anbieter schießen. Es wird für mich ein harter Entzug, so 5 Wochen ohne Netflix. Aber zum surfen wird es reichen.

Nachdem unsere Jungs eine Licht-und-Schatten Leistung gegen die Bayern ablieferten, mit einer tollen 2. Halbzeit, müssen sie nun während der heiligen Karnevalstage in die Hauptstadt. Die Hauptstadt aller Hauptstädte. Hochgradig defizitär und seit Jahrzehnten von der Restrepublik durchgefüttert strebte man nun den nächsten Schritt an. Mit den fetten Millionen des Investors und dem Genie Klinsmanns´, dem Trainer aller Trainer, setzte man nun im maostischen Sinne zum " Großen Sprung nach vorn"an. Eine so großartige Metropole, mit ihren unzähligen Flughäfen verdient auch einen Big City Club. Quasi soll die Hertha der Club aller Clubs werden. Also entließ man erstmal den spröden Dardei, mit seinem unansehnlichen Fußball, der eher in die Provinz, denn in diese Traumstadt passt. Die neue Granate am Trainerhimmel, Covic sollte einen Fußball spielen lassen, der dieser fantastischen Stadt gerecht wird, mit Tiki-Taka, Ramba-Zamba, Cheech&Chong und Gegenpressing, als gäbe es kein morgen. Hat jetzt nicht sooo geklappt. Außer gegen uns im Hinspiel. Aber sie erwischten uns in unserer Schwächsten Phase. Naja, Klinsmann, installiert von Investors Gnaden, hat es dann geschafft! Nein, nicht den Anschluß an Europa, aber den sicheren Klassenerhalt(O-Ton Klinsmann). Blöd nur, dass Preetze Micha nicht wollte, dass der große weise Klinsmann auch noch die Transfers bestimmt. Angeblich sei das in den großen Ligen, bei den großen Clubs ja so üblich. Juht, datt mach sein. Zu den Zeiten, als er noch aktiv war. Aber der letzte "Teamchef" dieser Art war Sir Alex Ferguson. Mit Abstrichen auch Wenger. Aber diese hatten sich das verdient.
Nun denn, Klinsmann trägt nicht nur die selbe Frisur, wie zu Spielerzeiten. Er ist immer noch eine Diva. Aber eine moderne, denn er kündigte dann via Facebook seinen Rücktritt an. Bevor die Hertha-Führung informiert wurde. Nun müssen andere die Früchte seiner exzellenten Arbeit ernten. Und das gelang ja schon letzte Woche, als man in einem furiosen Sturmlauf Paderborn mit 2:1 platt gemacht hat.

Lustig waren auch die kolportierten Transfers, in der Winterpause. Götze, Draxler, Xhaka, etc. Wohin die Reise von BERlin geht, werden wir morgen sehen. Ich hoffe, die Jungs brennen auf Wiedergutmachung und stressfreien Karneval. Außerdem würde ich mir die drei Punkte am Sonntag gerne auf meine Geburtstagstorte kleben, hehe^^

MEIN TIPP: Der ehemalige Linksaußen, Kurt Tucholsky erkannte seiner Zeit:"Der Horizont des Berliners ist längst nicht so groß wie seine Stadt." und die Hertha erst recht nicht..Wir gewinnen! 3:1 dreiiiimooool Cordobaaaaa alaaaaaaaaaf


Attacke Hennes, hol die 3 Punkte zurück!!!

Come on FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#3
22.02.2020 - 16:25 Uhr
Was macht Eazy heute für ein hervorragendes Spiel eigentlich? Saubere direkte Pässe, gutes Timing bei Tacklings, stets mutig mit Doppelpassversuchen. Hat mir außerdem fast das Herz gebrochen, wie er da die ganze Zeit bei Czichos war und offenbar für ihn gebetet hat. Heart of the day geht schon jetzt an Ehizibue.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#4
22.02.2020 - 18:32 Uhr
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,0Timo Horn
2,5R. Czichos
2,5T. Leistner
3,0J. Meré
2,5B. Schmitz
2,0K. Ehizibue
1,5E. Skhiri
1,0E. Rexhbecaj
2,0I. Jakobs
1,0F. Kainz
1,5Mark Uth
1,0J. Córdoba

Was für ein tolles Spiel.
Elvis, ich bin überrascht, hat ein tolles Spiel gemacht, genau wie Skhiri. Gisdol hat jetzt ein Problem. Wohin mit Elvis oder Hector im nächsten Spiel. Skhiri, mein absoluter Lieblingsspieler, ist zu wichtig für den FC, den kann man aktuell nicht draußen lassen. Ich tendiere daher eher dazu, Hector entweder wieder in die Abwehr zu ziehen, wo allerdings Schmitz aufblüht oder tatsächlich draußen zu lassen.
Und Timo Horn hat heute stark gehalten. Gegen die Bayern fand ich ihn sehr schlecht, heute war er ein (kleines) Monster.
Kainz, der Meister der Pirouette, hat natürlich grandios gespielt.
Uth ist für mich sogar ein Kandidat für Jogi. Schön, dass er endlich für den FC spielt. Für mich der großartigste Spieler der letzten 20 Jahre beim FC.
Cordoba, mein Gott, einst Flop, heute wahrscheinlich bei vielen Topclubs auf dem Zettel. Toll, dass Gisdol den hinbekommen hat.
Leistner hat das heute gut gemacht. Czichos, ich hoffe es ist nicht zu schlimm. War bis zu seiner Verletzung top.
Ja und Easy, ich liebe den Jungen, hat sich mega gefangen. Er spielt das mega hibten rechts.

Toller Tag für ganz Köln smile
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#5
22.02.2020 - 19:22 Uhr
Wirklich ein tolles Spiel heute. Nicht nur das kämpferische und die Moral stimmt unter Gisdol, auch spielerisch sieht das so gut aus wie lange nicht. Oft cleveres Zweikampfverhalten und viel mehr Körperlichkeit wie früher. Das gefällt mir gut. Jetzt noch ein paar Dinge die mir besonders aufgefallen sind:

Cordoba: Habe anfangs auch oft graue Haare gehabt und war mir nicht sicher ob das noch was wird mit ihm. Bereits aber wie er sich damals am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat, ohne je zu meckern, nötigte mir großen Respekt ab. Wer sein Potential in den letzten Spielen nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Welcher andere Stürmer verschleißt denn Verteidiger in dem Maße wie es John tut. Kaum ein Gegner kommt ohne Gelb davon. Zudem macht er auch noch einiges an Toren. Hier müssen wir versuchen zu verlängern. Auch mit Handgeld oder ähnlichem. Ich bin überzeugt, dass es bereits nach dieser Saison Angebote gibt, die über die 17 Millionen hinausgehen.

Rexhbecaj: Habe ihn nur im Spiel heute beobachtet. Die Leistung war bemerkenswert. Ruhig, abgeklärt, eifrig. Hat mir toll gefallen. Man konnte das Potential förmlich spüren. Nach den Jahren mit Höger als einzigem 6 er haben wir plötzlich mit Hector, Skhiri und Rex drei super 6 er. Für mich ein Schlüssel für die Zukunft.

Jakobs: Toller Junge. Fighter, lernfähig und sehr bodenständig. So wird das was werden. Schaut euch mal die Flanke auf Cordoba vor dem zweiten Tor an. Das war ein Genuss. Ich möchte keine Namen nennen. Aber bei unseren früheren Aussenspielern wäre der Ball bis zur gegenüberliegenden Außenlinie oder 10 Meter hinters Tor geflogen. Tolle Entwicklung von Jakobs. Weiter so !

Schmitz: Gute Entwicklung. Spielt da wo er gebraucht wird und macht seine Sache zuletzt gut. Weiter so, dann haben wir eine gute Option für die rechte und linke Seite.

Uth: Nach wie vor der Spieler der uns offensiv gefehlt hat. Mit Cordoba und Modeste und Terodde in der Hinterhand schon eine sehr gute Offensive. Hier müssen wir versuchen Uth fest zu verpflichten. Dies sollte über die zu erwartenden Transfereinnahmen von Schaub, Özcan, Sörensen evtl. J.Horn und evtl. Mere durchaus stemmbar sein.

Ich glaube dass wir dann nur noch ganz vereinzelt Bedarf an Neuverpflichtungen hätten (IV, evtl. flexibler AV). Der Schlüssel liegt für mich in der Verlängerung einiger wichtiger Vertäge um die Mannschaft zusammen zu halten.

Sehe in vielen Spielern noch viel Potential (Eazy, Bornauw, Jakobs, Katterbach, Cordoba, Elvis....). Wann hatten wir das zuletzt.

Allen schöne Karnevalstage.
23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Köln |#6
24.02.2020 - 09:38 Uhr
Moin nach Köln,

Junge Junge...da habt ihr euch aber ordentlich revanchiert für das Ergebnis aus dem Hinspiel. Tolle Leistung eurer Elf und schon stark was Gisdol aus eurem Kader in so kurzer Zeit rausholt. Das hatte ich auch schon bei uns im Spieltagsforum angemerkt das eben NICHT NUR auf Pressing & Umschalten setzt sondern offensichtlich viel Wert drauf legt das hinten sauber raus gespielt wird. Umso unverständlicher aus unserer Sicht das man bereits nach 2 min so stark ausgekontert wird und das dann noch ein ums andere Mal...Naja so ist das eben.

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Rückrunde , Ihr braucht euch da aktuell weniger Sorgen machen als wir, eure Mannschaft haut wenigstens Spiel für Spiel alles raus und hat verstanden wie manSich da unten Stück für Stück raus arbeitet.

P.S. Gute Besserung an Czichos smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.